1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#16211
02.02.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Block5_2

Ich wünsch mir noch nen IV - finde da darf noch was passieren.
Chernev, Rassmussen, Gyamfi (gesperrter) Robinson (Wundertüte) Kim und bin mir immer noch nicht sicher ob Sirch nicht doch noch verschwindet am heutigen Tag.

Wären wenn dumm läuft 3-4 Spieler für 3 Positionen....

Stand jetzt hat man aber 6 Spieler für 3 Positionen und ist damit mehr als ausreichend besetzt.

Wo bitte siehst Du 6 IV???

Sirch wird evtl heute noch gehen, Robinson ist DM und ob Kim jemals wieder kommt weiß nur der (britische) Fußballgott. Mit viel Wohlwollen sind das 4! IV
Dann lass sich mal weder einen verletzen noch ne Sperre absitzen!

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator
Transferwünsche |#16212
02.02.2026 - 17:12 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Stand jetzt haben wir mit Sirch fünf IVs. Robinson zähle ich jetzt nicht mit, weil der eben zuletzt im Mittelfeld unterwegs war. "

Robinson wurde als IV zur Stammkraft, warum sollte man den nach 1,5 Partien im Mittelfeld dort nicht mehr einplanen? Ist doch super, dass er so polyvalent ist, aber genau deswegen wäre es doch absurd, ihn jetzt ausnahmslos im Mittelfeld zu verplanen. Zumal mir persönlich - aber das ist ja Ansichtssache - das spielerische Element neben Kunze fehlt und mit da zu wenig Ballsicherheit vorhanden ist, wenn man die beide parallel aufstellt.

Zitat von Old_Icebear

Und Kim kannst du halt nicht ..." wirklich einplanen, weil der jetzt nicht nur ein paar Wochen, sondern ein paar Monate ausgesetzt hat. Da weiß doch keiner, wann und wie er zurückkommt.

Er ist ja aber dennoch da und ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl sein Stammverein, als auch der FCK kein Interesse an einer Weiterführung der Leihe gehabt hätten, hätte man nicht die Aussicht auf weitere Einsätze und eine baldige Rückkehr gesehen.
Aber selbst wenn der noch etwas braucht - mit Sirch, Robinson, Gymafi, Rasmussen und Chernev hast du da noch immer 5 Leute, von denen zumindest Rasmussen und Chernev sicherlich nicht in der Winterpause hierher gelockt wurden, in der Aussicht hier auf der Bank zu sitzen.

Zitat von Old_Icebear

Wie kann denn neuerdings der Schuh im Mittelfeld drücken, nur weil wir zwei Spieler, die es in der Rückrunde nicht mal in den Kader geschafft haben, abgegeben haben. Wäre genauso wie wenn Du zwei Paar Schuhe, die Du seit vielen Jahren nicht mehr getragen hast, wegwirfst und dann sagst 'ohje, jetzt habe ich nicht mehr genügend Schuhe'.

Na wen hast du denn im Mittelfeld?
Sahin, Kunze, Robinson - und das war es dann. Für 2 Positionen. Wir hatten jetzt das große Glück, dass wir auf der Position ohne größere Ausfälle durch die Vorrunde gekommen sind. Aber was passiert hier denn, wenn sich einer der drei Spieler mal für ein paar Wochen verletzt? Dann stellt sich schon bei einem Ausfall das Mittelfeld komplett von selbst auf und auf der Bank hast du dann einzig noch Hofmeister, den keiner hier wirklich einschätzen kann.
Wenn wir also bei 5-6 Spielern für 3 Positionen offenbar noch einen brauchen, dann brennt bei 3 Leuten für 2 Positionen aber sowas von der Baum....

Zitat von Old_Icebear

Und was Sahin angeht: Da ist sich Lieberknecht doch selbst noch nicht sicher, was er mit ihm anstellen soll.

Was ja aber nichts daran ändert, dass man da auf Kante genäht ist.
Man hat jetzt mit Bassette, Emreli, Hanslik und Berisha auch 4 Leute für einen Sturm, der sich wahlweise aus 1-2 Leuten zusammensetzt. Und da sind Spieler wie Tachie oder Abiama nicht mal erwähnt, die ja nach wie vor vorhanden sind.
Wenn es also einen Mannschaftsteil gibt, wo man personell wirklich dünn aufgestellt ist, dann im ZM. Nur hatte man dort - im Gegensatz zur Abwehr oder dem Sturm - eben bislang noch keine größeren Ausfälle, weswegen das nie im Fokus war.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Transferwünsche |#16213
02.02.2026 - 17:44 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Old_Icebear

Stand jetzt haben wir mit Sirch fünf IVs. Robinson zähle ich jetzt nicht mit, weil der eben zuletzt im Mittelfeld unterwegs war. "

Robinson wurde als IV zur Stammkraft, warum sollte man den nach 1,5 Partien im Mittelfeld dort nicht mehr einplanen? Ist doch super, dass er so polyvalent ist, aber genau deswegen wäre es doch absurd, ihn jetzt ausnahmslos im Mittelfeld zu verplanen. Zumal mir persönlich - aber das ist ja Ansichtssache - das spielerische Element neben Kunze fehlt und mit da zu wenig Ballsicherheit vorhanden ist, wenn man die beide parallel aufstellt.

