Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
27.07.2026 - 15:31 Uhr
Zitat von Block5_2
Gerade im RS hat Futekeu bis zum Tor keinen Stich gemacht weil Hüning mit BISS verteidigt und gefighted hat.
Zeig mir nen 21 Jährigen der ne 100% Zweikampf Quote im Spiel hat! Die hatten nicht mal italienische Weltklasse Verteidiger in den neunziger Jahren
Aber bitte, lasst uns gerne wieder einen Verteidiger der Marke Rasmussen holen, wo sich jeder vom Namen blenden lässt der angebliche Qualität mitbringt und da hinten was zusammen stolpert wie zwei Elvedis nicht zusammen
Zitat von Buggy_FCK
Ich finde da hatte Boris ganz andere Attribute. Ich sehe bei Hüning beispielsweisde keine ausgeprägte Kopfballstärke noch diesen Biss im 2 Kampf und diese ekliche Art und Weise 2 Kämpfe zu führen. Im Rückspiel hat ja dann Futkeu eindeutig gezeigt, dass er sich von seinem Gegenspieler wenig beeindrucken lies.
Zitat von Block5_2
Tomiak kam von DüDo 2 und war bis dato der beste IV der letzten Jahre bei uns!
Da man anscheinend kein Geld für hochkarätige Lösungen hat sollte man kreativ werden. Hüning hat Top gespielt gegen Futekeu, der den hüftsteifen Elvedi übrigens auf dem Bierdeckel ausgestanzt hätte…
Hüning ist 21 schnell, Zweikampfstark und Stammspieler bei einem ambitionierten Drittligisten
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Block5_2
https://www.transfermarkt.de/ben-huning/profil/spieler/922877
Sollte nicht all zu teuer sein und hat mir in der Relegation gegen Fürth gut gefallen! Hat Futekeu richtig hart genervt und ordentlich verteidigt
und der würde sich dann vom vorhandenen Personal deutlich absetzen? ich denke nicht, dass Huning irgendetwas hat, dass Jan Elvedi nicht auch miobringt.https://www.transfermarkt.de/ben-huning/profil/spieler/922877
Sollte nicht all zu teuer sein und hat mir in der Relegation gegen Fürth gut gefallen! Hat Futekeu richtig hart genervt und ordentlich verteidigt
Tomiak kam von DüDo 2 und war bis dato der beste IV der letzten Jahre bei uns!
Da man anscheinend kein Geld für hochkarätige Lösungen hat sollte man kreativ werden. Hüning hat Top gespielt gegen Futekeu, der den hüftsteifen Elvedi übrigens auf dem Bierdeckel ausgestanzt hätte…
Hüning ist 21 schnell, Zweikampfstark und Stammspieler bei einem ambitionierten Drittligisten
Ich finde da hatte Boris ganz andere Attribute. Ich sehe bei Hüning beispielsweisde keine ausgeprägte Kopfballstärke noch diesen Biss im 2 Kampf und diese ekliche Art und Weise 2 Kämpfe zu führen. Im Rückspiel hat ja dann Futkeu eindeutig gezeigt, dass er sich von seinem Gegenspieler wenig beeindrucken lies.
Gerade im RS hat Futekeu bis zum Tor keinen Stich gemacht weil Hüning mit BISS verteidigt und gefighted hat.
Zeig mir nen 21 Jährigen der ne 100% Zweikampf Quote im Spiel hat! Die hatten nicht mal italienische Weltklasse Verteidiger in den neunziger Jahren
Aber bitte, lasst uns gerne wieder einen Verteidiger der Marke Rasmussen holen, wo sich jeder vom Namen blenden lässt der angebliche Qualität mitbringt und da hinten was zusammen stolpert wie zwei Elvedis nicht zusammen
Ich teile diese Meinung. Es ist ja nicht so, dass der Bursche nur in der Relegation Top war und vielleicht sogar etwas überperformt hat. Generell hat er in der RR schon positiv auf sich aufmerksam gemacht. So teuer sollte er aktuell nicht sein und mir ist solch ein Transfer lieber, als der von z. B. Rasmussen. Hüning ist jung und erscheint hungrig. Hätte nichts gegen einen Transfer, von daher ist der Wunsch für mich nachvollziehbar.
