1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#16021
04.01.2026 - 14:55 Uhr
Der S04-YouTuber „Kick Off“ hat sich in den vergangenen Tagen erneut mit mehreren interessanten Spielern aus der 3. Liga sowie der Bundesliga als potenzielle Neuzugänge beschäftigt.

5 Spieler aus der 3. Liga für 2. Liga-Vereine

5 Bankdrücker aus der Bundesliga für 2. Liga-Vereine

Den FCK bringt er dabei mit folgenden Kandidaten in Verbindung:

Niklas May (SV Wehen Wiesbaden): 23-jähriger Linksverteidiger aus Wiesbaden (Vertrag bis 2027) – könnte als Backup für Haas dienen, falls in der Winterpause ein Abnehmer für Kleinhansl gesucht/gefunden wird. Beim SVW wird May derzeit im 3-4-2-1-System überwiegend ebenfalls auf der linken Schiene eingesetzt (5 Torvorlagen in 18 Spielen). Hat (laut tm.de-Statistik) in seiner bisherigen Karriere fast genauso viele Spiele als LM (58) wie als klassischer LV (60) bestritten.

Lars Kehl (VFL Osnabrück): Ebenfalls 23 Jahre alt, stammt aus der Freiburger Fußballschule und ist seit drei Jahren bei Osnabrück aktiv. In dieser Saison kommt er bislang auf vier Tore und sechs Vorlagen aus 19 Einsätzen. An der Bremer Brücke spielt er derzeit zusammen mit seinem Mannschaftskollegen David Kopacz überwiegend auf einer der offensiven Halbraumpositionen, vorwiegend im LOM, ebenfalls in einem 3-4-2-1-System. Könnte dementsprechend als nomineller Herausforderer für die Achse Skyttä/Ritter dienen.

Pascal Stenzel (VFB Stuttgart): Erfahrener Allrounder/Rotationsspieler aus Stuttgart mit auslaufenden Vertrag. Verletzungsunanfällig und "Mr. Zuverlässig" in Person. Kann sowohl RV/RM wie auch IV/DM spielen. Laut einigen Stuttgart-Usern mittlerweile allerdings "zu langsam" für die Bundesliga, körperlich u. gedanklich. Sehe in ihm augenblicklich aber einen geringeren Bedarf wenn Asta nach seiner Verletzung wieder vollständig "hergestellt" ist und sich mit Joly dann um die rechte Schienenposition duelliert. Pluspunkt wäre sicherlich seine langjährige Erfahrung und Stenzels Ruf ein absoluter Musterprofi zu sein - könnte nach der erneuten Verletzung von Kim ggf. ein Thema werden?

Immanuel Pherai (Hamburger SV): Ähnliche Begründung wie bei Kehl, nur ein Jahr älter (24) und offensiv womöglich etwas torgefährlicher - könnte ebenfalls in den Dreikampf mit Ritter u. Skyttä für die beiden offensiven Halbraumpositionen treten, hat im Gegensatz zu Kehl (10 Einsätze) mit rund 80 Zweitligaeinsätzen schon bewiesen, dass er das Unterhaus im Tank hat. Wird allerdings auch aktuell von Braunschweig umworben und wurde offenbar Anfang Dezember zum ersten Mal Vater, was ggf. sogar für einen weiteren Verbleib in Hamburg sprechen könnte - zumindest bis zum kommenden Sommer (Vertragsende beim HSV: Sommer 2027)

Oladapo Afolayan (FC St. Pauli): 28-jähriger Stürmer, der sich auf den beiden offensiven Flügelpositionen und in der zentralen Angriffsrolle am wohlsten zu fühlen scheint - nominell allerdings als Rechtsaußen geführt wird. Scheint allerdings ein schwieriger/launischer Charakter zu sein - bei den Kiezkickern kam es immer wieder zu mehrfachen Konflikten mit Trainer Blessin, wurde aus disziplinarischen Gründen wiederholt aus dem Spieltagskader gestrichen und in den letzten fünf Hinrundenspielen überhaupt nicht mehr berücksichtigt. Aus sportlicher Sicht zuletzt in der Saison 23/24 mit gewissen Leistungsnachweisen (9 Tore / 3 Vorlagen aus 31 Spielen), Vertragsende 2026 - Persönliche Tendenz: Finger weg!

