1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#15841
11.12.2025 - 09:00 Uhr
Zitat von Vic Dorn

Zitat von betzefieber85

Vermutlich wird es Hoppe sein... Junger talentierter Stürmer, der die letzten Jahre stagniert hat... aber ordentlich Potenzial mitbringt.

Das wäre dann ein weiterer nicht mehr ganz junger Offensivspieler, der einst als hoffnungsvolles Supertalent gestartet war und dessen weiterer Karriereverlauf danach dann eher ein vergebliches Hinterherrennen nach dem verlorenen Status als junger Greifer nach den Sternen war. Das Beispiel Alidou sollte lehrreich genug für uns gewesen sein, um das gleiche Erfolgsmodell nicht schon wieder auszuprobieren.

Apropo, Ngankam von Frankfurt ist auch wieder fit und sicherlich bereit für eine Leihe in Liga 2.

Ich halte Gregoritsch für am wahrscheinlichsten. Der will die WM spielen, dafür braucht er Spielpraxis. Allerdings denke ich, dass er auch locker in Bremen, Augsburg, Heidenheim oder Mainz unterkommt.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fanatisch_ am 11.12.2025 um 09:01 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15842
11.12.2025 - 09:48 Uhr
Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass sich Gregoritsch – als einer der erfahrensten und langjährigsten Leistungsträger der österreichischen Nationalmannschaft – ernsthafte Sorgen machen muss, den WM-Zug zu verpassen, selbst wenn er bei Brøndby gegenwärtig nur (Edel-)Reservist ist.

Gerade auch weil er mit seinem goldenen Tor zum späten 1:1 in der Qualifikation gegen Bosnien-Herzegowina vor einigen Wochen überhaupt erst den Weg zur WM geebnet hat. So etwas vergisst man ihm bis zum Sommer nächsten Jahres dort sicherlich nicht.

Generell kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er vom Charakter u. Typus einem Spieler entspricht, der nach nicht einmal einem halben Jahr bei seinem neuen Verein schon wieder das Weite sucht, zumal solche Interviews wie bspw. hier nicht gerade darauf schließen lassen, dass er unzufrieden ist oder sich nach einer so kurzen Dauer schon wieder nach einem anderen Verein umsehen würde.

Gruß,
W7
Transferwünsche |#15843
11.12.2025 - 09:57 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Zitat von Vic Dorn

Zitat von betzefieber85

Vermutlich wird es Hoppe sein... Junger talentierter Stürmer, der die letzten Jahre stagniert hat... aber ordentlich Potenzial mitbringt.

Das wäre dann ein weiterer nicht mehr ganz junger Offensivspieler, der einst als hoffnungsvolles Supertalent gestartet war und dessen weiterer Karriereverlauf danach dann eher ein vergebliches Hinterherrennen nach dem verlorenen Status als junger Greifer nach den Sternen war. Das Beispiel Alidou sollte lehrreich genug für uns gewesen sein, um das gleiche Erfolgsmodell nicht schon wieder auszuprobieren.

Apropo, Ngankam von Frankfurt ist auch wieder fit und sicherlich bereit für eine Leihe in Liga 2.

Ich halte Gregoritsch für am wahrscheinlichsten. Der will die WM spielen, dafür braucht er Spielpraxis. Allerdings denke ich, dass er auch locker in Bremen, Augsburg, Heidenheim oder Mainz unterkommt.

Wir sollten generell mal aufhören Fälle von Spielern zu vergleichen, dass ist doch Käse. Man muss da einfach jeden Fall für sich betrachten. Nur weil Alidou nicht gezündet hat, heiß eben nicht das ein Spieler der in na ähnlichen Position ist ebenfalls nicht zünden wird.

So einer Argumentation nach hätte es doch Sirch niemals zu uns schaffen dürfen. Spielte mit 24 noch Regionalliga, ist nirgendwo hervorgestochen. Da hätte man doch die Finger von lassen müssen (und hat es zum Glück eben nicht getan und Ihn geholt).

Ich gebe hier Klos ganz klar einen Vertrauensvorschuss für den Winter jetzt (bzw. seiner Spürnase).
Im Sommer hat er doch durchaus gezeigt das er ein Gespür für neues Personal hat...

Gregoritsch dagegen halt ich für 0 realistisch. Denke der kann in der Bundesliga unten noch unterkommen. Mainz / Augsburg war er glaube ich schon mal, dass ist glaube ich nicht so nett geendet. Aber Heidenheim / Pauli wären da ggf. Möglichkeiten...?!
Transferwünsche |#15844
11.12.2025 - 11:11 Uhr
Zitat von @Lautrer1900
Wir sollten generell mal aufhören Fälle von Spielern zu vergleichen, dass ist doch Käse. Man muss da einfach jeden Fall für sich betrachten. Nur weil Alidou nicht gezündet hat, heiß eben nicht das ein Spieler der in na ähnlichen Position ist ebenfalls nicht zünden wird.

