Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
02.09.2025 - 22:32 Uhr
Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Kader, aber trotzdem hätte ich gern noch 1-2 Transfers gesehen…
03.09.2025 - 08:31 Uhr
Der 1. FC Köln hat nach dem gescheiterten Wechsel von Mittelstürmer Imad Rondic zum KSC doch noch einen Abnehmer gefunden. Er wechselt zum polnischen Erstligisten und Conference League Teilnehmer Raków Czestochowa, auf Basis einer einjährigen Leihe inkl. Kaufoption.
Quelle: transfermarkt.de
Ich bleibe dabei, dass uns ein solcher Stoßstürmer-/Zielspieler als "Back-Up" für mögliche, weitere Ausfälle von Ivan Prtajin noch sehr gut zu Gesicht gestanden hätte - auch wenn wir mit Spielern wie Abiama, Tachie, Hanslik, Alidou und Emreli ein augenscheinliches Überangebot an Stürmern haben, würde ich die Genannten mindestens eine Position hinter der Rolle des Wandspielers verorten, wie sie auch ein Prtajin darstellt.
In den Köln-Foren ist allerdings auch die Rede davon, dass Rondic am Rhein ein Jahresgehalt von über 700k bezogen haben soll, deshalb wäre seine Personalie für uns höchstwahrscheinlich wirtschaftlich gar nicht erst darstellbar gewesen und wir hätten ihn wohlmöglich (bei voller Gehaltsübernahme) gleich zu einem Topverdiener bei uns machen müssen.
Ich für meinen Teil hätte mich dahingehend aber auch absolut mit einer Leihe von (vermeintlich) günstigeren Spielern wie Maximilian Breunig oder Antonio Grimaldi, respektive jungen Talenten wie Robert Ramsak oder Otto Stange zufriedenstellen lassen. Bleibt zu hoffen, dass wir diese Planstelle im kommenden Winter nicht nachkorrigieren müssen und insbesondere Prtajin verletzungsfrei bleibt.
Gruß,
W7
Quelle: transfermarkt.de
Ich bleibe dabei, dass uns ein solcher Stoßstürmer-/Zielspieler als "Back-Up" für mögliche, weitere Ausfälle von Ivan Prtajin noch sehr gut zu Gesicht gestanden hätte - auch wenn wir mit Spielern wie Abiama, Tachie, Hanslik, Alidou und Emreli ein augenscheinliches Überangebot an Stürmern haben, würde ich die Genannten mindestens eine Position hinter der Rolle des Wandspielers verorten, wie sie auch ein Prtajin darstellt.
In den Köln-Foren ist allerdings auch die Rede davon, dass Rondic am Rhein ein Jahresgehalt von über 700k bezogen haben soll, deshalb wäre seine Personalie für uns höchstwahrscheinlich wirtschaftlich gar nicht erst darstellbar gewesen und wir hätten ihn wohlmöglich (bei voller Gehaltsübernahme) gleich zu einem Topverdiener bei uns machen müssen.
Ich für meinen Teil hätte mich dahingehend aber auch absolut mit einer Leihe von (vermeintlich) günstigeren Spielern wie Maximilian Breunig oder Antonio Grimaldi, respektive jungen Talenten wie Robert Ramsak oder Otto Stange zufriedenstellen lassen. Bleibt zu hoffen, dass wir diese Planstelle im kommenden Winter nicht nachkorrigieren müssen und insbesondere Prtajin verletzungsfrei bleibt.
Gruß,
W7
03.09.2025 - 09:57 Uhr
Zitat von Wingman_7
Gruß,
W7
Gruß,
W7
Rondic wäre in der Tat spannend gewesen, aber der setzt sich halt nicht auf die Bank. Der scheint auch nicht gerade geräuschlos in Köln gewesen zu sein.
Breunig hat für mich zu wenig gezeigt um als Backup besser zu sein als Alidou, Hanslik oder sonst wer. Eine Saison mit über 10 Toren in der 3. Liga ansonsten sporadische Einsatzzeiten. Er passt zwar zur Beschreibung Wandspieler aber ich hätte von der Option wenig gehalten.
Grimaldi ging für 300-350k nach Nürnberg. 34, Ex-Saarbrücker naja den Tenor hätte ich nicht haben wollen. Auch wenn er tatsächlich als Backup ganz spannend gewesen wäre.
Ich gebe zu auch ich hätte noch einen Wandspieler gerne gesehen, aber solange wir ein Überangebot im Sturm haben war das auch nicht zu erwarten.
03.09.2025 - 22:04 Uhr
Falls der gute Herr noch Fussball spielen will auf hohem Niveau:
https://www.transfermarkt.de/miralem-pjanic/profil/spieler/44162
Ich weiss, dass er noch sehr oft in Luxemburg ist wo er aufgewachsen ist.