Davon ab erwähnt er bspw. mit Oualid Mhamdi, Benno Dietze oder Mads Pedersen noch andere interessante Kandidaten. Sofern ich mich richtig erinnere war Pedersen hier im Wünschethread über die vergangenen Jahre auch immer mal wieder ein Thema.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 04.01.2026 um 15:00 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16022
05.01.2026 - 01:20 Uhr
https://www.transfermarkt.de/antonio-verinac/profil/spieler/1025234

Verinac von Lübeck. 21 Jahre alt, Mittelstürmer über 1.90 . 12 Tore gemacht. Vertrag läuft 2026 aus .
Transferwünsche |#16023
05.01.2026 - 02:05 Uhr
Zitat von BamboleoFan

Verinac von Lübeck. 21 Jahre alt, Mittelstürmer über 1.90 . 12 Tore gemacht. Vertrag läuft 2026 aus .

Habe ich mir vor einigen Monaten schonmal gewünscht für den Fall, dass sich kein etablierter Stürmer findet.

Verinac hat letzte Saison schon die Oberliga zusammengeschossen, hat den Sprung in die Regio problemlos geschafft. Ist solide ausgebildet (war in den NLZ von Pauli und Bremen) und noch in entwicklungsfähigem Alter.

Es sind aber mittlerweile einige Proficlubs hinter ihm her, wahrscheinlich wird er noch im Winter höherklassig Wechseln. Trotz seines wuchtigen Körpers ist er pfeilschnell, das gibt es nicht so oft. Bin gespannt, ob er es packt.
Transferwünsche |#16024
05.01.2026 - 08:32 Uhr
Ich weiß, viele können’s nicht mehr hören — aber jetzt könnte es tatsächlich passieren, dass Heintz zurückkommt. Uns fehlt es in der IV, und Dome ist in Köln nur noch einer von vier bis fünf Innenverteidigern. Köln hat bereits einen neuen IV verpflichtet. Dome ist zwar 32, aber noch topfit und mit seiner Erfahrung würde er unsere Abwehr endlich stabilisieren. Der kann locker noch 2–3 Jahre auf Profi-Niveau spielen. Sein Vertrag beim FC läuft diesen Sommer aus — mal sehen, was passiert. Ich bin definitiv pro Heintz.😎
Transferwünsche |#16025
05.01.2026 - 08:53 Uhr
Zitat von Steven1900
Ich weiß, viele können’s nicht mehr hören — aber jetzt könnte es tatsächlich passieren, dass Heintz zurückkommt. Uns fehlt es in der IV, und Dome ist in Köln nur noch einer von vier bis fünf Innenverteidigern. Köln hat bereits einen neuen IV verpflichtet. Dome ist zwar 32, aber noch topfit und mit seiner Erfahrung würde er unsere Abwehr endlich stabilisieren. Der kann locker noch 2–3 Jahre auf Profi-Niveau spielen. Sein Vertrag beim FC läuft diesen Sommer aus — mal sehen, was passiert. Ich bin definitiv pro Heintz.😎

Man muss natürlich sehn, dass Köln auch mit 3er Kette spielt, aktuell 3 verletzte IVs hat, von denen 2 langzeitverletzt sind und unklar ist wann und ob sie nochmal auf Buli Niveau zurückkommen.

Was hat Köln davon, außer max. ein halbes Jahr Gehalt zu sparen ?
Heintz ist für Köln im Aufstiegsjahr eine günstige Rückversicherung bis Sommer, gesegnet mit einem linken Fuß und Bundesligaerfahrung.

