1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#15661
24.08.2025 - 00:26 Uhr
Was hier für Vorschläge gebracht werden da muss man sich echt am Kopf kratzen... Klar. Alcacar spielt 2. Liga beim FCK. Wieso ist da nicht vorher einer drauf gekommen...

Kein Wunder das die Leute dann reihenweise enttäuscht sind bei den Transfers die tatsächlich passieren wenn man sich so nen Stuss zusammenwünscht 🫣
Transferwünsche |#15662
24.08.2025 - 01:30 Uhr
Zitat von UnterfrankenKL
Zitat von pizzi28

Zitat von WK1900

Zitat von pizzi28

Zitat von WK1900

Zitat von Johnny711

Zitat von Fritz_Walter_08

Zitat von pizzi28

Zitat von Lautrer1900

Zitat von Johnny711

https://www.transfermarkt.de/jonas-sterner/profil/spieler/528619

Wenn man nicht intern die rechte Schiene besetzen kann/will wäre Er mit Sicherheit eine gute Alternative. Ist in Hannover in der internen Rangliste nach hinten durchgereicht worden, auch aufgrund der nicht erwartbaren extrem guten Leistungen von Matsuda. Sterner war letzte Saison an Dresden verliehen und hat sehr gute Leistungen im Liga 3 gebracht. Schnell und aggressiver Flankenläufer. Ne Leihe mit KO wäre vielleicht drin.

Gerüchten zu Folge kurz vor na Leihe nach Dresden

Man sieht was passiert wenn man die Resterampe von Ligakonkurrenten leerkauft.
Wir brauchen Spieler die uns weiterbringen. Die müssen zwangsweise aus einer höheren Liga kommen.

Gruss

Sehe ich ganz genau wie pizzi28. So Spieler haben wir genug in jüngerer Vergangenheit erfolglos gekauft.
So schlecht wie unsere Mannschaft aktuell spielt, sind unsere Spieler aber nicht. Wir haben nur keine Spielideen.

Ich wäre eher für ausländischer Qualität, statt Resterampe der 2.Liga Konkurrenz:
https://www.transfermarkt.de/farid-el-melali/profil/spieler/425400
https://www.transfermarkt.de/grady-diangana/profil/spieler/342048
https://www.transfermarkt.de/lucas-vazquez/profil/spieler/221316
https://www.transfermarkt.de/rick-karsdorp/profil/spieler/205006
https://www.transfermarkt.de/paco-alcacer/profil/spieler/126716
https://www.transfermarkt.de/jamal-lewis/profil/spieler/346018

Alle ablösefrei und einige haben schon in 2. Ligen bzw. bei Mannschaften mit ähnlichem Niveau wie bei uns gespielt

Wäre mir persönlich auch lieber, wenn einer dieser Spieler zu Uns wechseln würde. Aber ich glaube kaum, dass Spieler zu Uns wie wechseln, die bei Roma, Real, Barcelona etc. gespielt haben. Die sind wahrscheinlich in einer höheren Gehaltskategorie einzuordnen als ein Prtajin, Ritter oder Emreli.

Ich behaupte, dass du sein "Ironie" Schild übersehen hast.
Mir egal, wer kommt. Hauptsache, er macht unsere Bank besser. Die 1. Elf ist, wenn fit, in Ordnung aufgestellt. Nur taktisch passt es da 0,0.

Da gibt es kein Ironie Schild.
Wir benötigen dringend Spieler für die erste Elf und nicht für die Bank.
Auf die Bank kann man Emreli, Prtajin, Asta etc. setzen.

Gruss

Bei Vazquez - ehemals REAL - gibt es kein Ironie Schild? Ich lach mich schlapp!

Edit: Prtajin wird kein Bankspieler werden - für die 2. Liga bringt er durchaus eine ordentliche Qualität mit. Dass Emreli hier nur funktioniert, wenn er seine Mentalität im Griff hat, war von vornherein klar. Dass er eine Diva ist, wussten wir bereits aus Nürnberg. Asta ist verletzt, der kann jetzt eh erstmal nichts mehr zeigen.

Dennoch: Die Wünsche sind realitätsfremd.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich brauche keine Spieler mehr von der Resterampe. Kohle ist noch genug da.

