Unser Kader 2016/17
20.02.2016 - 21:55 Uhr
26.07.2016 - 15:12 Uhr
Zitat von omanyd-saxony
Da hier öfter das Wort Darmstadt fällt, gehe ich davon aus, dass hier einige sich den Darmstädter Weg wünschen.
Ich für meinen Teil gehe stark davon aus, dass das Abenteuer Bundesliga für die Lilien nach der Saison beendet sein wird.
Und genau das ist es, warum ich damit zufrieden wäre, wenn wir uns im Unterhaus etablieren , jedes Jahr ein Rumpfteam zusammenhalten würden, das immer wieder durch junge, talentierte, hungrige Spieler ergänzt wird, bundesweit kontinuierlich an Ansehen gewinnt und irgendwann, wenn der ganze Verein und alles was dazu gehört, strukturell soweit ist, kommt dann unsere große Saison, die dann vielleicht mit der letzten vergleichbar ist.
Es gab schon genug Darmstadts, Fürths, Braunschweigs usw.
Wie heißt es doch so schön?
Wir müssen UNSEREN Weg gehen!
Da hier öfter das Wort Darmstadt fällt, gehe ich davon aus, dass hier einige sich den Darmstädter Weg wünschen.
Ich für meinen Teil gehe stark davon aus, dass das Abenteuer Bundesliga für die Lilien nach der Saison beendet sein wird.
Und genau das ist es, warum ich damit zufrieden wäre, wenn wir uns im Unterhaus etablieren , jedes Jahr ein Rumpfteam zusammenhalten würden, das immer wieder durch junge, talentierte, hungrige Spieler ergänzt wird, bundesweit kontinuierlich an Ansehen gewinnt und irgendwann, wenn der ganze Verein und alles was dazu gehört, strukturell soweit ist, kommt dann unsere große Saison, die dann vielleicht mit der letzten vergleichbar ist.
Es ging hier ums Spielsystem und nicht Darmstadt als Vorbild für den Aufstieg. Dafür sind wir nicht nur sportlich, sondern auch strukturell (Sponsoren, Trainingsgelände, Stadion etc.) nicht gerüstet. Man hat ja auch genug Negativbeispiele wie Aachen, Paderborn, Düsseldorf, Cottbus, Fürth, wo die Vereine nach dem BL-Abstieg arg ins schleudern kamen. Da ist mit der aktuelle kontinuierliche und ,seriöse' Weg mit realistischer Bewertung der eigenen Leistungsfähigkeit lieber. Europapokal war auch sehr schön, allerdings wäre ich jetzt schon mit Platz 15 in Liga zwei zufrieden. Und das wird bei der Ausgeglichenheit der Teams schwer genug.
26.07.2016 - 15:43 Uhr
Zitat von dynamo66
Es ging hier ums Spielsystem und nicht Darmstadt als Vorbild für den Aufstieg. Dafür sind wir nicht nur sportlich, sondern auch strukturell (Sponsoren, Trainingsgelände, Stadion etc.) nicht gerüstet. Man hat ja auch genug Negativbeispiele wie Aachen, Paderborn, Düsseldorf, Cottbus, Fürth, wo die Vereine nach dem BL-Abstieg arg ins schleudern kamen. Da ist mit der aktuelle kontinuierliche und ,seriöse' Weg mit realistischer Bewertung der eigenen Leistungsfähigkeit lieber. Europapokal war auch sehr schön, allerdings wäre ich jetzt schon mit Platz 15 in Liga zwei zufrieden. Und das wird bei der Ausgeglichenheit der Teams schwer genug.
Zitat von omanyd-saxony
Jeder Abstieg hat nun mal zur Folge, dass ein Ausverkauf startet, welcher besonders schwerwiegend wird, wenn man den Aufstieg und die erste Saison mit ein und dem selben Grundgerüst startet. Teilweise werden dann auch die Trainer die erst für den Aufstieg gesorgt haben entlassen.
Man steigt dann also mit einer gebeutelten Mannschaft und ohne den Erfolgstrainer ab.
Aachen und Cottbus sehe ich hier allerdings anders. Aachen hat zu 90% finanzielle Gründe gehabt, da man den Tivoli selbst finanziert hat in der Annahme, dass es sportlich nur in Nuancen Abweichungen geben wird.
Cottbus hatte sich eigentlich immer relativ gut gefangen, hat jedoch beim zweiten Abstieg aus der ersten Liga den Anschluss nach oben immer wieder verpasst und ist zwei Mal tief in den Strudel des Abstiegskampfs geraten. Beim zweiten Mal dann eben mit dem Abstieg. Bis dahin hatte man allerdings fünf Jahre zweite Liga und zwei Mal drei Jahre erste Liga. Für eine solche Region ein absolutes Wunder.
