FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Und mit der Nummer 9, trifft er endlich, oder nicht?

04.10.2012 - 11:38 Uhr
Den Vogel hat auf jeden Fall Sandinista abgeschossen - Volltreffer, Gratulation!

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Gab's einen Grund warum Gyau heute nicht im Kader war?

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.

ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
Zitat von 1899-Beck:

Ja, Leistung

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Zitat von Flecktier:
Zitat von 1899-Beck:

Ja, Leistung

Dachte ich mir. Schnell ist er, aber effektiv...na ja.

Wie auch immer. Viel Erfolg in der Zukunft!

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.

ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
So, wieder zu Hause.

Sehr, sehr schön. Der totale Einsatz der Mannschaft macht Hoffnung, die Stimmung im Stadion war teilweise überragend. Bis auf 1-2 Ausfälle war das eine tolle Reaktion. Also, wenn ich Michael Frontzeck wäre, würde ich mich auf die Aufgabe freuen. Die Mannschaft lebt. Jetzt fehlt nur noch das Glück, welches man hat, wenn man einen positiven Lauf hat. Den werden wir uns erarbeiten. Tolle Leistung und die Bestätigung, dass die Trennung von A.S. Kräfte frei setzt.

2 Dinge, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Avevor hatte "zu" viele unglückliche Aktionen und es waren teilweise große Lücken im Mittelfeld erkennbar. Das, eigentlich nur in der Rückwärtsbewegung. So fielen die Tore fast zwangsläufig. Es ging mir jedenfalls so, trotz schlechter Sicht (Nord), die Tore im Vorwege zu erkennen.

Die Standards von Kringe waren Erstligareif. Ich hätte mir gewünscht, dass er auch die Ecke in der 92. Min. schießt. Die war, bei diesem Spielstand, in dieser Minute, einfach nur unzureichend. Schade, man hätte sich richtig belohnen können. Aber: Es war für mich das beste Spiel seit....da muss ich Opa fragen ;)
Läbba war drin!
Endlich mal wieder Feuer und Leidenschaft. :cool
Schade, dass die anfängl. Sturm und Drang Phase nicht von Saglik gekrönt worden ist.
Schade auch, dass wir dann wieder mal in Rückstand geraten und uns danach recht schwer tun.
Und-besonders bedauerlich, dass dieser enorme kämpferische und läuferische Aufwand mit "nur" einem Punkt belohnt worden ist.
Auch gestern hat sich gezeigt, dass bei uns auf technischer Ebene und im Zusammenspiel der Mannschaftsteile noch Einiges im Argen ist. Leider!
Aber: Läbba geht weiter. ;)
Zitat von okey-dokey:
Läbba war drin!
Endlich mal wieder Feuer und Leidenschaft. :cool
Schade, dass die anfängl. Sturm und Drang Phase nicht von Saglik gekrönt worden ist.
Schade auch, dass wir dann wieder mal in Rückstand geraten und uns danach recht schwer tun.
Und-besonders bedauerlich, dass dieser enorme kämpferische und läuferische Aufwand mit "nur" einem Punkt belohnt worden ist.
Auch gestern hat sich gezeigt, dass bei uns auf technischer Ebene und im Zusammenspiel der Mannschaftsteile noch Einiges im Argen ist. Leider!
Aber: Läbba geht weiter. ;)

Das spiegelt in etwa meine Gedanken wider. Es war schon zu sehen, was ein Rückstand mit einer Truppe macht, die unten steht. Letztes Jahr noch wären wir "wahrscheinlich" direkt zurück gekommen. Gestern brauchte es eine Halbzeitansprache. Danach ging dann (wieder?!) die Post ab. Es war trotz Ausgleich kurz vor Schluss, schön zu sehen, dass die Truppe in der Lage ist, einen Rückstand zu drehen. Ich hatte nach dem 0:1 erst Angst vor einem Regensburg-Reloaded.