Denke, dass Thema wird frühestens im Sommer warm ...
Transferwünsche |#16026
05.01.2026 - 08:59 Uhr
Zitat von Steven1900

Dein "Dome" soll bitte in f**king Köln bleiben und dort eine Verlängerung anstreben. Ins Management beim FC wechseln oder dort Jugendtrainer werden.
Er ist langsam, absolut nicht für eine Dreierkette geeignet und hat gezeigt, dass er keinerlei Interesse am FC aus Kaiserslautern hat!
Wieso zur Hölle schreiben hier regelmäßig irgendwelche Hansel immer von Heintz und wünschen sich den???
Nur weil der zufällig aus Kirrweiler stammt??
Transferwünsche |#16027
05.01.2026 - 09:14 Uhr
Gutes Stellungsspiel, starker linker Fuß. Über 200 Bundesliga‑Spiele auf dem Buckel, kennt Verein und Umfeld. Nicht gleich so eingeschnappt — ist doch nur der Wünsche‑Thread. In der IV fehlt’s uns gerade, also holt Dome jetzt, der ist ruckzuck wieder drin.

Zitat von kogler_hansi77
Zitat von Steven1900

Dein "Dome" soll bitte in f**king Köln bleiben und dort eine Verlängerung anstreben. Ins Management beim FC wechseln oder dort Jugendtrainer werden.
Er ist langsam, absolut nicht für eine Dreierkette geeignet und hat gezeigt, dass er keinerlei Interesse am FC aus Kaiserslautern hat!
Wieso zur Hölle schreiben hier regelmäßig irgendwelche Hansel immer von Heintz und wünschen sich den???
Nur weil der zufällig aus Kirrweiler stammt??
Transferwünsche |#16028
05.01.2026 - 09:16 Uhr
Zitat von Toidi
Zitat von BamboleoFan

Habe ich mir vor einigen Monaten schonmal gewünscht für den Fall, dass sich kein etablierter Stürmer findet.

Verinac hat letzte Saison schon die Oberliga zusammengeschossen, hat den Sprung in die Regio problemlos geschafft. Ist solide ausgebildet (war in den NLZ von Pauli und Bremen) und noch in entwicklungsfähigem Alter.

Es sind aber mittlerweile einige Proficlubs hinter ihm her, wahrscheinlich wird er noch im Winter höherklassig Wechseln. Trotz seines wuchtigen Körpers ist er pfeilschnell, das gibt es nicht so oft. Bin gespannt, ob er es packt.

Verinac hat schon vor seiner Zeit in Lübeck in der Regionalliga gespielt.
Zwar nur 19 Spiele, aber immerhin. Er gab mit 17 sein Regionalligadebüt für die Lok, musste dann aber wieder nach Hamburg zurückkehren, weil er noch schulpflichtig war und das mit der Online-Schule nicht geklappt hat.

Der scheint schon ein sehr ordentlichen Talent zu sein. Wäre schon einer, den man hinter Prtajin aufbauen könnte.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#16029
05.01.2026 - 09:31 Uhr
Moinsen,

Ich habe aufgeschnappt, dass wir womöglich an
Samed Bazdar interessiert sind. Wobei ich ehrlicherweise gestehen muss es ist eher ein Name-dropping gewesen als wirklich ne Info. In bosnischen Medien wird berichtet, dass ein 2. Ligisten dran ist und es wird dort dann wild mit 2. Ligisten u.a. Schalke, Bochum um sich geworfen.

Dennoch fände ich es als ne Lösung bis zum Sommer (sofern wir keine Nachhaltige Verpflichtung tätigen) durchaus interessant. Saragossa will ihn nicht komplett abgeben und will ihm möglichst viel Spielpraxis finden, da er für 3 Mio dahin gewechselt ist, aber Startschwierigkeiten hat und kaum Einsatzzeit bekommt.

Ich habe ihn nur paar Minuten in der Nationalmannschaft spielen sehen und würde ihn so als ein Mix zwischen Hanslik und einem klassischen 9 sehen. Da er meist auch in der Nationalmannschaft in den Schlussminuten kam, kann ich nicht wirklich viel mehr zu ihm sagen.

https://www.transfermarkt.de/samed-bazdar/profil/spieler/710969
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleiner_Teufel am 05.01.2026 um 09:35 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16030
05.01.2026 - 18:29 Uhr
Alexander Hack, Innenverteidiger Linksfuß, hat heute seinen Vertrag bei RB New York aufgelöst. Da darf man mal gespannt sein wieso....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.