1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#16321
28.04.2026 - 23:33 Uhr
Laufbereitschaft ist so eine Sache.

Wenn du dir unser zentrales Mittelfeld anschaust, Sahin und Kunze, so absolvieren beide bei uns ähnlich viele Kilometer wie bei ihren Ex-Vereinen. Ich habe es jeweils mit den letzten beiden Saison bei Hannover bzw. Elversberg verglichen.

Was super krass ist: BEIDE absolvieren massiv weniger Sprints als bei ihren Ex-Vereinen.

Sahin ca. 30% weniger Sprints pro 90 Minuten.
Kunze ca. 40% weniger Sprints pro 90 Minuten.

Wir haben keine Standfußballer verpflichtet. Wir haben agile Fußballer verpflichtet und sie bei uns erst zu Standfussballern gemacht. Die sind beide Mitte 20.

Wird das jetzt besser wenn Sprint- oder lautstarke Spieler einkaufen? Nö, denn das haben wir ja schon gemacht. Wir haben da nicht die falschen Spieler gekauft, wir lassen sie halt falsch spielen.
Transferwünsche |#16322
01.05.2026 - 22:30 Uhr
Zitat von Toidi
Laufbereitschaft ist so eine Sache.

Wenn du dir unser zentrales Mittelfeld anschaust, Sahin und Kunze, so absolvieren beide bei uns ähnlich viele Kilometer wie bei ihren Ex-Vereinen. Ich habe es jeweils mit den letzten beiden Saison bei Hannover bzw. Elversberg verglichen.

Was super krass ist: BEIDE absolvieren massiv weniger Sprints als bei ihren Ex-Vereinen.

Sahin ca. 30% weniger Sprints pro 90 Minuten.
Kunze ca. 40% weniger Sprints pro 90 Minuten.

Wir haben keine Standfußballer verpflichtet. Wir haben agile Fußballer verpflichtet und sie bei uns erst zu Standfussballern gemacht. Die sind beide Mitte 20.

Wird das jetzt besser wenn Sprint- oder lautstarke Spieler einkaufen? Nö, denn das haben wir ja schon gemacht. Wir haben da nicht die falschen Spieler gekauft, wir lassen sie halt falsch spielen.

Das überrascht mich jetzt auch ein wenig.
Aber es ist leider offensichtlich, dass unserem Spiel das Tempo fehlt.
Zu den zuvor genannten Wünschen, die gefallen mir sehr gut.
Ob fynn Otto, mathisen etc.
Sollte überraschend doch noch Düsseldorf absteigen, so ist mir bei ihnen oftmals Rasmussen positiv aufgefallen.
Ole Pohlmann kommt in Portugal auch nicht wirklich weiter. Evtl wäre er auch was für uns?
Bekanntlich ist es schwierig die Spieler zu finden, bevor sie anfangen zu performen. Selbst ein gindorf wäre aktuell wohl schwierig zu bekommen, dafür ist er diese Saison quasi explodiert.
Vielleicht könnte für uns der ablösefrei junge Belgier nicolas verkooijen von PSV2 eine Option sein und sich weiter entwickeln. Der Junge ist wohl sehr flexibel einsetzbar und sollten wir hoffentlich Bassette behalten, hätte er sogar einen Kollegen aus der der u21.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Transferwünsche |#16323
02.05.2026 - 15:12 Uhr
Was haltet ihr von Ben Bobzien? https://www.transfermarkt.de/ben-bobzien/profil/spieler/658116

Der Junge gehört noch 1. FSV Mainz 05 (Vertrag bis 2027), hat aber in der Rückrunde bei Dynamo Dresden ordentlich auf sich aufmerksam gemacht.

Ganz ehrlich: Genau so einen Spielertyp haben wir doch eigentlich nicht im Kader.

Bringt endlich mal Torgefahr aus dem Mittelfeld mit
hat in Dresden in der Rückrunde geliefert (Scorer + konstant gefährlich)
Technisch stark, kann auch mal 1-2 Leute stehen lassen
Spielt nicht nur quer, sondern sucht aktiv den Abschluss.
Flexibel vorne einsetzbar.