Ein paar Eindrücke/Kritik der Spieler/Mannschaft nach dem Spiel:
- Boll / Kringe sind ein gutes Tandem
- Funk kann man momentan schwerlich bringen
- Dennis habe ich (leider) nicht sonderlich vermisst
- Mohr / Thorre mit recht gutem Spiel
- Ginczek mit Traumpass, ansonsten eher blass
- Mahir mit 110% Einsatz und Motivation, leider glücklos und manchmal zu verspielt. Jedoch sehe ich ihn im nächsten Spiel gerne wieder von Beginn an.
- Schachten mit nem super Spiel, nur beim 0:1 sah er schlecht aus. Trotzdem mit unglaublich viel Offensivdrang.
- Avevor ist halt ein IV und man sah erneut, dass uns noch ein AV fehlt.
- Schindler ist jetzt nicht mein Favorit auf der Außenbahn, hier hätte ich seeehr gerne Thy :(

Insgesamt haben Trainer und Spieler gestern vieles richtig gemacht und auch das von vielen hier gewünsche Päarchen im DM gebracht. Man konnte auch am TV merken, dass die Zuschauer es genauso sahen. Endlcih mal wieder tolle Atmo und zwischendurch ein "St.Pauli,St.Pauli" vom ganzen Stadion! :)

Meines Erachtens kann man auf dieser Leistung aufbauen und nun hat MF zwei Wochen Zeit, um noch mehr Impulse zu geben und die Mannschaft kennenzulernen.

Leider haben wir nun schon wieder aus den nächsten vier Begegnungen drei, die wir auswärts bestreiten müssen, aber auch da werden wir jetzt hoffentlich wieder ein anderes Gesicht zeigen.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Zitat von Kaipi82:
1. Funk kann man momentan schwerlich bringen
2. Ginczek mit Traumpass, ansonsten eher blass
3. Avevor ist halt ein IV und man sah erneut, dass uns noch ein AV fehlt.
4. Schindler ist jetzt nicht mein Favorit auf der Außenbahn, hier hätte ich seeehr gerne Thy :(

Für mich hat es gestern sehr viel Positives zu sehen gegeben, möchte mich jedoch auf das "nicht-so-Tolle" beschränken:
1. Jau, warum auch immer, PF is´irgendwie vonner Rolle, leider.
2. Warum Ebbers nicht früher für Ginczek eingewechselt wurde?
3. Auf alle Fälle fehlt uns noch ein RV!. Schachten is´halt ein "Linker".
4. Jau, Schindler hat m.A.n. unser Spiel nach vorne eher verzögert und schien mir zu sehr auf Sicherheit bedacht zu sein.
Zitat von Femmebanal:
Tolle Leistung und die Bestätigung, dass die Trennung von A.S. Kräfte frei setzt.

Ja, hat man schon gegen Regensburg gesehen. Und unter Schubert hatte man nur schlechte Spiele. Konnte ja nur besser werden.

Ne, jetzt mal im Ernst:
Es war schön, die Mannschaft wieder so spielen zu sehen. Mir hat dennoch einiges gefehlt, vor allem defensive Stabilität. Ich fand das Spiel sehr ansehnlich, hatte aber immer das Gefühl, dass noch was passieren kann. Ich fand uns in den Zweikämpfen teilweise zu ungestüm bzw. sagen wir übermotiviert. Bestes Beispiel Ginczeks unnötige gelbe Karte. Auch Mattuschkas 0:1 zeigt, dass wir da überhaupt nicht in einen Zweikampf gekommen sind. Kopfballduell verloren, Mohr bewegt sich vom Spieler weg, Kringe antizipiert nicht gut genug und legt sich zu schnell hin. Mattuschka hat viel zu viel Platz. Dass es danach nicht mehr weiterging mit dem Spiel, war aber irgendwie klar. Wenn du unten stehst, klappt es halt nicht immer so.

Umso mehr hat mich die zweite Halbzeit gefreut, wo man direkt gesehen hat, dass sie wollen. Nicht nur das eine Tor, sondern den Sieg. Auch nach dem 2:1 hat man sich nicht hinten reindrängen lassen. Insgesamt ist das Unentschieden sehr unglücklich, weil Union bis auf die zwei Distanzschüsse nichts zu bieten hatte.

Zu den Kritiken, da kann ich nur zustimmen: Funk braucht sowas von eine Pause. Da versteh ich es nicht, jeder sieht, dass es bei ihm gerade einfach nicht läuft. Wieso nicht mal Andrijanic eine Chance geben? Bei allen anderen Vereinen klappt das doch auch irgendwie.

