Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Transferspekulationen [ohne Quelle]

05.10.2009 - 20:15 Uhr
Zitat von DerForthioune
Zitat von jackeye

Man muss ja nicht auf jeden Zug aufspringen, gibt viele Spieler wo sich jetzt was tut, aber...
Bei Schalke gings ja schon um Grüger.
Jetzt trainiert Donkor mit der Zwoten.

Einer für unsere LV?
Kann links alles spielen, Erfahrung ist da und dennoch im guten Alter. Geschwindigkeit dürfte immernoch sehr gut sein, keine krassen Verletzungen.
War seinerzeit bei unserem nächsten Gegner, dem Waldhof, einer der Besten LV in Liga 3.
Und er wäre auch taktisch flexibel, kann wie gesagt links (fast) alles spielen, Kette, Schiene, LM und sogar weiter vorne.

https://www.transfermarkt.de/anton-donkor/profil/spieler/280553

https://www.kicker.de/schalke-schickt-donkor-zu-u-23-4000000077664/transfermeldung

Das Problem bei Donkor ist das extrem hohe Gehalt. Ich meine gelesen zu haben, dass er durch den Aufstieg bis zu 1 Million verdienen soll. Für einen Zweit- bis Drittligaspieler natürlich sehr viel Geld. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass er Schalke für einen Drittligisten verlässt.
Da müsste er schon eine sehr gute Abfindung bekommen.
Rein sportlich wäre er genau das, was wir auf der Position noch bräuchten.

Selbst wenn er "nur: 750 Tsd. € p.a. durch den Aufstieg verdienen würde, er hat noch ein Jahr Vertrag mit sehr hohem Gehalt. Egal ob er spielt oder in der U23 sein letztes Jahr bei Schalke verbringt.
Es wäre in seiner Situation finanziell völlig unvernünftig sich einem Verein anzuschließen der ihm max. 250 Tsd.€ anbieten könnte. Dazu wäre er im nächsten Jahr ablösefrei auf dem Markt, was finanziell für aufnehmende Vereine interessant ist und zusätzlich zu einem besseren Gehalt führen kann (nicht muss). Selbst wenn Schalke ihm eine kleine Abfindung anbieten würde, wäre es in der Gesamtrechnung für den Spieler nicht von Vorteil. Insofern ist diese Konstellation wenig wahrscheinlich.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von DerForthioune

Zitat von jackeye

Man muss ja nicht auf jeden Zug aufspringen, gibt viele Spieler wo sich jetzt was tut, aber...

Einer für unsere LV?
Kann links alles spielen, Erfahrung ist da und dennoch im guten Alter. Geschwindigkeit dürfte immernoch sehr gut sein, keine krassen Verletzungen.
War seinerzeit bei unserem nächsten Gegner, dem Waldhof, einer der Besten LV in Liga 3.
Und er wäre auch taktisch flexibel, kann wie gesagt links (fast) alles spielen, Kette, Schiene, LM und sogar weiter vorne.

https://www.kicker.de/schalke-schickt-donkor-zu-u-23-4000000077664/transfermeldung

Das Problem bei Donkor ist das extrem hohe Gehalt. Ich meine gelesen zu haben, dass er durch den Aufstieg bis zu 1 Million verdienen soll. Für einen Zweit- bis Drittligaspieler natürlich sehr viel Geld. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass er Schalke für einen Drittligisten verlässt.

Selbst wenn er "nur: 750 Tsd. € p.a. durch den Aufstieg verdienen würde, er hat noch ein Jahr Vertrag mit sehr hohem Gehalt. Egal ob er spielt oder in der U23 sein letztes Jahr bei Schalke verbringt.
Es wäre in seiner Situation finanziell völlig unvernünftig sich einem Verein anzuschließen der ihm max. 250 Tsd.€ anbieten könnte. Dazu wäre er im nächsten Jahr ablösefrei auf dem Markt, was finanziell für aufnehmende Vereine interessant ist und zusätzlich zu einem besseren Gehalt führen kann (nicht muss). Selbst wenn Schalke ihm eine kleine Abfindung anbieten würde, wäre es in der Gesamtrechnung für den Spieler nicht von Vorteil. Insofern ist diese Konstellation wenig wahrscheinlich.

Ja, da habt ihr wohl recht. Wusste nicht, dass er bei Schalke so viel Geld bekommt.
Wäre in seinem Alter nicht sehr clever, wahrscheinlich wird er nur noch einen größeren Vertrag in seiner Karriere machen können, je nachdem.
Dann halt zurück nach Wob. 😐
https://www.transfermarkt.de/justin-von-der-hitz/profil/spieler/944335

Um das Tempo zu erhöhen und überhaupt mal einen Spieler auf die Außen zu bekommen, würde ich mal bei Justin von der Hitz nachfragen, schnell, trickreich, U-Nationalspieler, kommt aus der Region und ist bei Nürnberg auf dem Abstellgleis.

Vielleicht ist eine Leihe mit Kaufpflicht bzw. Option und Pflicht bei Aufstieg drin.
Zitat von jackeye
Zitat von ESPRIT-Arena

Zitat von DerForthioune

Zitat von jackeye

Einer für unsere LV?

