FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Unser Millerntor

12.07.2007 - 18:44 Uhr
Unser Millerntor |#381
27.10.2011 - 10:31 Uhr
Zitat von freddy_gonzales:
morgen oder übermorgen, soweit ich weiß.

Noe.

Zitat von abendblatt.de:
MILLERNTOR
Neuer Zeitplan für St. Paulis Gegengerade

Präsidium schnürt 20-Millionen-Euro-Paket, aber Kreditkommission der Stadt entscheidet erst Ende November über nötige Bürgschaft.

Vollständiger Artikel: http://mobil.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article2072818/Neuer-Zeitplan-fuer-St-Paulis-Gegengerade.html

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Unser Millerntor |#382
27.10.2011 - 11:10 Uhr
Zitat von kiezpirat:

Noe.

Zitat von abendblatt.de:
MILLERNTOR

Präsidium schnürt 20-Millionen-Euro-Paket, aber Kreditkommission der Stadt entscheidet erst Ende November über nötige Bürgschaft.

Vollständiger Artikel: http://mobil.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article2072818/Neuer-Zeitplan-fuer-St-Paulis-Gegengerade.html

Das passt doch wieder hinten und vorne nicht? Die Bank entscheidet nächste Woche, macht es aber abhängig von der Bürgschaft der Stadt, die erst Ende nächsten Monats entscheidet und Hellmich kommt nicht voran, und man befürchtet Bauverzögerung weil die Vorbereitungen nicht mehr im Zeitplan liegen... Oder hab ich da was nicht verstanden?

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Unser Millerntor |#383
27.10.2011 - 11:57 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von kiezpirat:

Noe.

Zitat von abendblatt.de:
MILLERNTOR

Das passt doch wieder hinten und vorne nicht? Die Bank entscheidet nächste Woche, macht es aber abhängig von der Bürgschaft der Stadt, die erst Ende nächsten Monats entscheidet und Hellmich kommt nicht voran, und man befürchtet Bauverzögerung weil die Vorbereitungen nicht mehr im Zeitplan liegen... Oder hab ich da was nicht verstanden?

Das ist Gepoker. Wir sollten uns erinnern wer Geschäftsführer der FC St. Pauli Service GmbH ist und wer da an den Hebeln der Preise sitzt. Ja, es ist Corny Littmann. der wird den hellmich schön drücken wollen, egal welche Welle auf uns zurollt.

Die Bürgschaft dürfte klar sein, ich denke es geht tatsächlich nur um den auszuhandelnden Endpreis. Da verwirrt mich gar nichts. Das ist normales Business.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Unser Millerntor |#384
02.11.2011 - 15:15 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Die „Welle“ hat Wellen ausgelöst – der Begeisterung und des Protests. Nach Monaten intensiver, emotionaler und auch hitziger Debatten hat sich die St. Paulis Klubführung in Sachen Neubau der Gegengerade am Millerntor jetzt endgültig entschieden.

Nach MOPO-Informationen stoppt der Kiezklub die „Welle“ und gibt voraussichtlich schon heute offiziell Grünes Licht für den Bau des konservativen Modells im Stil der neuen Süd- und Haupttribüne, das sich nach Meinung der Befürworter besser ins Gesamtbild des Stadions einfügt und maximal rund zwölf Millionen Euro kosten soll.

Eigentlich hatte sich der Verein bereits im vergangenen Monat positionieren wollen, doch diverse Unwägbarkeiten wie plötzlich bekannt gewordene Fehlkalkulationen von Bauherr Walter Hellmich und daraus resultierende weitere Prüfungen hatten die Entscheidungsfindung doch noch verzögert. Schon am vergangenen Wochenende war durchgesickert, dass der „Welle“ wohl die Felle davongeschwommen sind. Seit gestern herrscht nun Gewissheit.

Was letztlich den Ausschlag gegen das optisch spektakulärere Modell vom Hamburger Kreativlabor „Interpol+-“ und dem Ingenieurbüro OSD gab, ist noch nicht wirklich bekannt. Es werden wohl – und das ist ebenso anzunehmen wie zu hoffen – sachliche Argumente wie zum Beispiel Kosten oder Bauzeit sein.

Das Niveau der Diskussion hatte in den vergangenen Wochen mehr als einmal die der Sache zuträglichen Ebene verlassen. Grabenkämpfe zwischen Gegnern und Befürwortern der „Welle“ plus verletzte Eitelkeiten hatten zwischenzeitlich für reichlich Alarm hinter den Kulissen gesorgt. Auch die Fans diskutierten das Thema emotional. Ein ranghoher Vereinsverantwortlicher sprach gar von einem „Politikum“.