27.07.2026 - 19:30 Uhr
Mal einen Wunsch für die Zukunft.
Zweite Liga Norwegen, Sebastian Olderheim von stabaek.
Der Junge hat sich gerade einen Kreuzbandriss zugezogen, davor performt wie ein Teufel.
Ist 19 Jahre und noch ein Jahr Vertragslaufzeit.
Gerade wegen dem kreuzbandriss evtl bezahlbar, bevor die Championship oder andere Vereine mit Kohle zuschlagen. Hat im Moment einen Marktwert von 3mio…. Ob aufgrund der Verletzung der Preis noch aktuell ist kann ich mir nicht vorstellen.
Ist natürlich auch ein Risiko. Kommt aber immer auch auf den Preis an.
Wenn, dann wäre er nur was für die Zukunft.
Offensiv flexibel einsetzbar.
Zweite Liga Norwegen, Sebastian Olderheim von stabaek.
Der Junge hat sich gerade einen Kreuzbandriss zugezogen, davor performt wie ein Teufel.
Ist 19 Jahre und noch ein Jahr Vertragslaufzeit.
Gerade wegen dem kreuzbandriss evtl bezahlbar, bevor die Championship oder andere Vereine mit Kohle zuschlagen. Hat im Moment einen Marktwert von 3mio…. Ob aufgrund der Verletzung der Preis noch aktuell ist kann ich mir nicht vorstellen.
Ist natürlich auch ein Risiko. Kommt aber immer auch auf den Preis an.
Wenn, dann wäre er nur was für die Zukunft.
Offensiv flexibel einsetzbar.
28.07.2026 - 11:06 Uhr
Dennis Hadzikadunic: https://www.transfermarkt.de/dennis-hadzikadunic/profil/spieler/322065
Ablösefrei, kennt die 2. Liga und stand jetzt keine Gerüchte, die Verhandlungen mit anderen Vereinen aufweist. Bleibt wohl die Frage, wie realistisch der Transfer wäre, gerade in Bezug Handgeld + Gehalt.
Ablösefrei, kennt die 2. Liga und stand jetzt keine Gerüchte, die Verhandlungen mit anderen Vereinen aufweist. Bleibt wohl die Frage, wie realistisch der Transfer wäre, gerade in Bezug Handgeld + Gehalt.
28.07.2026 - 13:38 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Block5_2
https://www.transfermarkt.de/ben-huning/profil/spieler/922877
und der würde sich dann vom vorhandenen Personal deutlich absetzen? ich denke nicht, dass Huning irgendetwas hat, dass Jan Elvedi nicht auch miobringt.https://www.transfermarkt.de/ben-huning/profil/spieler/922877
Ich kann @Buggy_FCK nur beipflichten. Lange nicht mehr einen IV in der dritten Liga gesehen, der alles mitbringt: gesunde Schnelligkeit, 1A Zweikampfverhalten am Boden und in der Luft, Mentalitätsmonster. Hier in Essen wird er als sehr heiße Aktie gehandelt. Freunde haben mir berichtet, dass er Kleindienst im Testspiel regelrecht aufgefressen hat.
Fast im selben Wortlaut hat es WAZ Reporter Herms bestätigt.
Ich selbst habe zwar nur 5 Spiele von BH gesehen. Diese hatten es allerdings in sich. Und wer einen Futkeu zwei Mal in 5 Tagen praktisch aus dem Spiel nehmen kann, der sollte alles mitbringen.
Hier der Link zu Herms Einschätzung (ab 09:00 schauen):
https://youtube.com/watch?v=cNWK6Hm5ECA&si=NZtMdmSCxB7rRv3Z
Keine Ahnung was ein unmoralisches Angebot ist, ich denke eine knappe Million. Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass er schon bei Paderborn, Heidenheim auf dem Radar ist und dort im Winter transferiert wird.
