1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#16291
21.04.2026 - 15:18 Uhr
Der Vertrag von Fabian Holland bei Darmstadt wird nicht verlängert. Ich weiß, dass er bald 36 ist, aber wenn er nochmal Lust hätte und wir mit Lieberknecht in die neue Saison gehen, fände ich das gar keine schlechte Option.

Er war bei D98 unter Lieberknecht als Kapitän und linker Schienenspieler absolut gesetzt, sowohl in Liga 1 als auch in Liga 2. Er könnte den Backup für Haas geben, für den es im Kader aktuell keinen adäquaten Ersatz gibt. Holland wird nicht den Anspruch haben, immer spielen zu wollen, aber Haas wirkt ja schon manchmal überspielt und eine 80/20 Arbeitsteilung wäre für beide Seiten sinnvoll und garantiert auch Haas weiterhin viel Spielzeit.

Dazu kommt das viel angesprochene Problem der Führungsspieler. Er wäre zwar kein Stammspieler, könnte aber eine wichtige Rolle im Kader einnehmen.

•     •     •

Timsson
Transferwünsche |#16292
21.04.2026 - 17:34 Uhr
Zitat von martinf112

Auf dbb wird von einem Interesse an Lasse Wilhelm vom FCS berichtet.
Ich bin zwar Saarländer, aber der FCS und seine Spieler verfolge ich überhaupt nicht. Kann vielleicht jemand was zu ihm sagen und einschätzen, ob man bei einem offenbar ablösefreien und jungen Abwehrspieler viel falsch machen kann?

Ich kenne den Spieler auch nicht bzw. ist er mir in der aktuellen (Seuchen-)Saison in Saarbrücken nicht besonders aufgefallen, aber gut wer ist das schon.

Es gibt allerdings ein ausführliches Porträt aus dem vergangenen September über ihn:

Zitat von magazin-forum.de

Wenn Lasse Wilhelm über Fußball spricht, wählt er seine Worte mit Bedacht. Der Innenverteidiger des 1. FC Saarbrücken ist keiner, der laute Töne anschlägt oder markige Sprüche klopft. Vielmehr überzeugt er durch eine ruhige Präsenz – auf dem Platz wie daneben. Es gibt Leute, die sagen, Wilhelm sei zu ruhig. Und doch hat sich der 22-Jährige binnen weniger Wochen vom Notnagel zum festen Bestandteil der Abwehrreihe entwickelt. „Am Ende zählt, was ich auf dem Rasen zeige“, sagt er. Ein Satz, der viel über ihn verrät.

Im Interview wirkt er wie ein bodenständiger, geerdeter Typ. Auch die Nähe zu seinem Heimatort Taunusstein könnte ggf. für einen möglichen Wechsel zu uns sprechen.

Insgesamt hinterlässt er jedenfalls einen vernünftigen und reflektierten Eindruck bei mir, studiert Mathematik offenbar als Zeitvertreib nebenher – für eine klare Führungsrolle oder den gesuchten "Lautsprecher" müssten wir uns aber vermutlich anderweitig orientieren, das scheint er wohl eher weniger zu sein.

Fußballerisch wurde er in Mainz ausgebildet, hat in dieser Saison 33/34 Pflichtspiele in der Liga bestritten und scheint auch beidfüßig zu sein - auf dem Papier sicherlich ein vielversprechender Kandidat, dazu ablösefrei. Klingt doch gar nicht verkehrt.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 21.04.2026 um 17:48 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16293
21.04.2026 - 17:58 Uhr
Zitat von Wingman_7
Zitat von martinf112

Auf dbb wird von einem Interesse an Lasse Wilhelm vom FCS berichtet.
Ich bin zwar Saarländer, aber der FCS und seine Spieler verfolge ich überhaupt nicht. Kann vielleicht jemand was zu ihm sagen und einschätzen, ob man bei einem offenbar ablösefreien und jungen Abwehrspieler viel falsch machen kann?

Ich kenne den Spieler nicht bzw. ist er mir in der aktuellen Saison in Saarbrücken nicht besonders aufgefallen, aber gut wer ist das schon.

Es gibt allerdings ein ausführliches Porträt aus dem vergangenen September über ihn:

Zitat von magazin-forum.de

Wenn Lasse Wilhelm über Fußball spricht, wählt er seine Worte mit Bedacht. Der Innenverteidiger des 1. FC Saarbrücken ist keiner, der laute Töne anschlägt oder markige Sprüche klopft. Vielmehr überzeugt er durch eine ruhige Präsenz – auf dem Platz wie daneben. Es gibt Leute, die sagen, Wilhelm sei zu ruhig. Und doch hat sich der 22-Jährige binnen weniger Wochen vom Notnagel zum festen Bestandteil der Abwehrreihe entwickelt. „Am Ende zählt, was ich auf dem Rasen zeige“, sagt er. Ein Satz, der viel über ihn verrät.

