Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
24.05.2025 - 08:47 Uhr
Ich habe nicht gesagt das Drittligastürmer generell nicht einschlagen können. Zoller war in seinem einzigen Jahr in der dritten Liga 2012/2013 siebter in der Torjägerliste mit 15 Toren.
Torschützenkönig wurde in dem Jahr Anton Fink mit 20 Toren für den Chemnitzer FC. Der hat danach 3 weitere Jahre für den CFC in der Dritten Liga gut getroffen, ist dann zum KSC wo er zwei weitere Jahre Dritte Liga gespielt hat und solide getroffen hat, nach dem Aufstieg des KSC hat er es dann in Liga 2 als Joker auf 3 Tore gebracht.
Er hat sich die Torjägerkanone allerdings mit Fabian Klos von der Arminia geteilt der tatsächlich danach ein sehr guter Zweitligastürmer wurde.
Es ist nicht mal böse gemeint, die Drittligastorschützenkönige bleiben meisten oben blass, machen den Sprung gar nicht erst oder wenn sie Ende 20 waren, hatten mal noch 1-2 gute Jahre oben.
13/14 war Dominik Stroh-Engel Torschützenkönig, der hat es im Jahr darauf immerhin auf 9 Tore gebracht in Liga, bevor er zwei Jahre in der Bundesliga zwischen Bank/Tribüne gependelt ist und danach zurück in Liga 3.
14/15 war es dann wieder Klos.
15/16 war es Justin Eilers, der danach zu Bremen ist um exakt 0 Bundesliga-Spiele zu machen und sporadisch bei Bremen 2 in Liga 3 zu spielen. Der hat bis auf einen Auftritt in der griechischen Super League kein einziges Spiel oberhalb von Liga 3.
16/17 Christian Beck für Magdeburg, der hat zwei Jahre später eine Saison mit Magdeburg in Liga 2 gehabt mit immerhin 10 Buden, da war er schon 31 und ist mit denen wieder abgestiegen.
17/18 Manuel Schäffler hatte tatsächlich ein starkes Jahr für Wiesbaden 19/20 mit 19 Buden in Liga 2 und ein ordentliches Jahr mit 10 Buden von Nürnberg, bevor er alterstechnisch auch eher Kaderspieler wurde.
18/19 Marvin Pourie, ein alter Bekannter, hat es im Jahr darauf auf 2 Tore in Liga 2 für den KSC geschafft, bevor er wieder in Liga 3 gelandet ist.
19/20 Kwasi Wriedt von Bayern 2 ist danach nach Holland gewechselt wo er 8 und 4 Tore in den folgenden Jahren gemacht hat. Danach 2x 3 Tore für Kiel in Liga 2, 1x 1 Tor für Osnabrück und zuletzt 2 Jahre in der Türkei mit je 3 Toren.
20/21 Sascha Mölders kennt man natürlich, aber damals mit 36 im Karriereausklang.
21/22 Marcel Bär damals für 1860 mit 21 Toren und 29 Jahren, hatte davor nie mehr als 8 Tore. Die letzten beiden Jahre immerhin 13 und 11 Tore für Aue in Liga 3. Hatte 20/21 eine Saison als Joker in Braunschweig in Liga 2 mit 4 Toren.
22/23 Ahmet Arslan, 2 Tore für Magdeburg bevor er wieder zurück ist in Liga 3.
23/24 muss ich hier ja keinen zusammenfassen.
Ich glaube ich habe zwar meinen Punkt unterstrichen, aber da es nur noch 4 Stück sind.
11/12 Marcel Reichwein, hat danach 2 Jahre zweite Liga gespielt in denen er auf 7 Tore in Summe kam und danach zurück in Liga 3.
10/11 Domi Kumbela, war danach wirklich ein guter Zweitligastürmer.
09/10 Regis Dorn, war da schon am Karriereausklang
08/09 war es nochmal ein gewisser Anton Fink um den Bogen zum Anfang wieder zu schlagen. Das war die Debutsaison der Dritten Liga.
