1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#16031
05.01.2026 - 19:06 Uhr
Zitat von Mariomarco
Alexander Hack, Innenverteidiger Linksfuß, hat heute seinen Vertrag bei RB New York aufgelöst. Da darf man mal gespannt sein wieso....

Weil er vielleicht genug Kohle verdient hat und mit seiner Familie zurück nach München möchte. Karriere beenden eventuell? Bisschen bei 60 oder Haching kicken? Sportmanagement oder ähnliches?
Was sollen wir denn bitte mit einem solchen Spieler machen in der Dreierkette? Der rennt Atik, Futkeu und Konsorten aber sowas von hinterher.

Habe das Gefühl, dass wir es bei Neuverpflichtungen und Abgängen sehr schwer haben werden in diesem Winter.
Wenn wird wohl erst sehr spät was passieren mit dem wir kaum rechnen.
Wird eine harte Rückrunde und ich bin mir sicher, dass kein Spieler, den wir uns hier wünschen, da beim FCK spielen wird.
Transferwünsche |#16032
05.01.2026 - 19:56 Uhr
Heintz hatte ich mir auch gewünscht , er würde das Niveau unseren Abwehr auf eine höhere Stufe bringen. Er ist zwar nicht der Schnellste, was er aber auch nicht sein muss.
Führungsqualitäten, Erfahrung, echter Lauternfan, Linksfuß, besser könnte einer nicht passen.

Leider gibt es in Köln die Verletzungsmisere, allerdings will man groß auf Einkaufstout gehen, mit 2 Verteidigern ist man schon sehr weit. Kommen beide, dürfte der Weg für einen Wechsel von Heintz frei sein.
Transferwünsche |#16033
05.01.2026 - 20:18 Uhr
Zitat von kogler_hansi77

Habe das Gefühl, dass wir es bei Neuverpflichtungen und Abgängen sehr schwer haben werden in diesem Winter.
Wenn wird wohl erst sehr spät was passieren mit dem wir kaum rechnen. Wird eine harte Rückrunde und ich bin mir sicher, dass kein Spieler, den wir uns hier wünschen, da beim FCK spielen wird.

Die Abgangsseite sehe ich auch äußerst kritisch. Alleine das nationale Transferfenster in Deutschland ist bis Anfang Februar geöffnet, da ist es denke ich nicht unrealistisch dass sich unsere Bankdrücker und Reservisten erst sehr spät für einen Wechsel oder eine Leihe entscheiden - wenn überhaupt.

Bei unseren Zugängen bin ich insbesondere gespannt ob Klos in seinem zweiten Transferfenster als verantwortlicher Sportchef eine gewisse Strategie in der erweiterten Kadergestaltung durchblicken lässt - insofern ich mich richtig erinnere, wurde vor einigen Wochen dahingehend u.a. kommuniziert, dass der ein oder andere Zugang (wenn möglich) bereits als Vorgriff für die neue Saison getätigt werden soll.

Es wäre deshalb schön, wenn man erneut eine eindeutige Handschrift von Klos bei den Wintertransfers erkennen würde und im Idealfall auch zeitgleich das Gefühl vermittelt bekommt, dass der Verein tatsächlich einmal einen gewissen Plan in der mittel/langfristigen Kaderpolitik verfolgt. Mit der bisherigen Strategie temporäre und vermeintliche "Qualität" von den Reservebänken der Zweit-/Erstligisten zu verpflichten, sind wir über die vergangenen Spielzeiten jedenfall eher schlecht als recht gefahren.

Hoffentlich achtet man deshalb erfrischenderweise insbesondere auf die aktuellen Leistungsdaten und nicht ausschließlich auf das "theoretische Potential" der/des betreffenden Spieler(s), welches in der Vergangenheit im Anschluss an die Verpflichtung leider nur in den seltensten Fällen auch in der Praxis bestätigt werden konnte.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 05.01.2026 um 20:28 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16034
05.01.2026 - 23:23 Uhr
Mir wurde gerade über drei Ecken der Name Aurelien Scheidler zugetragen. Die Info ist aber so vage, dass es für mich nicht reicht, diese in die Transferspekulationen zu schreiben, daher hier. Vom Skillset würde der aber grundsätzlich passen.

•     •     •

4 - 2 - 0
Transferwünsche |#16035
05.01.2026 - 23:28 Uhr
Zitat von Paddy1978

Mir wurde gerade über drei Ecken der Name Aurelien Scheidler zugetragen. Die Info ist aber so vage, dass es für mich nicht reicht, diese in die Transferspekulationen zu schreiben, daher hier. Vom Skillset würde der aber grundsätzlich passen.

https://www.transfermarkt.de/aurelien-scheidler/profil/spieler/497175

Französischer Stürmer, der aktuell in Belgien spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 05.01.2026 um 23:28 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16036
05.01.2026 - 23:46 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von Paddy1978

https://www.transfermarkt.de/aurelien-scheidler/profil/spieler/497175

Französischer Stürmer, der aktuell in Belgien spielt.

Der hat im Sommer 1,5 Mio€ gekostet und in der Hinrunde fast jedes Spiel für Charleroi über 90 Minuten gemacht. Kurzum: Hä?
Transferwünsche |#16037
05.01.2026 - 23:52 Uhr
Sag doch das du es von X hast. Auch wenn Xenon sehr verlässlich ist, findet er selbst den Transfer eher unrealistisch.

•     •     •

Lautre für Immer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LautreFire am 05.01.2026 um 23:52 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16038
05.01.2026 - 23:55 Uhr
Zitat von LautreFire
Sag doch das du es von X hast. Auch wenn Xenon sehr verlässlich ist, findet er selbst den Transfer eher unrealistisch.

Wenn ich es von X hätte würde ich es sagen. Wie gesagt kam es aber um mehrere Ecken bei mir an und der Wahrheitsgehalt ist für mich nicht einschätzbar. Ob der Ursprung davon X ist, weiß ich daher nicht.

•     •     •

4 - 2 - 0
Transferwünsche |#16039
06.01.2026 - 09:29 Uhr
Ist nicht unbedingt ein Wunsch meinerseits, aber ich habe eben gesehen, dass Alexander Hack (ehemals Mainz) seinen Vertrag bei RB New York aufgelöst hat.

IV, linksfuß, erfahren... Kann ansonsten jemand etwas zu ihm sagen, ob er ggf. eine Option für uns sein könnte?

https://www.transfermarkt.de/alexander-hack/profil/spieler/126281
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Babaj_90 am 06.01.2026 um 09:31 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16040
06.01.2026 - 09:43 Uhr
Erst Saudi-Arabien, dann MLS, das hat schon was von fußballerischem Abenteurertum zum Karriereende. Es sei ihm gegönnt, aber man darf skeptisch sein, dass der sich noch mal für die 2. Bundesliga motivieren kann.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.