Im Interview wirkt er wie ein bodenständiger, geerdeter Typ. Auch die Nähe zu seinem Heimatort Taunusstein könnte ggf. für einen möglichen Wechsel zu uns sprechen. Insgesamt hinterlässt er jedenfalls einen vernünftigen und reflektierten Eindruck bei mir, studiert Mathematik offenbar als Zeitvertreib nebenher – für eine klare Führungsrolle oder den gesuchten "Lautsprecher" müssten wir uns aber vermutlich anderweitig orientieren, das scheint er wohl eher weniger zu sein. Fußballerisch wurde er in Mainz ausgebildet, hat in dieser Saison 33/34 Pflichtspiele in der Liga bestritten und scheint auch beidfüßig zu sein - auf dem Papier sicherlich ein vielversprechender Kandidat, dazu ablösefrei. Klingt doch gar nicht verkehrt.

Gruß,
W7

War das nicht der, der sich als FCK Sympathisanten geoutet hat und zu FCK spielen in seiner Freizeit ging?😜

Beste Grüße aus dem Roiland

BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "

FCK Mitglied seit 25.04.2008
Transferwünsche |#16294
21.04.2026 - 18:09 Uhr
Zitat von B-Boy

War das nicht der, der sich als FCK Sympathisanten geoutet hat und zu FCK spielen in seiner Freizeit ging?😜

War er? Ist er? Ja, gut - in dem Fall können wir die Personlakte auch gleich schließen und schon mal einen Spint in der Kabine für ihn freiräumen. grins

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 21.04.2026 um 18:20 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16295
21.04.2026 - 19:26 Uhr
Ok sorry, die erneute Verlängerung ist an mir vorübergegangen…
Aber das wäre genau der Typ Spieler den wir brauchen, als Abwehrchef.
Transferwünsche |#16296
21.04.2026 - 19:45 Uhr
Das würde mich bei seiner Biografie wundern.

Die Proteste der Blockfahnenzündler richteten sich aber gegen den Torwart Leon Hoffmann. Der war Teil des 2003er Jahrgangs, der in der U14/U 15 zu großen Teilen nicht gehalten werden konnte (Lelle, Conte, Klein, etc).
Transferwünsche |#16297
22.04.2026 - 08:45 Uhr
Der hier immer mal wieder genannte Herold soll wohl für 3-4 Mio per Ausstiegsklausel nach Mönchengladbach wechseln (sofern diese die Klasse halten).

Herold ist sicherlich talentiert, ob es aber für die Bundesliga schon reicht, muss man abwarten. Grundsätzlich bringt er aber natürlich alles mit und gerade in Gladbach wird er auch auf Spielzeit kommen. Ein Netz war nicht besser und ein Ullrich muss auch noch zulegen. Der stagniert auch etwas.

Da Haas nochmal ein paar Jahre jünger ist, kann man mMn schon sehen, in welchem Bereich man auch da demnächst landen könnte. Die Position ist halt nur schwer zu besetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 22.04.2026 um 08:48 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16298
22.04.2026 - 09:25 Uhr
Herold war für mich beim letzten Spiel auffem Betze, überhaupt nicht auffällig.Hat oft das Spiel verschleppt und wurde von Joly überlaufen.Dagegen war Opitz der eingewechselt wurde,durch seine Schnelligkeit ein Aktivposten.
Transferwünsche |#16299
22.04.2026 - 13:36 Uhr
Zitat von elbepower
Herold war für mich beim letzten Spiel auffem Betze, überhaupt nicht auffällig.Hat oft das Spiel verschleppt und wurde von Joly überlaufen.Dagegen war Opitz der eingewechselt wurde,durch seine Schnelligkeit ein Aktivposten.

Mir ist er da aufgefallen. Allerdings nicht positiv….😉
Transferwünsche |#16300
22.04.2026 - 15:09 Uhr
https://www.transfermarkt.de/jano-ter-horst/profil/spieler/606113

Ich würde vorschlagen, sich Jano ter Horst (Preußen Münster, 23 Jahre) genauer anzuschauen.

Stammspieler in der 2. Bundesliga und hat in den letzten zwei Jahren eine starke Entwicklung genommen (Aufstieg bis in die 2. Liga + deutlicher Marktwertanstieg).

Sein Profil ist vor allem defensiv sehr stabil: viel Laufarbeit, diszipliniert, zweikampfstark und taktisch zuverlässig.

Für den FCK könnte das ein interessanter Transfer im Bereich von ca. 1 Mio. € sein: ein Spieler, der die Liga kennt, sofort helfen kann und noch Entwicklungspotenzial hat.

Außenverteidiger, und sinnvoller Kaderbaustein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.