Unser Kader 2013/14
27.03.2013 - 22:51 Uhr
07.05.2013 - 12:14 Uhr
Zitat von MarCop73:
Beide haben zwar noch Vertrag bis 2014, aber wenn man
entsprechende Ablösen erzielen kann, könnte man in der
Vereinsführung wohl schwach werden.
Vorrausgesetzt man hält die Klasse. Sonst is nich viel mit Ablöse...
Beide haben zwar noch Vertrag bis 2014, aber wenn man
entsprechende Ablösen erzielen kann, könnte man in der
Vereinsführung wohl schwach werden.
Vorrausgesetzt man hält die Klasse. Sonst is nich viel mit Ablöse...
07.05.2013 - 12:41 Uhr
Es wird auch drauf ankommen, wie Pacult die Spieler sieht und wie er plant, im Falle des Klassenerhaltes. Bei Losilla mach ich mir diesbezüglich keine Gedanken, so grobe Schnitzer wie einige andere hatte er nicht. Nur bei Ouali bin ich mir da nicht so sicher.
Klar macht Ouali Druck nach vorne, aber am Ende zählt das alles nichts, wenn er aus 6-7m das Ding im Sergio Ramos-Stil in die Wolken jagt.
Klar macht Ouali Druck nach vorne, aber am Ende zählt das alles nichts, wenn er aus 6-7m das Ding im Sergio Ramos-Stil in die Wolken jagt.
07.05.2013 - 13:40 Uhr
Die Frage ist doch: Welche Anweisungen bekommt Ouali von Pacult? Ich denke, er soll genau das machen, was er z.Z. mehr oder weniger erfolgreich macht.
Hätte er andere Aufgaben und würde er sich diesen widersetzen, würde er, glaube ich, nicht mehr spielen. Das Dribbling ist nun mal seine Stärke, was Anderes kann man mit ihm nicht spielen m.M.n.
Hätte er andere Aufgaben und würde er sich diesen widersetzen, würde er, glaube ich, nicht mehr spielen. Das Dribbling ist nun mal seine Stärke, was Anderes kann man mit ihm nicht spielen m.M.n.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD82 am 07.05.2013 um 13:42 Uhr bearbeitet
07.05.2013 - 13:46 Uhr
Zitat von Shovelhead:
Zitat von Cookie_Monster:
Nur bei Ouali bin ich mir da nicht so sicher.
Die Häufigkeit der immer gleichen Abschlussfehler von Ouali kreide ich inzwischen aber auch Pacult an. Wozu haben wir denn einen Trainer?
Pacult hat den Großteil des Kaders nicht zusammen gestellt, sondern von Loose übernommen. Da generell im Winter die Transferperiode nicht sonderlich ergiebig ist und man da nur Spieler zu überteuerten Preisen bekommt, betreibt Pacult hier nur Schadendsbegrenzung. Genauso wie ein Neururer, nur weniger erfolgreich.
Die Häufigkeit der immer gleichen Abschlussfehler von Ouali kreide ich inzwischen aber auch Pacult an. Wozu haben wir denn einen Trainer?
Pacult hat den Großteil des Kaders nicht zusammen gestellt, sondern von Loose übernommen. Da generell im Winter die Transferperiode nicht sonderlich ergiebig ist und man da nur Spieler zu überteuerten Preisen bekommt, betreibt Pacult hier nur Schadendsbegrenzung. Genauso wie ein Neururer, nur weniger erfolgreich.
07.05.2013 - 13:52 Uhr
Zitat von Shovelhead:
sehe ich nicht so - aber hier bei uns muss man ja auch des öfteren mal erwähnen, dass wir keinen Investor haben ;) - denn ohne diese Abschlussschwäche wäre Ouali gar nicht erst in Dresden...
Zitat von Shovelhead:
sehe ich nicht so - aber hier bei uns muss man ja auch des öfteren mal erwähnen, dass wir keinen Investor haben ;) - denn ohne diese Abschlussschwäche wäre Ouali gar nicht erst in Dresden...
07.05.2013 - 14:04 Uhr
Zitat von spassmagnet:
Wenn einer französisch in Sprache und Schrift beherrscht, dann kann er mal im LeMans-Forum nachfragen, wie viele Chancen Ouali für seine 9 Tore letztes Jahr gebraucht hat.;)
Für nen Mittelfeldspieler ist das wirklich ordentlich, allerdings wenn man dann die Chancen einzeln betrachtet, fragt man sie wie er solche 100%e vergeben kann und aus nichts ein Tor macht.;)
Wenn einer französisch in Sprache und Schrift beherrscht, dann kann er mal im LeMans-Forum nachfragen, wie viele Chancen Ouali für seine 9 Tore letztes Jahr gebraucht hat.;)
Für nen Mittelfeldspieler ist das wirklich ordentlich, allerdings wenn man dann die Chancen einzeln betrachtet, fragt man sie wie er solche 100%e vergeben kann und aus nichts ein Tor macht.;)
07.05.2013 - 14:09 Uhr
Zitat von Shovelhead:
Wobei PP ihm vielleicht nicht beibiegen kann mit links zu flanken,
wenn er, wie hier bei TM vermerkt Rechtsfuss ist.
