Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
14.05.2026 - 14:44 Uhr
Den Wunsch kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Der Junge hat beim KSC nahezu nicht stattgefunden und dass obwohl die KSCler wirklich Probleme in der Offensive, aufgrund von Verletzungen, hatten. Auch in dem Spiel gegen uns hat er absolut nichts gezeigt, was für eine Verpflichtung sprechen würde.
Da ist zumindest für mich ein Bassette ein ganz anderes Kaliber.
VG
VG
14.05.2026 - 14:49 Uhr
Zitat von sesc1212
Den Wunsch kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Der Junge hat beim KSC nahezu nicht stattgefunden und dass obwohl die KSCler wirklich Probleme in der Offensive, aufgrund von Verletzungen, hatten. Auch in dem Spiel gegen uns hat er absolut nichts gezeigt, was für eine Verpflichtung sprechen würde.
VG
VG
Gerade im Spiel gegen uns auf dem Betze war er in meinen Augen nach seiner Einwechslung voll da und war in meinen Augen bester KSCler. Er ist bestimmt auch nochmal ne ganze Nummer schneller als Bassette und nach der recht erfolglosen Leihe würde Werder ihm bestimmt auch keine Steine in den Weg legen.
Schon lustig wie die Wahrnehmungen auseinander gehen können.
Ich habe öfters mal Szenen nach seiner Einwechslung gesehen und er hat da mit seinem Speed immer Löcher in die gegnerische Defensive gerissen.
Er hatte generell wenig Einsatzminuten beim KSC, das hat aber Nichts zu heißen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 14.05.2026 um 14:50 Uhr bearbeitet
14.05.2026 - 14:59 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Gerade im Spiel gegen uns auf dem Betze war er in meinen Augen nach seiner Einwechslung voll da und war in meinen Augen bester KSCler. Er ist bestimmt auch nochmal ne ganze Nummer schneller als Bassette und nach der recht erfolglosen Leihe würde Werder ihm bestimmt auch keine Steine in den Weg legen.
Ich habe öfters mal Szenen nach seiner Einwechslung gesehen und er hat da mit seinem Speed immer Löcher in die gegnerische Defensive gerissen.
Das ist doch aber das schöne, dass Meinungen auseinander gehen können. Dass er durchaus mehr Tempo als Basette hat, würde ich auch nie anzweifeln aber ich hab ansonsten nicht viel gesehen was mich überzeugt hat.
Da würde ich zum Beispiel einen Grodowsk,i auch bei höherem Alter, ebenfalls Opitz vorziehen.
Finde vom spielertyp im bezug aufs tempo und deren Rolle ähneln sich die 3 doch schon sehr.
Das eine geringe Spielzeit nicht unbedingt so bedeutend ist, ist richtig. Aber geringe Spielzeit, selten im Kader und das trotz großer Verletzungssorgen beim KSC in der Summe schon. Für mich zumindest.
VG
14.05.2026 - 16:35 Uhr
Grundsätzlich ist Opitz allein aufgrund seines Alters und seines offensiven Profils natürlich ein spannender Kandidat. Gleichzeitig muss ich aber zugeben, dass mir seine konkrete Rolle im System von Eichner über die gesamte Saison hinweg nie wirklich klar geworden ist. Ist er nun eher ein offensiver Mittelfeldspieler, ein Halbraumspieler, ein klassischer Flügelspieler/Winger oder doch eher eine nominelle hängende Spitze?
Bis heute scheint darüber keine wirkliche Einigkeit zu herrschen. Auch die jüngsten Beiträge in seinem Thread zeichnen da ein recht eindeutiges Bild: Viele KSC-Fans kritisieren, dass man selbst nach einem Jahr noch keine passende Rolle für ihn im Eichner-System gefunden hat, egal ob im 4-4-2, im 3-4-2-1 oder im 3-5-2.
Die Frage ist daher, ob das bei uns grundsätzlich anders laufen würde oder ob wir im System Lieberknecht – falls es ein solches überhaupt schon klar für die kommende Saison erkennbar gibt(?) – eine adäquate Rolle für ihn finden würden, in der er seine Stärken und sein Potenzial nachhaltiger beziehungsweise mit deutlich mehr Kontinuität auf den Platz bringen kann.
Gruß,
W7
Bis heute scheint darüber keine wirkliche Einigkeit zu herrschen. Auch die jüngsten Beiträge in seinem Thread zeichnen da ein recht eindeutiges Bild: Viele KSC-Fans kritisieren, dass man selbst nach einem Jahr noch keine passende Rolle für ihn im Eichner-System gefunden hat, egal ob im 4-4-2, im 3-4-2-1 oder im 3-5-2.
Die Frage ist daher, ob das bei uns grundsätzlich anders laufen würde oder ob wir im System Lieberknecht – falls es ein solches überhaupt schon klar für die kommende Saison erkennbar gibt(?) – eine adäquate Rolle für ihn finden würden, in der er seine Stärken und sein Potenzial nachhaltiger beziehungsweise mit deutlich mehr Kontinuität auf den Platz bringen kann.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 14.05.2026 um 16:38 Uhr bearbeitet
14.05.2026 - 20:23 Uhr
Weniger meine Wünsche, mehr Vorschläge von artsy_football
Qualität erhöhen! 6 Transfers für den 1.FC Kaiserslautern
Aber schaut selbst
Aber schaut selbst
14.05.2026 - 20:59 Uhr
Zitat von Unscripted
Aber schaut selbst
Aber schaut selbst
Wirklich spannende Auswahl, die er für uns ausgesucht hat. Denke, da sind welche dabei,
die genau das Beuteschema von unserem SD vverkörpern.Der Französische IV , RA aus Wiesbaden und Schweizer OM wären genau unser Ding. 👌👍️
Beste Grüße aus dem Roiland
BB
15.05.2026 - 07:06 Uhr
Zitat von B-Boy
Wirklich spannende Auswahl, die er für uns ausgesucht hat. Denke, da sind welche dabei,
die genau das Beuteschema von unserem SD vverkörpern.Der Französische IV , RA aus Wiesbaden und Schweizer OM wären genau unser Ding. 👌👍️
BB
Zitat von Unscripted
Aber schaut selbst
Aber schaut selbst
BB
Ja, die Analysen sind stark, der macht einen guten Job. Ich finde alle Vorschläge auf den ersten Blick spannend.
15.05.2026 - 10:07 Uhr
Zitat von Abwehrchef1984
Berkan Taz von Verl find ich interessant. Guter Mann mit Potenzial für die zweite Liga. Fürth ist scheinbar dran, die sollten wir locker ausstechen können.
Vielleicht sind da aber auch noch ganz andere Vereine dran.
Berkan Taz von Verl find ich interessant. Guter Mann mit Potenzial für die zweite Liga. Fürth ist scheinbar dran, die sollten wir locker ausstechen können.
Hier nun auch mit Quelle:
https://www.liga3-online.de/verls-topscorer-berkan-taz-wechselt-wohl-zum-vfl-bochum/
15.05.2026 - 10:11 Uhr
Zitat von Lautrer1900
https://www.liga3-online.de/verls-topscorer-berkan-taz-wechselt-wohl-zum-vfl-bochum/
Zitat von Abwehrchef1984
Taz geht nach Bochum
15.05.2026 - 12:23 Uhr
Zitat von FCKLER-FT
Taz geht nach Bochum
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Abwehrchef1984
Taz geht nach Bochum
Gut so, beim Waldhof war das ein Schönwetterkicker vor dem Herrn. Der hätte beim FCK nie und nimmer funktioniert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.