Im Mai des kommenden Jahres soll die altehrwürdige Gegengerade abgerissen und sofort mit dem Bau der neuen begonnen werden. Dieser muss in der Sommerpause zumindest soweit fortgeschritten sein, dass die aktuellen Dauerkarteninhaber (5300 Stehplätze, 1800 Sitzplätze) auf kein Spiel werden verzichten müssen. Am Ende sollen 13156 Menschen auf der neuen Tribüne Platz finden, die Fanräume werden integriert sein.
Neuer Bericht der Mopo, "Die Welle" scheint vom Tisch zu sein ...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WerderBremer am 02.11.2011 um 15:16 Uhr bearbeitet
Unser Millerntor |#385
18.11.2011 - 09:16 Uhr
Zitat von http://www.transfermarkt.de/de/das-drama-ums-neue-stadion/beitrag/antworten_90_1338.html:

... die Gegengerade: Die Verträge sind ausverhandelt, von der Stadt und den Banken gibt es positive Signale. Wir wollen und können uns keinen Experimentalbau leisten. Wir werden hanseatisch und bodenständig eine Entscheidung treffen, sie noch im November bekanntgeben. Nur soviel: Für mich ist das Alleinstellungsmerkmal das gesamte Millerntorstadion mit all unseren Fans. Die Tribüne wird 13500 Plätze haben, davon 2500 Sitzplätze. Sie wird zu Beginn der neuen Saison nutzbar sein.

:/:
Damit dürfte die Welle dann raus sein.

•     •     •

Homer J. Simpson
Unser Millerntor |#386
18.11.2011 - 10:21 Uhr
Zitat von kiezpirat:
:/:
Damit dürfte die Welle dann raus sein.

Ich kann damit leben. Es freut mich eher, dass wir 11000! Stehplätze auf der Gegengerade haben werden. Versuch das Positive zu sehen, Kiezi :)

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Unser Millerntor |#387
18.11.2011 - 10:31 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Versuch das Positive zu sehen, Kiezi :)

Das fällt mir, für mich persönlich, sehr schwer.
Da ich seit mehr als 10 Jahren auf der GG stehe, wird es mir sehr schwer fallen davon Abschied zu nehmen. Wenn ich mir so Fleckis Erfahrungen mit der Haupt in Erinnerung rufe, wird mir wohl nicht nur der marode Charme meiner alten GG fehlen. Gewohnte Ritaule, vertraute Nachbarn, alles wird sich da verändern.

Klar sehe ich die Notwendigkeit für den Verein, allein für mich kann ich mich darauf aber nicht wirklich freuen. Über den 0815 Betonentwurf schon gleich doppelt nicht. :/:

•     •     •

Homer J. Simpson
Unser Millerntor |#388
18.11.2011 - 11:06 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Zitat von Kaipi82:
Versuch das Positive zu sehen, Kiezi :)

Das fällt mir, für mich persönlich, sehr schwer.
Da ich seit mehr als 10 Jahren auf der GG stehe, wird es mir sehr schwer fallen davon Abschied zu nehmen. Wenn ich mir so Fleckis Erfahrungen mit der Haupt in Erinnerung rufe, wird mir wohl nicht nur der marode Charme meiner alten GG fehlen. Gewohnte Ritaule, vertraute Nachbarn, alles wird sich da verändern.

Klar sehe ich die Notwendigkeit für den Verein, allein für mich kann ich mich darauf aber nicht wirklich freuen. Über den 0815 Betonentwurf schon gleich doppelt nicht. :/:

Ich kann Dich voll verstehen. Ich hoffe nur, dass der Innenraum durch die Fanräume etc.pp. lebt. Das ist auf der Haupt, total blöd.

Die Süd ist gleich viel gemütlicher. Vielleicht macht es auch das Publikum. Aber den alten rostigen, ranzigen Charme wirste nicht wiederkriegen. Leider. Allein die Veränderung der Gerüche versetzt einen Menschen in Stress. Das vergessen ganz viele bei solchen Bauvorhaben

•     •     •

FROSCHsENKEL

Unser Millerntor |#389
21.11.2011 - 14:35 Uhr
Die "Welle" ist vom Tisch - Basismodell für Gegengerade
21.11.2011, 13:00 Uhr abendblatt.de

Der Zweitligist hat das Modell für die neue Gegengerade präsentiert. Zur Saison 2012/13 soll die Tribüne mit 10.000 Stehplätzen fertig sein.
12345

•     •     •

Homer J. Simpson
Unser Millerntor |#390
21.11.2011 - 14:57 Uhr
Zitat von kiezpirat:
12345

War absehbar.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.