Zitat von Old_Icebear

Und Kim kannst du halt nicht ..." wirklich einplanen, weil der jetzt nicht nur ein paar Wochen, sondern ein paar Monate ausgesetzt hat. Da weiß doch keiner, wann und wie er zurückkommt.

Er ist ja aber dennoch da und ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl sein Stammverein, als auch der FCK kein Interesse an einer Weiterführung der Leihe gehabt hätten, hätte man nicht die Aussicht auf weitere Einsätze und eine baldige Rückkehr gesehen.
Aber selbst wenn der noch etwas braucht - mit Sirch, Robinson, Gymafi, Rasmussen und Chernev hast du da noch immer 5 Leute, von denen zumindest Rasmussen und Chernev sicherlich nicht in der Winterpause hierher gelockt wurden, in der Aussicht hier auf der Bank zu sitzen.

Zitat von Old_Icebear

Wie kann denn neuerdings der Schuh im Mittelfeld drücken, nur weil wir zwei Spieler, die es in der Rückrunde nicht mal in den Kader geschafft haben, abgegeben haben. Wäre genauso wie wenn Du zwei Paar Schuhe, die Du seit vielen Jahren nicht mehr getragen hast, wegwirfst und dann sagst 'ohje, jetzt habe ich nicht mehr genügend Schuhe'.

Na wen hast du denn im Mittelfeld?
Sahin, Kunze, Robinson - und das war es dann. Für 2 Positionen. Wir hatten jetzt das große Glück, dass wir auf der Position ohne größere Ausfälle durch die Vorrunde gekommen sind. Aber was passiert hier denn, wenn sich einer der drei Spieler mal für ein paar Wochen verletzt? Dann stellt sich schon bei einem Ausfall das Mittelfeld komplett von selbst auf und auf der Bank hast du dann einzig noch Hofmeister, den keiner hier wirklich einschätzen kann.
Wenn wir also bei 5-6 Spielern für 3 Positionen offenbar noch einen brauchen, dann brennt bei 3 Leuten für 2 Positionen aber sowas von der Baum....

Zitat von Old_Icebear

Und was Sahin angeht: Da ist sich Lieberknecht doch selbst noch nicht sicher, was er mit ihm anstellen soll.

Was ja aber nichts daran ändert, dass man da auf Kante genäht ist.
Man hat jetzt mit Bassette, Emreli, Hanslik und Berisha auch 4 Leute für einen Sturm, der sich wahlweise aus 1-2 Leuten zusammensetzt. Und da sind Spieler wie Tachie oder Abiama nicht mal erwähnt, die ja nach wie vor vorhanden sind.
Wenn es also einen Mannschaftsteil gibt, wo man personell wirklich dünn aufgestellt ist, dann im ZM. Nur hatte man dort - im Gegensatz zur Abwehr oder dem Sturm - eben bislang noch keine größeren Ausfälle, weswegen das nie im Fokus war.

Oben bezeichnest Du Robinson noch als Stammkraft in der IV und weiter unten als Alternative im ohnehin schon auf Kante genähten Mittelfeld. Also was denn nun? Da widersprichst Du Dir doch.

Deshalb würde ich es als fahrlässig erachten, Sirch ohne Ersatz gehen zu lassen. Und es ist ja erfreulich, wenn man auf eine baldige Rückkehr von Kim hofft - doch das glaube ich erst, wenn er die ersten 90 Minuten verletzungsfrei hinter sich gebracht hat. Sein letzter Einsatz ist genau drei Monate her - und er ist noch nicht mal wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. optimistisch gedacht rechne ich frühestens am 23. Spieltag mit einem Einsatz von ihm - optimistisch gedacht.

Wenn Sirch geht, wer sitzt nächsten Spieltag als IV-Ersatz auf der Bank?

Und das bedeutet nicht, dass ich auch finde, dass wir im DM dünn aufgestellt sind. Bleibt Sirch, sind wir gut aufgestellt, weil Sirch auch DM kann.
Transferwünsche |#16214
02.02.2026 - 19:38 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Oben bezeichnest Du Robinson noch als Stammkraft in der IV und weiter unten als Alternative im ohnehin schon auf Kante genähten Mittelfeld. Also was denn nun? Da widersprichst Du Dir doch.

Das machst du mit Sirch doch auch.
Ich sehe Robinson halt in der IV, weil er sich dort festgespielt hat und zum Stammspieler wurde. Zudem fehlt ihm in meinen Augen im Mittelfeld NEBEN Kunz das spielerische Element, weswegen er da imho keine Zukunft hat. Für Kunz kann man den da im Notfall gerne bringen - aber neben Kunz? Wer soll denn da den Ball nach vorne bringen?
Davon ab ist es doch prima, wenn Spieler polyvalent sind und da eingesetzt werden können, wo die Not am Größten ist.

