1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#16781
09.07.2026 - 11:48 Uhr
Ich glaube viele hier im Forum sollten mal tief durchatmen, mal 2-3 Wochen Urlaub machen und erst dann wieder langsam hier reinsehen was sich getan hat. Keine Panik, das braucht alles Zeit.
Die richtig guten Transfers kommen erst noch. Für uns wären das u.a. Spieler, die eigentlich zu gut für die zweite Liga sind, aber aufgrund bestimmter Konstellationen (Kadergröße, Sparzwänge, Position, Verletzungen, Aussicht auf Spielzeit,...) doch noch wechseln wollen oder sollen und auf die Schnelle nichts mehr passendes in Liga 1 finden. Da der Trainingsauftakt in Liga 1 i.d.R. noch gar nicht erfolgt ist und da noch viele Eindrücke und Einsichten erstmal reifen müssen dauert das noch. Ich denke, die Entscheidungen werden sehr häufig bis zu oder in den Trainingslagern getroffen. Das ist bei den dt. Erstligisten dieses Jahr i.d.R. in der letzten Juli/ ersten Augustwoche. Und dann muss noch schnell gesucht, gesprochen, abgewogen und verhandelt werden.
Im zentralen offensiven Mittelfeld sollte auf jeden Fall gesucht werden, auch wenn ich hoffe, dass Skytäa doch bleibt. Emreli sollen ja keine Steine in den Weg gelegt werden (was ich bedauere, da ich immer noch darauf hoffe, dass er es allen Kritikern zeigen will und dieses Jahr unser bester "Neuzugang" werden könnte -spielerisch hat er es nämich drauf). Und mit Ritter haben wir einen Capitano, der langsam ins Alter kommt (noch langsamer und kräftiger wird?) und schon in den letzten beiden Saisons trotz seiner Genialität nicht mehr unumstrittener Stammspieler war. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade klein, dass Emreli und Skytäa gehen und wir nur noch Ritter auf der Position haben. Taktisch doppel-10 geht dann schonmal nicht mehr und nur mit Ritter ohne Ersatz und motivationsförderndem Herausforderer für ihn würde ich nicht in die Saison gehen wollen.
Hier meine Vorschläge, bei denen man gerne mal vorfühlen dürfte. smile

https://www.transfermarkt.de/mathis-saka/profil/spieler/986310 war zuletzt in die 2. französische Liga ausgeliehen. Hat dort für sein Alter schon ordentlich Spielzeit bekommen. Da er ich aber dort (noch) nicht als Stammspieler durchsetzen konnte, könnte ich mir vorstellen, dass Toulouse (noch nicht) mit ihm plant und ihn abgeben oder nochmal verleihen möchte.

https://www.transfermarkt.de/rares-ilie/profil/spieler/812654 Ist schon ordentlich rumgekommen. Ehemaliger rumänischer U21 Nationalspieler. Zuletzt nach Italien ausgeliehen. Vielleicht will er mal bei nem geilen Club aufschlagen und länger bleiben. zwinker

https://www.transfermarkt.de/gabin-bernardeau/profil/spieler/1254786 Für Ligue 3 zu gut und für Ligue 1 bei Nizza reicht es (noch) nicht um ausreichend Spielzeit zu bekommen. Der will sicher mal wieder häufiger auf dem Platz stehen. Technisch beschlagen!

https://www.transfermarkt.de/laurin-ulrich/profil/spieler/717465 Lieber VFB, unter Freunden, den braucht ihr doch sicher nicht mehr. smile Bitte an uns verkaufen. Hat letztes Jahr bei seiner Leihe nach Magdeburg schon gezeigt, dass er Liga 2 mehr als nur kann und da ist sicher noch einiges an Steigerungspotential drin. Großartiges Talent.

•     •     •

--------------

Einmal Betze, immer Betze!
Transferwünsche |#16782
13.07.2026 - 10:40 Uhr
Da sich die Nummer mit Maglica zu ziehen scheint, wünsche ich mir ne Alternative:
https://www.transfermarkt.de/jakov-medic/leistungsdaten/spieler/488755/saison/2025

Aus der zweiten Bundesliga bekannt, für mich ein Top Verteidiger auf diesem Niveau.
Ähnliches Profil wie Maglica - Kopfball- und Zweikampfstark, sehr gutes Stellungsspiel.

Kam in Summe nicht wirlich auf viele Einsätze in England.
Vielleicht wäre hier eine Leihe möglich.
Transferwünsche |#16783
13.07.2026 - 19:28 Uhr
Ich wünsche mir Biondic als Ersatz bis Prtajin wieder fit ist.

https://www.transfermarkt.de/mateo-biondic/profil/spieler/810285

Schlimm genug das er uns bei Trier durch die Lappen gegangen ist. Jetzt schiesst er halt in der Jupiler League seine Tore . Hat laut Kicker in 14 spielen 4 Tore gemacht. Braucht nur 180 Minuten bis zum nächsten Tor und hat damit eine Quote wie der zweite in der Jupiler Torschützenrangliste.
Transferwünsche |#16784
13.07.2026 - 19:41 Uhr
Zitat von Bryce18
Ich wünsche mir Biondic als Ersatz bis Prtajin wieder fit ist.

https://www.transfermarkt.de/mateo-biondic/profil/spieler/810285

Schlimm genug das er uns bei Trier durch die Lappen gegangen ist. Jetzt schiesst er halt in der Jupiler League seine Tore . Hat laut Kicker in 14 spielen 4 Tore gemacht. Braucht nur 180 Minuten bis zum nächsten Tor und hat damit eine Quote wie der zweite in der Jupiler Torschützenrangliste.