Er wird auch so viel verdient haben, dass es keine Rolle spielt ob et jetzt wo anders 1 Mio oder bei uns 400k bekommt…
Keine Ahnung wie fit er ist, etc… hab mich durch die Vereinslosen geklickt und bin bei ihm hängengeblieben…
Ich weiss, dass er noch sehr oft in Luxemburg ist wo er aufgewachsen ist.
Er wird auch so viel verdient haben, dass es keine Rolle spielt ob et jetzt wo anders 1 Mio oder bei uns 400k bekommt…
Keine Ahnung wie fit er ist, etc… hab mich durch die Vereinslosen geklickt und bin bei ihm hängengeblieben…
03.09.2025 - 23:04 Uhr
Zitat von Nestol
Das sind aber auch nicht die Kicker, die sich jetzt für 400k nochmal 2. Liga in Deutschland antun.
Und ganz ehrlich, 400k für einen Spieler dessen Leistungsvermögen völlig unklar ist, ist auch für uns ein großes Risiko. Das ganze auch mal unabhängig davon, dass wir auf der Position keinen wirklichen Bedarf haben und Pjanic vermutlich sogar teuer wäre. Bei Besiktas habe ich ihn oft spielen sehen, bereits da hat seine Qualität spürbar nachgelassen.
03.09.2025 - 23:12 Uhr
Habe mal geschaut wer vertragslos und ggf. Interessant als Mittelstürmer wäre:
https://www.transfermarkt.de/patrick-bamford/profil/spieler/183334
Eigentlich eine Legende in Leeds, die nun quasi eine neue Herausforderung sucht, da er mit Farke nicht klar
kam. Vielleicht könnte er sich vorstellen nochmals ins Ausland zu schauen?
Eigentlich eine Legende in Leeds, die nun quasi eine neue Herausforderung sucht, da er mit Farke nicht klar
03.09.2025 - 23:45 Uhr
Zitat von ViennaFCK
Der Junge ist seit 13 Jahren Profi in England, in diesen 13 Jahren hat der mal locker 30 Millionen Pfund kassiert. Was sollte solch einen Spieler dazu bewegen, in the Middle of Nowhere in die zweite Liga zu wechseln, wo man ihm nen Hungerlohn bieten würde? 😂
03.09.2025 - 23:49 Uhr
@ViennaFCK
Jetzt war ich doch neugierig und hab mal gegoogelt. Das kam dabei raus:
Das Gehalt eines Spielers bei Leeds United ist unterschiedlich, aber die höchsten Jahresgehälter liegen bei über 3 Millionen Pfund, wie zum Beispiel bei Patrick Bamford (£3,64 Mio.) und Junior Firpo (£3,12 Mio.).
Jetzt war ich doch neugierig und hab mal gegoogelt. Das kam dabei raus:
Das Gehalt eines Spielers bei Leeds United ist unterschiedlich, aber die höchsten Jahresgehälter liegen bei über 3 Millionen Pfund, wie zum Beispiel bei Patrick Bamford (£3,64 Mio.) und Junior Firpo (£3,12 Mio.).
11.09.2025 - 15:01 Uhr
https://www.transfermarkt.de/reginaldo-ramires/profil/spieler/901037
Als Vorgriff für die kommende Saison.
Günstig, schnell, trickreich, kreativ.
So einen Stürmertyp haben wir nicht im Kader.
Als Vorgriff für die kommende Saison.
Günstig, schnell, trickreich, kreativ.
So einen Stürmertyp haben wir nicht im Kader.
13.09.2025 - 09:54 Uhr
Mal ne Frage an die Mitforistrn:
https://www.transfermarkt.de/bryan-hein/profil/spieler/521475
Ich habe Hein als recht offensiven Aussenverteiger in Erinnerung. Im Wintertransferfenster gab es auch lose Gerüchte das St. Truiden aus Belgien und Preston North End starkes Interesse an ihm zeigten. Blieb dann in Regensburg und war danach, beziehungsweise ist noch vereinslos.
Wäre er möglicherweise eine kostengünstige Option für unsere linke Schiene?
Edit:
Gerade im Hinblick auf die Verletzungsodysse von Redondo bin ich der Meinung, dass wir hier noch einen Spieler gut gebrauchen könnten.
https://www.transfermarkt.de/bryan-hein/profil/spieler/521475
Ich habe Hein als recht offensiven Aussenverteiger in Erinnerung. Im Wintertransferfenster gab es auch lose Gerüchte das St. Truiden aus Belgien und Preston North End starkes Interesse an ihm zeigten. Blieb dann in Regensburg und war danach, beziehungsweise ist noch vereinslos.
Wäre er möglicherweise eine kostengünstige Option für unsere linke Schiene?
Edit:
Gerade im Hinblick auf die Verletzungsodysse von Redondo bin ich der Meinung, dass wir hier noch einen Spieler gut gebrauchen könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeuxPonts am 13.09.2025 um 09:59 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.