Und Daube hab ich vermisst. Vor allem nach dem Doppelsechs-Komplettaustausch. Aber auch generell im Spiel, ich finde, er hätte es nicht schlechter als Kringe gemacht. Ich hab irgendwie eine große Ähnlichkeit der Ballbehandlung der beiden festgestellt, fand aber in den letzten Spielen Daube noch einen kleinen Ticken bissiger. Er war immer anspielbar, ist sehr viel gelaufen und hat versucht, das Spiel zu lenken, für mich war er in den Horror-Wochen immer noch einer der Besten. Außerdem hatte Kringe defensiv kleine Defizite, wie ich finde. Boll hingegen fand ich defensiv klasse.

Ich will Außenverteidiger. Avevor ist offensiv genauso gefährlich wie ein Hamster während des Schlafs: null. Eine Horrorflanke nach der anderen, ein Festrennen nach dem anderen. Da mach ich ihm nichtmal einen Vorwurf. Aber ich will Außenverteidiger im Winter sehen.

Schindler leider abgetaucht. Da wünsch ich mir doch den kleinen Buchti wieder für das nächste Spiel. Mir gefallen seine Ansätze, außerdem ist er Linksfuß. Er links, Bartels rechts und dann hoffentlich mal brauchbare Flanken.

Zu den Stürmern noch: Ginczek bemüht, aber glücklos. Superschöner Pass auf Bartels, das war's dann leider. War trotzdem froh, ihn vor Ebbers gesehen zu haben. Find ihn einfach wuchtiger und spritziger, als es Ebbers mittlerweile ist. ( :( ) Saglik einer der Stärksten gestern, bis Mitte der zweiten Halbzeit. Dann fingen die Ballverluste und die Nicht-Abspiele an. Er wurde mir wieder zu verspielt und eigensinnig, obwohl er eigentlich eine gute Übersicht hat, wie er ja schonmehrfach unter Beweis gestellt hat. Für mich war das ab da nur noch schrecklich mitanzusehen. Und er wirkte platt, hätte meiner Meinung nach früher runter müssen. Wenn er so spielt, wie die ersten 60 Minuten, ist er in der Startelf zur Zeit unersetzlich.

Gegen Paderborn erwarte ich einen Dreier, weil das noch ein vermeintlich schwacher Gegner ist, im Gegensatz zu dem, was dann noch kommt. Mit der Leistung von gestern kommt die Truppe aber schnell wieder aus dem Tief.
Zitat von sesamweckle:
Und Daube hab ich vermisst. Vor allem nach dem Doppelsechs-Komplettaustausch.
Wir führen 2:1 und dann kommen 2 defensiv-ausgerichtete Spieler. Eigentlich erstmal logisch. Allerdings waren wir relativ gut in Schwung und ein Daube statt Funk wäre mir in dieser Situation lieber gewesen.
Aber mal generell: woran scheitert die "Durchlässigkeit"?
Zitat von sesamweckle:
Aber ich will Außenverteidiger im Winter sehen.
Wir alle, es darf durchaus auch eine Neuverpflichtung hinzukommen - oder?
Zitat von sesamweckle:
Zu den Stürmern noch: Ginczek bemüht, aber glücklos. Superschöner Pass auf Bartels, das war's dann leider. War trotzdem froh, ihn vor Ebbers gesehen zu haben. Find ihn einfach wuchtiger und spritziger, als es Ebbers mittlerweile ist. ( :( )
Bzw. war? Ginczek hat m.A.n. zur Zeit keinen richtigen Zug zum Tor und fällt mir meistens durch meckern auf. Gegen die "Eisernen" wär für mich das die 1. Auswechslung gewesen, weil Ebbers auch stark nach hinten arbeitet.
Zitat von sesamweckle:
Saglik einer der Stärksten gestern, bis Mitte der zweiten Halbzeit...Wenn er so spielt, wie die ersten 60 Minuten, ist er in der Startelf zur Zeit unersetzlich.
Hoffentlich flutscht´s mal bei ihm bald und er kommt so, wie einst bei Paderborn, in Fahrt. Damals hat er getroffen und vorgelegt.....und das brauchen wir!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.