1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#16221
14.02.2026 - 19:57 Uhr
Zitat von Scuzzle

Es riecht stark nach einem Fürther-Abstieg.
Sollte Skyttä uns verlassen, dann könnte Hrgota doch den Wunderlich machen. Ich weiß 33. Dieser Mann ist aber genau das, was uns im Mittelfeld fehlt.
Tolle Übersicht, technisch überragend und vielseitig einsetzbar (zentral). Hrgota ist ein Spieler, der seine Mitspieler besser macht. Ein Hofmeister könnte weiter in seinem Schatten reifen.

Heute war er wieder der beste Akteur.

https://www.transfermarkt.de/branimir-hrgota/profil/spieler/171209

Den fordere ich seit Jahren vehement.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von X DanowarX am 14.02.2026 um 19:57 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16222
07.03.2026 - 09:44 Uhr
Ich habe gerade einen Bericht über Marc Stendera gelesen, der nach seinem kometenhaften Aufstieg damals bei Frankfurt (verletzungsbedingt) abstürzte.

Aktuell blüht es in Österreichs zweiter Liga auf, ist seit Jahren weitestgehend verletzungsfrei und sein Vertrag läuft aus. Habe ihn damals als sehr reaktionsschnell, abschlussstark und vor allen bei Standards als bombenstark abgespeichert. So etwa die Richtung Baumjohann.

Vll könnte man ihm mit 30 und ohne die Last des Riesentalents nochmal ein Chance geben, seine Planstelle im Team könnte ja frei werden (Skyttä).

https://www.transfermarkt.de/marc-stendera/profil/spieler/160943

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foegli am 07.03.2026 um 09:50 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16223
07.03.2026 - 11:39 Uhr
Zitat von Foegli
Ich habe gerade einen Bericht über Marc Stendera gelesen, der nach seinem kometenhaften Aufstieg damals bei Frankfurt (verletzungsbedingt) abstürzte.

Aktuell blüht es in Österreichs zweiter Liga auf, ist seit Jahren weitestgehend verletzungsfrei und sein Vertrag läuft aus. Habe ihn damals als sehr reaktionsschnell, abschlussstark und vor allen bei Standards als bombenstark abgespeichert. So etwa die Richtung Baumjohann.

Vll könnte man ihm mit 30 und ohne die Last des Riesentalents nochmal ein Chance geben, seine Planstelle im Team könnte ja frei werden (Skyttä).

https://www.transfermarkt.de/marc-stendera/profil/spieler/160943

Nee, bei aller Liebe.

Stendera ist ein klasse Fußballer. Aber wenn man im Duden nach "verletzungsanfällig" schaut, sieht man ein Bild von ihm.
Ja, er war jetzt zwei/drei Saisons soweit verletzungsfrei. Aber ich würd jetzt einfach mal sagen, dass dies v. a. daher kommt, dass die zweite österreichische Liga deutlich weniger körperlich als z. B. die deutsche zweite Liga ist.

Wir haben unsere Erfahrungen mit verletzungsanfälligen Spielern gemacht. Das können wir einfach nicht.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#16224
16.03.2026 - 12:13 Uhr
https://www.transfermarkt.de/david-herold/profil/spieler/604358
23 Jahre. Der Spieler mit den meisten Läufen zur Grundlinie und den meisten Flanken.
Ein Jahr Restlaufzeit seines Vertrages.
Was müsste man da wohl zahlen?

Der Mann wäre in meinen Augen genau der Richtige, um mit Mika links auf der Schiene zu konkurrieren.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 16.03.2026 um 12:13 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16225
16.03.2026 - 12:20 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
23 Jahre. Der Spieler mit den meisten Läufen zur Grundlinie und den meisten Flanken.

Der Mann wäre in meinen Augen genau der Richtige, um mit Mika links auf der Schiene zu konkurrieren.

Der war aus meiner Sicht gestern einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz. Mehrere unnötige Ballverluste, defensiv ohne größeren Aufwand zu überlisten... Mit anderen Worten: Ich sehe ihn nach dem Spiel gestern nicht als geeigneten Konkurrent für Haas.
Transferwünsche |#16226
16.03.2026 - 12:31 Uhr
Zitat von Buggy_FCK

Herold soll wohl über eine Ausstiegsklausel mit einer festgelegten Ablösesumme zwischen 3,5 und 4,0 Millionen Euro verfügen. Es wird erwartet, dass diese im kommenden Sommer gezogen werden könnte. Zuletzt wurden "mehrere Bundesligisten" sowie der diesjährige Champions-League-Teilnehmer Slavia Prag als mögliche Interessenten genannt.

Hier eine entsprechende Quelle aus dem vergangenen Dezember: KSC: David Herold will weg

Gruß,
W7
Transferwünsche |#16227
16.03.2026 - 12:51 Uhr
Zitat von Wingman_7
Zitat von Buggy_FCK

Herold soll wohl über eine Ausstiegsklausel mit einer festgelegten Ablösesumme zwischen 3,5 und 4,0 Millionen Euro verfügen. Es wird erwartet, dass diese im kommenden Sommer gezogen werden könnte. Zuletzt wurden "mehrere Bundesligisten" sowie der diesjährige Champions-League-Teilnehmer Slavia Prag als mögliche Interessenten genannt.

Hier eine entsprechende Quelle aus dem vergangenen Dezember: KSC: David Herold will weg

Gruß,
W7

danke.. ok dann ist das ne sehr unwahrscheinliche Nummer.. die genannte Summe finde ich allerdings dann bei nur einem Jahr Restlaufzeit schon utopisch hoch..

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Transferwünsche |#16228
16.03.2026 - 13:24 Uhr
Gestern sah Herold von Joly zumeist nur die Hacken, im Hinspiel war es noch andersrum. Das Spiel gestern sollte man generell nicht als Maßstab für die Leistungsfähigkeit von KSC-Spielern heranziehen.

