FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Unser Millerntor

12.07.2007 - 18:44 Uhr
Unser Millerntor |#141
13.01.2010 - 14:25 Uhr
Das Drama wird wieder spürbarer sobald die breite Masse merkt, dass das neue Stadion nicht die Kartensituation verbessert sondern wir dadurch "nur" neue teure Sitzplätze und Logen haben.... :o :ugly
Unser Millerntor |#142
13.01.2010 - 14:48 Uhr
Zitat von zwoelfter:
Das Drama wird wieder spürbarer sobald die breite Masse merkt, dass das neue Stadion nicht die Kartensituation verbessert sondern wir dadurch "nur" neue teure Sitzplätze und Logen haben.... :o :ugly

Das ist mit Verlaub Blödsinn.

Vor dem Umbau hatte das Stadion zuletzt eine Gesamtkapazität von 19.800 Plätzen.

Wenn ich mir die Planzahlen ansehe (http://www.hellmich-gruppe.de/aktuelle_projekte1.asp?ID=1028), komme ich da auf

15469 Stehplätze,
7483 normale Sitzplätze
2954 Business Seats + Logen

Es sind also nach dem Umbau ~3000 zusätzliche Edelplätze UND ~3000 zusätzliche 'normale' Plätze.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 13.01.2010 um 14:54 Uhr bearbeitet
Unser Millerntor |#143
13.01.2010 - 15:12 Uhr
Zitat von Kassandriana:
Aber wieso denn der vierte Akt? Wäre der dritte nicht passender? Meißtens gibt es fünf Akte, wenn ich mich recht entsinne und da wir bei der Hälfte sind...

Es ist die 2. SZENE im 4. Akt.
3. Szene ist dann Nord
4. Szene Gegen (oder andersrum?).

4. Akt weil es meist in der Tat 5. Akte sind und der letzte Akt dann die Vollendung, Einweihung und die ersten Spiele gegen Real sind.

Zitat von Kassandriana:
Nebenbei. Drama mit einem Untergang respektive einer gleichbedeutenden Katastrophe könnte eine durch die Erneuerung des Stadions (neben sportlichem "Erfolg" etc.) erneuerten Anhängerschaft. Eine andere Atmosphäre, ein anderes Selbstverständniß. Marke, Image werden dann nur noch ausgelutscht. In stärkerem Maße als bisher.

Aber das vollzieht sich nun doch schon seit Jahren. Den Mythos St. Pauli (Hafenstrße, Ippig, linke Fans) gab's doch eigentlich nur in den späten 80ern und frühen 90ern. Davon zehren wir doch nun schon bald 20 Jahre. So richtig hochgehalten wird das m.e. nur noch von der USP und der Presse. Für zukunftsfähig halte ich diesen reinen Mythos aber nicht.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Unser Millerntor |#144
13.01.2010 - 16:11 Uhr
Alarm! Off topic und nicht zukunftsfähig zugleich. geht gar nicht. :D :o
Unser Millerntor |#145
13.01.2010 - 22:38 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Zitat von zwoelfter:

Vor dem Umbau hatte das Stadion zuletzt eine Gesamtkapazität von 19.800 Plätzen.

Wenn ich mir die Planzahlen ansehe (http://www.hellmich-gruppe.de/aktuelle_projekte1.asp?ID=1028), komme ich da auf

15469 Stehplätze,
7483 normale Sitzplätze

Es sind also nach dem Umbau ~3000 zusätzliche Edelplätze UND ~3000 zusätzliche 'normale' Plätze.

Danke, die Seite kenn ich auch:) War vielleicht auch etwas überspitzt ausgedrückt . Ich denke nur teilweise ob es nicht schlau gewesen wäre wenn man schon ein neues Stadion baut ob man dann nicht zumindest so 30000-35000 Plätze hat. Gerade wenn man über langfristige Bestrebungen nachdenkt..... :/: ......schick ist es aber auf jeden Fall und ich hab ja meine Karte :D
Unser Millerntor |#146
14.01.2010 - 00:57 Uhr
Zitat von Kassandriana:
Ob der Titel dieses Threads noch richtig ist, sei mal dahin gestellt.

Damn, genau das wollte ich auch grad schreiben. Zu spät...

Zur Kartensituation muss ich sagen, dass ich nicht glaube dass es sich merkbar entspannt.
Als Auswärtiger ist es einfach sau schwer eine Karte zu bekommen, und ich bin weder bereit viel Geld auszugeben, noch zu sitzen. Somit kann ich selbst wenn ich in der Heimat bin nur sehr vereinzelt zu Spielen gehen, was doch sehr schade ist, da selbst 2 - 3 Wochen vorher nicht ausreichen eine Karte zu bekommen (auch wenn ich es meist eher noch kurzfristiger weiß ob bzw wann ich in HH sein werde).
Man sollte eine Karte für Auswärtige anbieten, mit der Sie 5 Heimspiele besuchen können, wenn sie sich 2 (oder auch 3) Wochen vor dem jeweiligen Spiel entscheiden. Diese Karte sollte selbstverständlich nur an ehemalige langjährige DK Inhaber vergeben werden, die nicht mehr in HH wohnen :)
Unser Millerntor |#147
14.01.2010 - 11:00 Uhr
Gründe doch einfach nen Fan-club in deiner UniStadt.
Dann kriegst Du immer Karten & wir neue Schreiberlinge.. :)
Unser Millerntor |#148
14.01.2010 - 11:42 Uhr
Zitat von sao-paulo:
Gründe doch einfach nen Fan-club in deiner UniStadt.
Dann kriegst Du immer Karten & wir neue Schreiberlinge.. :)

Gibt glaube ich sogar einen (habe ich mal auf der Rückfahrt von nem Auswärtsspiel getroffen), allerdings habe ich die danach vergeblich im Internet gsucht. Außerdem werde ich ab April hoffentlich zumindest für ein paar Monate wieder in die Heimat ziehen, insofern lohnt sich das wohl nicht mehr :)
Unser Millerntor |#149
14.01.2010 - 12:54 Uhr
Zitat von zwoelfter:
Zitat von kiezpirat:
Zitat von zwoelfter:

15469 Stehplätze,
7483 normale Sitzplätze

Danke, die Seite kenn ich auch:) War vielleicht auch etwas überspitzt ausgedrückt . Ich denke nur teilweise ob es nicht schlau gewesen wäre wenn man schon ein neues Stadion baut ob man dann nicht zumindest so 30000-35000 Plätze hat. Gerade wenn man über langfristige Bestrebungen nachdenkt..... :/: ......schick ist es aber auf jeden Fall und ich hab ja meine Karte :D

in den Planungen sind die Ecken ja nichtmal geschlossen, und wenn wirklich noch der Bedarf da ist und das Geld auch dann kann man die ja auch noch schließen

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Unser Millerntor |#150
14.01.2010 - 21:13 Uhr
Zitat von Harun:
in den Planungen sind die Ecken ja nichtmal geschlossen, und wenn wirklich noch der Bedarf da ist und das Geld auch dann kann man die ja auch noch schließen

Die Ecke zwischen Süd und Haupttribüne wird schon geschlossen wegen der Kita. Soweit ich mich erinnere gibt es da ein paar Sitzplätze extra, aber nichts weltbewegendes.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.