Zitat von Old_Icebear

Deshalb würde ich es als fahrlässig erachten, Sirch ohne Ersatz gehen zu lassen. Und es ist ja erfreulich, wenn man auf eine baldige Rückkehr von Kim hofft - doch das glaube ich erst, wenn er die ersten 90 Minuten verletzungsfrei hinter sich gebracht hat. Sein letzter Einsatz ist genau drei Monate her - und er ist noch nicht mal wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. optimistisch gedacht rechne ich frühestens am 23. Spieltag mit einem Einsatz von ihm - optimistisch gedacht.

Und da gehen wir eben auseinander. Keine Ahnung, wann man ihn da wieder sieht, aber ich gehe nicht davon aus, dass man ihn längerfristig abgeschrieben hat. Denn dann wäre ein Sirch-Abgang ohne Ersatz tatsächlich enttäuschend - nur hat man das ja in der eigenen Hand.

Zitat von Old_Icebear

Wenn Sirch geht, wer sitzt nächsten Spieltag als IV-Ersatz auf der Bank?

Das gleiche Phantom, das noch im DM verfügbar ist: Niemand.
Nur reicht dann da eine Sperre von Robinson, während in der Abwehr dann eben Robinson und Kim fehlen.

Zitat von Old_Icebear

Und das bedeutet nicht, dass ich auch finde, dass wir im DM dünn aufgestellt sind. Bleibt Sirch, sind wir gut aufgestellt, weil Sirch auch DM kann.

Siehe oben. Du planst jetzt hier einen, der seit letzter Saison nicht mehr im Mittelfeld gespielt hat und einen komplett anderen Spielertypen verkörpert, im DM ein. Und wenn ich Robinson, der jetzt 1,5 Spiele im Mittelfeld ran durfte, davor aber Stammspieler in der IV war, eben dort wieder einplane und ihn aushilfsweise ins DM packe, dann widerspreche ich mich?

Am Ende gehen wir nur in der Bewertung von Kim auseinander. Denn wenn Sirch gehen sollte, sind wir hinten und im Mittelfeld schwach aufgestellt, sollte Kim noch wochenlang ausfallen. Plant man Kim aber zeitnah wieder ein, hat man hinten eben durchaus Optionen, während das Mittelfeld dann immer noch aus 3 Mann besteht, von denen einer eigentlich auch eher in die Abwehr gehört und eine einzige Sperre/Verletzung ausreicht, dass dann eben keiner mehr da ist.

Einfach Sirch behalten und gut ist.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Transferwünsche |#16215
02.02.2026 - 20:06 Uhr
So 20:00, somit bleiben Tatchie, Abiama und Wekesser weiter bei uns. Kann man diese Spieler nicht auch in der zweiten Mannschaft einsetzen?
Wäre für beide Parteien nicht das Schlechteste: Spielpraxis auf der einen, eine qualitativ verbesserte Mannschsft auf der anderen Seite.

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Transferwünsche |#16216
02.02.2026 - 20:10 Uhr
Naja. Sie könnten noch in die Schweiz, Türkei oder Österreich wechseln.. Es weiß auch keiner, ob die Spieler vielleicht schon irgendwo unterschrieben haben, es aber noch nicht vermeldet wurde. Übrigens wie bei Sirch.
Transferwünsche |#16217
02.02.2026 - 20:10 Uhr
Zitat von hellstroem3
So 20:00, somit bleiben Tatchie, Abiama und Wekesser weiter bei uns. Kann man diese Spieler nicht auch in der zweiten Mannschaft einsetzen?

Die Spieler können das ablehnen. Für Abiama muss auch eine allgemeine Aufenthaltserlaubnis vorliegen, damit er im Amateurfußball spielen darf. Ich würde aber vermuten, dass dem so ist, da das zu Fürther Zeiten bereits der Fall war.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#16218
02.02.2026 - 20:16 Uhr
Zitat von hellstroem3
Wäre für beide Parteien nicht das Schlechteste: Spielpraxis auf der einen, eine qualitativ verbesserte Mannschsft auf der anderen Seite.

Sie können immer noch ins Ausland wechseln.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#16219
02.02.2026 - 20:16 Uhr
Zitat von hellstroem3

Naja Deadline 20:00 bedeutet ja nicht direkt, dass um 20:01 bereits Vollzug gemeldet werden muss, auch wenn ich ebenfalls glaube, dass da nix mehr passiert
Transferwünsche |#16220
14.02.2026 - 19:12 Uhr
Es riecht stark nach einem Fürther-Abstieg.
Sollte Skyttä uns verlassen, dann könnte Hrgota doch den Wunderlich machen. Ich weiß 33. Dieser Mann ist aber genau das, was uns im Mittelfeld fehlt.
Tolle Übersicht, technisch überragend und vielseitig einsetzbar (zentral). Hrgota ist ein Spieler, der seine Mitspieler besser macht. Ein Hofmeister könnte weiter in seinem Schatten reifen.

Heute war er wieder der beste Akteur.

https://www.transfermarkt.de/branimir-hrgota/profil/spieler/171209

•     •     •

Nur der FCK!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.