Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
21.03.2016 - 13:28 Uhr
Zumindest bei Gaus und Deville kann ich nicht viel Potenzial erkennen. Klich passt nicht besonders gut ins System und nimmt sich auch gerne mal Auszeiten, die in einem Spiel bis zu 90 Minuten lang sein können. Klich dürfte auch einer der wenigen Spieler sein, für die wir eine ernst zu nehmende Ablösesumme bekommen könnten.
Wir brauchen zwar zwingend einen formstabilen Innenverteidiger, idealerweise mit Leaderpotenzial, aber auch in der Offensive wäre neben Nobody Osawe ein Spieler mit nachgewiesenermaßen gehobenem Zweitliganiveau sehr wünschenswert.
Was ich hingegen nicht sehe, ist Bedarf an Offensivtalenten zur Leihe. Wir haben selbst genügend Talente in der Offensive, Görtler, Przybylko, Osawe, Wekesser, Seufert, Shipnoski.
Beste Grüße
Lullaby
Wir brauchen zwar zwingend einen formstabilen Innenverteidiger, idealerweise mit Leaderpotenzial, aber auch in der Offensive wäre neben Nobody Osawe ein Spieler mit nachgewiesenermaßen gehobenem Zweitliganiveau sehr wünschenswert.
Was ich hingegen nicht sehe, ist Bedarf an Offensivtalenten zur Leihe. Wir haben selbst genügend Talente in der Offensive, Görtler, Przybylko, Osawe, Wekesser, Seufert, Shipnoski.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 21.03.2016 um 13:30 Uhr bearbeitet
21.03.2016 - 13:35 Uhr
Wir sind im Moment ein mittelmäßiger 2. Ligist. Da können wir nicht wie im Supermarkt mal hingehen und sagen: Mir kaufen uns da und da und da was und hier brauchen wir auch noch was und da auch. Und das ganze muss natürlich Qualität haben.
So läuft das nicht! Wir müssen sehen wo es am meisten hakt und da müssen wir ansetzen. Wenn dann noch was übrig bleibt, kann man immernoch aktiv werden und ggf. Spieler holen die uns dann auch weiterbringen.
So läuft das nicht! Wir müssen sehen wo es am meisten hakt und da müssen wir ansetzen. Wenn dann noch was übrig bleibt, kann man immernoch aktiv werden und ggf. Spieler holen die uns dann auch weiterbringen.
21.03.2016 - 13:40 Uhr
Es hakt auch im Tor, auf den Außenbahnen und auf der Mittelstürmerposition.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
21.03.2016 - 13:46 Uhr
Unter der Annahme dass uns Zimmer, Müller, Löwe, Karl und Jennsen verlassen, hakt es auf jeder Position. Nicht was die Quantität, sondern was die Qualität betrifft.
Im Tor weiß ich nicht wie weit "die jungen" sind, von Alomerovic halte ich persönlich nicht viel.
Über die Abwehr muss man kein Wort verlieren, da zieht sich die fehlende Qualität von rechts über die Mitte nach links.
Im Mittelfeld sehe ich außer Halfar dann keinen, der gehobenes 2. Liga maß verkörpert.
Im Sturm weiß aktuell auch nur Bödi zu überzeugen, der Rest ist zu grün oder qualitativ nicht auf der Höhe.
Alles in allem, eine Menge Arbeit für den neuen sportlichen Leiter.
Im Tor weiß ich nicht wie weit "die jungen" sind, von Alomerovic halte ich persönlich nicht viel.
Über die Abwehr muss man kein Wort verlieren, da zieht sich die fehlende Qualität von rechts über die Mitte nach links.
Im Mittelfeld sehe ich außer Halfar dann keinen, der gehobenes 2. Liga maß verkörpert.
Im Sturm weiß aktuell auch nur Bödi zu überzeugen, der Rest ist zu grün oder qualitativ nicht auf der Höhe.
Alles in allem, eine Menge Arbeit für den neuen sportlichen Leiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von barneystinson am 21.03.2016 um 13:49 Uhr bearbeitet
21.03.2016 - 13:57 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Da bin ich komplett anderer Meinung! Mittelstürmer schonmal gar nicht! Bödi iss sau geil, viele andere 2. Ligisten wären froh, wenn se so einen hätten! Da drückts am wenigsten!
Tor: Wenn Müller endlich mal seine Nerven in den Griff bekommt, hakts auch da nicht!
Außen: Rechts hinten sollte Schulle für den Moment für unsere Ansprüche reichen! Die beiden offensiven außen müssen wir auch mit unserem vorhandenen Personal besetzen, so schwer es auch klingen mag. Und ja, auch ein Gaus muss da eben reichen, gerade weil wir uns auch eben nicht nach belieben auf dem Transfermarkt bedienen können wie wir das möchten!