Gruss

Wir sollten schon realistisch sein und uns bewusst machen das wir keinen davon kriegen.. no way absolut unrealistisch

Klar den Karsdrop würde ich gern nehmen aber total out Range

Solche Transfers sind einfach realitätsfern. Die heben nicht mal den Hörer ab, wenn die unsere Nummer auf dem Display sehen, nur damit ihr mal eine Einordnung habt, in welchem Gehaltsgefüge die Leute, die ihr aufgelistet habt, unterwegs waren. Die gehen lieber in Fußballrente, als bei uns sich die Knochen zertreten zu lassen. Geld haben die fast alle eh mehr als genug verdient, als dass die es nochmal nötig hätten bei uns in der zweiten Liga zu kicken. Und das sind genau auch die falschen Transfers, die wir hier nicht brauchen können. Von halben Fußballrentnern hatten wir mehr als genug, die mit der gleichen Attitüde hierhergekommen sind, um nochmal etwas abzukassieren, aber keine Leistung zu bringen. Du musst einfach Leute finden, die genügend Potenzial haben und das hier als einmalige Chance sehen und sich hier durchbeißen wollen á la Sirch. Nicht Leute, die schon satt sind und nur noch auf einen Anruf aus Dubai oder sonst wo warten, wo sie noch schnell ’ne gute Mark verdienen können, ohne sich zu überanstrengen.
Und das sagt auch nichts darüber aus, ob ein Spieler von der Ersatzbank von woanders herkommt. Breithaupt und Bauer, die aus der ersten Liga kamen, haben über weite Strecken auch nichts gerissen. Es gibt nun mal keine Garantie, auch nicht, wenn der Spieler aus einer höheren Liga kommt.
Transferwünsche |#15663
24.08.2025 - 02:03 Uhr
Wir hatten schon einige Transferwünsche weit weg von der Realität und vermutlich nicht mal im FIFA-Karrieremodus ohne Finanzspritze umzusetzen, aber Vazquez, Karsdrop, Alcacer und Lewis sind bis jetzt das Highlight.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#15664
24.08.2025 - 02:25 Uhr
Meine Gedanken über vermeintliche Neuzugänge aus der Bundesliga. Ich gehe so oder so davon aus, dass mindestens noch 3 Spieler kommen (müssen). Wie ich Hengen kenne, wartet er bis kurz vor Ende des Transferfensters um noch einige offensichtlich vorhandene Lücken zu schließen.

Für mich haben wir besonders auf beiden Schienen noch zwingen bedarf, Haas auf links ist mir zu wenig und zu riskant (obwohl's der Junge nichtmal schlecht macht). Das wir auf der rechten Schiene bedarf haben, sollte nach Astas Verletzung auch klar sein. Ob die folgenden Spieler realistisch sind oder nicht, kann ich nicht sagen, aber was hier im Forum schon alles an Namen genannt wurde…

Linke Seite:

Leart Paçarada
-> Wurde hier inzwischen schon öfters angesprochen. Paqarada ist für mich ein erfahrener und für die 2. Liga sehr starker Schienenspieler/Links Verteidiger. Hat bereits in mehren Saisons seine Flanken- und Passqualität nachgewiesen. Ob er wirklich realistisch ist, bleibt abzuwarten.

Noah Katterbach
-> Galt vor ein paar Jahren als großes Talent. Ist beim HSV kaum zum Zug gekommen, glaube nicht das seine Chancen in der Bundesliga besser sein werden.

Lars Ritzka
-> Solider Defensivspieler mit gutem Passspiel und ist zusätzlich stark bei Kopfbällen. Gibt keine Angaben über seine Vertragsdauer, kommt aber bei Pauli nicht wirklich zum Zug, vielleicht lässt sich da was machen

Mads Pedersen
-> Meine Wunschlösung für die linke Seite. Ist vielseitig einsetzbar, hat aber leider eine gewisse Verletzungshistorie. Seit dem Winter besteht ja eine Augsburg-Connection, eventuell könnte man diese erneut nutzen.

