FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Und mit der Nummer 9, trifft er endlich, oder nicht?

04.10.2012 - 11:38 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Regierungswechsel
 63,6  7
Abstand vergrößert sich
 18,2  2
Große Koalition
 09,1  1
Ich geh doch bei dem Wetter nicht wählen
 09,1  1
Gesamt: 11

Die Umfrage ist abgelaufen.

Troika gegen Union (politisch korrekt, oder nicht)

Edith: Menno, Troika ist nicht mehr, da ist doch jetzt Bridgestone aufgezogen und Merkel ist doch irgendwo in Genua auf dem Gipfel.

Edith, meinte ich das so? Weiß ich doch auch nicht so genau......bin immer noch sprachlos

Freitag, der Vordreizehnte vor Feierabend. Wie immer Millerntor. Koalitionskonferenz. Nach Umfragen liegen beide fast gleichauf. Doch die Union hat dank der Standards die Kurve nach oben drehen können. Normalerweise hat Union auf St. Pauli nichts zu melden: Union 5,8% bei der letzten Bürgerschaftswahl auf St. Pauli.

Edith: Ha, das ist ja gut, die andere Statistik lügt nämlich auch nicht 3-2-0, heißt es da.

Mann, das ist ja genial, was soll da schiefgehen.

Edith: Du hast aber Regensburg gesehen, oder?

Jaaaaaaa, noch viel Schlimmer, dass ich da wohl die einzig guten Minuten wegen einer Konferenz verpasst habe. So blieb nur Negatives haften. Aber nun mal Alles auf Null. Die Glatzen werden jetzt endlich gebändigt. Einfach unter vertrag nehmen und gut ist. Nur noch einmal Troika reloaded sozusagen. Irgendwo in der Pokalstadt gibt’s doch eine Zentraldatei. Auf die wäre sogar Kleopatra mit ihrer versoffenen Bibliothek stolz, oder doch lieber nicht?

Neukölln ist doch angeblich überall. Die Sarrazenen geben nicht auf. Und Dschingis Khan läuft auch wieder. Corny, kannst Du nicht weniger Theater machen, ruft so mancher Fan.

Edith: kannst Du mir mal sagen, was das mit Union zu tun hat?

Edith, gestern war Tag der Einheit, da ist doch Neukölln zumindest in Berlin, oder nicht? Ich glaub’s nicht, oder fängst Du jetzt mit Ossi-Wessi Vergleichen an. Merkel ist doch Ossi-Hamburger ist doch eh Alles eins. Da ist die Einheit doch voll durchgezogen. Ok, so manche Mauer wieder her Befürworter gibt’s ja noch. Stimmt, die PARTEI war auf St. Pauli nur knapp hinter Union. 5,0%. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/realsatire-titanic-partei-will-mauer-wieder-aufbauen-a-316908.html

Aber wollen wir so weit gehen? Wir wollen doch nur spielen. Also her mit dem Ost-West Gipfel. Zwei ambitionierte Parteien setzen auf Sieg. Bisher sind sie doch hinter den Erwartungen mehr als zurückgeblieben. So formulierte auch Union durchaus einen Führungsanspruch. Im Moment liegt die Kanzlerin noch vorn.

Die Geschlossenheit, sie soll immer das Wichtigste Argument für einen Sieg sein. Aber bekommt man das hin. Familie, Rente, Finanzen, Europa weit weg. Die einen haben eine Vielharmonie die immer teurer wird, und der Autor hat Angst die irgendwann selbst noch eröffnen zu müssen, die anderen fliegen bald gar nicht mehr.

Apropos fliegen. Das wollen wir Alle nicht mehr sehen. Endlich wieder einen Chef für längere Zeit. Bitte.
Und nun rein in den Wahlkampf mit Kraft; Gesang und viel viel Versöhnung. Das Schattenkabinett geht mir wie immer am Allerwertesten vorbei. Das müssen andere machen. Ich bin Steuerexperte. Ich will Selbiges rumreissen. Ja, ich werde mitbrüllen. Unsere Hymne schmettern. Meinetwegen auch „Bring Back St. Pauli to me“. Meine Hoffnung: wir rücken wieder enger zusammen und Astra bleibt Astra und eine Curry ohne Cayenne oder mit, das ist auch egal.

Bitte, lieber Fußballgott, Du hast uns genug gestraft, ich will auch wieder 20 Jahre kein Derby gewinnen, ich will einfach eine faire Chance.