Dann sollte man ihn aber vielleicht mal als Rechtsaußen aufstellen,
von wo aus er mit rechts flanken könnte.
Das hätte u.U. sogar noch andere Vorteile.
1. Ouali könnte sich die Bälle ohne weiteres auch bei Jungwirth (als RV) abholen,
dem nach vorne leider zu wenig einfällt.
2. Trojan (Linksfuss) kommt meiner Meinung nach auf der damit freiwerdenden linken Außenbahn
ohnehin besser zurecht, als wie zuletzt im zentralen Gewühl oder zeitweise gar auf RA.
Zudem hätte er da dann mit Schuppan auch einen etwas offensiveren Hintermann,
der ihm einen Teil der langen Wege abnimmt.
Wobei PP ihm vielleicht nicht beibiegen kann mit links zu flanken,
wenn er, wie hier bei TM vermerkt Rechtsfuss ist.
Dann sollte man ihn aber vielleicht mal als Rechtsaußen aufstellen,
von wo aus er mit rechts flanken könnte.
Das hätte u.U. sogar noch andere Vorteile.
1. Ouali könnte sich die Bälle ohne weiteres auch bei Jungwirth (als RV) abholen,
dem nach vorne leider zu wenig einfällt.
2. Trojan (Linksfuss) kommt meiner Meinung nach auf der damit freiwerdenden linken Außenbahn
ohnehin besser zurecht, als wie zuletzt im zentralen Gewühl oder zeitweise gar auf RA.
Zudem hätte er da dann mit Schuppan auch einen etwas offensiveren Hintermann,
der ihm einen Teil der langen Wege abnimmt.
07.05.2013 - 14:16 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=aUsjfAkP2Sw
Sind in Frankreich die Tore doppelt so groß oder ist das ein anderer 'Idir Ouali'?
Man beachte das 1. Tor, 2:00, 2:50.. :ugly
Sind in Frankreich die Tore doppelt so groß oder ist das ein anderer 'Idir Ouali'?
07.05.2013 - 14:22 Uhr
Zitat von slyce:
Gugg dir ma das Ding bei 1:40 an....
Ich verstehs nicht. Vielleicht braucht er ja noch eine Saison bis er auf diesem Level ist.
Die hälfte der Tore wären bei uns Tore des Monats geworden. :/:
Davon aber mal abgesehen dass das alles so super schön aussieht: Diese Videos zeigen halt die schönen Momente, aber nicht die Momente wo er alleine vorm TW steht und vergibt.
Gugg dir ma das Ding bei 1:40 an....
Ich verstehs nicht. Vielleicht braucht er ja noch eine Saison bis er auf diesem Level ist.
Die hälfte der Tore wären bei uns Tore des Monats geworden. :/:
Davon aber mal abgesehen dass das alles so super schön aussieht: Diese Videos zeigen halt die schönen Momente, aber nicht die Momente wo er alleine vorm TW steht und vergibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 07.05.2013 um 14:24 Uhr bearbeitet
07.05.2013 - 14:35 Uhr
Wollen wir mal hoffen das es eher an der ersten Saison liegt.
Aber man sieht bei den Spielsituationen, die gezeigt wurden, dass seine Gegenspieler nicht so energisch dazwischen gehen wie es in der 2.Bundesliga der Fall ist. Beim Tor um die 2 Minute rum, da haben beide Defensiven gepennt, den Ouali hatte sie da den Ball zu weit vorgelegt.
Aber was anderes kam er überhaupt mal in dieser Position bei uns zum Schuss?
Insgesamt zeigt das Video aber auch die Schwächen, welche er bei uns offenbart. Er spielt sehr spät ab. Und wie Cookie es schon richtig angemerkt hat, dass sind nur die Szenen die geklappt haben. Ich denke da gibt es genauso viele die nicht funktionierten.
Insgesamt ist aber Ouali in dieser Saison einer der Besseren (letzten beiden Spiele mal ausgenommen).
Aber man sieht bei den Spielsituationen, die gezeigt wurden, dass seine Gegenspieler nicht so energisch dazwischen gehen wie es in der 2.Bundesliga der Fall ist. Beim Tor um die 2 Minute rum, da haben beide Defensiven gepennt, den Ouali hatte sie da den Ball zu weit vorgelegt.
Aber was anderes kam er überhaupt mal in dieser Position bei uns zum Schuss?
Insgesamt zeigt das Video aber auch die Schwächen, welche er bei uns offenbart. Er spielt sehr spät ab. Und wie Cookie es schon richtig angemerkt hat, dass sind nur die Szenen die geklappt haben. Ich denke da gibt es genauso viele die nicht funktionierten.
Insgesamt ist aber Ouali in dieser Saison einer der Besseren (letzten beiden Spiele mal ausgenommen).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.