Das einzige wo ich bedingt bei dir bin, ist hinten links, aber auch nur dann wenn uns Löwe verlassen sollte! Vllt. kann Ziegler das ja spielen, auf rechts hats ja auch schon geklappt?!
Nach der obersten Priorität Abwehrchef/IV der neben Vucur/Heubach nächstes Jahr agiert kann man also nach nem LV Ausschau halten.
Nach den anderen müsste man es theoretisch auch um sich zu verbessern, kann es praktisch aber nicht weil: Ohne Moos nix los!
21.03.2016 - 14:06 Uhr
Bödvarsson ist ein guter Stürmer, keine Frage, aber er ist kein Sturmführer, der Tore am Fließband schießt. Er braucht zwingend einen Partner, der die Lücken nutzt und die Vorarbeiten abnimmt und verwertet.
Und *wenn* Müller seine Nerven in den Griff bekommt *und* bleibt, haben wir kein Torwartproblem. Stand heute haben wir eines.
Auf den offensiven Außenbahnen tummelt sich im Wesentlichen das Mittelmaß. Das ist zum sterben zu viel, zum leben zu wenig. Nummerisch sind wir da aber eher überbesetzt. Wenn also jemand für die offensiven Außen kommt, muss er entweder besser sein als das vorhanden Personal oder das Talent mitbringen, besser zu werden und sich für höhere Aufgaben interessant zu machen.
Eine Flügelzange mit Gaus und Piossek möchte ich jedenfalls nur sehr ungern als Dauerlösung sehen. Da hätte ich sogar bei unserer aktuellen Innenverteidigung langfristig weniger Bedenken, dass sie den Anspruch auf solides Zweitligamittelmaß erfüllen können.
Beste Grüße
Lullaby
Und *wenn* Müller seine Nerven in den Griff bekommt *und* bleibt, haben wir kein Torwartproblem. Stand heute haben wir eines.
Auf den offensiven Außenbahnen tummelt sich im Wesentlichen das Mittelmaß. Das ist zum sterben zu viel, zum leben zu wenig. Nummerisch sind wir da aber eher überbesetzt. Wenn also jemand für die offensiven Außen kommt, muss er entweder besser sein als das vorhanden Personal oder das Talent mitbringen, besser zu werden und sich für höhere Aufgaben interessant zu machen.
Eine Flügelzange mit Gaus und Piossek möchte ich jedenfalls nur sehr ungern als Dauerlösung sehen. Da hätte ich sogar bei unserer aktuellen Innenverteidigung langfristig weniger Bedenken, dass sie den Anspruch auf solides Zweitligamittelmaß erfüllen können.
Beste Grüße
Lullaby
21.03.2016 - 14:53 Uhr
Zitat von Lullaby
Bödvarsson ist ein guter Stürmer, keine Frage, aber er ist kein Sturmführer, der Tore am Fließband schießt. Er braucht zwingend einen Partner, der die Lücken nutzt und die Vorarbeiten abnimmt und verwertet.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Weisst du das mit Bödi? Ich weiss es noch nicht 100% das er kein Killer ist, weil er bedingt durch unser beschränktes Aufbauspiel bisher auch noch nicht die qualitativ hochwertigen Vorlagen bekommen hat die er verwerten konnte. Darüber hinaus würde deine These ein 2-Stürmer System bedingen. Ich denke aber eher dass wir ein 4-2-3-1 spielen, mit 2 Außen und einem OM namens Halfar! Daher an dem Punkt nochmal: Vorne drückt bei uns mit Nichten der Schuh!
Stand heute haben wir ein TW Problem? Ich sage immernoch nein, weil: erstens ist mir nochimmer nicht bekannt das Müller geht, oder hast du eine Wechselbekanntgabe? Zweitens wird auch Müller routinierter werden. Lass mal die Mannschaft wieder erfolgreicher spielen und ihn vielleicht mal 2 Unhaltbare halten (das er die Qualitäten dazu hat brauchen wir uns nicht unterhalten) dann fängt der sich schon. Der Mann brauch Zeit! Ein Orban wurde auch schon nach seinem Lapsus gegen Mainz(??) oder HDH (??) weiss nicht mehr gegen wens war, als er einen Rückzieher machen wollte und sich dabei selbst ins Gesicht schoss, zum Teufel gejagt. Gleiches bei Heinz. Ergebnisse bekannt.