Edith: Jetzt haste endlich mal Recht. Vorwärts... ääähh... Voran FC ST. PAULI
http://www.youtube.com/watch?v=T_ZzAzIaP8g

Böse Edith. Parteiwerbung, das will ich hier nie wieder sehen. Union hin oder her!

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 04.10.2012 um 11:58 Uhr bearbeitet
Beim Gegner geht ja schön die Post ab. Wir sind ja der absolute Aussenseiter. Das gefällt mir. :cool

•     •     •

FROSCHsENKEL

Danke für das Einspringen, Flecki. Ich hab mir mal erlaubt das Ende etwas zu editieren. Das war dann für ein Fußballportal etwas zu viel Vorwärts... ;)

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Zitat von Tobster:
Danke für das Einspringen, Flecki. Ich hab mir mal erlaubt das Ende etwas zu editieren. Das war dann für ein Fußballportal etwas zu viel Vorwärts... ;)

Das war ja nur ein Schrei nach einem Arbeitsnachweis. :cool

Gut gemacht, Chef.

•     •     •

FROSCHsENKEL

@Flecki und Edith:
Mein Stani-Offizier läßt mitteilen, dass das ein interessanter und politisch-fundamentalistisch unfassender und demokratisch korrekter Startbeitrag ist. Es gibt sicherlich einige braune, die derartig hochqualifizierten Äußerungen nicht folgen könnten, aber .........

Verdammt, jetzt habe ich mich doch glatt in einem Fußballforum in ein Politrausch geschrieben. Erteile mir einer eine Ohrfeige, damit ich wach werde... :ugly ... Danke!

Für mich ist das ein Spiel, was irgendwie ungelegen kommt. Ausgerechnet jetzt gegen Union, die gerade wieder den Weg gefunden haben, den unsere Mannen noch suchen. Den Weg nach oben. Einzig tröstlich: Sollte es tatsächlich zu einer weiteren Niederlage kommen, täte sie gegen Union vielleicht nicht ganz so weh .....

Das letzte Spiele habe ich live (sozusagen mitten zwischen Berlinern in Hamburg) gesehen. War ziemlich aufregend.
1. Das sehr gelungene Comeback von Tschauner (was dann kam naja)
2. Die glückliche Union-Führung
3. Ein St.Pauli-Mannschaft die kämpfte bis zum Umfallen
4. Der Ebbe-Fairplay-Nichttor
5. Der grandiose Siegtreffer von Fin in der Nachspielzeit

Diesmal bin ich wohl mangels Karte leider nicht dabei und hoffe trotzdem auf ein ähnliches Ergebnis. Leider fehlt mir noch der Glaube daran...

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 04.10.2012 um 12:13 Uhr bearbeitet
Zitat von geestler:
@Flecki und Edith:
Mein Stani-Offizier läßt mitteilen, dass das ein interessanter und politisch-fundamentalistisch unfassender und demokratisch korrekter Startbeitrag ist. Es gibt sicherlich einige braune, die derartig hochqualifizierten Äußerungen nicht folgen könnten, aber .........

Verdammt, jetzt habe ich mich doch glatt in einem Fußballforum in ein Politrausch geschrieben. Erteile mir einer eine Ohrfeige, damit ich wach werde... :ugly ... Danke!

Für mich ist das ein Spiel, was irgendwie ungelegen kommt. Ausgerechnet jetzt gegen Union, die gerade wieder den Weg gefunden haben, den unsere Mannen noch suchen. Den Weg nach oben. Einzig tröstlich: Sollte es tatsächlich zu einer weiteren Niederlage kommen, täte sie gegen Union vielleicht nicht ganz so weh .....

Das letzte Spiele habe ich live (sozusagen mitten zwischen Berlinern in Hamburg) gesehen. War ziemlich aufregend.
1. Das sehr gelungene Comeback von Tschauner (was dann kam naja)
2. Die glückliche Union-Führung
3. Ein St.Pauli-Mannschaft die kämpfte bis zum Umfallen
4. Der Ebbe-Fairplay-Nichttor
5. Der grandiose Siegtreffer von Fin in der Nachspielzeit

Diesmal bin ich wohl mangels Karte leider nicht dabei und hoffe trotzdem auf ein ähnliches Ergebnis. Leider fehlt mir noch der Glaube daran...

