FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Unser Millerntor

12.07.2007 - 18:44 Uhr
Unser Millerntor |#331
24.08.2011 - 11:04 Uhr
Da ja nicht jeder ein Exemplar des Übersteigers kaufen konnte, oder sein's irgendwo im Laufe des Abends verbummelt hat (:angry :rolleyes ) hier nochmal der ausführliche, sachliche und gute Text zum Nachlesen: http://uebersteiger.de/ausgaben/104/text_2.html

Eine abschließende Meinung habe ich mir noch nicht gebildet, finde den Entwurf aber optisch richtig klasse und durchaus mit unserem Verein vereinbar. WENN die Zusatzkosten tatsächlich 'nur' € 1.500.000 betragen sollten (und das vertraglich abgesichert werden kann), wäre ich wohl dafür.

Richtig klasse finde ich auf jeden Fall das die Vereinsführung die Fans mit einbinden will. Egal was sich durchsetzt, dürfte die Akzeptanz bei einer offen geführten Diskussion wesentlich höher sein. Schade, das die Zeit zur Entscheidung doch schon etwas drängt.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Unser Millerntor |#332
24.08.2011 - 11:50 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Da ja nicht jeder ein Exemplar des Übersteigers kaufen konnte, oder sein's irgendwo im Laufe des Abends verbummelt hat (:angry :rolleyes ) hier nochmal der ausführliche, sachliche und gute Text zum Nachlesen: http://uebersteiger.de/ausgaben/104/text_2.html

Eine abschließende Meinung habe ich mir noch nicht gebildet, finde den Entwurf aber optisch richtig klasse und durchaus mit unserem Verein vereinbar. WENN die Zusatzkosten tatsächlich 'nur' € 1.500.000 betragen sollten (und das vertraglich abgesichert werden kann), wäre ich wohl dafür.

Richtig klasse finde ich auf jeden Fall das die Vereinsführung die Fans mit einbinden will. Egal was sich durchsetzt, dürfte die Akzeptanz bei einer offen geführten Diskussion wesentlich höher sein. Schade, das die Zeit zur Entscheidung doch schon etwas drängt.

Ich denke man kann sowieso keine abschließende Entscheidung treffen. Beide Entwürfe, und das finde ich toll vom Übersteiger herausgearbeitet, bieten Vor- und Nachteile. Für mich überwiegt aber ein Aspekt, ich wäre sogar dafür bereit eine Anleihe zu zeichnen, nämlich Einzigartigkeit. Nachdem die Süd- so langsam bezogen wurde und man sich da ganz gut Wohlfühlen kann, ist der Betoneindruck der Haupt schon enorm.

Ich tendiere da klar zum ungewöhnlichen Konzept, mit dem Risiko der Bauverzögerung. Auch wenn die Plätze in den Rängen definitiv nichts für mich sind (Höhenangst), finde ich den Charme der Lösung bestechend.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Unser Millerntor |#333
24.08.2011 - 13:07 Uhr
Ich bin ebenfalls für die Welle. Ein tolles Konzept, es passt zur Hansestadt und verleiht dem Stadion noch mehr individualität. Das Letzte was ich möchte, ist jedes 2. Wochenende in so einem herzlosen Bunker zu hocken wie ihn unsere Nachbarn in Form ihres Volksparks äh AOL Arena, bzw. Imtech (Oder doch HSH Nordbank Arena?) haben...
Unser Millerntor |#334
24.08.2011 - 13:16 Uhr
Also mit der Wellen-Tribüne würde St.Pauli den Vogel abscheissen (im Positiven Sinn)

Die Tribüne wäre Ungewöhnlich und sicher auch ein Highlights. :)

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 24.08.2011 um 13:21 Uhr bearbeitet
Unser Millerntor |#335
24.08.2011 - 13:21 Uhr
Zitat von Adler84:
... den Vogel abscheissen ...
Wäre Ungewöhnlich und sicher auch ein Highlights. :)

:p
.... aber doch ein ziemlicher Schweinkrams und es ist sicher schwierig zu treffen.
Fällt das schon unters Tierschutzgesetz und was fürn Vogel ist es? Ein Adler vielleicht....?? :D

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 24.08.2011 um 13:22 Uhr bearbeitet
Unser Millerntor |#336
24.08.2011 - 13:24 Uhr
Zitat von geestler:
Zitat von Adler84:
... den Vogel abscheissen ...
Wäre Ungewöhnlich und sicher auch ein Highlights. :)

:p
.... aber doch ein ziemlicher Schweinkrams und es ist sicher schwierig zu treffen.
Fällt das schon unters Tierschutzgesetz und was fürn Vogel ist es? Ein Adler vielleicht....?? :D

Vieleicht auch 2 oder 3 :D :ugly
Hab es mal etwas korrigiert ;)

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Unser Millerntor |#337
24.08.2011 - 15:33 Uhr
Ich finde den Übersteiger-Artikel ja ganz drollig. Der ist zwar relativ neutral gehalten, ich finde aber die Faszination einer (möglichen) Welle klingt zwischen den Zeilen auch bei den einzelnen Redaktionsmitgliedern durch.

Zwei Dinge aber noch von meiner Seite: Den, ich nenne es mal, bausästhetischen Aspekt der Welle in einem fertigen Stadion finde ich nicht soooo schlimm. Man muss halt nur aufpassen, dass der Rest des Stadions dann architektonisch stimmig ist. D.h. für mich, dass die neue Nord dann entsprechend dem Gesamtbild der HT und Süd angepasst werden muss (und nach Möglichkeit die Ecke zwischen Nord und HT sollte dann bebaut werden). Dann sähe es so aus als ob die Welle in ein geschlossenes Stadion schwappt und akkustisch müsste der Hall von der neuen GG dann von der geschlossenen Seite äußerst laut wieder zurück kommen.

