1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#16241
18.03.2026 - 10:58 Uhr
Batista-Meier ist 25 und weit davon entfernt, ein alter Herr zu sein. Skeptisch wäre ich bei ihm vor allem, weil er bisher lediglich unter Alexander Ende bei deutlich ruhigeren Vereinen funktioniert hat. Das Floprisiko bei ihm ist hoch, egal wer ihn verpflichtet, es sei denn, man verpflichtet Ende gleich mit dazu.

Krattenmacher wäre ne andere Geschichte. Nur dann bitte keine Leihe ohne Kaufoption.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 18.03.2026 um 11:00 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16242
18.03.2026 - 14:48 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
laut Sky will Staff - großes Eintrachttalent - den Verein verlassen, weil er dort wenig Perspektive bei den Profi wenig Perspektive für sich sieht (gesunde Selbsteinschätzung)

Vereine aus der zweiten Liga wären interessiert. Will natürlich ungerne unseren Talenten ein externes Talent vor die Nase setzen, aber wenn wir hier ne Chance hätten, sollten wir unseren Hut in den Ring werfen. Er ist in Dieburg geboren und wäre somit nah an der Heimat, könnte seinen ersten Schritten im Profibereich machen.

https://www.transfermarkt.de/alexander-staff/profil/spieler/1045243

Auf jeden Fall war er phasenweise in aller Munde im Jugendbereich. Bei der Eintracht tut man sich mit der Durchlässigkeit schwer. Trotz etlicher Verletzter in Sturm und zentralem Mittelfeld hat man nicht den bekannten Talenten (Staff, Is) Chancen eingeräumt.

Was für mich dagegen spricht:
- Konkurrenz im Sturmzentrum dürfte bei uns groß sein
- Rogon Spieler (immer etwas schwierig)
- gerade in der Offensive haben wir in der U19 einige Kandidaten (wie gut waren Stadel, Ramdani, Scheer oder Jungfleisch gegen die Bayern?!)
- finde ihn fürs Sturmzentrum „undersized“ (klar er kann noch wachsen), wenn er nicht gerade die Bissigkeit eines Burkhardt hat wird’s so schwer im Herrenbereich. Erinnert mich an R. Ramsak vom Typ her, der auch noch strampelt um bei den Großen Fuß zu fassen
- großer Name und U-Nationalspieler, geht bestimmt in die Buli irgendwo (ähnlich wie Ramsak)
Transferwünsche |#16243
18.03.2026 - 14:55 Uhr
Mit 1,82 ist man undersized fürs Sturmzentrum. Lass das den Ache nicht hören. Ich vermute, Karlheinz Riedle, Ulf Kirsten widersprechen da auch, und Gerd Müller würde, wenn er könnte. Von Sergio Agüero fangen wir erst garnicht an.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#16244
18.03.2026 - 16:38 Uhr
Zitat von Lullaby
Mit 1,82 ist man undersized fürs Sturmzentrum. Lass das den Ache nicht hören. Ich vermute, Karlheinz Riedle, Ulf Kirsten widersprechen da auch, und Gerd Müller würde, wenn er könnte. Von Sergio Agüero fangen wir erst garnicht an.

Beste Grüße
Lullaby

Ache, Riedle, Kirsten sind und waren mit einer erstaunlichen Athletik ausgestattet. Die habe ich erleben dürfen. Air Riedle! Und was den reinen Biss angeht, kommt heute vlt Johnny Burkhart dem „Schwatten“ am nächsten auf der Position. Gerd Müller als einen der besten deutschen Fußballer aller Zeiten da als Vergleich heranzuziehen ist natürlich fein. Agüero genauso…Wenn wir schon dabei sind gibt es noch weitere Outlier: Carles Puyol war noch kleiner und bärenstark in der Luft.

Ich habe Staff schon spielen sehen, das war meine Einschätzung dazu. Wie fandest du ihn so?

Bei dem Fußball den wir spielen, finde ich ihn übrigens ganz entschieden undersized. In die Trikots der oben genannten passt der Bengel 3 mal rein.
Size does matter zwinker
Transferwünsche |#16245
18.03.2026 - 16:53 Uhr
Zitat von 442Head

Ich habe Staff schon spielen sehen, das war meine Einschätzung dazu.

Das ist schön für dich. Ich störe mich auch in keinster Weise an deiner Einschätzung an sich, die kann ich nicht wirklich bewerten. Ich störe mich an der Wortwahl. Es gab und gibt starke Mittelstürmer, die nicht über die Physis kommen.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#16246
18.03.2026 - 17:08 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von 442Head

Ich habe Staff schon spielen sehen, das war meine Einschätzung dazu.

Das ist schön für dich. Ich störe mich auch in keinster Weise an deiner Einschätzung an sich, die kann ich nicht wirklich bewerten. Ich störe mich an der Wortwahl. Es gab und gibt starke Mittelstürmer, die nicht über die Physis kommen.

Beste Grüße
Lullaby

Da hast du natürlich recht.
Transferwünsche |#16247
18.03.2026 - 18:56 Uhr
Staff ist bei der Firma Rogon unter Vertrag.

Zum Glück scheinen die Verantwortlichen da keine Zusammenarbeit mehr anzustreben. Ein wenig aus der Vergangenheit gelernt.
Man kann ja nach Sinsheim schauen was da so passiert mit Wittmann etc
Transferwünsche |#16248
20.03.2026 - 19:59 Uhr
Zwei Spieler bei denen es nach einer starken letzten Saison in der 2. Liga bei Ihren jeweiligen Stammvereinen nicht rund läuft in 1. Liga. Beim einen sicherlich auch wegen einer Verletzung, bei beiden aber auch weil die Konkurrenz dort jeweils hoch ist...

Würde da durchaus bei beiden mal anklopfen, in wie weit es realistisch ist ist natürlich die Frage... Der eine als Verstärkung für die Kreativabteilung, da werden wir Abgänge haben bzw. wird ja Ritter die Kohlen nicht noch in 5 Jahren für uns aus dem Feuer holen. Der andere für die AV Positionen, kann aber wohl auch auf der Außenbahn eingesetzt werden...

https://www.transfermarkt.de/muhammed-damar/profil/spieler/789898

https://www.transfermarkt.de/elias-baum/profil/spieler/744857

Bei beiden natürlich gut vorstellbar das da Elversberg ein Auge drauf hat weil Sie dort schonmal funktioniert haben...
Transferwünsche |#16249
29.03.2026 - 18:31 Uhr
Da sich hier einige wünschen, dass wir die Kaufoption für Joly ziehen.

https://www.transfermarkt.de/ben-nink/profil/spieler/1137145

Laut TM läuft der Vertrag von U19 Nationalspieler Ben Nink bei Wehen Wiesbaden aus. Hier wäre für mich vielleicht der Zeitpunkt früh zuzuschlagen.
Transferwünsche |#16250
29.03.2026 - 19:40 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Da sich hier einige wünschen, dass wir die Kaufoption für Joly ziehen.

https://www.transfermarkt.de/ben-nink/profil/spieler/1137145

Laut TM läuft der Vertrag von U19 Nationalspieler Ben Nink bei Wehen Wiesbaden aus. Hier wäre für mich vielleicht der Zeitpunkt früh zuzuschlagen.

Hätten wir einen Trainer der Viererkette spielen lässt, würde ich sofort ja sagen, aber bei TL endet er dann eher wie Florian Kleinhansl. Wir brauchen für nächste Saison richtig starke Schienenspieler und zwar auf beiden Seiten auch starke Backups. Da sehe ich ihn nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.