Ja, da habt ihr wohl recht. Wusste nicht, dass er bei Schalke so viel Geld bekommt.
Wäre in seinem Alter nicht sehr clever, wahrscheinlich wird er nur noch einen größeren Vertrag in seiner Karriere machen können, je nachdem.
Dann halt zurück nach Wob. 😐

Wenn Donkor nicht so viel Geld bekommen würde, hätte er Schalke schon längst verlassen. Erschwinglich dürfte aber eine Leihe von Tchibara sein, der als talentierter Außenstürmer gilt und in der letzten Saison leider verletzungsbedingt zurückgeworfen wurde.
Wenn wir uns schon mit einem Trainerwechsel beschäftigen, stellt sich die Frage nach möglichst vielversprechenden Alternativen.

Den ein oder anderen Namen hab ich im Forum bereits vernommen.
Sammeln wir mal ein bisschen zusammen.

Friedhelm Funkel,
ons Friedhelm stünde er denn dafür zu Verfügung hätte die Möglichkeit unter Beweis zu stellen, ob die Fortuna ihm wirklich so wichtig ist wie er es immer zum besten gibt. Bei uns gäb es mit Sicherheit nicht den großen Paycheck wie zuletzt in Lautern oder Kölle. Die Rente wird er damit nicht ordentlich aufpolieren können und obendrein müsste er vermutlich sein Ego ordentlich hinten anstellen um mit dem Pfeifen aus dem AR nochmal zusammen zu arbeiten. Einzig und allein die Verbundenheit zum Verein und die prekäre Lage könnten für ihn ausschlaggebend sein. Eine wirkliche Herzensangelegenheit oder doch nur heiße Luft ?!
Würde er es machen, dann vermutlich nicht all zu lange. Unter Umständen wäre eine Lösung mit Langenecke als Co möglich ? Letzterer könnte dann den Fackelstab übernehmen, wenn Funkel in Rente geht.

Uwe Neuhaus,
Hat bereits sehr erfolgreich mit Arabi zusammen gearbeitet, sollte der Draht noch kurz sein eventuell eine Option. Mir schwebt allerdings was vor das es zwischen beiden gekracht hatte. Zusätzlich schein er auch seinen Rentenplan zu verfolgen.

Mitch Kniat,
Hat ein ähnliches Kunststück in Bielefeld bereits vollbracht mit dem Aufstieg in Liga 2. Ich mag den Typ Kniat wie er sich öffentlich verkauft und kann mir gut vorstellen, dass er diesem Umfeld hier gewachsen ist.
Allerdings gehe ich davon aus das er nach größerem schwebt. Sprich einem Verein im erweiterten Aufstiegskreis der zweiten Liga. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er das Risiko eingeht mit uns in Liga 3 zu schweitern.

Marco Antwerpen,
Hat seine klasse das ein oder andere mal unter Beweis gestellt. Der letzjährige Skandal um seine Person dürfte aber Grund genug sein sich nicht die Hände hier zu verbrennen. Gerade nach Anfang sollte man seine Lehren aus solchen Skandalträchtigen Geschichten gezogen haben.

Dirk Schuster,
Aktuell in Georgien tätig. Eventuell gäb es die Möglichkeit ihn trotzdem zu bekommen ?
Könnte mir vorstellen das er passend für unsere Situation wäre, auch wenn er gerne mal mit den Funktionären aneckt. Das kann bei uns aktuell Fluch und Segen bedeuten. Rein sportlich für mich aber keine schlechte Option.

Christian Eichner,
Für ihn dürfte selbes gelten wie für Kniat. Zu ambitioniert und renomiert um das Risiko Düsseldorf aktuell einzugehen.

Ansonsten, wen gibst noch ?

Sandro Wagner habe ich bereits gelesen.
Nach seinem halben Totalausfall in Augsburg könnte eine unpopuläre Entscheidung durchaus Düsseldorf sein.
Er ist Überzeugungstäter und sihet vielleicht mehr Chance und Potenzial im Standort als das er die Selbstzweifel hätte zu scheitern. Grundsätzlich unterhält mich der Typ Wagner und irgendwo kann ich es mir vorstellen. Legt er aber mit Aussagen los der Güteklasse Augsburg, wird er sich auch schnell zum Hampelmann abnutzen, da bin ich etwas Zwiegespalten.

Tobi Schweinsteiger könnte man noch in den Ring werfen. Nicht wirklich erfahren. Hatt aber durchaus mit dem Aufstieg als Onsa Trainer was vorzuweisen. Auch wenn sein System kaum mit Ende matched, ist der Ansatz des Ball haben wollens und dominanten auftretens prinzipiell schonmal ähnlich. Zumindest soweit ich mich an ihn erinnern kann.

Thema alter "Schlag", da gäbs noch
Alex Zorniger und Maggus Kauczinski die beide wohl schon alles in diesem Geschäft gesehen und erlebt haben. Sicherlich Optionen die einen in ruhige Fahrwässer bringen, ob es jedoch für den großen Wurf reicht ? fraglich.

Natürlich könnte man auch diverse Trainertalente von U23 oder Jugenteams nennen. Es gibt ja durchaus Standorte wo das ziemlich zuverlässig funktioniert. In anbetracht unseres Umfeld würde ich diese Optionen möglichst meiden wollen. Ein Christian Preußer 2.0 würde uns aktuell wohl das Genick brechen. Selbiges gilt an der Stelle für mich auch noch für Langenecke. Auch wenn es Fußballromantisch ein Happy End wäre, wäre mir die Fallhöhe auf der anderen Seite zu hoch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IDerHorst am 16.08.2026 um 15:59 Uhr bearbeitet
Können wir nicht einfach Hoffenheim II verpflichten?grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.