Was ich allerdings schwierig finde ist dieses: „Akustischer Support hat auch sehr viel mit „sich sehen“ zu tun."
Da haben die Verfasser nicht völllig unrecht. Die akkustische Abstimmung zwischen den Rängen wird versammt schwierig sein. Da bleibt abzuwarten, ob das Millerntor ein Ort für solche Experimente sein sollte. Wenn es in der Hose geht, ist es natürlich auch kagge. Dann haben wir das Ding und ändern kann man es dann bestimmt nicht mehr.

Würde mich interessieren, ob jemand dem Verein wie aufgefordert seine Meinung schreibt. Wenn ja, würde ich es toll finden, wenn er/sie die Mail hier veröffentlichen mag. Kann aber auch total verstehen, wenn nicht.

:)

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Unser Millerntor |#338
24.08.2011 - 15:57 Uhr
Zitat von Pauligirls:
Na klar ist die Welle einzigartig, aber mit Mehrkosten von bis zu 4 Mio. Euro, d.h. insgesamt 13 Mio., ist sie doch ziemlich teuer. Zudem sehe ich die Art und Weise der Plätze nicht gern. Denn wenn jetzt schon in Stadien wie Nürnberg oder Aachen die Fans von den oberen Tribünen fallen, und dass bei einer "normalen" Bauweise, wie wird das dann erst bei der Welle mit den hängenden Teilen?

Auch wenn St.Pauli manchmal echt chaotisch ist, wirkt es durch die Welle zu chaotisch und dass sie 7 m höher ist als die anderen beiden, bzw. 3 Teile, finde ich auch nicht gut. Ich bin für die Lösung, die den anderen beiden fertigen Teilen entspricht. Wir müssen doch nicht in allen Dingen immer anders, bzw. einzigartig sein. In ein oder auch zwei Bereichen können wir doch auch einfach mal normal sein.

Außerdem war die Astrakiste eh der beste Entwurf. :)

Hast du den Bericht aus dem Übersteiger gelesen? Dort steht doch eindeutig, dass es Sicherheitsnetze geben wird, weshalb auch keine Werbebanden angebracht werden. Oder hab ich das falsch verstanden?

Ich find die Welle super. Der Einlass ist entspannter, es ist mehr Platz zum Heiligengeistfeld vorhanden und unser Stadion wird individueller, nachdem mich die Betonoptik der neuen Haupt wirklich so gar nicht anspricht. :/:

•     •     •

Warmes Bier für alle.
Unser Millerntor |#339
25.08.2011 - 03:16 Uhr
Wofür ist das Millerntor und St.Pauli bekannt? Für noble Extravaganz oder doch eher das Schlichte, das Stimmungsvolle und eben das Bodenständige?

Manchmal habe ich den Eindruck, man versucht bei euch krampfhaft "besonders" zu sein. Dabei wird vergessen, dass das Besondere die Fans und die Stimmung sind. Gerade letztere würde unter der Wellen-Konstruktion leiden. Ein großes Manko bei Tribünen mit Rängen ist es eben, dass nicht nur der Blickkontakt, sondern auch ein Teil der Akustik zwischen den Rängen verloren geht.

St.Pauli braucht keine abgespacte Wellen-Tribüne, St.Pauli braucht Stehplätze, möglichst nah am Spielfeldrand, ebenerdig, bodenständig!
Unser Millerntor |#340
25.08.2011 - 09:34 Uhr
Zitat von stryckylicki:
Zitat von Deniu:
Ich bin ebenfalls für die Welle. Ein tolles Konzept, es passt zur Hansestadt und verleiht dem Stadion noch mehr individualität. Das Letzte was ich möchte, ist jedes 2. Wochenende in so einem herzlosen Bunker zu hocken wie ihn unsere Nachbarn in Form ihres Volksparks äh AOL Arena, bzw. Imtech (Oder doch HSH Nordbank Arena?) haben...

Aha, erstens unser 1. Stadion trägt den offiziellen Namen Imtech Arena, zweitens deine Meinung das HSV Stadion sei ein herzloses Bunker, wirst du ziemlich exklusiv haben zusammen mit den anderen Fans von St.Pauli und anderen HSV Rivalen. Und drittens du bist nicht lustig. Viertens neutral betrachtet hat der HSV ein sehr schönes Stadion und ein viel schöneres als euers.
Und wenn die Stimmung bei uns Herzlos sein soll, wie ist dann die Stimmung für dich zb bei hoffenheim, wolfsburg oder red bull leipzig? klinisch tod, oder wie?

Ich wäre ja dafür ihr würdet in eurem Stadion noch eine große Ausnüchterungszelle errichten, die auch außerhalb der Spiele genutzt wird, das würde doch zu euch passen und wäre ein toller Extra Service für eure Fans.

Und kann mir mal einer erklären wozu man so eine Wellen-Tribüne braucht, wenn man in paar Jahren äh nur 3 und 4 Liga spielen wird? :p

Süß den, muss man einfach noch mal ganz zitieren. Da versucht sich Jungvolk in Humor. :D

Im Moment würden wir die Ligen tauschen und das ist auch gut so.

Gerade gestern mit einem HSVer telefoniert der ob, des Stadions, des Wegs usw. davon träumte, dass wir die Stadien tauschen. Er konnte verstehen, dass meine Verhandlungsbreitschaft gen Null tendierte.

Wer aber gern mit alkoholisierten sich gegenseitig prügelnden Typen S-Bahn fährt, ist nahe der MVA gut aufgehoben. Ist ja auch aus Pinneberg ganz gut zu erreichen.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.