1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#15061
08.06.2025 - 12:48 Uhr
Zitat von deadflower
Zitat von Gwydion

Außerdem würde ich mir ihn hier wünschen. Er ist ein echter Kilometerfresser genau wie Asta und Kunze. Perfekt für Lieberknechts System.

Mattes Hansen

https://www.transfermarkt.de/mattes-hansen/profil/spieler/694132

Warumm sollten die ihn abgeben?

Wir müssen endlich selbst solche Spieler in der Jugend von Schalke und co finden und weiterentwickeln, anstatt Bankspieler zu verpflichten..

Er hat nicht sooo oft gespielt und könnte mit seiner Einsatzzeit unzufrieden sein.
Transferwünsche |#15062
08.06.2025 - 14:04 Uhr
Wahid Faghir: https://www.transfermarkt.de/wahid-faghir/profil/spieler/610431

Vor der Saison bei den Profis quasi ohne Chancen auf Einsätze aussortiert, ist aber dann doch geblieben und hat in der Zweiten für die Anzahl der Spielminuten doch recht ordentlich getroffen.

Er galt mal ein riesen Talent, aber bei Stuttgart hat es dann doch nicht gerreicht. Bei seiner Leihe nach Elversberg letztes Jahr hat es gut angefangen, bis er wegen Verletzungen außer Tritt gekommen ist.

Wenn du Ihn als Stürmer Nummer 3 erstmal einplanst, fände ich Ihn auf jeden Fall einen Versuch wert. Er braucht vielleicht diesen Tapetenwechsel um wieder sein volles Potenzial auszuschöpfen. Wenn du Ihn einigermaßen ans Laufen bekommst, dann hast du auch einen guten Wiederverkaufswert.

Bei noch einem Jahr Vertrag und wie gesagt ohne Perspektive für die erste Mannschaft sollte er nicht teuer sein. Am Anfang der Saison stand sogar eine Vertragsauflösung im Raum, weil Sie ihm keine Steine in den Weg legen wollten.

•     •     •

„Die Außenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte, die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.“
*Sepp Herberger*

"Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber ich weiß, dass es sich ändern muss, wenn es besser werden soll."
Transferwünsche |#15063
08.06.2025 - 23:21 Uhr
Zitat von Gwydion
Zitat von deadflower

Zitat von Gwydion

Außerdem würde ich mir ihn hier wünschen. Er ist ein echter Kilometerfresser genau wie Asta und Kunze. Perfekt für Lieberknechts System.

Mattes Hansen

https://www.transfermarkt.de/mattes-hansen/profil/spieler/694132

Warumm sollten die ihn abgeben?

Wir müssen endlich selbst solche Spieler in der Jugend von Schalke und co finden und weiterentwickeln, anstatt Bankspieler zu verpflichten..

Er hat nicht sooo oft gespielt und könnte mit seiner Einsatzzeit unzufrieden sein.

Hansen war die komplette Hinrunde verletzt und hat dann natürlich ein wenig gebraucht um wieder matchfit zu sein.

Die Saison beendete er aber als Stammspieler.

https://www.transfermarkt.de/mattes-hansen/leistungsdaten/spieler/694132

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#15064
09.06.2025 - 02:03 Uhr
https://www.transfermarkt.de/lennart-czyborra/leistungsdatendetails/spieler/309393/wettbewerb/A1/saison/2024

LV, 26 mit Erfahrung Seria A & Ösiliga 1, ablösefrei.

kam Klos nicht von Genua ?
Transferwünsche |#15065
09.06.2025 - 02:27 Uhr
Krahl, Asta, Gyamfi/Heuer/Elvedi, Mr.X, Kleinhansl/Mr.X/Haas, Kunze/Robinson(Hendrix), Sirch/Kaloc/Tempelmann, Mr. X( Krattenmacher)/Redondo, Ritter/Hanslik/Emreli, Futkeu, Mr X(Yokota)/Alidou/Zor,

