1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#14631
04.05.2025 - 03:56 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von BamboleoFan

Zitat von Josh_Simpson

Marco Hiller könnte als Back Up kommen, wenn Krahl geht und Simoni Nummer 1 wird. Aus der Kategorie ist mir heute zugetragen worden. Keine Gewähr.

Haben wir eine Kaufoption für Simoni? Würde keinen Leihspieler ins Tor stellen nächste Saison.

Meines Wissens hieß es in den Medien, dass wir eine Kaufoption haben und Frankfurt eine Rückkaufoption...

Für 1 Mio können wir ihn 2026 kaufen.
Frankfurt hat eine Rückkaufoption.

Spahic müsste dann gehen, wenn man z.B. Hiller holt.

Für Krahl sollte man 1 Mio bekommen, dann klingt es nach einem logischen Geschäft.
Transferwünsche |#14632
04.05.2025 - 09:43 Uhr
Zitat von Bolzloch
Zitat von Betzeteufel_84

Zitat von BamboleoFan

Zitat von Josh_Simpson

Marco Hiller könnte als Back Up kommen, wenn Krahl geht und Simoni Nummer 1 wird. Aus der Kategorie ist mir heute zugetragen worden. Keine Gewähr.

Haben wir eine Kaufoption für Simoni? Würde keinen Leihspieler ins Tor stellen nächste Saison.

Und warum genau?
Der Qualitätsunterschied zwischen Frankfurt und uns ist mittlerweile so groß, da ist es egal wie gut er bei uns spielen würde meiner Meinung nach. Für Frankfurt wäre er dann höchstens noch als Nummer 2 interessant wenn überhaupt. Sind aber alles ungelegte Eier, da ich Krahl genauso wenig in Liga 1 sehe.

Hat halt nichts mit dem Qualitätsunterschied zwischen uns und Frankfurt zu tun, die müssen ihn ja nach der Leihe nicht zurückholen um ihn bei sich einzusetzen.
Sondern verkaufen an den Höchstbietenden zu dem Marktwert den er sich, hypothetisch, bei uns als Leihspieler erspielt hat und wir sehen keinen Cent dafür + bräuchten wieder eine neue Nummer 1.

Das ist halt falsch gedacht.
Wenn die Frankfurter dann mit Simoni ihren Reibach machen, bedeutet das im Umkehrschluss, dass er bei uns starke Leistungen gezeigt hat. Je nachdem wie der Leihvertrag aussieht, hätten wir diese Leistungen dann für fast lau bekommen (keine Leihgebühr, reduziertes Gehalt).
Natürlich würden wir nicht an einem Verkauf beteiligt werden. Aber zu behaupten, dass wir keine Gegenleistung bekommen würden, ist falsch.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#14633
04.05.2025 - 10:22 Uhr
Ich finde eine mögliche Lösung auf einen offenen Zweikampf zwischen Simoni und (wohlmöglich) Hiller im Tor zu setzen, grundlegend recht attraktiv. Hiller war stets ein verlässlicher und zuverlässiger Keeper bei den Löwen und die bisherigen Eindrücke von Simoni in den Partien gegen Düsseldorf und Magdeburg waren meiner Auffassung nach, ebenfalls ansprechend. Ich empfand ihn z.T. auch sicherer als Krahl, gerade hinsichtlich der Ballbehandlung, die bei Krahl auch heute noch leider oftmals etwas zu wünschen übrig lässt.

