1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#15081
10.06.2025 - 10:23 Uhr
Und ich hoffe, dass Klos sein internationales Netzwerk nutzt und uns einen Unbekannten präsentiert.
Es muss uns doch auch mal möglich sein jemand wie Lidberg, Kaars, Asllani oder Sylla zu verpflichten. Die hatte vorher auch niemand auf dem Schirm.
Jedesmal Namen wie Futeku, Prtajin, Vermeij oder Emreli zu lesen ist langweiligsmile
Transferwünsche |#15082
10.06.2025 - 11:05 Uhr
Zitat von Trooper666
Und ich hoffe, dass Klos sein internationales Netzwerk nutzt und uns einen Unbekannten präsentiert.
Es muss uns doch auch mal möglich sein jemand wie Lidberg, Kaars, Asllani oder Sylla zu verpflichten. Die hatte vorher auch niemand auf dem Schirm.
Jedesmal Namen wie Futeku, Prtajin, Vermeij oder Emreli zu lesen ist langweiligsmile

Genau - das sollte auch für den FCK möglich sein.

Die Floprate ist sehr hoch.
Wäre also nicht dramatisch, das mal zu versuchen.
Transferwünsche |#15083
10.06.2025 - 12:13 Uhr
Zitat von Trooper666

Mit Olaf als Chefscout kein leichtes Unterfangen 😉
Transferwünsche |#15084
10.06.2025 - 14:54 Uhr
Ich denke wir sollten auf der Stürmerposition auf zwei Spieler setzen, die die Ache Lücke schließen könnten!
Dabei würde ich auf einen entwicklungsfähigen Spieler setzen und einen erfahrenen Spieler, der bereits Leistungsnachweise erbracht hat.
Außerdem sollten wir auf zwei verschiedene Profile setzen - auch um eventuell mal wieder mit zwei klaren Spitzen anzutreten.
Dazu benötigen wir mMn. einen klaren abschluss- und körperlich starken 9er, der auch Bälle festmachen kann und ergänzend dazu einen eher spielstarken und technisch versierten Stürmertypen, der eine gewisse Dynamik mitbringt.
Neben den hier kursierenden Namen habe ich mich in unseren Nachbarländern (besonders der Niederlande) nach Optionen umgesehen, die in dieses Raster passen könnten.
Dabei sind mir folgende "Transferwünsche" aufgefallen:

- Jizz Hornkamp, ein abschluss- und kopfballstarker Stürmer, der etwas an Magdeburgs Martijn Kaars erinnert und bei seinen Stationen (auch in der Eredivisie) zuverlässig geknipst hat. Er hatte in den letzten beiden Saisons mit Verletzungen zu kämpfen, was natürlich ein Risiko darstellt. Seine Scorer sind allerdings gerade aufgrunddessen sehr stark.
Er geht ins letzte Vertragsjahr und ist daher mMn. finanziell darstellbar und im besten Fußballeralter.
https://www.transfermarkt.de/jizz-hornkamp/profil/spieler/185817

- Vegard Erlien, ein eher dribbelstarker und technisch versierter Stürmer, der auch über Tempo verfügt. Er ist flexibel einsetzbar und auch sein Vertrag in Norwegen endet bald.
https://www.transfermarkt.de/vegard-erlien/leistungsdatendetails/spieler/333016/plus/0?saison=&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=

- Max Fenger, ebenfalls ein dribbelstarker Stürmer mit gutemTempo und in entwicklungsfähigem Alter. Er würde mMn. sehr gut neben einem echten 9er funktionieren.
https://www.transfermarkt.de/max-fenger/profil/spieler/578920

- Ole Saeter, der Inbegriff eines erfahrenen 9ers. Seine Leistungsdaten sprechen für sich und seine Größe gepaart mit seinem ordentlichen Tempo machen ihn interessant. Vielleicht möchte er noch einmal eine Herausforderung im Ausland annehmen.
https://www.transfermarkt.de/ole-saeter/leistungsdaten/spieler/664521/plus/0?saison=ges

- Ion Nicolaescu, ist mir in der WM-Quali für Moldawien aufgefallen. Ein abschlussstarker Stürmer mit dem Gefühl für den freien Raum. Trotz seiner Größe Abnehmer für Flanken. Allerdings hatte auch er in den letzten Saisons mit (teils untypischen) Verletzungen zu kämpfen.
https://www.transfermarkt.de/ion-nicolaescu/leistungsdaten/spieler/438310/plus/0?saison=2023

- Dylan Vente, war letzte Saison von Hiberian aus Schottland in seine niederländische Heimat ausgeliehen. Dort traf er in 30 Erstligapartien starke 13 Mal. Ich könnte mir vorstellen, dass Hiberian ihn verkaufen möchte. Auch er verkörpert einen eher spielstarken, dynamischen Stürmertypen mit gutem Abschluss.
https://www.transfermarkt.de/dylan-vente/profil/spieler/369319
Transferwünsche |#15085
10.06.2025 - 18:12 Uhr
Schade, dass wir wohl bei Boukhalfa keine Chance haben werden, aber der würde uns gut zu Gesicht stehen.

