SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2013/14

27.03.2013 - 22:51 Uhr
Unser Kader 2013/14 |#381
14.07.2013 - 16:31 Uhr
Zitat von Lucavi:
Zitat von 78DD78:
will jetzt nicht die letzten Seiten durchsuchen, aber eure Meinung
wurde schon klar!

Mit dem Begriff "eure Meinung" solltest du vorsichtig sein. Nur weil vielleicht ein anderer etwas schrieb, muss das ja nicht gleich auf alle treffen.

Zitat von 78DD78:
Bsp. Cooki:

Im Stellungsspiel sind beide schon mal besser, denn schlechter wie Kirsten da ist kann man nicht sein.
Welche SPORTrelevante Eigenschaft hat Kirsten denn noch außer Reflexe?

Na ja, wo hat denn Cookie genau Kirsten insgesamt schlechter als Pellatz und Scholz dargestellt? Er hat lediglich geschrieben, dass er im Stellungsspiel nicht der Beste ist - dem kann man zustimmen, muss man aber nicht. Ich selbst finde Kirsten im Stellungsspiel solide - er hat im Laufe der letzten Saison gut gelernt, wann es für ihn lohnt aus dem Tor zu kommen und wann nicht (Ausnahmen wie das Heimspiel gegen Paderborn bestätigen die Regel :P). Da finde ich die fehlende Strafraumbeherrschung krasser - aber vielleicht hat Cookie auch eher das gemeint? Und nur weil Cookie dem Kirsten eine Eigenschaft abspricht, heißt es noch lange nicht, dass er Benny INSGESAMT schlechter als die anderen Torhüter sieht.

zum ersten Teil: einfach nur LOL!
zum zweiten Teil: Srry aber in dem anfangspost stand nichts von "INSGESAMT"...des weiteren
ist das wortglauberei!^^

•     •     •

"Niedere Wesen schuften in den Minen..." HDR
Unser Kader 2013/14 |#382
14.07.2013 - 16:35 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von 78DD78:
Im Stellungsspiel sind beide schon mal besser, denn schlechter wie Kirsten da ist kann man nicht sein.
Welche SPORTrelevante Eigenschaft hat Kirsten denn noch außer Reflexe?

Ich glaube Lucavi hat dazu genug geschrieben, vielleicht aber noch ein paar Worte zu dem letzten Satz:
In gepflegter Regelmäßigkeit wird eigentlich Kirsten nur deswegen hier im Forum in die Wunschelf geschrieben, wegen seiner Sympathie zu Dynamo(ebenso Koch und Fiél). Aber wenn man dann mal nachfragt welchen spielerischen Gründen/taktischen Gründen er aufgestellt wird, dann kommt meißtens nur bei Kirsten Reflexe und gute Vorsaison, bei Fiél ist der Leader, Lenker und Denker im MF(gehe ich noch mit) und bei Koch das er kämpft.
Danach kann man aber nun mal nicht ausschließlich eine Mannschaft aufstellen.
Wenn es um das Standing zum Verein geht, dann kann man auch 11 Leute ausm K-Block aufstellen, die werden sicherlich auch kämpfen bis zum Umfallen, aber deswegen gewinnt man das Spiel nicht.

Es geht immer noch darum in welcher Form sich der Spieler befindet und ob es eine bessere Alternative gibt und wenn Pacult alle drei Torleute gegen Regensburg testet, dann scheint noch keine Entscheidung im Tor getroffen zu haben.
Fakt ist auch: Wenn Hesl damals sich nicht verletzt hätte, wäre Kirsten wohl nie ins Tor gekommen, da wenn man beide vergleicht Hesl nun mal der komplettere TW ist/war.

So oder so: Am Ende ist´s egal wen Pacult aufstellt, er wird sich bei seiner Entscheidung was dabei gedacht haben.

Ja ok ist genug jetzt...
Pacult wird Kirsten nächste Woche spielen lassen und gut!
Eine Frage noch: was macht dich/ euch so sicher, dass Pellatz ein solider 2.Ligakeeper ist??
Wie viele Spiele habt ihr von ihm gesehen? (youtube-videos welches zusammengeschnitten sind zählen nicht)
Bei Kirsten wissen wir was wir haben: einen Grundsoliden 2.Ligakeeper mit Stärken und natürlich auch Schwächen...Ich mein das manche selbst Scholz vor Kirsten sehen ist schon lustig!

