1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#1801
18.04.2016 - 18:59 Uhr
Zitat von Betzebacher
So etwas rechne ich natürlich mit ein, aber kein Verein hier in D wird Sam wieder einen Vertrag in dieser Preisklasse anbieten.

Exakt! Und warum wohl ist das so?

Im Ernst: Ich will Sam hier nicht wieder in Kaiserslautern sehen. Und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das ein Verantwortlicher des FCK will.

Kann ja sein, dass da ganz viele Menschen keine Ahnung haben...aber ich habe im Zusammenhang mit Sam hier nicht nur einmal den Begriff des "Stinkstiefels" vernommen. Oder um es gewählter auszudrücken: Man wirft ihm mitunter eine gewisse charakterliche Unreife vor.

Insofern: Sam bitte nicht!

Aber wo wir gerade beim Thema wären: Okay, RB Leipzig hat sich den wahrscheinlichen Aufstieg erkaufen können, das ist die eine Geschichte. Die andere Geschichte, und das kommt mir persönlich in der Betrachtung derer, die demnächst im Trikot des FCK auflaufen sollen, immer viel zu kurz: Die Frage nach der Mentalität!

Warum hat Atlético Madrid in Spanien eigentlich so einen Erfolg?

Warum kann das vergleichsweise "kleine" Leicester City in England die ganz Großen ärgern?

Wodurch zeichnen sich eigentlich erfolgreiche Mannschaften von Guardiola über Klopp, Tuchel, Schmidt bis hin zu Schuster, Streich oder Weinzierl aus? Ganz einfach: Dadurch dass diese Übungsleiter mehrheitlich Spieler mit einer einem erfolgreichen Fußball förderlichen Mentalität in ihren jeweiligen Mannschaften haben.

Gerade unsere beiden ganz großen Koryphäen der Vergangenheit, Feldkamp und Rehhagel, haben sich ganz besonders durch ihr Gespür für derlei Fragen ausgezeichnet. Das, die charakterliche Reife der Spieler, ist etwas, was uns aktuell total abgeht, wo dieser Verein noch ein großen Optimierungsbedarf besitzt. Aber um diesen Umstand zu erkennen, brauchst Du natürlich auch wiederum das entsprechende Personal. Fraglich, ob wir in der Hinsicht zur Zeit, u.a. mit Herrn Fünfstück, optimal besetzt sind.

Welche unserer Spieler besitzen Führungsqualitäten, wie einst ein Ehrmann, Dooley, Schjønberg, Sforza oder Kuntz?

Wo ist unser Schlitzohr, wo sind unser Spieler, die auch einmal einen "dreckigen" Sieg einfahren können, die eine gewisse Cleverness an den Tag legen, wie einst ein Hoffmann, Hotić, Labbadia, noch einmal Sforza oder Marschall?

Und es soll mir jetzt niemand mit "längst vergangenen Zeiten" kommen! Diese Spieler, spielerisch natürlich dem Niveau der 2. Fußball Bundesliga entsprechend, gibt´s auch anno 2016, bezahlbar auch für den FCK anno 2016! Man muss nur einmal das Gespür für diese Spieler entwickeln. Ob das alleine mit technischen Hilfsmitteln herstellbar ist, wage ich zu bezweifeln. Da kommt der menschliche Faktor zum Tragen. Und da muss der Aufsichtsrat am Ende des Tages eben selbst entscheiden, ob er mit Fünfstück eine tragfähige Lösung gefunden hat.

Hoffen wir das Beste...für den FCK!
Transferwünsche |#1802
20.04.2016 - 19:34 Uhr
http://www.transfermarkt.de/selcuk-alibaz/profil/spieler/89005

Was ist mit Alibaz? Hat mir beim KSC und in Aue gut gefallen, will zurück nach Deutschland.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Transferwünsche |#1803
21.04.2016 - 19:35 Uhr
Wir müssten bisschen in der Türkei scouten, da sind viele gute Legionäre die gerne die Türkei verlassen würden gerade wegen den Anschlägen.
Transferwünsche |#1804
24.04.2016 - 19:12 Uhr
Marco Königs hat Angebote aus Liga.2 vielleicht könnte er ja unser Eilers in Liga.2 werden.
Mit 26. nicht mehr der jüngste aber hoffentlich noch mit Luft nach oben. 33 Spiele. 16 Tore in Liga.3

http://www.transfermarkt.de/marco-konigs/leistungsdatendetails/spieler/59949
Transferwünsche |#1805
24.04.2016 - 19:19 Uhr
Man könnte sich beim FSV umschauen falls die absteigen.

Perdedaj, Haji Safi, Engels oder Gugganig wären Kandidaten und bestimmt ablösefrei in dem Fall...