Ob Herold talentierter ist als Haas, will ich nicht beurteilen, aber er ist weiter und hat aus Gründen konkretes Interesse von Erstligisten geweckt. Er spielt auch auf einer Position, auf der Nachfrage herrscht, und kann sowohl in der Viererkette als auch auf der Schiene spielen.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 16.03.2026 um 13:26 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16229
16.03.2026 - 16:36 Uhr
Zitat von Foegli

Macht überhaupt keinen Sinn.

Ritter wird ja weiterhin bleiben und besetzt den Slot eines erfahrenen OM/ZOM bereits, da muss man daneben nicht noch einen weiteren Oldie installieren. Ziel muss es sein, dass man Spieler wie Skyttä findet, die dann eben auch entsprechende Erlöse generieren.
Und gerade weil mit Hanslik, Emreli, Prtajin und Berisha da vorne schon viel Erfahrung und auch ein gewisser Altersschnitt rumläuft, braucht man da nicht noch einen weiteren Spieler höheren Alters.

Ich hoffe wirklich, dass man den aktuellen Weg beibehält. Ältere Spieler gerne, wenn sie ihre Qualität nachgewiesen haben und uns direkt auf einer Position verstärken, auf der Bedarf ist. Ansonsten aber junge Spieler, die hier ihren Durchbruch feiern können und eben auch das finanzielle Fundament des Klubs stärken können, wenn die Wette aufgeht.

Wir haben da mit Joly, Kim, Bassette und Skyttä wirklich tolle Spieler gefunden. Da sollte man diesen Modus Operandi auch beibehalten.

Ich würde ja gerne auch mal einen Fokus auf die Leistungszentren und Nachwuchsmannschaften der Top-Klubs sehen. Herold, der oben ja angesprochen wurde, kam vom FC Bayern nach Karlsruhe.
Warum nicht mal jemanden wie Robert Deziel Jr. an den Betze holen? Nachwuchsnationalspieler aus den USA, in Spanien und bei Bayern ausgebildet und technisch beschlagen. Kopfballstark und mit gutem Passspiel.
Vertrag läuft aus, Risiko wäre gering.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hemdl am 16.03.2026 um 16:41 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16230
16.03.2026 - 18:25 Uhr
Zitat von Hemdl

Zitat von Foegli

Macht überhaupt keinen Sinn.

Ritter wird ja weiterhin bleiben und besetzt den Slot eines erfahrenen OM/ZOM bereits, da muss man daneben nicht noch einen weiteren Oldie installieren. Ziel muss es sein, dass man Spieler wie Skyttä findet, die dann eben auch entsprechende Erlöse generieren.
Und gerade weil mit Hanslik, Emreli, Prtajin und Berisha da vorne schon viel Erfahrung und auch ein gewisser Altersschnitt rumläuft, braucht man da nicht noch einen weiteren Spieler höheren Alters.

Ich hoffe wirklich, dass man den aktuellen Weg beibehält. Ältere Spieler gerne, wenn sie ihre Qualität nachgewiesen haben und uns direkt auf einer Position verstärken, auf der Bedarf ist. Ansonsten aber junge Spieler, die hier ihren Durchbruch feiern können und eben auch das finanzielle Fundament des Klubs stärken können, wenn die Wette aufgeht.

Wir haben da mit Joly, Kim, Bassette und Skyttä wirklich tolle Spieler gefunden. Da sollte man diesen Modus Operandi auch beibehalten.

Ich würde ja gerne auch mal einen Fokus auf die Leistungszentren und Nachwuchsmannschaften der Top-Klubs sehen. Herold, der oben ja angesprochen wurde, kam vom FC Bayern nach Karlsruhe.
Warum nicht mal jemanden wie Robert Deziel Jr. an den Betze holen? Nachwuchsnationalspieler aus den USA, in Spanien und bei Bayern ausgebildet und technisch beschlagen. Kopfballstark und mit gutem Passspiel.
Vertrag läuft aus, Risiko wäre gering.

Mir gefällt die Idee mit dem Fokus auf leistungszentren der topclubs. Zudem vielleicht auch noch Augenmerk auf die norwegische oder dänische Liga. Da hat sich was entwickelt. Vielleicht auch die japanische Liga.
Vielleicht auch eine rückholaktion nach Deutschland von Ole Pohlmann. Der scheint in Portugal zu stagnieren.
Selbst einen Maxi Bauer könnte ich mir erneut auf dem betze vorstellen. Der hat sich auch gut entwickelt.
Ich denke, es gibt viele interessante Spieler und ich freue mich schon sehr auf die nächste transferperiode.
Bzgl skyttä, könnte mir sogar vorstellen, dass er nächste Saison noch bleibt, da diese Saison die finanzielle schmerzgrenze vielleicht noch nicht erreicht wird.
Von den leihspielern würde ich aktuell nur Bassette behalten, sofern das Paket im rahmen ist.
Kim würde ich gerne noch einmal leihen, vielleicht sogar mit einer ko.
Bei Joly gab es Licht und Schatten, tendiere aktuell eher zu keinem Transfer.
Dann kommen leider die ganzen Spieler zurück, die wir verliehen haben und für die wir keine Verwendung haben.
Selbst einen Verkauf von Emreli würde ich begrüßen.
Klar, er war verletzt, aber selbst wenn er nicht verletzt war, war er mehr als ein Fremdkörper.
Hoffe er scored die letzten Spiele noch ganz ordentlich und treibt somit seinen wert noch etwas nach oben.
Kann mir nicht vorstellen, dass er sich nächste Saison problemlos hinter berisha, Ivan oder Bassette einreiht.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 16.03.2026 um 18:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.