Klingt interessant, ist uns aber wohl schon entwachsen vom Regal her unter Umständen. Und uns ist hier sicherlich nichts durch die Lappen gegangen. Denn der andere Verein lockt nun mal mit Perspektive auf internationalen Fußball, mehr Geld, 1. Liga und Heimatnähe (dürften nicht mehr als 250km sein schätze ich mal). Das sind dann einfach deutlich bessere Perspektiven als gegenwärtig bei uns...

ist übrigens der Verein der Undav aus Liga 3 in Meppen holte. Die haben den deutschen Markt durchaus im Blick... So ein Beispiel war dann ggf. für den Spieler oben auch interessant, jedenfalls interessanter als irgendwo hier zu bleiben anscheinend.
Transferwünsche |#16785
13.07.2026 - 19:59 Uhr
Wenn ich mir persönlich etwas von USG wünschen dürfte, dann wäre es eine Beteiligung an einem Big-Data-Anbieter wie Jamestown Analytics (JTA). Das Unternehmen gilt seit Jahren als Vorreiter bei datengetriebenen Spielerprofilen und hat bei den Belgiern maßgeblich dazu beigetragen, verborgene Talente frühzeitig zu identifizieren.

Ausführlicher Artikel: Jamestown Analytics – Big Data beim 1. FC Nürnberg

Leider besitzt aktuell der Glubb als einziger deutscher Verein eine exklusive Partnerschaft mit JTA. Betrachtet man die hohe Talentdichte und die bemerkenswerten Transfererfolge am Valznerweiher in den vergangenen Jahren sowie auch die sportlichen Erfolge bei Saint-Gilloise selbst, lässt sich der Mehrwert eines solchen datenbasierten Scoutings allerdings durchaus erahnen.

Edit: @JJ-2000: USG = Union Saint-Gilloise zwinker

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 13.07.2026 um 20:06 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16786
13.07.2026 - 20:10 Uhr
Ich habe Biondic zu Trierer Zeiten (u.A. noch in der Oberliga) ein paar Mal gesehen und meiner Meinung nach ist die Körpergröße so ziemlich das Einzige, was er mit Prtajin gemeinsam hat. Ansonsten zwei völlig unterschiedliche Spielertypen.

Biondic hat nicht selten aufgrund seines Tempos und Tiefenlaufqualitäten als RA gespielt oder als zweiter Stürmer in einer Doppelspitze neben einem typischen Wandspieler.
Dass der allerdings in der Hinrunde der abgelaufenen Saison so dermaßen leistungsmäßig explodiert, dass St. Gilloise (die im Übrigen europaweit als ziemliche Vorreiter des rein datenbasierten Scoutings gelten und so einst auch auf Undav gestoßen sind) ihn unbedingt haben wollte, war letztlich so aber auch nicht abzusehen. Also sprich der galt jetzt auch nicht schon seit Jahren als großes Talent, was man unbedingt auf dem Schirm haben musste.

Da hatte Trier schlichtweg auch irgendwo das nötige Glück, dass der nach den zwei ersten recht ordentlichen, aber jetzt nicht überragenden Spielzeiten so aufgeblüht ist und die Belgier auch bereit waren, eine für Regionalligaverhältnisse stattliche Ablöse im Winter zu latzen.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Transferwünsche |#16787
14.07.2026 - 12:13 Uhr
Futkeu aussortiert in Frankfurt !
Transferwünsche |#16788
14.07.2026 - 12:21 Uhr
Zitat von Suryoyo90
Futkeu aussortiert in Frankfurt !

Falscher Thread. Bitte hier rein: https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/thread/forum/23/thread_id/313513/page/734

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#16789
14.07.2026 - 14:16 Uhr
https://www.transfermarkt.de/fortuna-bestatigt-egoulis-wechsel-zu-elversberg-geplatzt-beim-medizincheck-durchgefallen-/view/news/482929

Zuschlagen! Damit wäre die unsägliche Maglica Posse auch endlich vom Tisch! Jünger, größer, günstiger (Ausstiegsklausel bei 1 Mio.) entwicklungsfähig!

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator
Transferwünsche |#16790
14.07.2026 - 14:35 Uhr
Sich einen Spieler zu wünschen, der woanders beim Medizincheck durchfällt, ist auch eigenwillig.

Normalerweise würde ich Egouli mit Kusshand nehmen, aber das muss man sich schon genauer angucken.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.