1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#15731
01.09.2025 - 20:04 Uhr
Zitat von pacman
Puchacz hat noch keinen Verein, wär der was?

Sorry, bitte keine Steinigung.

Ist sich anscheinend zu schade zu uns zu kommen, dann lieber gar kein Verein..

•     •     •

- parkthebus92 -

Transferwünsche |#15732
01.09.2025 - 20:08 Uhr
Ssodelle, 20 Uhr das Transferfenster ist geschlossen. Leider sind nicht all unsere aufgeführten Wünsche zu unseren grünsten in Erfüllung gegangen. Es wird seine Gründen gehabt haben, die wir vielleicht irgendwann erfahren werden. Auch wenn nun viele enttäuscht sind, so gibt es die Möglichkeit Spieler die Vereinslos sind unter Vertrag zu nehmen oder bis zur Winterpause zu warten. Vielleicht hat diese Jahr die Resterampe nicht mehr her gegeben😜(Ironie aus)

Edit bevor der Shirt Storm beginnt
Nein, wir haben uns in diesem Sommer nicht von der Resterampe bedient. Die meisten Transfers waren sinnvoll.

Beste Grüße aus dem Roiland
BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "

FCK Mitglied seit 25.04.2008
Transferwünsche |#15733
02.09.2025 - 08:31 Uhr
Auch wenn das Transferfenster geschlossen ist und wir nichts mehr gemacht haben, sollte man die Situation von einigen vertragslosen Spielern beobachten:

https://www.transfermarkt.de/antonio-colak/profil/spieler/160668

Ist ja ein alter bekannter und der Stürmertyp, der ganz gut passen könnte. Hatte sich zwischenzeitlich mal zu einer richtigen Torkanone entwickelt, in den letzten zwei Jahren aber mit etwas Ladehemmung. Dennoch halte ich Colak für einen echt guten Stürmer und kann mir vorstellen, dass er gar nicht so abwegig ist, wenn Klos noch Kontakte nach Italien hält. Colak bringt mit fast 1,90 m Körpergröße mit, ist physisch gut, schnell, abschlussstark und sucht die Tiefe. Er würde in meiner Vorstellung mit Prtajin konkurrieren, könnte aber aufgrund seines Profils auch mit Prtajin spielen, als Einzelspitze oder mit Hanslik bzw. Emreli. Extrem spannend meiner Meinung nach. Bzgl. seiner Ausbeute die letzten zwei Jahre ist halt auch immer fraglich, wieso er nicht funktioniert hat. Hat er nicht so ins System gepasst oder hat er sich nicht wohl gefühlt beim Verein? Das er treffsicher ist hat er grundsätzlich die Jahre zuvor eindrucksvoll bewiesen.

___________________________________________________________________________________

Hier setze ich mal eine Trennung rein, weil die folgenden Spieler (anders als bei Colak) nur interessant wären, falls gewisse Spieler überhaupt nicht funktionieren oder verletzungsbedingt Anlass besteht:

https://www.transfermarkt.de/kingsley-schindler/leistungsdaten/spieler/153678/plus/0?saison=ges

Schindler ist auf der rechten Schiene einsetzbar und hat zuletzt in der Süper Lig gekickt. Er ist eigentlich ein Dauerbrenner seit Jahren, was für mich immer gutes Zeichen ist, dass er trotz 32 Jahren wirklich fit ist. Ich verfolge die türkische Liga und behaupte mal, dass er zwar etwas an Dynamik verloren hat, dennoch weiterhin eine gute Geschwindigkeit und Spielverständnis. Schinder wäre eine Alternative, falls wir auf der rechten Schiene überhaupt nicht in die Spur finden. Hier habe ich aber Hoffnung, dass Joly Physis und spielerische Stärke mitbringt, ein Dauerbrenner zu werden.

https://www.transfermarkt.de/ivan-ordets/profil/spieler/118850

Das wäre für den Fall, wenn es irgendwie in der IV zu Engpässen kommt. Ich gehe davon aus das man im Notfall tatsächlich Kleinhansl einsetzen würde oder Kunze in die IV zieht (Robinson/Aremu dann DM, vielleicht auch Robinson IV) und bis zum Winter überbrückt, aber man weiß ja nie. Bei Ordets wüsste man was man bekommt. Resoluter Verteidiger, Zweikampfhärte und Kopfballstärke. Eigentlich etwas für Darmstadt, aber ich glaube so ein Spielertyp könnte hier auch beliebt sein. Schwächen in Geschwindigkeit und Technik.

Ordets und Schindler sind keine expliziten Wünsche, sondern Ideen falls uns Spieler auf gewissen Positionen ausgehen. Bis zum Winter, also noch 13 Spieltage, wird aber vermutlich alles zu überbrücken sein. Colak fände ich unabhängig davon interessant, auch weil ich finde das er nach uns eine gute Entwicklung genommen hat. Etwas störend ist sein Ausbeute in den letzten zwei Jahren, dass dürfte ihn aber auch kostengünstiger machen. Leistungsbezogen bis Sommer 2027 vielleicht eine Idee.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#15734
02.09.2025 - 08:34 Uhr
Ja, war alles gestern bei uns ziemlich dünn.
Andere Vereine scheinen nochmal interessant nachgelegt zu haben. Wir werden sehen.