Krahl haben wir damals nach überschaubaren Leistungen von Luthe ja auch irgendwann das Vertrauen zwischen den Pfosten geschenkt, was er bisher durch seine gute Entwicklung auch absolut zurückzahlen konnte, warum sollte das bei Simoni in der kommenden Saison nicht auch möglich sein? Mit einem Hiller als Nr. 2 in der Hinterhand würde ich uns eigentlich im Tor gar nicht schlecht aufgestellt sehen.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 04.05.2025 um 10:23 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#14634
04.05.2025 - 10:30 Uhr
Zitat von Wingman_7
Ich finde eine mögliche Lösung auf einen offenen Zweikampf zwischen Simoni und (wohlmöglich) Hiller im Tor zu setzen, grundlegend recht attraktiv. Hiller war stets ein verlässlicher und zuverlässiger Keeper bei den Löwen und die bisherigen Eindrücke von Simoni in den Partien gegen Düsseldorf und Magdeburg waren meiner Auffassung nach, ebenfalls ansprechend. Ich empfand ihn z.T. auch sicherer als Krahl, gerade hinsichtlich der Ballbehandlung, die bei Krahl auch heute noch leider oftmals etwas zu wünschen übrig lässt.

Krahl haben wir damals nach überschaubaren Leistungen von Luthe ja auch irgendwann das Vertrauen zwischen den Pfosten geschenkt, was er bisher durch seine gute Entwicklung auch absolut zurückzahlen konnte, warum sollte das bei Simoni in der kommenden Saison nicht auch möglich sein? Mit einem Hiller als Nr. 2 in der Hinterhand würde ich uns eigentlich im Tor gar nicht schlecht aufgestellt sehen.

Gruß,
W7

Ich möchte die Aussagen von W7 unterstützen und mit Blick auf die Leistungen von Simoni in den beiden Spielen einen Aspekt ergänzen, in dem er sich deutlich von Krahl positiv abhebt: Die präzisen langen Abschläge. Egal ob aus der Hand oder vom Boden. Die waren fast Sippel-like. Leider geht das Herrn Krahl komplett ab. Von daher würde ich einen Kauf bei 1 Mio sehr gegrüßten.

Viele Grüße von der Galerie

Walldorf und Stadler
Transferwünsche |#14635
04.05.2025 - 11:08 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Was kann Ganaus von Regensburg so? Hat 1/4 aller Treffer von Regensburg gemacht - was allerdings nur 5 Tore bedeutet. Und er war nicht immer Stammspieler

Aber groß, noch jung, aus der Stuttgarter Jugend

Vielleicht als Stürmer 3 oder 4 und Perspektivspieler?

Ich fand den gestern richtig gut. Wäre er noch 2-3 jünger, dann her mit ihm.

•     •     •

>>>Be not over much wicked, neither be thou foolish: why shouldest thou die before thy time?<
Transferwünsche |#14636
04.05.2025 - 11:16 Uhr
Zitat von walldorf u stadler
Zitat von Wingman_7

Gruß,
W7

Ich möchte die Aussagen von W7 unterstützen und mit Blick auf die Leistungen von Simoni in den beiden Spielen einen Aspekt ergänzen, in dem er sich deutlich von Krahl positiv abhebt: Die präzisen langen Abschläge. Egal ob aus der Hand oder vom Boden. Die waren fast Sippel-like. Leider geht das Herrn Krahl komplett ab. Von daher würde ich einen Kauf bei 1 Mio sehr gegrüßten.

Viele Grüße von der Galerie

Walldorf und Stadler

Man muss da aber beachten, dass Simoni mit dem linken Fuß katastrophal war. Der hat nur mit dem rechten Fuß brilliert. Krahl spielt dagegen absolut beidfüßig, auch wenn bei der Präzision natürlich noch Luft nach oben ist.

Ich wäre mit Simoni aber auch zufrieden, weiß aber nicht ob Hiller die perfekte Nummer 2 wäre, dafür habe ich ihn zu wenig bewusst spielen gesehen.
Transferwünsche |#14637
04.05.2025 - 11:22 Uhr
Freunde, Simoni steht schon in unserem Kader - bis mindestens 2026 , ist also kein Transferwunsch mehr. Er hat einen eigenen Thread und die Diskussion würde auch in die Kaderplanung passen. Das hier ist leider der falsche Thread. Bitte. Danke!
Transferwünsche |#14638
04.05.2025 - 11:36 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Zitat von Roede_Orm

Zitat von Josh_Simpson

Kann zu hiller leider nichts sagen, aber danke für die Info.
Allerdings glaube ich nicht, dass wir mit Simoni als Nummer eins in die Saison gehen, wenn uns Krahl verlässt.