Junge Spieler haben eben nunmal auch Tiefs, das ist ganz normal. Bei TW ist dies halt besonders bitter, weil Fehler meistens zu Gegentoren führen, aber nochmal: Sollten wir die Saison nicht Absteigen (und so blöd es jetzt läuft, davon gehe ich trotzdem mal aus) sind seine Fehler folgenlos geblieben und er kann einen neuen gereifteren Anlauf starten.
Insofern: Auf der TW Position sehe ich auch keinen Bedarf!
Was deine Analyse der Außen betrifft, hast du zu teilen recht! Natürlich ist Gaus + X (Piossek, Manni, Görtler oder wer auch immer von den vorhandenen) nicht das gelbe vom Ei! Allerdings ist mehr auch im Moment einfach nicht drin!
Der Punkt wo ich dir auch hier wiedersprechen möchte: Nein, ich glaube nicht dass hinten die IV sich eher fängt als das es vorne die beiden tun. Wenn vorne die super sind, KÖNNEN ggf. Tore entstehen, wenn aber zeitgleich hinten Murks gespielt wird, werden wir weiter mehr Tore fangen als wir erzielen können und der Spielaufbau welcher unserem Offensivspiel unabdingbar dazugehört leidet weiterhin!
21.03.2016 - 15:05 Uhr
Bödvarsson spielt ja nicht seine erste Saison im Profifußball. Er ist weder in Norwegen noch in der isländischen Nationalelf als Torjäger in Erscheinung getreten. Man sieht aber auch bei uns, dass er nicht der Typ ist, der vorne eiskalt seine Dinger nutzt, dafür aber hohe Qualitäten im spielerischen und läuferischen Bereich hat. Bödvarsson braucht geeignete Partner, um sein Potenzial voll ausschöpfen zu können.
Sollten wir aber auf ein 4-2-3-1 wechseln, tun Spieler für die offensive Dreierreihe, die torgefährlich sind und Bödvarsson unterstützen können, aber noch mehr Not als in einem 4-4-2. Wir haben da keinen einzigen Winger oder OM, der locker für 5+ Tore gut ist, und auch keinen Mittelstürmer, der konsequent Chancen nutzt und auch mal aus einer halben Chance ein Tor macht. Alternativ kann man Bödvarsson auf Rechtsaußen ziehen. Dann braucht es dringend einen starken Mittelstürmer.
Beste Grüße
Lullaby
21.03.2016 - 15:22 Uhr
Ich würde mir wünschen, falls man sich tatsächlich von Fünfstück trennen sollte/wollte, das man mal bei Zorniger anklopft.
Seine Statistik mit Stuttgart liest sich nicht besonders. Vor allem die vielen Gegentreffer.
Aber das ist nur die Statistik. Ich habe immer einen sehr engagierten VfB gesehen, der vor allem in den ersten Spielen überraschte. Auch wenn nicht so ertragreich, wie der Spielstil es annehmen hat lassen.
Der Fussball könnte zum Betze und vor allem zu den derzeitigen Spielern passen, ohne den Kader komplett umkrempeln zu müssen.
Seine Statistik mit Stuttgart liest sich nicht besonders. Vor allem die vielen Gegentreffer.
Aber das ist nur die Statistik. Ich habe immer einen sehr engagierten VfB gesehen, der vor allem in den ersten Spielen überraschte. Auch wenn nicht so ertragreich, wie der Spielstil es annehmen hat lassen.
Der Fussball könnte zum Betze und vor allem zu den derzeitigen Spielern passen, ohne den Kader komplett umkrempeln zu müssen.
21.03.2016 - 15:46 Uhr
Zitat von Lullaby
Bödvarsson spielt ja nicht seine erste Saison im Profifußball. Er ist weder in Norwegen noch in der isländischen Nationalelf als Torjäger in Erscheinung getreten. Man sieht aber auch bei uns, dass er nicht der Typ ist, der vorne eiskalt seine Dinger nutzt, dafür aber hohe Qualitäten im spielerischen und läuferischen Bereich hat. Bödvarsson braucht geeignete Partner, um sein Potenzial voll ausschöpfen zu können.
Sollten wir aber auf ein 4-2-3-1 wechseln, tun Spieler für die offensive Dreierreihe, die torgefährlich sind und Bödvarsson unterstützen können, aber noch mehr Not als in einem 4-4-2. Wir haben da keinen einzigen Winger oder OM, der locker für 5+ Tore gut ist, und auch keinen Mittelstürmer, der konsequent Chancen nutzt und auch mal aus einer halben Chance ein Tor macht. Alternativ kann man Bödvarsson auf Rechtsaußen ziehen. Dann braucht es dringend einen starken Mittelstürmer.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Ich machs kurz: Ich glaube nicht nur, sondern ich bin überzeugt davon, dass Bödi dieser eine Sturmführer werden kann der die Kisten knipst!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.