....und das sagt der Statistiker. Union hat einen der schlimmsten Bilanzen bei uns. Um nicht zu sagen, gibt es überhaupt einen Gegner der bei uns 5 Spiele absolviert hat und noch nie gewann?

•     •     •

FROSCHsENKEL

und schon wieder bekomme ich das auf`s Brot geschmiert
Zitat von Flecktier:
....und das sagt der Statistiker....

Macht man nur weiter so, ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt :ugly ...Danke danke danke ;)

Doch nun zum Thema:
Meines Erachtens müssen das morgen noch mal die "Alten" richten und wir brauchen wieder Lautsprecher im Team.

Vorne Mahir Saglik oder Marius Ebbers (oder jeder 45 Minuten), dahinter Kevin Schindler als hängende Spitze.

Ich hätte nichts gegen eine Doppel-6 mit Fabian Boll und Florian Kringe. Dennis Daube könnte ein Stück weiter nach vorne rücken. Vielleicht wird dann unser "magisches Dreieck" draus. Dazu natürlich Fin Bartels.

Die Abwehr mit Sebastian Schachten, Markus Thorandt, Florian Mohr und Jan-Philip Kalla.

Im Tor: Benedikt Pliquett

Um irgendwelchen Eindrücken gleich vorzubeugen: Ich will Tschauner nicht schassen! Er ist vermutlich auf Dauer der bessere der beiden Keeper. Aber er scheint im Moment unkonzentriert und verunsichert. Und da ist mir im Moment der robustere und unsensiblere Bene lieber, der auch mal aus sich rausgeht und die Vorderleute in Gang bringt.

Der andere Lautsprecher ist dann hoffentlich endlich wieder Boller. Ferner hoffe ich, dass sich jetzt auch bis zum Team rumgesprochen hat, dass die Standard auch durch unterschiedliche Leute ausgeführt werden dürfen und das es verschiedene Varianten gibt.

Wenn all das nicht eintrifft, weiss ich nicht wie die Mannschaft die Aufgabe Union wuppen will :/:

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 04.10.2012 um 15:46 Uhr bearbeitet
Vom Gefühl habe ich dasselbe Feeling

•     •     •

FROSCHsENKEL

Gelungene Eröffnung Flecki!

Es drängt sich die Frage auf, wie sehr es Christopher Quiring ankotzt die Wessis jubeln zu sehen, sollte St. Pauli gewinnen.
Die Spiele gegen Aalen und Regensburg waren ernüchternd und bei den Eisernen scheint es langsam aufwärts zu gehen. Sieht eigentlich so aus als könnten die Berliner was Zählbares mitnehmen.
Egal, hoffe Union tritt so auf wie in Sandhausen und St. Pauli zeigt sich engagiert wie gegen Sandhausen, dann bleiben die Punkte wahrscheinlich am Millerntor.
Mit Bravour kurzfristig eingesprungen, großes Lob Flecktier. :cool

„Wir haben aus den letzten Spielen die Schlüsse gezogen und müssen wieder besser umschalten, die Räume eng halten und in allen Bereichen kompakter stehen", so Meggle gestern aufer hp.
Hoffe, dass die Umsetzung gelingen wird und wir unser Spiel durchsetzen können.
In der MOPO wird diese Aufstellung veröffentlicht:

------------Tschauner-----------------
-Avevor-Mohr-Thorandt-Schachten-
-----------Kringe-------Boll-----------
----Schindler--------------Bartels---
--------Saglik-------Ginczek--------

Aber ob das auf irgendwelchen Mitteilungen von Meggle oder Vermutungen des Journalisten beruht steht da nicht.

Ich weiss nicht, ob Avevor und Ginczek die notwendige Routine, sowie Tschauner im Augenblick die Ruhe haben, um mit der Situation umzugehen. Wenn sie Aufstellung dann so aussieht lasse ich mich gerne überraschen. Ansonsten bin ich noch stärker von meinem Tipp (2:3) überzeugt.

Apropos einspringen:
Ich frage einfach mal, weil`s arbeitszeittechnisch gut bei mir passen würde:
Hat zufällig jemand noch von einer Stehplatzkarte Kenntnis, die heute einen neuen Nutzer braucht, weil der eigentliche Eigentümer verhindert ist?
Dann würde ich mich über eine PN sehr freuen ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 05.10.2012 um 08:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.