1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#16041
06.01.2026 - 09:57 Uhr
Zitat von Babaj_90
Ist nicht unbedingt ein Wunsch meinerseits, aber ich habe eben gesehen, dass Alexander Hack (ehemals Mainz) seinen Vertrag bei RB New York aufgelöst hat.

IV, linksfuß, erfahren... Kann ansonsten jemand etwas zu ihm sagen, ob er ggf. eine Option für uns sein könnte?

https://www.transfermarkt.de/alexander-hack/profil/spieler/126281

Jung und dynamisch wäre mir auf jeden Fall lieber als ein halber Fußball Rentner.
Transferwünsche |#16042
06.01.2026 - 10:30 Uhr
Colin Kleine-Bekel befindet sich offenbar in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem FC St. Gallen, damit dürfte sich ein möglicher Wechsel nach Kaiserslautern erledigt haben.

Quelle: blick.ch

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 06.01.2026 um 10:33 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16043
06.01.2026 - 10:40 Uhr
Köln holt sich einen IV von ManCity und hat mittlerweile schon ein deutliches Überangebot in der Defensive.

Aufgrund der Personalnot beim FCK ahne ich "böses".

Dominik Heintz war und wird immer ein Lautrer Bub bleiben, aber ich befürchte, dass er und der FCK sich keinen Gefallen mit einem Wechsel machen würden.
Transferwünsche |#16044
06.01.2026 - 10:49 Uhr
Zitat von pacman
Köln holt sich einen IV von ManCity und hat mittlerweile schon ein deutliches Überangebot in der Defensive.

Dominik Heintz war und wird immer ein Lautrer Bub bleiben, aber ich befürchte, dass er und der FCK sich keinen Gefallen mit einem Wechsel machen würden.

Ich glaube nicht das man sich ernsthaft Gedanken über ihn macht. Warum? Alter und Geschwindigkeit. Von seiner Erfahrung her könnte er ein Abwehrchef sein, jedoch ist er nicht so schnell und das fehlt uns hinten.
Und Desweiteren denke ich sollten wir nicht immer Ex-Spieler zurückholen.
Transferwünsche |#16045
06.01.2026 - 10:50 Uhr
Zitat von pacman

Bitte lass den Kelch an uns vorrübergehen..
Er Kann sich ja Asv Langweiler-Merzweiler anschließen, ist auch nicht so weit von Kirrweiler
Transferwünsche |#16046
06.01.2026 - 11:04 Uhr
Zitat von pacman

Unter Lautrer Bub verstehe ich was Anderes.Weder Klose noch Heintz zähle ich dazu.
Ein Lautrer Bub zahlt zurück,was er an Zuneigung und Wertschätzung erhalten hat und er rennt nicht nur der Kohle nach.
Transferwünsche |#16047
06.01.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von pacman

Unter Lautrer Bub verstehe ich was Anderes.Weder Klose noch Heintz zähle ich dazu.
Ein Lautrer Bub zahlt zurück,was er an Zuneigung und Wertschätzung erhalten hat und er rennt nicht nur der Kohle nach.

Pro Heintz!
Kann er doch jetzt machen! Würde unsere Abwehr aus dem Stand auf ein anderes Level heben.
Sind wir doch mal ehrlich....wenn ich in Köln noch was verdienen kann, geh ich halt nach Köln. So ist das Leben. Wenn der FC ihm die Freigabe gibt.....herdamit. Ist sein Haus schon fertig? 😁

•     •     •

Zum Wohl die Pfalz
Transferwünsche |#16048
06.01.2026 - 11:59 Uhr
Zitat von SOCRATES
Zitat von elbepower

Zitat von pacman

Pro Heintz!
Kann er doch jetzt machen! Würde unsere Abwehr aus dem Stand auf ein anderes Level heben.
Sind wir doch mal ehrlich....wenn ich in Köln noch was verdienen kann, geh ich halt nach Köln. So ist das Leben. Wenn der FC ihm die Freigabe gibt.....herdamit. Ist sein Haus schon fertig? 😁

Das Haus steht ja, aber nicht möbliert und nix....dennoch bin ich nicht dafür wieder einen zurückzuholen, der nur teuer ist.
Transferwünsche |#16049
06.01.2026 - 12:14 Uhr
Wie passt Heintz denn in die derzeitige fußballerische Ausrichtung hinein? Man spielt hinten eins gegen eins, steht grundsätzlich recht hoch und gerät dann, wenn man nicht direkt im Angriffspressing den Zugriff bekommt, in Situationen, in denen der Gegner mit Tempo auf die letzte Linie stürmt. Da braucht es grundsätzlich dynamische Spieler. Gyamfi z.B. passt da an sich, also als Spielertypus, sehr gut. Die konkrete individuelle Qualität ist dann eine andere Frage.
Heintz hat große Qualitäten, die ich gar nicht in Abrede stellen möchte und deshalb noch einmal explizit erwähne: Spielaufbau, Stellungsspiel, Zweikampfhärte, linker Fuß. Er hat aber auch Schwächen, und seine schon immer ausbaufähige Dynamik dürfte unter Lieberknecht noch einmal stärker ins Gewicht fallen. Auch befürchte ich, dass man seine Qualitäten im Spiel mit dem Ball gar nicht umfassend nutzen würde, siehe Sirch auf der anderen Seite.
Für mich würde das den eigentlichen Bedarf nur bedingt abdecken. Ein Linksfuß wäre sinnvoll, ja, aber idealerweise einer mit hoher Antrittsschnelligkeit und Dynamik.
Transferwünsche |#16050
06.01.2026 - 12:17 Uhr
Zitat von DeMarcSBR
Zitat von SOCRATES

Zitat von elbepower

Zitat von pacman

Pro Heintz!

Das Haus steht ja, aber nicht möbliert und nix....dennoch bin ich nicht dafür wieder einen zurückzuholen, der nur teuer ist.

Naja, teuer? Das wissen wir alle nicht, wenn´s zu einem Vertrag kommen würde. Nur unserer Schatzmeister!

•     •     •

Zum Wohl die Pfalz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.