Das wäre für mich eine solide Aufstellung.
Ich hoffe das Krahl nochmal ein Step machen kann gerade bezüglich Strafraumbeherrschung und dem Spiel mit dem Ball am Fuß, wobei ich hier tatsächlich kein Problem mit einem Abgang gehabt hätte, wenn ein anderes Format als z.B. ein Hiller hier aufschlagen sollte. Z.B. ein Schenk aus Münster.
In der IV würde ich noch einen Linksfuß verpflichten, mit klaren Stammplatzambitionen und im besten Fall Leaderqualitäten, daneben einer aus dem Trio Heuer, Gyamfi oder Elvedi. Auf den Außenbahnen wären bei mir aktuell Asta und Kleinhansl gesetzt, wenn man nicht noch auf LV günstig ein deutliches Upgrade aus dem Hut zaubern kann oder Haas z.B. die Lücke durch die Sommervorbereitung zu den Profis komplett schließen können. Auf der 6 Kunze mit Robinson als Back-Up daneben einer aus dem Trio Sirch/Kaloc und dem hoffentlichen Neuzugang Tempelmann (Sahin ist für mich im Gesamtpaket nicht besser und wird deutlich teurer sein und ich bin mir ziemlich sicher, dass uns mindestens einer aus dem Duo Sirch/Kaloc verlassen wird. Sollten beide gehen, muss natürlich nochmals nachgebessert werden z.B. ein Hendrix aus Münster würde sich da anbieten vom Format her).
Für die beiden Flügel brauch man auf jeden Fall zwei Neuzugänge, die ein deutliches Upgrade zum vorhandenen Personal sind. Ein Krattenmacher wäre da z.B. jemand, der mir einfällt.
Auf der 10 oder als HS würde ich einen aus dem Trio Ritter/Hanslik und dem hoffentlichen Neuzugang Emreli aufbieten. Für mich ist Emreli einfach ein Hanslik in besser, da er für mich technisch in allen Belängen Vorteile hat und ähnlich wie Hanslik viel Defensivarbeit verrichtet.
Dann würde ich als Stürmer Futkeu von Fürth/Frankfurt holen, denn ich glaube, der wird die nächste Saison durch die Decke gehen. Er hat in seiner Premierensaison in Liga 2 jetzt 11 Tore und 3 Assists, das waren mehr als Ache seinerzeit ( 7/4). Wäre der etwas spielerischere Ansatz im Vergleich zu Ache, wobei sein Kopfballspiel auch nicht zu unterschätzen ist. Könnte mir vorstellen, dass der z.B. mit einem Emreli sehr gut harmonieren würde. Auf rechts wäre es natürlich schön, wenn man Yokota wieder auf den Betze locken könnte. Ein ähnliches Format wird man auch benötigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ecliipz am 09.06.2025 um 02:28 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15066
09.06.2025 - 13:26 Uhr
Zitat von ecliipz
Krahl, Asta, Gyamfi/Heuer/Elvedi, Mr.X, Kleinhansl/Mr.X/Haas, Kunze/Robinson(Hendrix), Sirch/Kaloc/Tempelmann, Mr. X( Krattenmacher)/Redondo, Ritter/Hanslik/Emreli, Futkeu, Mr X(Yokota)/Alidou/Zor,

Ich hoffe das Krahl nochmal ein Step machen kann gerade bezüglich Strafraumbeherrschung und dem Spiel mit dem Ball am Fuß, wobei ich hier tatsächlich kein Problem mit einem Abgang gehabt hätte, wenn ein anderes Format als z.B. ein Hiller hier aufschlagen sollte. Z.B. ein Schenk aus Münster.
In der IV würde ich noch einen Linksfuß verpflichten, mit klaren Stammplatzambitionen und im besten Fall Leaderqualitäten, daneben einer aus dem Trio Heuer, Gyamfi oder Elvedi. Auf den Außenbahnen wären bei mir aktuell Asta und Kleinhansl gesetzt, wenn man nicht noch auf LV günstig ein deutliches Upgrade aus dem Hut zaubern kann oder Haas z.B. die Lücke durch die Sommervorbereitung zu den Profis komplett schließen können. Auf der 6 Kunze mit Robinson als Back-Up daneben einer aus dem Trio Sirch/Kaloc und dem hoffentlichen Neuzugang Tempelmann (Sahin ist für mich im Gesamtpaket nicht besser und wird deutlich teurer sein und ich bin mir ziemlich sicher, dass uns mindestens einer aus dem Duo Sirch/Kaloc verlassen wird. Sollten beide gehen, muss natürlich nochmals nachgebessert werden z.B. ein Hendrix aus Münster würde sich da anbieten vom Format her).
Für die beiden Flügel brauch man auf jeden Fall zwei Neuzugänge, die ein deutliches Upgrade zum vorhandenen Personal sind. Ein Krattenmacher wäre da z.B. jemand, der mir einfällt.
Auf der 10 oder als HS würde ich einen aus dem Trio Ritter/Hanslik und dem hoffentlichen Neuzugang Emreli aufbieten. Für mich ist Emreli einfach ein Hanslik in besser, da er für mich technisch in allen Belängen Vorteile hat und ähnlich wie Hanslik viel Defensivarbeit verrichtet.
Dann würde ich als Stürmer Futkeu von Fürth/Frankfurt holen, denn ich glaube, der wird die nächste Saison durch die Decke gehen. Er hat in seiner Premierensaison in Liga 2 jetzt 11 Tore und 3 Assists, das waren mehr als Ache seinerzeit ( 7/4). Wäre der etwas spielerischere Ansatz im Vergleich zu Ache, wobei sein Kopfballspiel auch nicht zu unterschätzen ist. Könnte mir vorstellen, dass der z.B. mit einem Emreli sehr gut harmonieren würde. Auf rechts wäre es natürlich schön, wenn man Yokota wieder auf den Betze locken könnte. Ein ähnliches Format wird man auch benötigen.

