1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#15771
28.10.2025 - 13:07 Uhr
Glatzel braucht eine Mannschaft, in der ihm reihenweise Flanken um die Ohren fliegen.
In seinen beiden besten Jahren 22/23 und 23/24 war Hamburg auch immer deutlich vorne in der Anzahl der Flanken.
Ich hab es damals 22/23 schon geschrieben, dass ihm Boyd in nix nachgestanden hätte.

Ich habe die Statistiken nicht überprüft, aber der hat schon sehr viele Flanken und Versuche für seine Tore gebraucht.
Selke hat bei den Hamburgern dann deutlich effizienter getroffen und war meiner Meinung nach auch das nötige Upgrade zum Aufstieg.

Sicher ist er unter diesen Umständen top, aber wenn ihn dieses Jahr jemand holen sollte, dann Dresden um Daferner zu ersetzen, die flanken nämlich wie die Weltmeister.

Bei uns würde Glatzel ziemlich sicher in kürzester Zeit zum Chancentod deklariert werden.
Transferwünsche |#15772
31.10.2025 - 13:42 Uhr
Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass wir einen großen Bankstürmer brauchen.

In unserer Liga sind das quasi Grimaldi und Nielsen. Die sind beide vergeben.

Hätte mich vor der Saison jemand gefragt, hätte ich mich für einen jungen Spieler zum Aufbauen ausgesprochen.
Mein Kandidate Nr.1 wäre hier ganz klar Filip Vecheta gewesen. Der Junge hat so Woltemade Skills. Natürlich lange nicht so gut, aber zum Vergleich. Allerdings schlägt der bei seinem neuen Verein lange nicht so gut ein wie ich vermutet hätte. Gut, dass mich keiner gefragt hat.

Jetzt kam mir eine ganz wilde Idee, weil ich eben über Spieler Richtung Karriereende nachgedacht habe, die man aber gut noch eine oder 1,5 Saisons von der Bank bringen kann.
Einfach Stefan Mugosa zurückholen.
Der hat jetzt viele Jahre mehr oder minder erfolgreich in Korea und Japan gespielt und hat vielleicht ein Interesse zum Karriereende zurück nach Europa zu kommen.
Ich fänd das ne ganz romantische Geschichte zum Karriereausklang.
Transferwünsche |#15773
04.11.2025 - 10:22 Uhr
Ich denke man sollte sich im Winter um Ouro Tagba von Stuttgart bemühen. Exzellenter Pressingstürmer der voll zu Lieberknechts Spielweise passt.
Transferwünsche |#15774
04.11.2025 - 10:29 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Ich denke man sollte sich im Winter um Ouro Tagba von Stuttgart bemühen. Exzellenter Pressingstürmer der voll zu Lieberknechts Spielweise passt.

Der Junge ist zwar an Stuttgarts zweite Mannschaft ausgeliehen, gehört aber wohl dem FC Köln beziehungsweise zu deren zweiter Mannschaft, wenn man sich sein Profil anschaut.

https://www.transfermarkt.de/mansour-ouro-tagba/profil/spieler/705020
Transferwünsche |#15775
04.11.2025 - 12:36 Uhr
Stuttgart hat aber KO. So oder so müsste man mit Stuttgart verhandeln. So lange sie mitbekommen, dass wir Interesse hätten, würde sie die KO sofort ziehen.
Transferwünsche |#15776
04.11.2025 - 15:29 Uhr
Wie wäre es mit Philipp Tietz?

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!
Transferwünsche |#15777
04.11.2025 - 18:28 Uhr
Zitat von Lautre65

Laut den Medien liebäugelt der mit einem Wechsel in die MLS, daher dürfte er alleine gehaltstechnisch nicht stemmbar sein. Zudem würde der sich ja nicht auf unsere Bank setzen, denn es gibt keinen Grund Prtajin noch jemanden vor die Nase zu setzen.

Da fände ich es interessanter wenn man mal einen jungen hungrigen Spieler aus der 3. Liga holt oder aus einer 2.Mannschaft der Top-Clubs.
Emreli müsste dann natürlich im besten Fall wieder gehen, denn er kostet zu viel Geld um ihn mitzuschleppen.