Ich sehe es tatsächlich ähnlich. Ich denke, vor allem die Mischung macht es.
Zum einen finde ich es gut Stammspieler aus unteren Ligen bzw. aus Ligen mit wenig Beachtung (aus unserer Sicht) zu holen. Oder einfach von Vereinen aus ähnlichen Ligen, aber leicht unter uns angesiedelt. Gleichzeitig aber auch Spieler, die womöglich das Potenzial besitzen, es aber momentan nicht abrufen können/dürfen.
Gar nicht explizit an die Personalie Hoppe gerichtet, aber es kommt viel mehr darauf an, was der Spieler grundsätzlich an Potenzial hat und wie er sportlich und menschlich zum FCK passt. Ein Prtajin war eben auch fast eine komplette Saison lang raus und hat fast gar keine Spielpraxis erhalten. Er wurde jedoch als Verstärkung eingestuft und zündete fast sofort.
Ein Negativbeispiel wäre Mause. Der hatte zur damaligen Zeit eindeutig das Momentum auf seiner Seite. Irgendwo nachvollziehbar, dass man Interesse an ihm hatte. Er hat aber weder in die 2. Liga noch in unser System und unsere Mannschaft gepasst. Auch wenn ich ihn am Anfang gar nicht mal so kritisch sah wie andere hier, hat er dann doch nicht seinen Platz und vor allem seine Leistung gefunden.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die allermeisten Vereine eine ähnliche Mischung suchen müssen. Außer den ganz Großen wie Bayern, Real, Liverpool, Barça etc. kann sich kein Verein ausschließlich auf Stammspieler anderer Vereine konzentrieren. Jeder Verein ist natürlich auf einem anderen Niveau. Wir holen einen Ersatzspieler von Union und ein anderer Verein dann z. B. einen Ersatzspieler vom BVB ö. Ä.
Transferwünsche |#15845
11.12.2025 - 11:43 Uhr
Es gibt Verpflichtungen, die müssen zünden. Wenn man einen Abwehrchef sucht, dann guckt man dafür nicht in der Regionalliga. Das heißt nicht, dass die Regionalligaverpflichtung es nicht zum Abwehrchef bringen kann, aber man kann vorab nicht sinnvoll damit planen.

Die Frage ist also, wonach man sucht, nach Spielern, die absehbar das Leistungsniveau der ersten Elf verbessern, oder nach Spielern, die (hoffentlich) der ersten Elf Druck machen und bei entsprechender Entwicklung zu Stammspielern werden.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#15846
11.12.2025 - 14:30 Uhr
Meine 3 Wünsche

Michael Gregoritsch (ich denke über sein Potenzial müssen wir nicht diskutieren)

Oliver Batista Meier (seine Entwicklung aktuell ist wirklich klasse und er scheint endlich im Profifußball in Deutschland angekommen zu sein. Ist aktuell der große Leistungsträger in Münster)

Maximilian Bauer - Bei ihm wissen wir, was wir bekommen, er ist in Augsburg weiterhin keine Alternative darf aber immerhin in der Regionalliga ran und hat somit die Wettkampfpraxis. Er hat ja gerade in den ersten Partien gezeigt, dass er eine enorme Verstärkung sein kann. Da er in einem sehr guten Alter ist und auch noch Entwicklungspotenzial hat könnte hier eine Festverpflichtung zu guten Konditionen für alle Seiten ein gewinn werden.
Transferwünsche |#15847
11.12.2025 - 16:06 Uhr
Zitat von Lautern4ever
Meine 3 Wünsche

Michael Gregoritsch (ich denke über sein Potenzial müssen wir nicht diskutieren)

Oliver Batista Meier (seine Entwicklung aktuell ist wirklich klasse und er scheint endlich im Profifußball in Deutschland angekommen zu sein. Ist aktuell der große Leistungsträger in Münster)

Maximilian Bauer - Bei ihm wissen wir, was wir bekommen, er ist in Augsburg weiterhin keine Alternative darf aber immerhin in der Regionalliga ran und hat somit die Wettkampfpraxis. Er hat ja gerade in den ersten Partien gezeigt, dass er eine enorme Verstärkung sein kann. Da er in einem sehr guten Alter ist und auch noch Entwicklungspotenzial hat könnte hier eine Festverpflichtung zu guten Konditionen für alle Seiten ein gewinn werden.

Da wir uns in der Spitze verstärken müssen, nicht Mittelmaß, würde ich nur bei Nummer 1 zustimmen

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Transferwünsche |#15848
11.12.2025 - 16:38 Uhr
Bauer stand unter Lieberknecht nicht einmal überhaupt im Kader. Der wird nicht kommen, der hat hier wohl nachhaltig Eindruck hinterlassen.