… guter Beitrag und Zusammenfassung der letzten 2 Wochen - mir fehlt noch der richtige Challenger für Ritter. Raschl hat sich in der Rolle bisher nicht durchsetzen können.
Transferwünsche |#15067
09.06.2025 - 14:16 Uhr
Zitat von ecliipz

Zu Krahl: Ich bin immer wieder überrascht, wie hier teilweise über Krahl geurteilt wird - ohne ihn hätten wir noch mehr Gegentore gefressen! Er ist beidfüßig und auch wenn nicht jeder Ball von ihm ankommt, so ist er doch abhängig von den Mitspielern - und die haben sich in dieser Beziehung meist nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Dasselbe gilt für die Strafraumbeherrschung - zwar hätte auch ich mir gewünscht, dass er öfter mal die Linie verlässt, aber es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass unsere Abwehr bei Flanken und Standards oft nicht mal Regionalliganiveau hatte.

Zur Abwehr: Eine Viererkette mit Asta - wahlweise Heuer, Elvedi, Gyamfi - Kleinhansl würde bei mir alles andere als Begeisterungsstürme hervorrufen - ich glaube nicht, dass wir da besser dastehen würde als diese Saison.

6er Position: Ich glaube nicht, dass Robinson nochmal so einen Sprung macht, dass er eine ernstzunehmende Alternative auf der 6 wird - lasse mich aber gerne überraschen. Bei Tempelmann und Hendrix stimme ich zu.

Sturm: Futkeu würde ich nicht holen - erst recht nicht, wenn ich mind. € 1,3 Mio. investieren muss. Da bekommt man stärkere Spieler für das Geld. Futkeu ist kein Ache!
Transferwünsche |#15068
09.06.2025 - 19:28 Uhr
Da man für die ersten drei Transfers keine Ablöse bezahlt hat ( Handgeld+Gehalt muss man einzeln sehen) könnte man ja bei den nächsten Transfers mal die Schatulle etwas öffnen. Ich denke bei der Stürmerwahl müssen da 3-4 Mille kalkuliert werden. Dazu noch einen Abwehrchef mit linkem Fuß 1-2 Mille. Bin gespannt was da so reinflattert die nächsten Wochen!
Transferwünsche |#15069
09.06.2025 - 19:58 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Da man für die ersten drei Transfers keine Ablöse bezahlt hat ( Handgeld+Gehalt muss man einzeln sehen) könnte man ja bei den nächsten Transfers mal die Schatulle etwas öffnen. Ich denke bei der Stürmerwahl müssen da 3-4 Mille kalkuliert werden. Dazu noch einen Abwehrchef mit linkem Fuß 1-2 Mille. Bin gespannt was da so reinflattert die nächsten Wochen!

Da flattert bestimmt noch eine Boing rein. Hat etwas Verspätung, sollte schon vor Pfingsten landen, aber das schlechte Wetter hat zu einer Verspätung geführt. Ich hoffe das Wetter wird ab morgen wieder besser 😉

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Transferwünsche |#15070
09.06.2025 - 20:07 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Zur Abwehr: Eine Viererkette mit Asta - wahlweise Heuer, Elvedi, Gyamfi - Kleinhansl würde bei mir alles andere als Begeisterungsstürme hervorrufen - ich glaube nicht, dass wir da besser dastehen würde als diese Saison.

Ohne einen IV, der eine 3er - und 4er Kette führen kann, werden wir nächstes mindetsens 60-65 Gegentore bekommen. Bei der von Dir aufgezeigten Möglichkeit bekomme ich Angst. Sieht anders ausm wenn man ein Führungselement findet.

Wichtig ist natürlich ein Stürmer, aber auch die Außenbahnen sind mit Allidou und Redondo alles andere wie optinmal besetzt.

Viele Aufgaben, interessante Woche stehen an...ich lass mich überraschen.

Nicht das Sirch bleibt, Yokota bleibt und Puchacz kommt....dazu noch ein IV und ein 1-2 Stürmer...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.