Bin echt auf den neuen elversberger Otto Stange gespannt. Junger MS lt einigen hsv Fans super talentiert. Wäre vielleicht auch für uns interessant gewesen.
Nun ja, man kann nicht alles haben.
Zumindest ETWAS wäre jedenfalls schön gewesen.
Vielleicht waren wir ja auch an einigen Spielern dran und es hat sich einfach zerschlagen. Hoffentlich war es so, sonst hätten wir es einfach komplett verpennt.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Transferwünsche |#15735
02.09.2025 - 08:41 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Andere Vereine scheinen nochmal interessant nachgelegt zu haben. Wir werden sehen.

Bin echt auf den neuen elversberger Otto Stange gespannt. Junger MS lt einigen hsv Fans super talentiert. Wäre vielleicht auch für uns interessant gewesen.
Vielleicht waren wir ja auch an einigen Spielern dran und es hat sich einfach zerschlagen. Hoffentlich war es so, sonst hätten wir es einfach komplett verpennt.

Wir haben mit Alidou doch schon einen talentierten HSVler zwinker
Transferwünsche |#15736
02.09.2025 - 08:54 Uhr
Zitat von Laudan
Zitat von Roede_Orm

Wir haben mit Alidou doch schon einen talentierten HSVler zwinker

Einen reinen MS, als Backup oder gar Konkurrenz zu unseren aktuellen Stürmern

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Transferwünsche |#15737
02.09.2025 - 15:08 Uhr
Zitat von Patrol
Auch wenn das Transferfenster geschlossen ist und wir nichts mehr gemacht haben, sollte man die Situation von einigen vertragslosen Spielern beobachten:

https://www.transfermarkt.de/antonio-colak/profil/spieler/160668

https://www.transfermarkt.de/sportchef-bobic-lockt-ex-bundesliga-profi-colak-unterschreibt-bei-legia-warschau/view/news/459830

Anderes Regal in dem Fall...
Transferwünsche |#15738
02.09.2025 - 15:37 Uhr
Nur so zu den Dimensionen / Machbarkeiten manchmal bei einem Transfer. Angeblich waren wir da ja mal kurzzeitig mit dran für eine Leihe. Manch einer dachte den könnte man mit Kaufoption bekommen:

https://www.kicker.de/odogus-abschied-nach-mailand-es-ist-ein-jammer-1143142/artikel

Wechselt für 10 Millionen nach Italien...

Schon krass wie weit da mittlerweile der Geldbeutel aufgeht bei Spielern die bisher kaum Nachweise auf Profi Niveau erbracht haben
Transferwünsche |#15739
02.09.2025 - 16:19 Uhr
Zitat von Lautrer1900

Nur so zu den Dimensionen / Machbarkeiten manchmal bei einem Transfer. Angeblich waren wir da ja mal kurzzeitig mit dran für eine Leihe. Manch einer dachte den könnte man mit Kaufoption bekommen:

Vor allem zeigt es, wie weit weg die Vorstellung/Fantasie/Träume manch eines von der Realität ist.

Zitat von Lautrer1900

Schon krass wie weit da mittlerweile der Geldbeutel aufgeht bei Spielern die bisher kaum Nachweise auf Profi Niveau erbracht haben

Auch hier ist es weit weg von der Realität, den "Nachweis auf Profinevau" in Bezug auf die für die Öffentlichkeit sichtbaren Nachweise zu setzen.
Das Scouting von Spielern, das auswerten von Daten zu Spielern beginnt schon tief in den Jugendbereichen der NLZs. Die Datenbänke sind mittlerweile voller Nach- und Hinweise zu dem erwartbaren Leistungsvermögen eines Spielers bevor er 18 wird.
Was nicht heißt, dass es so kommt. Aber die Zahlen erklärt, mit der "die Wetten" auf eine Profilaufahn abgeschlossen und abgesichert werden.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 02.09.2025 um 16:21 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15740
02.09.2025 - 16:51 Uhr
Ich bin mir ja sicher, dass gerade in der Jugend viel stärker auf charakterliche Faktoren und das persönliche Umfeld geschaut werden sollte als auch die reinen fußballerischen Statistiken. Es gibt im Business jede Menge Klements und Batista-Meiers, die die A-Jugend-Bundesliga dominieren, aber ihr Versprechen auf die ganz große Karriere nie einlösen, und dann gibt es eben auch die Orbans und Kochs, die ohne die großen Flausen im Kopf das Maximum aus ihrem Talent raus holen. Die zweite Sorte muss man finden.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.