1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#871
05.08.2015 - 00:21 Uhr
Da können wir gleich Vreven/Nurmela zurückholen.
Transferwünsche |#872
05.08.2015 - 00:52 Uhr
Das war viel später. Der pfeilschnelle Finne und das belgische Kampfschwein, der wahre Borbeley, oh Gott. Habe Du die Nummer Handschuh sage Rekdal zu die Enten. Es geht halt immer noch schlimmer. Das sollte man nie vergessen.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Transferwünsche |#873
05.08.2015 - 06:38 Uhr
Vor der Leihe von Colak, kam mir Julian Green von den Bayern. Der hätte mir als Leihe sehr gut gefallen, bzw. immer noch, aber eine weitere Leihe halte ich für nicht sinnvoll. Er hatte bei seiner Zeit in Hamburg nicht viel Einsatzzeit bekommen, erst zum Ende der Saison hin und musste dort 2 Spiele pausieren. Er ist jetzt zurück in Bayerns 2. Mannschaft. Wäre meiner Meinung nach eine Überlegung wert (falls der Verein überhaupt einen typischen Winger sucht). Abgesehen von dem Ganzen, wäre es, wie schon so oft erwähnt ein Gewinn für die Region (US-Boy).

•     •     •

Nur der FCK !!!

Zitat Horst Eckel: "In Kaiserslautern verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen."

Zitat Gerry Ehrmann: "Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr."
Transferwünsche |#874
05.08.2015 - 08:21 Uhr
http://web.de/magazine/sport/fussball/international/traurige-abstieg-marko-marin-30806694

Bin gerade über diesen Artikel gestolpert.

Kann ihn im Moment überhaupt nicht einschätzen. Könnte aber der dribbel-starke Spieler für die LA/RA Position sein. Eventuell kann man ihn auch "günstig" für ein Jahr Leihen mit Kaufoption.

•     •     •

User seit 23.05.2006
Transferwünsche |#875
05.08.2015 - 09:21 Uhr
Marko Marin kann wirklich kein Mensch einschätzen. Auf der einen Seite ist er mit 26 im allerbesten Fußballeralter und hat eine Menge Erfahrung im Rucksack. Andererseits ist er ähnlich wie Younes der Prototyp des 'eigensinnigen Fuddlers'. Seine Gehaltsvorstellungen dürften ebenfalls weit über dem liegen, was der FCK würde zahlen können/wollen. Möglich aber, dass ihn Chelsea umsonst gehen ließe, denn die haben nun wirklich keine Verwendung mehr für ihn.

Marin in Topform wäre sicher eine Bereicherung – das letzte mal in Topform gespielt hat er wahrscheinlich aber vor Jahren in Gladbach. Schon in Bremen war das ja mehr Schatten als Licht. Seine Dynamik, die er ja durchaus mal hatte, stünde uns bestimmt gut zu Gesicht. Und jeder Transfer birgt das Risiko, dass ein Spieler sich letztlich nicht durchsetzt. Wäre Marin ohne Ablöse zu haben und wäre er bereit, sich unserem Gehaltsgefüge anzupassen, warum nicht? Halfar/Marin, das könnte ein richtig schlagkräftiges Duo sein. Aber auch wenn auf seiner Position Handlungsbedarf besteht, so kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass er ein Thema für uns wird.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 05.08.2015 um 09:22 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#876
05.08.2015 - 10:30 Uhr
Mein erster Gedanke zu Marin war unbezahlbar für uns. Aber wenn man sich das mal genauer überlegt. Er hat spätestens seit seinem Wechsel zu Chelsea keinen Fuss mehr auf den Boden bekommen. Marktwert und Ansehen befinden sich im freien Fall. Finanziell hat er ausgesorgt und Chelsea würde ihn aufgrund seines fürstlichen Vertrages vermutlich mit Kusshand sogar ablösefrei wechseln lassen. Das wiederum dürfte uninteressant für Marin sein. Vorstellen könnte ich mir eine Leihe mit 10 - 20%iger Beteiligung am Gehalt von 4Mio / anno mit günstiger Kaufoption sofern Marin Lust hat sich noch mal zu zeigen.

Wir hätten endlich einen FLÜGELSPIELER (MS haben wir ja so langsam genug, oder ist noch einer auf dem Markt?) Das Potenzial uns zu helfen hat er bestimmt, nur ob er es nochmal abrufen will...

Ein Zeichen?:

Ausgezeichnet mit der U17-Fritz-Walter-Medaille in Silber (2006).
Ausgezeichnet mit der U18-Fritz-Walter-Medaille in Gold (2007).
Transferwünsche |#877
05.08.2015 - 11:14 Uhr
Marin halte ich ehrlich gesagt für unrealistisch. Zunächst ist da das zweifellos viel zu hohe Gehalt, dass er von Chelsea beziehen wird - und die werden ihn nur verleihen, wenn vom Gehalt genug übernommen wird. Selbst wenn wir derzeit 2-3 Mio. in der Kasse haben sollten (schlimmstenfalls sind es eher 1-1,5 Mio), wäre es quatsch davon jetzt das meiste in das Gehalt eines Spielers zu investieren der nur auf Leihbasis kommt.

Kaufoption? Wird Chelsea nur machen, wenn sie hoch genug sitzt, denn: wenn sie gezogen wird, dann ja wohl eher nur, wenn er wieder ein comeback hat, dann ist er aber unbezahlbar für uns und Chelsea ist kein Verein, der dringend Geld bräuchte.

Ergo wäre es wenn eine Leihe über ein Jahr zu einem wahrscheinlich siebenstelligen Betrag. Zu teuer, zu riskant.

Abgesehen davon: Marin wird sicher nicht zu uns in die 2. Liga wollen. Die ist eher kampfbetont, das liegt ihm glaube ich nicht. Gut tun würde es ihm, WENN er sich mal zurücknimmt und wieder auf dem Boden ankommt und WENN er sich nicht wieder verletzt und WENN er es noch im Fuß hat...

Insgesamt: Zu viele Wenns, ein Traum, mehr nicht.
Transferwünsche |#878
05.08.2015 - 11:15 Uhr
Das wäre natürlich eine spannende Sache. Marin und Halfar auf den Flügeln.
Irgendwie unvorstellbar aber bei genauerem betrachten machbar?
Transferwünsche |#879
05.08.2015 - 11:26 Uhr
Ich wäre mir sicher, dass Marin zu uns kommen würde. Es wäre wahrscheinlich seine allerletzte Chance in Deutschland nochmal Fuss zu fassen. Er muss aber dafür bereit sein..............und beim Gehalt entgegenkommen, wenn er gewillt ist.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Transferwünsche |#880
05.08.2015 - 11:58 Uhr
Zitat von _Dobinho_
Das wiederum dürfte uninteressant für Marin sein. Vorstellen könnte ich mir eine Leihe mit 10 - 20%iger Beteiligung am Gehalt von 4Mio

So dachte ich mir das auch etwa. Chelsea kann froh sein einen Teil des Gehaltes zu sparen. Eine Kaufoption ist nie schlecht. Aber auch für ein Jahr kann er uns möglicherweise helfen. Könnte aber auch sein, dass er völlig außer Form ist und kein Bein auf den Boden bekommt. Vielleicht würde er sich auf ein Probetraining einlassen um das besser einzuschätzen.

Herr Schupp, fragen Sie doch mal nach? cool

•     •     •

User seit 23.05.2006
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.