Macht mit Klos, Kumbela, Schäffler und dem einen Jahr Beck so 3,5 Stürmer die danach oben funktioniert haben. Was auffällt ist die sind alle mit ihrem Drittligaverein aufgestiegen und im bekannten System geblieben, Schäffler hat dann immerhin noch ein Jahr in Nürnberg ganz gut funktioniert.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn wir die AK (laut Berichten wohl um die 500k) für Kaya hinlegen wollen um ihn zum Backup des Ache-Nachfolgers zu machen, von mir aus gerne. Aber bloß nicht als Ache-Nachfolger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TFP14 am 24.05.2025 um 08:48 Uhr bearbeitet
24.05.2025 - 08:59 Uhr
Zitat von kinglui135
Ich würde mir einen Berkan Taz als Konkurrenz zu Ritter wünschen !
Feiner Fußballer mit guter Technik und ordentlichen Scorern hat mir immer schon gefallen in Liga 3 und wäre sicherlich eine gute Alternative für die 10!
https://www.transfermarkt.de/berkan-taz/profil/spieler/451380
Taz war einer meiner Wunschspieler im Aufstiegssommer 2022. Der wechselte dann nach Mannheim, wo es insgesamt nicht gut lief. Erst in Verl hat er wieder die Kurve gekriegt. Genau das ist aber ein Punkt, bei dem ich hellhörig werde. Taz wäre nicht der erste fußballerisch hoch veranlagte Spieler, der nur in einem ruhigen Umfeld ohne Druck funktioniert. Verl bietet genau dieses und hat auch in der Vergangenheit Talente wie Batista-Meier in die Spur gebracht. Ich würde mir einen Berkan Taz als Konkurrenz zu Ritter wünschen !
Feiner Fußballer mit guter Technik und ordentlichen Scorern hat mir immer schon gefallen in Liga 3 und wäre sicherlich eine gute Alternative für die 10!
https://www.transfermarkt.de/berkan-taz/profil/spieler/451380
Ich bin aber immer skeptisch, ob sich die dort gezeigten Leistungen dann auch unter den Voraussetzungen von Traditionsvereinen mit hohem Interesse und Druck reproduzieren lassen. Dazu muss man den Spieler auch auf persönlicher Ebene gut einschätzen können.
Was aber den Spielertyp angeht - absolut gerne.
24.05.2025 - 09:04 Uhr
Für unsere Innenverteidigung könnte man in Frankfurt vielleicht mal bezüglich Hrvoje Smolcic anfragen.
https://www.transfermarkt.de/hrvoje-smolcic/profil/spieler/571299
War an den LASK ausgeliehen, die die vereinbarte Kaufoption wohl nicht ziehen werden.
Linksfuß, führt harte Zweikämpfe, recht Kopfbalkstark, allerdings nicht der allerschnellste - was ich so in Erinnerung habe.
Leihe mit KO wäre vielleicht eine Option.
Wäre mir deutlich lieber als der gehandelte Strompf.
https://www.transfermarkt.de/hrvoje-smolcic/profil/spieler/571299
War an den LASK ausgeliehen, die die vereinbarte Kaufoption wohl nicht ziehen werden.
Linksfuß, führt harte Zweikämpfe, recht Kopfbalkstark, allerdings nicht der allerschnellste - was ich so in Erinnerung habe.
Leihe mit KO wäre vielleicht eine Option.
Wäre mir deutlich lieber als der gehandelte Strompf.
24.05.2025 - 14:31 Uhr
Wir brauchen einfach mehr Qualität im Kader, Jungs die den Ball halten können mein Wunsch wäre Florent Muslija vom Freiburg aber lassen wir überraschen was Klos alles aus dem Hut zaubert.
24.05.2025 - 14:33 Uhr
Falls man auf der 6 noch was tun will, auch im Falle eines Kaloc Abgangs würde ich Kofi Amoako mal ins Visier nehmen. Kaloc scheint bei Lieberknecht hoch im Kurs, er hat ihn sehr gelobt beim letzten Podcast Interview („Betze-Spieler, leuchtende Augen, gut im Training“ usw.). Kann man ihn nicht halten, sehe ich schon Bedarf nach einem Abräumer. Auch im Bezug auf Aremu, der hier nicht anzukommen scheint.