Rechte Seite:

Nikolas Veratschnig
-> Spielt zwar bei den Deppen, ist mir aber bezogen auf unsere aktuelle Situation egal. Hier wäre eine Leihe realistisch. Ist ein sehr dynamischer und flexibler Spieler. Hatte bzw hat nicht viel Spielzeit, weshalb ich den Jungen spannend finde.

Pascal Stenzel
-> Wäre für mich direkt ein Führungsspieler, der mit viel Erfahrung vorangeht. Ist mit 29 nicht mehr der jüngste, würde unserem Spiel aber definitiv gut tun. Vom Spielertyp ist er eventuell mit Gyamerah vergleichbar, aber was weiß ich schon.

Und damit GuNa, vielleicht wissen wir später mehr!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JanFCK am 24.08.2025 um 02:28 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15665
24.08.2025 - 10:39 Uhr
Meine Wunschtransfers wären folgende:

1. Max Moerstedt (Leihe) - ST
Brauch dringend mehr Spielzeit. Müsste für die Leihe sich räumlich nicht verändern. Er und Prtajin wäre eine Ansage.

2. Pius Dorn (Luzern) - RM
Mit 28 Jahren erfahren, dazu Kapitän in Luzern. Wäre eine sofortige Verstärkung.
Transferwünsche |#15666
24.08.2025 - 19:41 Uhr
Wahrscheinlich unrealistisch aber cool wäre es schon:

War heute nicht im Kader

https://www.transfermarkt.de/robert-glatzel/profil/spieler/196139

Aber wahrscheinlich zu teuer, gerade im Blick darauf, dass wir schon Ivan haben, der sicherlich auch nicht billig ist!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!
Transferwünsche |#15667
24.08.2025 - 20:25 Uhr
Zitat von Lautre65
Wahrscheinlich unrealistisch aber cool wäre es schon:

War heute nicht im Kader

https://www.transfermarkt.de/robert-glatzel/profil/spieler/196139

Aber wahrscheinlich zu teuer, gerade im Blick darauf, dass wir schon Ivan haben, der sicherlich auch nicht billig ist!

Er hat wegen Achillessehne Probleme ausgesetzt.
Transferwünsche |#15668
24.08.2025 - 20:29 Uhr
Ich bin überrascht, dass hier wirklich schon mehrfach Leart Pacarada gefordert wurde.

Pacarada war in den letzten 3 Saisons 2 Mal der Top-Spieler der zweiten Liga - was Ballverluste angeht (Kein Scherz).

Ernsthaft, Pacarada hat natürlich auch seine Stärken und bringt gute Flanken, allerdings hat er schon immer ein starkes Geschwindigkeitsdefizit und wird in ein paar Wochen 31… er wird nur noch langsamer.

Er hat im Grunde vergleichbare Defizite wie Kleinhansel, auch wenn er die offensivere Variante wäre. Da wäre es günstiger, Kleinhansel mehr Offensivgeist einzuimpfen.

Ich bleibe dabei, wir brauchen einen Schienenspieler, der an seinem Gegenspieler vorbeikommen und aus vollem Lauf flanken kann (Typ Pucha) oder technisch so beschlagen ist, dass er mit dem Ball am Fuß von Außen in den Strafraum eindringen kann um Pässe in dem Rückraum zu spielen (Typ Yokota).

Den Typ Pacarada haben wir schon im Kader.
Transferwünsche |#15669
24.08.2025 - 22:36 Uhr
Die Personalie Leart Paçarada sehe ich anders. Ich bin mir sicher, dass er weiterhilft, allein wegen seiner Qualität bei Flanken. LP hat in Sandhausen, St. Pauli und Köln in der zweiten Liga immer .
Bleiben wir in Köln: Wir brauchen noch einen absoluten Leader und da sehe ich Dominique Heintze. Auch er hat beim FC nahezu keine Perspektive.
Mit beiden im Paket, hätte man eine perfekte Lösung für links und mit Heintze eine absolute Führungspersönlichkeit, die wir ganz dringend brauchen.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jens1412 am 24.08.2025 um 22:36 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15670
25.08.2025 - 00:07 Uhr
In Köln reibt man sich schon die Hände.
Die packen uns noch Rondic in die Tüte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.