26.07.2016 - 15:55 Uhr
Quelle: mopo24.de
Während der 25-jährige Modica gesetzt ist, sind die Positionen neben ihm in der Viererkette noch heftig umstritten. Neuzugang Florian Ballas scheint bisher die besten Karten als zweiter Innenverteidiger und damit die Nase vor Hendrik Starostzik zu haben.
Fabian Müller dürfte als flexibel einsetzbarer Außenverteidiger wieder in der Startelf stehen. Marc Wachs lieferte links zuletzt ordentliche Vorstellungen ab, leistete sich aber gegen Liberec einen dicken Patzer.
Auf der rechten Seite stehen neben Müller auch Nils Teixeira oder Niklas Kreuzer bereit. Trainer Uwe Neuhaus hat also auch hinten die schöne Qual der Wahl.
Die Mopo über die Rollenverteilung und wahrscheinliche Aufstellung in der Abwehr. Fabian Müller dürfte als flexibel einsetzbarer Außenverteidiger wieder in der Startelf stehen. Marc Wachs lieferte links zuletzt ordentliche Vorstellungen ab, leistete sich aber gegen Liberec einen dicken Patzer.
Auf der rechten Seite stehen neben Müller auch Nils Teixeira oder Niklas Kreuzer bereit. Trainer Uwe Neuhaus hat also auch hinten die schöne Qual der Wahl.
Modica soll wohl Abwehrchef werden und Fabi Müller wieder gesetzter AV werden.
27.07.2016 - 11:59 Uhr
liga-zwei.de schreibt:
"Einige Stützen aus dem Aufstiegsjahr sind nun also weg. Am schmerzvollsten dürfte der Verlust von Top-Torjäger Justin Eilers sein, der es nach insgesamt 42 Treffern in den vergangenen beiden Jahren bei Werder Bremen in der Bundesliga versuchen möchte. Auch der Abgang von Michael Hefele, der als Kapitän ein unverzichtbarer Bestandteil der Innenverteidigung war, nach Huddersfield wiegt schwer."
und
"Ohnehin glauben wir, dass die SGD ohne weitere Neuzugänge arge Probleme haben wird, die Klasse zu halten."
Irgendwie haben sie recht, man sollte keine Panik machen aber auch ich finde das der Kader zu dünn besetzt ist. Wir haben seid Monaten vom Aufstieg gewusst und so richtig weiterhelfen denke ich wird nur Konrad und eventuell Ballas.
"Einige Stützen aus dem Aufstiegsjahr sind nun also weg. Am schmerzvollsten dürfte der Verlust von Top-Torjäger Justin Eilers sein, der es nach insgesamt 42 Treffern in den vergangenen beiden Jahren bei Werder Bremen in der Bundesliga versuchen möchte. Auch der Abgang von Michael Hefele, der als Kapitän ein unverzichtbarer Bestandteil der Innenverteidigung war, nach Huddersfield wiegt schwer."
und
"Ohnehin glauben wir, dass die SGD ohne weitere Neuzugänge arge Probleme haben wird, die Klasse zu halten."
Irgendwie haben sie recht, man sollte keine Panik machen aber auch ich finde das der Kader zu dünn besetzt ist. Wir haben seid Monaten vom Aufstieg gewusst und so richtig weiterhelfen denke ich wird nur Konrad und eventuell Ballas.
27.07.2016 - 12:09 Uhr
Ich glaube das uns Hilßner zum Klassenerhalt schießen wird. Er hat richtig viel Potential und wird bei uns die Überraschung der Saison. Auch Hauptmann sollte man im Auge behalten.
Ich stimme in soweit zu das wir noch 1-2 Spieler benötigen, aber da wird noch was kommen.
Ansonsten geht es nur darum so schnell wie möglich 43 Punkte zu sammeln.
Ich stimme in soweit zu das wir noch 1-2 Spieler benötigen, aber da wird noch was kommen.
Ansonsten geht es nur darum so schnell wie möglich 43 Punkte zu sammeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lichter am 27.07.2016 um 12:09 Uhr bearbeitet
27.07.2016 - 12:11 Uhr
Ich persönlich bin ja eher auf der vorsichtig optimistischen Seite. Die Vorbereitungsspiele zeigen eine Steigerung von Form und Leistung. gegen die stärkeren Teams sahen wir besser aus als gegen die vermeintlich schwächeren (kommt uns das bekannt vor?). Ohne Gegentore sind wir übrigens auch im letzten Jahr trotz Hefele kaum davongekommen.