•     •     •

"Niedere Wesen schuften in den Minen..." HDR
Unser Kader 2013/14 |#383
14.07.2013 - 17:04 Uhr
Zitat von 78DD78:
zum ersten Teil: einfach nur LOL!

Ja, das ist die erste Regel in jedem Forum: hast du nichts sinnvolles beizutragen, schreibe einfach "LOL" und zeige, dass du des Diskutierens nicht mächtig bist.

Zitat von 78DD78:
zum zweiten Teil: Srry aber in dem anfangspost stand nichts von "INSGESAMT"...des weiteren ist das wortglauberei!^^

Ja, eben. Da stand nichts von Insgesamt, also auch kein Grund für dich Cookies Kritik einer (fehlenden) Eigenschaft von Benny so auszulegen, dass er es auf Kirstens gesamte Leistung bezieht. Aber wie du sagst: alles Wortglauberei ;)

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Unser Kader 2013/14 |#384
14.07.2013 - 17:06 Uhr
Ich denke mal das ist so oder so Tagesform abhängig. PP wird schon den tw aufstellen, der ihn persönlich überzeugt. Alles andere wäre Schwachsinn. Auf jeden Fall sehe ich das so wie viele andere. Nur weil Kirsten nen riesen ansehen genießt, darf das noch lange keine Stammplatzgarantie sein!
Unser Kader 2013/14 |#385
14.07.2013 - 18:35 Uhr
Kirsten wird die Nr. 1 sein. Das wird sich nur bei groben "Schnitzern" ändern. Ein bisschen Konstanz muss schon sein. An jedem Spieltag ein anderer Torwart bringt nur Unruhe ins System.
Unser Kader 2013/14 |#386
14.07.2013 - 19:17 Uhr
Meine Güte Ihr macht wieder Baustellen auf wo es gar keinen Bedarf gibt.
Warum soll man den statistisch besten TW der 2. Liga aus dem Tor nehmen?
Er hat uns oft genug den ***** gerettet und hat weniger Fehler gemacht, als mancher möchtegern Nationalspieler..
Unser Kader 2013/14 |#387
15.07.2013 - 00:57 Uhr
"Im Kader stehen 27 Spieler, davon fünf klassische Stürmer. Trügt der Eindruck oder haben Sie sich dabei von den Erfahrungen der Vorsaison leiten lassen, als Dynamo die wenigsten Tore aller Zweitligisten erzielt hat?

In Wirklichkeit, und das muss man so klar sagen, standen wir ja am Ende der letzten Saison mit anderthalb Stürmern da. Einer war Pavel Fort und Tobias Müller der halbe. Dann gab es zwar noch Kitambala. Aber ich weiß nicht, warum der immer so gelobt wurde. Ich hab ihn bei Weitem nicht so gut gesehen, wie er immer gemacht worden ist. Da hat für mich vieles gefehlt. Deshalb war ich mit Steffen (Sportdirektor Menze, d.A.) einig, dass wir in dieser Saison mindestens vier Stürmer haben müssen."

tja wie das so mancher hier schon angemerkt hatte, sind wir mit 5 Stürmern wirklich überbesetzt :P
Unser Kader 2013/14 |#388
15.07.2013 - 10:58 Uhr
Wir haben 5 Stürmer , aber keiner weiß mit welchen System wir spielen werden ?!auch wenn ein 4-4-2 am naheliegendsten ist vllt lässt sich der große Peter ja noch was einfallen un nd überrascht uns alle ... Wie zB mit einer 4-3-3 ?!
Unser Kader 2013/14 |#389
15.07.2013 - 11:29 Uhr
Zitat von DynamoFan53:
Wir haben 5 Stürmer , aber keiner weiß mit welchen System wir spielen werden ?!auch wenn ein 4-4-2 am naheliegendsten ist vllt lässt sich der große Peter ja noch was einfallen un nd überrascht uns alle ... Wie zB mit einer 4-3-3 ?!

Dann war das Spiel gegen Ajax von langer Hand vorbereitet um das System zu kopieren....;-)

•     •     •

Auch im Erzgebirge gibts Dynamo-Fans.....wer hätte das gedacht?
Unser Kader 2013/14 |#390
15.07.2013 - 11:51 Uhr
Im letzten Testspiel hats schon im RM gemüllert... meine Prognose wird in Erfüllung gehen... :cool

Somit wären es noch 4 Stürmer ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.