Man hat bei ihm einfach gesehen, dass er Selbstvertrauen getankt hat. Kein Mitläufer, sondern einer, der auch mal was probiert.

Ein entwicklungsfähiger, offensivstarker Spieler, der beim FCK den nächsten Schritt machen könnte – und gleichzeitig sofort helfen würde.

Ich würde ihn zumindest mal auf dem Zettel haben.
Transferwünsche |#16324
03.05.2026 - 12:32 Uhr
https://x.com/cmoffiziell/status/2050848094057611427?s=46&t=Y36pVq-6Sg7fcpBUKAya7Q

Das wäre für mich ein Führungsspieler

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Transferwünsche |#16325
03.05.2026 - 12:38 Uhr

Ohne Frage, ein starker Spieler.
Aber mit 33 Jahren soll der (für wie lange) unsere Führungsfigur werden?
Transferwünsche |#16326
03.05.2026 - 12:39 Uhr

Das wäre ein Traum. Absolut vorbildlicher Profi, der voran geht, alles rein wirft und dir vermutlich 15 Scorer garantiert. Ist zwar schon etwas älter, könnte auf der 10 aber job sharing mit Ritter machen, sollte Skyttä gehen. Da muss man sich drum bemühen.

•     •     •

Timsson
Transferwünsche |#16327
03.05.2026 - 12:52 Uhr
Zitat von Wedding65

Ohne Frage, ein starker Spieler.
Aber mit 33 Jahren soll der (für wie lange) unsere Führungsfigur werden?

Der läuft mit 36 noch mehr als unsere gestrigen beiden „Stürmer“ zusammen in der Blüte ihres Lebens.
Transferwünsche |#16328
03.05.2026 - 13:01 Uhr
Ich hatte Hrgota eigentlich nie als Laufwunder und Mentalitätsspieler wahrgenommen. Der hatte in Fürth immer nen Sonderstatus, ähnlich wie Ritter bei uns. Ich wäre skeptisch.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#16329
03.05.2026 - 13:09 Uhr
Zitat von Manu1991

Was haltet ihr von Noah Darvich?

https://www.transfermarkt.de/noah-darvich/profil/spieler/897480

Soll in die zweite Liga verliehen werden. Mit der guten Beziehung zu Stuttgart, sollten wir unbedingt unseren Hut reinwerfen.

Galt als das größte Talent in Deutschland. Hat sich gegen die Bundesliga mit Freiburg entschieden und ist lieber in die Jugend zu Barcelona gewechselt. Dort den Sprung nicht geschafft zu haben ist keine Blamage. Wer schafft es schon aus der Barcelona Jugend ins Profi Team? Jetzt wird er gerade in der dritten Liga bei der zweiten Mannschaft aus Stuttgart aufgebaut und bereit gemacht für die Bundesliga.

Er ist ein RA. Sollte der Trainer bleiben, ist eine solche Position nicht vorgesehen.
Darüber hinaus würde ich keinen Spieler zu einem Club ohne jegliche Entwicklungsperspektiven und mit einem chaotischen Umfeld verleihen.

Und Hrgota ist ein Marlon Ritter Typ.
Bin mir nicht sicher, ob zwei davon für eine Mannschaft tragbar sind. Sonderrolle, kann sich so viele Auszeiten nehmen wie er will etc
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogler_hansi77 am 03.05.2026 um 13:12 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16330
03.05.2026 - 13:19 Uhr
Darvich ist wohl ein ähnlicher Spielertyp wie Skyttä. Nominell auf rechtsaußen, zieht aber bevorzugt mit dem starken Linken Richtung Mitte. Starkes Dribbling, gute Speed, starker Abschluss mit beiden Füßen. Das bedeutet zum einen, dass es bei uns eine Position für ihn gäbe, zum anderen, dass die schon qualitativ hochwertig besetzt ist.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 03.05.2026 um 13:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.