Amoako ist U-20 Nationalspieler und noch von Wolfsburg nach Osnabrück ausgeliehen. Nach einer Eingewöhnung hat er sich unter Antwerpen festgespielt als 6er. Auch weil der erfahrene Tesche mal ausfiel. 33 Einsätze stehen in der Liga zu Buche und gerade nach Antwerpens Übernahme spielte er fast immer Stamm. Das war schon eine sensationelle Aufholjagd der Osnabrücker, die unter Reimers als schon abgestiegen galten. Hätte die Saison noch 10-15 Spieltage mehr gehabt, wäre da evtl. nach oben etwas gegangen. Auch wenn am Ende und gerade heute im Landespokalfinale die Luft raus zu sein scheint.
Amoako hat seinen Anteil daran, mit 19 hat er viel Luft nach oben. Gut im Zweikampf und fußballerisch durchaus beschlagen. Für seine erste Saison im richtigen Profifußball ist das schon sehr gut. Antwerpen war ja richtig unter Zugzwang Punkte zu holen, da finde ich es um so bemerkenswerter, dass er so einem jungen Kerl vertraut. Für mich ein Zeichen, dass da Potential ist.
Zu Beginn des Jahres gab es Gerüchte, dass Chelsea dran sei. Im Raum stand 1 Million Ablöse und eine direkte Ausleihe nach Strassbourg. Man weiß bei denen nie, die sind ja fast an jedem Talent dran. Selbiges gilt für den Verbleib bei Wolfsburg. Dort werden die Karten neu gemischt. Bauer wird wohl nicht Trainer bleiben, welcher sehr von Amoako angetan ist. Vielleicht ist es möglich so ein Talent zu überzeugen.
https://www.transfermarkt.de/kofi-amoako/leistungsdatendetails/spieler/814950/wettbewerb/L3/saison/2024
Amoako ist U-20 Nationalspieler und noch von Wolfsburg nach Osnabrück ausgeliehen. Nach einer Eingewöhnung hat er sich unter Antwerpen festgespielt als 6er. Auch weil der erfahrene Tesche mal ausfiel. 33 Einsätze stehen in der Liga zu Buche und gerade nach Antwerpens Übernahme spielte er fast immer Stamm. Das war schon eine sensationelle Aufholjagd der Osnabrücker, die unter Reimers als schon abgestiegen galten. Hätte die Saison noch 10-15 Spieltage mehr gehabt, wäre da evtl. nach oben etwas gegangen. Auch wenn am Ende und gerade heute im Landespokalfinale die Luft raus zu sein scheint.
Amoako hat seinen Anteil daran, mit 19 hat er viel Luft nach oben. Gut im Zweikampf und fußballerisch durchaus beschlagen. Für seine erste Saison im richtigen Profifußball ist das schon sehr gut. Antwerpen war ja richtig unter Zugzwang Punkte zu holen, da finde ich es um so bemerkenswerter, dass er so einem jungen Kerl vertraut. Für mich ein Zeichen, dass da Potential ist.
Zu Beginn des Jahres gab es Gerüchte, dass Chelsea dran sei. Im Raum stand 1 Million Ablöse und eine direkte Ausleihe nach Strassbourg. Man weiß bei denen nie, die sind ja fast an jedem Talent dran. Selbiges gilt für den Verbleib bei Wolfsburg. Dort werden die Karten neu gemischt. Bauer wird wohl nicht Trainer bleiben, welcher sehr von Amoako angetan ist. Vielleicht ist es möglich so ein Talent zu überzeugen.
https://www.transfermarkt.de/kofi-amoako/leistungsdatendetails/spieler/814950/wettbewerb/L3/saison/2024
24.05.2025 - 15:55 Uhr
https://www.transfermarkt.de/florent-muslija/profil/spieler/337036
Muslija aus Freiburg wäre ein Spieler genauso wie Kownacki von Bremen die man verpflichten muss.