30.07.2026 - 09:16 Uhr
Guten Morgen zusammen,
ich bin eben zufällig auf das Profil von Philipp Max gestoßen.
Ihn habe ich in den letzten Jahren komplett aus dem Blickfeld verloren.
Keine Ahnung ob er finanziell zu realisieren wäre, aber als Stamm auf der linken Schiene und Haas als Backup würde mir schon ganz gut gefallen.
Er passt mit seinen 32 Jahren natürlich nicht mehr so ganz in unsere Philosophie den Kader mit jungen Spielern zu füllen.
Aber anklopfen könnte man ja mal, zumal Max vertragslos ist.
https://www.transfermarkt.de/philipp-max/detaillierteleistungsdaten/spieler/111275
Viele Grüße,
Oftersheimer
ich bin eben zufällig auf das Profil von Philipp Max gestoßen.
Ihn habe ich in den letzten Jahren komplett aus dem Blickfeld verloren.
Keine Ahnung ob er finanziell zu realisieren wäre, aber als Stamm auf der linken Schiene und Haas als Backup würde mir schon ganz gut gefallen.
Er passt mit seinen 32 Jahren natürlich nicht mehr so ganz in unsere Philosophie den Kader mit jungen Spielern zu füllen.
Aber anklopfen könnte man ja mal, zumal Max vertragslos ist.
https://www.transfermarkt.de/philipp-max/detaillierteleistungsdaten/spieler/111275
Viele Grüße,
Oftersheimer
30.07.2026 - 10:04 Uhr
Max ist mir als möglicher Neuzugang (bei einem Abgang Wekessers) ebenfalls schon durch den Kopf gegangen.
Allerdings ist erst vor wenigen Wochen ein längerer Artikel erschienen, in dem er sich überraschend offen und selbstkritisch mit seiner aus seiner Sicht unzureichenden körperlichen Verfassung auseinandersetzt. Diese dürfte letztlich auch ein wesentlicher Grund für die zurückliegende Vertragsauflösung in Japan und auch bereits bei seinem vorherigen Verein von Panatinaikos Athen 2024 gewesen sein.
Deshalb glaube ich derzeit nicht, dass er einem Verein mittelfristig auf dem Platz wirklich weiterhelfen kann – insbesondere nicht auf Profiebene. Dabei spielt es aus meiner Sicht keine entscheidende Rolle, ob seine aktuelle Situation eher körperliche oder möglicherweise sogar mentale Ursachen hat.
Hier der betreffende Artikel: kicker.de
Gruß,
W7
Allerdings ist erst vor wenigen Wochen ein längerer Artikel erschienen, in dem er sich überraschend offen und selbstkritisch mit seiner aus seiner Sicht unzureichenden körperlichen Verfassung auseinandersetzt. Diese dürfte letztlich auch ein wesentlicher Grund für die zurückliegende Vertragsauflösung in Japan und auch bereits bei seinem vorherigen Verein von Panatinaikos Athen 2024 gewesen sein.
Deshalb glaube ich derzeit nicht, dass er einem Verein mittelfristig auf dem Platz wirklich weiterhelfen kann – insbesondere nicht auf Profiebene. Dabei spielt es aus meiner Sicht keine entscheidende Rolle, ob seine aktuelle Situation eher körperliche oder möglicherweise sogar mentale Ursachen hat.
Hier der betreffende Artikel: kicker.de
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 30.07.2026 um 10:07 Uhr bearbeitet
30.07.2026 - 10:16 Uhr
Kurze Frage: Glaubt eigentlich jemand, dass unsere Verantwortlichen hier mitlesen und die Transferwünsche in ihre Überlegungen mit einfließen lassen??
Nichts für ungut, aber für mich ist das ungefähr wie die Wunschliste für den Weihnachtsmann, nur noch unrealistischer. Ich möchte euch aber bitte den Spaß nicht verderben.
Nichts für ungut, aber für mich ist das ungefähr wie die Wunschliste für den Weihnachtsmann, nur noch unrealistischer. Ich möchte euch aber bitte den Spaß nicht verderben.