Technisch um Klassen besser als Kaloc, insbesondere auch in Sachen Ballverarbeitung und Passspiel. Dafür wohl der etwas schlechtere Torabschluss. Als Verbindungsspieler aber ein enorm laufstarker Kicker, der uns sicherlich helfen würde - wie wohl den allermeisten Teams der zweiten Liga.
Ich würde jedenfalls den Hut mal in den Ring werfen. Boukhalfa will wohl Stammspieler sein und wenn die Angebote aus der ersten Liga überschaubar wären, könnte er sich einen Wechsel zu uns ja vielleicht vorstellen.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hemdl am 10.06.2025 um 18:17 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15086
10.06.2025 - 18:45 Uhr
Zitat von Hemdl
Schade, dass wir wohl bei Boukhalfa keine Chance haben werden, aber der würde uns gut zu Gesicht stehen.

Technisch um Klassen besser als Kaloc, insbesondere auch in Sachen Ballverarbeitung und Passspiel. Dafür wohl der etwas schlechtere Torabschluss. Als Verbindungsspieler aber ein enorm laufstarker Kicker, der uns sicherlich helfen würde - wie wohl den allermeisten Teams der zweiten Liga.
Ich würde jedenfalls den Hut mal in den Ring werfen. Boukhalfa will wohl Stammspieler sein und wenn die Angebote aus der ersten Liga überschaubar wären, könnte er sich einen Wechsel zu uns ja vielleicht vorstellen.

Das ist eigentlich genau das was wir brauchen, um den Ball mal in den eigenen Reihen halten zu können und nicht nur lange Bälle zu spielen für mich ist kaloc technisch zu schwach er rennt und schießt gut aber das war's schon.
Transferwünsche |#15087
10.06.2025 - 19:01 Uhr
Zitat von Hemdl

Fände ich auch sehr interessant, zumal starker linker Fuß. Aber ich glaube auch eher dass er bei einem finanzstärkeren Club landet. Wäre für Düsseldorf eigentlich der perfekte Ersatz für Johannesson.
Transferwünsche |#15088
10.06.2025 - 19:27 Uhr
Zitat von Hemdl

Gegen einen Boukhalfa hätte wohl kaum jemand von uns hier irgendetwas einzuwenden. Für mich ein perfekter Spieler für die Kaloc-Position, falls uns Letzterer verlassen sollte - und garantiert mehr als nur ein Ersatz. Aber die Situation ist sicher die gleiche wie bei Sahin: An Boukhalfa dürften viele Vereine dran sein. Er und sein Berater sind vermutlich in der komfortablen Situation, sich das üppigste Angebot herauspicken zu können. Wenn sich zum Beispiel Vereine wie Bochum, Kiel und Düsseldorf bei ihm melden sollen, die alle im Mittelfeld einiges an Aderlässen zu kompensieren haben, dann dürften wir ziemlich schnell zur Randfigur in diesem Poker werden.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Transferwünsche |#15089
10.06.2025 - 19:55 Uhr
Habe gerade gelesen das Erstligisten sogar an jemand wie Hyryläinen dran sind. Sorry aber wie MÜSSEN uns im Ausland umsehen. Wir haben garkeine andere Wahl! Alles geht in Liga eins. Gute Drittligaspieöer , gute Zweitligaspieler alles ist unerreichbar für uns. Und auf Erstligaspieler die kein Bock haben auf zweite Liga aber keine andere Wahl haben weil sie aussortiert werden hab ich ehrlich gesagt garkein Bock!!!
Transferwünsche |#15090
10.06.2025 - 20:16 Uhr
Was einen Boukhalfa angeht, kann ich die Begeisterung über den Spieler überhaupt nicht nachvollziehen.
In den letzten 2 Saisons von St. Pauli in der 2.Bundesliga hat er überhaupt keine Rolle gespielt. 271 min verteilt auf 26 Spiele. Hätte den hier jemand nach der letzten Saison vorgeschlagen- er wäre zerissen worden.
Diese Saison hat er von St.Paulis vielen Ausfällen im Mittelfeld profitiert, die hatten gar keine andere Wahl, als ihn spielen zu lassen.
Mir ist das deutlich zu wenig in Summe über die letzten Jahre.
Wäre ein typischer 3 Jahresvertrag mit Top-Gehalt, aufgrund einer mittelmäßigen Saison in der 1.Liga.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.