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Transferwünsche |#1806
24.04.2016 - 19:25 Uhr
Zitat von parkthebus92
Man könnte sich beim FSV umschauen falls die absteigen.

Perdedaj, Haji Safi, Engels oder Gugganig wären Kandidaten und bestimmt ablösefrei in dem Fall...

Naja, Engels hat diese Saison ja überhaupt nichts gezeigt was eine Verpflichtung rechtfertigen würde.

Perdedaj wäre sicher eine gute Option!
Transferwünsche |#1807
26.04.2016 - 08:42 Uhr
Michael Kadelc wäre doch einer für uns, sein Vertrag läuft in der Türkei aus er hat ja fünf Jahre bei uns in der Jugend gespielt.

Für die IV würde ich versuchen Herbert Silva Santos aus Polen zu verpflichten, für mich einer der besten aktuell in Polen.

http://www.transfermarkt.de/hebert/profil/spieler/240912

Und falls möglich Terrazzino und Chanturia für die Flügel, beide super Techniker so Typen fehlen uns auf außen.
Transferwünsche |#1808
26.04.2016 - 11:14 Uhr
Wie wär's mit Kevin Vogt vom FC? Je nachdem wie die Abgangslage im Mittelfeld ist.
http://www.transfermarkt.de/kevin-vogt/profil/spieler/84435
Evtl auch als Leihe mit KO oä, gut dafür müsste er womöglich erstmal in Köln verlängern. Er soll ja unzufrieden sein, dass er nicht spielt. Als Abnehmer werden auch Schalke und Augsburg genannt, uns natürlich himmelhoch überlegen, aber a) kann ich mir Schalke nicht vorstellen b) wäre er bei Augsburg wohl auch nicht zwingend Stammspieler (bei Schalke noch weniger). Fraglich wer noch so auf ihn kommt Freiburg, Frankfurt, Hannover, Darmstadt etc. und ob er sich zweite Liga vorstellen könnte, wenigstens für ein Jahr tung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kopite_94 am 26.04.2016 um 11:16 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#1809
26.04.2016 - 20:50 Uhr
Zitat von Kopite_94
Wie wär's mit Kevin Vogt vom FC? Je nachdem wie die Abgangslage im Mittelfeld ist.
http://www.transfermarkt.de/kevin-vogt/profil/spieler/84435
Evtl auch als Leihe mit KO oä, gut dafür müsste er womöglich erstmal in Köln verlängern. Er soll ja unzufrieden sein, dass er nicht spielt. Als Abnehmer werden auch Schalke und Augsburg genannt, uns natürlich himmelhoch überlegen, aber a) kann ich mir Schalke nicht vorstellen b) wäre er bei Augsburg wohl auch nicht zwingend Stammspieler (bei Schalke noch weniger). Fraglich wer noch so auf ihn kommt Freiburg, Frankfurt, Hannover, Darmstadt etc. und ob er sich zweite Liga vorstellen könnte, wenigstens für ein Jahr tung

Als Köln Fan kann ich schon sagen, dass das nichts wird, da auch mehrere Vereine der BPL an ihm interressiert sind, wie zum Beispiel Tottenham. Er wird definitiv in der ersten Liga mehrere Angebote bekommen, wenn nicht sogar bei uns Kölnern. 2. Liga wird eher keine Option.
Bis auf Svento sehe ich eigentlich niemanden im Kader von Köln, der in die 2 Liga gehen würde, aber den kann ich euch sehr empfehlen ---> hat nicht schlecht gespielt, aber kann sich gegen Bittencourt und Gerhardt nicht durchsetzen, was jedoch nun wirklich keine Schande ist. Zudem ist er ablösefrei und macht keinen Stunk---> er hat an sich selbst den Anspruch auf höchste Professionalität, weswegen ich in ihm keinen sehe der einen Vertrag unterzeichnet und sich dann gehen lässt.
http://www.transfermarkt.de/dusan-svento/profil/spieler/34543

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
Transferwünsche |#1810
26.04.2016 - 20:58 Uhr
Zitat von Shengaorator9
Bis auf Svento sehe ich eigentlich niemanden im Kader von Köln, der in die 2 Liga gehen würde, aber den kann ich euch sehr empfehlen ---> hat nicht schlecht gespielt, aber kann sich gegen Bittencourt und Gerhardt nicht durchsetzen, was jedoch nun wirklich keine Schande ist. Zudem ist er ablösefrei und macht keinen Stunk---> er hat an sich selbst den Anspruch auf höchste Professionalität, weswegen ich in ihm keinen sehe der einen Vertrag unterzeichnet und sich dann gehen lässt.
http://www.transfermarkt.de/dusan-svento/profil/spieler/34543

Stars&Friends NO GO!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.