30.07.2026 - 11:14 Uhr
Zitat von Breisgauteufel
Kurze Frage: Glaubt eigentlich jemand, dass unsere Verantwortlichen hier mitlesen und die Transferwünsche in ihre Überlegungen mit einfließen lassen??
Wenn die Leute, die sich in ihrer gesamten Karriere 16h am Tag um nix anders kümmern als Scouting und Transfers es nötig haben, nochmal in Foren nachzulesen ob da jemand einen eine pot. gutes Transferziel ergoogelt hat, dann weiß ich auch nicht mehr.
Ich glaube ganz grundsätzlich, dass ein Großteil aller Forenuser eine viel zu vereinfachte Vorstellung von der Komplexität eines Fussballvereins und der Detailtiefe und Fachkenntnis der einzelnen Mitarbeiter/Unterabteilungen was ihren Fachbereich angeht haben.
30.07.2026 - 11:42 Uhr
Zitat von Foegli
Ich glaube ganz grundsätzlich, dass ein Großteil aller Forenuser eine viel zu vereinfachte Vorstellung von der Komplexität eines Fussballvereins und der Detailtiefe und Fachkenntnis der einzelnen Mitarbeiter/Unterabteilungen was ihren Fachbereich angeht haben.
Zitat von Breisgauteufel
Wenn die Leute, die sich in ihrer gesamten Karriere 16h am Tag um nix anders kümmern als Scouting und Transfers es nötig haben, nochmal in Foren nachzulesen ob da jemand einen eine pot. gutes Transferziel ergoogelt hat, dann weiß ich auch nicht mehr. Kurze Frage: Glaubt eigentlich jemand, dass unsere Verantwortlichen hier mitlesen und die Transferwünsche in ihre Überlegungen mit einfließen lassen??
Haltet ihr die User hier eigentlich für bescheuert?
Das ist doch klar, dass der Thread keinen Impact auf das Transfergeschehen hat. Hier tauschen sich Leute darüber aus, welchen Spielertransfer sie aus welchen Gründen für zielführend halten. Damit erfährt man etwas über den jeweiligen Blick auf den Kader und wo aus Usersicht Handlungsbedarf bestünde. Mit der Begründung, die Fachleute im Verein wissen es besser, kannst du das Diskussionsforum auch gleich ganz zusperren. Es geht doch hier nicht um reale Einflussnahme auf den Verein, geschweige denn auf die KGaA.
30.07.2026 - 12:16 Uhr
Zitat von Breisgauteufel
Auch wenn ich nicht ausschließen würde das der ein oder andere das womöglich wirklich glaubt, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen! Unsere Verantwortlichen haben doch mehr als genug zu tun und ein teures Scoutingsystem bzw. Experten die tief in der Materie sind. Da muss man nicht auf Transfermarkt ins Forum Transferwünsche schauen, um sich Inspiration zu holen. Alles andere würde mir sogar eher Sorgen bereiten. Ich möchte da auch niemand die Kompetenz absprechen. Es gibt zahlreiche wohl recherchierte und vor allem sehr umfangreich durchdachte Vorschläge. Es sollte womöglich auch als Kompliment verstanden werden, wenn jemand einen Spieler wünscht, der dann auch wirklich kommt. Allerdings sehe ich da keine direkte Verbindung. Unsere Scoutingabteilung und Hengen/Klos haben ganz andere Möglichkeiten als wir normalsterblichen Couchpotatos auf Transfermarkt. Da kann man auch mal beim Berater kurz durchklingeln oder sich beim alten Verein informieren, wie das alles so abgelaufen ist. Hinzu kommt auch noch das unser gemütliches Transfermarkt-Forum beim FCK sicher nicht den Stellenwert hat wie die Kollegen vom Betze Brennt. Das soll aber nicht bedeuten, dass dort eher Transferwünsche einbezogen werden (sofern das überhaupt dort diskutiert wird).
Trotzdem ist es eine schöne Spielerei und vor allem für uns Leser eine interessante Sache um zu sehen, wer alles überhaupt verfügbar wäre.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.