Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
27.10.2025 - 14:14 Uhr
Glatzel hat wohl keine Chance mehr beim HSV, vielleicht könnte man ihn im Winter als Sturmpartner für Ivan holen.
27.10.2025 - 14:57 Uhr
Zitat von SemperFi1900
Glatzel hat wohl keine Chance mehr beim HSV, vielleicht könnte man ihn im Winter als Sturmpartner für Ivan holen.
Auch wenn er etwas kleinere Brötchen backen muss bei seiner nächsten Station werden sie wohl nicht so klein sein wie bei uns.
27.10.2025 - 15:09 Uhr
Zitat von SemperFi1900
Ich hoffe doch sehr, dass man bei uns endlich von dieser „hat bei uns gut performt wir geben ihm nen Rentenvertrag“ Mentalität abgekommen ist.
Sowohl bei Heinz als auch bei Orban, Glatzel und co.
Das hat weder Zukunft noch Mehrwert
27.10.2025 - 15:30 Uhr
Zitat von Block5_2
Ich hoffe doch sehr, dass man bei uns endlich von dieser „hat bei uns gut performt wir geben ihm nen Rentenvertrag“ Mentalität abgekommen ist.
Glatzel hat nicht nur "bei uns gut performt" sondern in den letzten Jahren beim HSV seine herausragenden Fähigkeiten als Zweitligastürmer bewiesen. Auch letzte Saison, in der er Ausfallzeiten hatte.
24/25 2. Bundesliga 15 Spiele 10 Tore
23/24 2. Bundesliga 32 Spiele 22 Tore
22/23 2. Bundesliga 34 Spiele 19 Tore
21/22 2. Bundesliga 34 Spiele 22 Tore
Der bekommt sicherlich Angebote von eine Handvoll Erstligisten, sofern es beim HSV wirklich nicht mehr klappen sollte.
27.10.2025 - 17:30 Uhr
Zitat von Block5_2
Zitat von SemperFi1900
Ein Orban würde unsere Abwehr auf das nächste Level heben - ganz zu schweigen davon, dass er auch offensiv für ein paar Tore gut ist!
27.10.2025 - 17:52 Uhr
Zitat von Block5_2
Zitat von SemperFi1900
ich denke man sollte hier schon die Spieler differenziert betrachten. Sicherlich hat es mehrfach in der Vergangenheit, aus unterschiedlichsten Gründen, mit Rückholaktionen nicht funktioniert. Sicher ist auch, dass es nie Garantien gibt. Wenn uns ein Robert Glatzel zu vernünftigen Konditionen angeboten werden würde. Würde ich keine Sekunde überlegen. Er hat letzte Saison in 15 Einsätzen 10x genetzt. Davor in 32 Einsätzen 22 Tore Plus 7 Vorlagen. Aber nun, vielleicht sind wir ja so stark, dass uns solch eine Vita nicht genügt.
27.10.2025 - 18:14 Uhr
Mal ganz ehrlich, ein Robert Glatzel sollte eigentlich für jeden ambitionierten Zweitligisten mit zu dünn besetzter Sturmabteilung ein No-Brainer sein - natürlich immer vorausgesetzt, ein Medizincheck fördert keine relevante Tauglichkeits-Einschränkung zutage.
Dieser Mann war in der zweiten Liga über mehrere Spielzeiten hinweg ein konstanter Ballermann par excellence. Diese Fähigkeit sollte er immer noch im Köcher haben - ganz egal, wie wenig man beim HSV gerade in der ersten Liga auf ihn baut.
Eine andere Frage ist natürlich, ob er fußballerisch zusammen mit Prtajin funktionieren könnte oder ob sich die beiden da vorne gegenseitig auf den Füßen stehen würden. Wahrscheinlich eher Letzteres. Sind halt beides reine Mittelstürmer. Keiner von den beiden hat das Hanslik-Gen. Also würde einer von beiden zum "Härtefall" mutieren.
Aber nur aus diesem einen Grund würde ich im Zweifelsfall von einer Glatzel-Verpflichtung abraten. Wenn wir Not am Mann da vorne hätten, wäre ich der erste, der rufen würde: "Her mit ihm!"
Dieser Mann war in der zweiten Liga über mehrere Spielzeiten hinweg ein konstanter Ballermann par excellence. Diese Fähigkeit sollte er immer noch im Köcher haben - ganz egal, wie wenig man beim HSV gerade in der ersten Liga auf ihn baut.
Eine andere Frage ist natürlich, ob er fußballerisch zusammen mit Prtajin funktionieren könnte oder ob sich die beiden da vorne gegenseitig auf den Füßen stehen würden. Wahrscheinlich eher Letzteres. Sind halt beides reine Mittelstürmer. Keiner von den beiden hat das Hanslik-Gen. Also würde einer von beiden zum "Härtefall" mutieren.
Aber nur aus diesem einen Grund würde ich im Zweifelsfall von einer Glatzel-Verpflichtung abraten. Wenn wir Not am Mann da vorne hätten, wäre ich der erste, der rufen würde: "Her mit ihm!"
28.10.2025 - 12:22 Uhr
Was soll Orban in dieser Rentenvertrag-Debatte?
Glatzel, Heintz ok, kann ich nachvollziehen und ist auch theoretisch denkbar. Aber Orban? Der ist unter sehr sehr unschönen Bedingungen weggegangen, aktueller Stammspieler bei RB und hat Rogon als Berater
Glatzel, Heintz ok, kann ich nachvollziehen und ist auch theoretisch denkbar. Aber Orban? Der ist unter sehr sehr unschönen Bedingungen weggegangen, aktueller Stammspieler bei RB und hat Rogon als Berater
28.10.2025 - 12:34 Uhr
Glatzels Gehalt und sein Alter werden dazu führen, dass er sich in die 2. Liga allenfalls verleihen lässt, weil er sonst auf Geld verzichten müsste. Bundesligisten werden aber nicht Schlange stehen. Die Championship wäre vorstellbar.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 28.10.2025 um 12:34 Uhr bearbeitet
28.10.2025 - 12:53 Uhr
Zitat von Lullaby
Glatzels Gehalt und sein Alter werden dazu führen, dass er sich in die 2. Liga allenfalls verleihen lässt, weil er sonst auf Geld verzichten müsste. Bundesligisten werden aber nicht Schlange stehen. Die Championship wäre vorstellbar.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Geh ich mit. Sein Ex Club Heidenheim wird da ggf. auch ein Auge drauf haben...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.