Wenn ich mir einen wünschen dürfte wäre es unscheinbarerweise Moritz Flotho von Wiesbaden.
Ich schaue wöchentlich die Highlights der 3.Liga und da ist er mir schon desöfteren positiv aufgefallen. Mit 23 Jahren noch formbar und bringt dennoch ein bereits ordentliches Paket mit. 1,92m groß, dennoch recht flott und technisch gut.
Einziger Nachteil: er hat noch Vertrag bis 2027 und würde bestimmt 500-800k Ablöse kosten. Das Risiko kennen wir halt schon von Mause, allerdings sehe ich in Flotho das Potential ein guter 2.Liga-Stürmer zu werden.
Bevor so ein Spieler wieder bei Paderborn, Elversberg o.ä. landet könnte man da schon mal seinen Hut in den Ring werfen.

https://www.transfermarkt.de/moritz-flotho/profil/spieler/859433
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzeteufel_84 am 04.11.2025 um 18:31 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15778
04.11.2025 - 18:54 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Zitat von Lautre65

Laut den Medien liebäugelt der mit einem Wechsel in die MLS, daher dürfte er alleine gehaltstechnisch nicht stemmbar sein. Zudem würde der sich ja nicht auf unsere Bank setzen, denn es gibt keinen Grund Prtajin noch jemanden vor die Nase zu setzen.

Da fände ich es interessanter wenn man mal einen jungen hungrigen Spieler aus der 3. Liga holt oder aus einer 2.Mannschaft der Top-Clubs.
Emreli müsste dann natürlich im besten Fall wieder gehen, denn er kostet zu viel Geld um ihn mitzuschleppen.

Wenn ich mir einen wünschen dürfte wäre es unscheinbarerweise Moritz Flotho von Wiesbaden.
Ich schaue wöchentlich die Highlights der 3.Liga und da ist er mir schon desöfteren positiv aufgefallen. Mit 23 Jahren noch formbar und bringt dennoch ein bereits ordentliches Paket mit. 1,92m groß, dennoch recht flott und technisch gut.
Einziger Nachteil: er hat noch Vertrag bis 2027 und würde bestimmt 500-800k Ablöse kosten. Das Risiko kennen wir halt schon von Mause, allerdings sehe ich in Flotho das Potential ein guter 2.Liga-Stürmer zu werden.
Bevor so ein Spieler wieder bei Paderborn, Elversberg o.ä. landet könnte man da schon mal seinen Hut in den Ring werfen.

https://www.transfermarkt.de/moritz-flotho/profil/spieler/859433

Na, dann müsste man zuallererst die Frage beantworten. Welche Ambitionen hat man? Ich finde, in den letzten Spielen hat man sehr gut gesehen, dass uns doch das letzte Quäntchen Qualität fehlt, um ernsthaft um den Aufstieg mitspielen zu können!

Und Flotho erinnert doch sehr stark an mause. Ich finde er ist noch nicht mal überragend in der dritten Liga da war beispielsweise mause stärker!

Wenn Philipp Tietz käme, hätte man halt einen richtigen Konkurrenzkampf der bessere soll spielen !

Wenn du für diese Saison ernsthafte Ambitionen nach oben haben willst, dann musst du definitiv noch einen guten Stürmer und einen sehr guten Spieler für die linke Seite holen!

Ganz ehrlich das Gegentor gegen Düsseldorf regt mich immer noch auf ja ich weiß Hass ist noch sehr jung. Allerdings war das schon sehr dilettantisch verteidigt!

Es geht um richtige alternativen auf diesen Positionen!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!
Transferwünsche |#15779
16.11.2025 - 18:06 Uhr
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/jusuf-gazibegovic/profil/spieler/393745

Falls uns SIrch im Winter verlassen sollte, wäre er eine gute Option für die rechte IV, dazu beidfüssig.
Hatte mir in der Rückrunde von Köln in der 2. Liga gut gefallen.

Erstmal eine Leihe für die Rückrunde.

https://www.transfermarkt.de/berichte-gazibegovic-darf-koln-im-winter-verlassen-neuer-versuch-bei-scps-obermair-/view/news/462990
Dieser Beitrag wurde zuletzt von posthorn am 16.11.2025 um 18:07 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15780
16.11.2025 - 18:24 Uhr
Will keinen Wunsch äußern. Wundere mich nur das für den Winter die Namen Puchacz / Heintz noch nicht genannt wurden 🤣😅
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.