Beide Spieler haben bereits mehrfach bewiesen dass Sie es drauf haben. Mit solchen Spielern kann man an die diesjährige Saison anknüpfen. Desweiteren sollte man Yokota fest verpflichten.
Gruss
Muslija aus Freiburg wäre ein Spieler genauso wie Kownacki von Bremen die man verpflichten muss.
Beide Spieler haben bereits mehrfach bewiesen dass Sie es drauf haben. Mit solchen Spielern kann man an die diesjährige Saison anknüpfen. Desweiteren sollte man Yokota fest verpflichten.
Gruss
24.05.2025 - 16:04 Uhr
Zitat von pizzi28
Gruss
Gruss
Wenn Muslija zurück in die zweite Liga wechselt, dann zum KSC und nicht zu uns.
24.05.2025 - 17:07 Uhr
Ich habs mal hierher verschoben:
Diese Meinung sei dir unbenommen. Da möchte ich auch gar nicht mit dir darüber diskutieren. Ich schätze, man würde sich recht schnell eh nur im Kreis drehen.
Aber eine Frage hätte ich: Wer wäre denn in deinen Augen eine "klare Verstärkung" gewesen?
Zitat von RightBack
Wekesser ist doch das beste Beispiel. Asta schlägt exakt in die gleiche Kerbe – nur eben noch ein Stück tiefer. Und genau deshalb ist die Kritik absolut berechtigt. Blinder Applaus hilft keinem Verein weiter.
Wenn mir jemand schlüssig erklären kann, wo da der sportliche Mehrwert liegt – bitte, gerne.
Es ist auch nichts Persönliches gegen Asta. Er hat nur sein persönliches Leistungslimit erreicht, da hilft auch keine Luftveränderung mehr. Ohne ihn wäre man sportlich nicht schlechter aufgestellt – vor allem dann nicht, wenn man mit Zimmer verlängern würde. Eine klare Verstärkung ist das nicht. Wenn er nur die Hälfte von Zimmer verdient und wirklich nur für die Kaderbreite eingeplant ist, dann könnte ich damit leben – aber genau daran glaube ich eben nicht.
Zitat von Ivo_Ilicevic
"Die besten Fans der Welt". Dass ist nicht lache.
Wenn man sich hier so manche Kommentare durchließt, wird einem echt schlecht.
Solche "Fans" braucht wirklich niemand.
Wekesser ist doch das beste Beispiel. Asta schlägt exakt in die gleiche Kerbe – nur eben noch ein Stück tiefer. Und genau deshalb ist die Kritik absolut berechtigt. Blinder Applaus hilft keinem Verein weiter.
Wenn mir jemand schlüssig erklären kann, wo da der sportliche Mehrwert liegt – bitte, gerne.
Es ist auch nichts Persönliches gegen Asta. Er hat nur sein persönliches Leistungslimit erreicht, da hilft auch keine Luftveränderung mehr. Ohne ihn wäre man sportlich nicht schlechter aufgestellt – vor allem dann nicht, wenn man mit Zimmer verlängern würde. Eine klare Verstärkung ist das nicht. Wenn er nur die Hälfte von Zimmer verdient und wirklich nur für die Kaderbreite eingeplant ist, dann könnte ich damit leben – aber genau daran glaube ich eben nicht.
Diese Meinung sei dir unbenommen. Da möchte ich auch gar nicht mit dir darüber diskutieren. Ich schätze, man würde sich recht schnell eh nur im Kreis drehen.
Aber eine Frage hätte ich: Wer wäre denn in deinen Augen eine "klare Verstärkung" gewesen?
24.05.2025 - 17:26 Uhr
Zitat von zapatista rebel
Zitat von pizzi28
Gruss
Gruss
Den Satz hätten viele auch über Breithaupt geschrieben...
24.05.2025 - 17:28 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von RightBack
Zitat von Ivo_Ilicevic
https://www.transfermarkt.de/pascal-stenzel/profil/spieler/195246
Pascal Stenzel wäre eine echt Verstärkung. Er kommt beim VFB überhaupt nicht mehr zum Zug.
Gruss
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.