Ich fand Simoni nicht schlechter als Krahl. Im Gegenteil für mich waren die Abschläge sogar besser. Hätte da keine Bauchschmerzen.

Mir haben die nahezu punktgenauen Abschläge und Pässe von Simoni auch imponiert. Auch sonst war er nicht schlecht. Ich meine ja nur, weil er leihspieler ist und zudem auch noch immens jung und müsste wohl noch Erfahrung sammeln. Es ist meiner Meinung nach etwas anderes, wenn man nur ab und zu als Nummer zwei spielt oder wenn man komplett auf einen jungen Torwart als Nummer eins setzt. Bei Krahl hatten wir zu Beginn noch luthe als guten und sehr erfahrenen Spieler in der Mannschaft.
Die Torhüter Position ist dafür zu wichtig um komplett auf einen talentierten sehr jungen Spieler setzt. Kann gut gehen, ist aber auch sehr riskant.

Und ja, es gehört hier in den thread, da es um die Torwart Position in Verbindung mit hiller und Simoni geht.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 04.05.2025 um 11:38 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#14639
04.05.2025 - 11:48 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Josh_Simpson

Zitat von Roede_Orm

Zitat von Josh_Simpson

Kann zu hiller leider nichts sagen, aber danke für die Info.
Allerdings glaube ich nicht, dass wir mit Simoni als Nummer eins in die Saison gehen, wenn uns Krahl verlässt.

Ich fand Simoni nicht schlechter als Krahl. Im Gegenteil für mich waren die Abschläge sogar besser. Hätte da keine Bauchschmerzen.

Mir haben die nahezu punktgenauen Abschläge und Pässe von Simoni auch imponiert. Auch sonst war er nicht schlecht. Ich meine ja nur, weil er leihspieler ist und zudem auch noch immens jung und müsste wohl noch Erfahrung sammeln. Es ist meiner Meinung nach etwas anderes, wenn man nur ab und zu als Nummer zwei spielt oder wenn man komplett auf einen jungen Torwart als Nummer eins setzt. Bei Krahl hatten wir zu Beginn noch luthe als guten und sehr erfahrenen Spieler in der Mannschaft.
Die Torhüter Position ist dafür zu wichtig um komplett auf einen talentierten sehr jungen Spieler setzt. Kann gut gehen, ist aber auch sehr riskant.

Und ja, es gehört hier in den thread, da es um die Torwart Position in Verbindung mit hiller und Simoni geht.

Mit Hiller hätte er ebenfalls einen guten Ersatz, mit 300 Profispielen. Natürlich nicht nicht auf dem Niveau Luthe, aber 1860 funktioniert glaube ich ähnlich wie wir. Schauen wir mal.
Transferwünsche |#14640
04.05.2025 - 11:55 Uhr
Bei Ganaus wäre ich vorsichtig. Ich kann mich erinnern, dass wir uns hier vor 2 Jahren Caliskaner gewünscht haben. Damals ist er mit Regensburg abgestiegen und hatte bei Regensburg 8 Scorer in 29 Spielen und war im gleichen Alter wie Ganaus jetzt. Ist dann zu Braunschweig und absolut gefloppt. Rostock ist vor 2 Jahren mal hingegangen und hat einige Spieler (Kinsombi, Vasiliadis, Bachmann, Hüsing) von den Absteigern geholt und ist anschließend runter gegangen. Bei Elvedi hat es funktioniert, dass er sich bei uns zu einem stabilen 2.Liga IV entwickelt hat. Das liest sich zwar immer verlockend, weil die Spieler 2.Liga Erfahrung haben und wenig kosten, aber es sind eben Spieler, die sportlich abgestiegen sind, was letztlich immer eine Qualitätsfrage ist.

Es kann natürlich immer mal wieder ein guter Spieler dabei sein, aber zu viel würde ich bei Ulm, Regensburg und Konsorten nicht wildern.

•     •     •

Timsson
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.