Also alles erst mal rankommen lassen, schwarz sehen können wir NACH Saisonstart immer noch.
Also alles erst mal rankommen lassen, schwarz sehen können wir NACH Saisonstart immer noch.
27.07.2016 - 18:13 Uhr
Zitat von SGD19
liga-zwei.de schreibt:
und
liga-zwei.de schreibt:
und
Mittlerweile bin ich derselben Meinung. Irgendwie ist es etwas dünn und die Vorbereitungsspiele waren recht durchwachsen. Ich hoffe, wir geben noch etwas Geld aus. Warten wir einmal das Wochenende ab, wie man sich gegen Werder schlägt, aber dann kommt schon der Hammerauftakt.
Wenn wir nach dem 4. Spieltag 4 Punkte auf dem Konto hätten, wäre ich schon froh.
27.07.2016 - 18:19 Uhr
Ich mach mir auch Sorgen. Im Gegensatz zu unserem letzten Abstecher in der zweiten Liga wo wir gegen Erstligisten wie Hamburg, oder Gladbach gewonnen haben und sportlich in der Liga nix gerissen haben, kommen wir gegen Hertha II unter die Räder und gegen Neugersdorf nicht über ein 2:2 hinaus.
Man könnte ja meinen, dass Testspiele kein wirklicher Gradmesser sind, erst recht wenn man gegen höherklassige Vereine spielt, aber Empörung und Sorge sind einfach um so vieles besser, als den Auftakt abzuwarten.
Es ist noch über ein Monat Zeit. Sollte man nicht überzeugt sein kann man dann immer noch das Geld mit beiden Händen zum Fenster hinaus werfen und Spieler mit der Qualität von Cidimar verpflichten.
Man könnte zwar auch einfach den Markt beobachten und schauen das man Spieler bekommt die ins Anforderungsprofil passen, aber das ist langweilig.
Minge und Neuhaus raus! Die sind langweilig! Ich fordere sofort Loose und Menze zurück, sowie deren 100 Testspieler!
Man könnte ja meinen, dass Testspiele kein wirklicher Gradmesser sind, erst recht wenn man gegen höherklassige Vereine spielt, aber Empörung und Sorge sind einfach um so vieles besser, als den Auftakt abzuwarten.
Es ist noch über ein Monat Zeit. Sollte man nicht überzeugt sein kann man dann immer noch das Geld mit beiden Händen zum Fenster hinaus werfen und Spieler mit der Qualität von Cidimar verpflichten.
Man könnte zwar auch einfach den Markt beobachten und schauen das man Spieler bekommt die ins Anforderungsprofil passen, aber das ist langweilig.
Minge und Neuhaus raus! Die sind langweilig! Ich fordere sofort Loose und Menze zurück, sowie deren 100 Testspieler!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 27.07.2016 um 18:23 Uhr bearbeitet
27.07.2016 - 18:58 Uhr
Jo. Vor allem sollte man sich die verschiedenen Aufstellungen nochmals zu Gemüte führen und die Begleitumstände, sprich trainingsbelastung am jeweiligen Spieltag.
aber is halt einfacher unqualifiziert draufzuhauen - is ein bisschen wie mit den Ausländern und der Kriminalität, die einfachsten Schlussfolgerungen sind halt immer die populärsten. Schöne neue Welt.
aber is halt einfacher unqualifiziert draufzuhauen - is ein bisschen wie mit den Ausländern und der Kriminalität, die einfachsten Schlussfolgerungen sind halt immer die populärsten. Schöne neue Welt.
27.07.2016 - 19:37 Uhr
Wer hat etwas davon gesagt, dass Minge und Neuhaus raus sollen?
Wer hat sich empört?
Wer hat davon gesprochen, dass Loose und Menze wieder übernehmen sollen?
Wobei, in der 1. Saison nach dem Aufstieg in 2011/12 waren wir immerhin auf Platz 9.
Das würde mir wahrlich auch in 2016/2017 vollkommene Zufriedenheit ins Gesicht zaubern.
Wer hat sich empört?
Wer hat davon gesprochen, dass Loose und Menze wieder übernehmen sollen?
Wobei, in der 1. Saison nach dem Aufstieg in 2011/12 waren wir immerhin auf Platz 9.
Das würde mir wahrlich auch in 2016/2017 vollkommene Zufriedenheit ins Gesicht zaubern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 27.07.2016 um 19:45 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.