OBM hat ein, wie es neudeutsch heißt, hohes Ceiling, aber er käme für eine Position, auf der es ordentlich Konkurrenz gibt. Funktioniert hat er aber bisher nur dann, wenn er in einem kleineren Club als offensiver Freigeist agieren konnte und die volle Rückendeckung des Trainers hatte. Ich glaube, dem Kollegen tun Vereine wie Verl oder Münster mit ihrem ruhigen Umfeld auch richtig gut.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#15849
12.12.2025 - 13:12 Uhr
https://www.transfermarkt.de/tidiam-gomis/profil/spieler/955448
Leipzig holt eigentlich nur Spieler die extrem hoch veranlagt sind. Er kommt bei Leipzig noch nicht wirklich zum Zug. Vielleicht ist hier eine Leihe möglich. Würde uns auch etwas flexibler machen, wenn wie einen Flügelstürmer im Kader haben. Dann kann man Gomis über LA und Alidou über RA auflaufen lassen, wenn wir während dem Spiel das System ändern.

https://www.transfermarkt.de/wisdom-mike/profil/spieler/1084539
Vielleicht erinnern sich ja einige, ich habe mir letzten Sommer Lennart Karl als Leihe gewünscht. Mit meine Scouting lag ich da wohl ganz gut, allerdings im Nachhinein extrem unrealistisch gewesen. Nun schlage ich einen neuen Bayern Spieler mit hohen Veranlagungen vor. Wisdom Mike. Das größte Bayern Talent neben Lennart Karl. Unglaublich großes Talent. Blitzschnell. Bayern ist sich sicher, dass Mike in kommender Zukunft ein Stammspieler wird. Allerdings schwer zurzeit Einsätze zu kriegen. Da sind Díaz, Olise, Karl und Gnabry vor ihm, zudem kommt Musiala in der Rückrunde zurück. Einsatzzeiten = 0.
Für die 1. Liga ist eine Leihe vielleicht noch zu hoch.
In der 2. Liga kann der die Gegner komplett auseinander nehmen.
Was ein 17 jähriger bewegen kann, haben ja bereits Spieler wie Lamine Yamal, Lennart Karl oder Estevao gezeigt, oder damals Haaland, Mbappe, Bellingham oder Sancho.
Mike ist kein normales Talent, dürfte mit 17 Jahren längst bereit für die Profis sein. Ein Karl trifft mit 17 schon gegen die beste Abwehr der Welt Arsenal London die in der CL ohne Gegentor waren.

https://www.transfermarkt.de/jessic-ngankam/profil/spieler/448177
Den kennen wir alle. War jetzt Monate bei Frankfurt verletzt. Ist nun wieder fit und bereit für einen Wechsel. Was er kann, wissen wir alle.

https://www.transfermarkt.de/alejo-sarco/profil/spieler/1000675
Hoch gehandeltes Talent von Leverkusen. Ihn hat Bayer aus Argentinien geholt. Bisher konnte er sich in der Bundesliga nicht durch setzen. Bayer ist bereit ihn zu verleihen. Sassuolo aus der Serie A ist aber schon an ihm dran. Vielleicht haben wir aber auch eine Chance, bei uns ist eher Spielzeit garantiert und er hat die Chance, sich in Deutschland zu klimatisieren.

https://www.transfermarkt.de/bruno-ogbus/profil/spieler/863759
Soll ein ziemlich talentiertes Innenverteidiger Talent aus Freiburg sein. Für den nächsten Schritt, um erste Profi Luft zu sammeln, wären wir vielleicht die richtige Leihe.

Das diese ganzen hoch ausgebildeten Talente ganz andere Veranlagungen haben, wie irgendein 25 jähriger der irgendwo bei einem 2. Ligist ausgebildet wurde, sieht man ja immer mehr. Guckt euch an, wie gut Jisoo Kim ausgebildet ist. Wie stark ein Lennart Karl ist.

Jedenfalls waren das ein paar Ideen von mir.
Transferwünsche |#15850
12.12.2025 - 23:34 Uhr
Dann werfe ich mal 2 Ablösefreie für den Winter mit rein - ich habe mich wie immer in Norwegen umgeschaut.

Santeri Väänänen
https://www.transfermarkt.de/santeri-vaananen/profil/spieler/564621
Finnischer recht junger Innenverteidiger, dem ich mehr zutraue.

Sondre Granaas
https://www.transfermarkt.de/sondre-granaas/profil/spieler/1029788
Momentan noch eines der leitbareren Talente in Norwegen

Der von mir vor mehr als einem Jahr gewünschte Aune Heggebo spielt ja leider mittlerweile in der Championship und beweist dort nochmals was er kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.