Unser Trainer
01.07.2010 - 11:12 Uhr
12.11.2025 - 13:30 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Sicherlich gehört es zur Wahrheit dazu, dass man gerade etwas eingeschränkt ist, was Entscheidungen angeht.
Aber das kann niemals dazu führen, dass man in einer Sackgasse landet. Es MUSS jetzt hinter den Kulissen eine kommissarische Lösung gefunden werden, im sportlichen Bereich handlungsfähig zu bleiben. Der Schulterschuss von Zukunft Blau Schwarz mit dem Präsidium hat da meine Hoffnung bestärkt. Zumal man mit Luginger ja eh einen sportlichen Verantwortlichen hat, der aller Voraussicht nach Entscheidungsträger bleiben wird. Ich drücke inständig die Daumen, dass Ostermann noch genügend Kraft spürt gemeinsam mit Luginger den Trainer zu entlassen und einen neuen Mann zu ordern.
7 Spiele sieglos. Zuletzt gegen Havelse. Interne Querelen. Mit Abstand die wenigsten Abschlüsse der Liga (50 weniger als Havelse!!!). Und das mit dem wohl teuersten Kader der Liga.
Ich bin selten einer der "Trainer Raus" ruft - aber das MUSS jetzt die Konsequenz sein, es geht nicht anders und da darf eine Satzungsänderung im Vorstand auch kein Hindernis sein.
Zitat von Munga
Akzeptiere bitte, dass niemand da ist, der handlungsbereit ist, selbst, wenn er es theoretisch könnte. Glaubst du wirklich, dass das Präsidium um Hartmut Ostermann in der momentnen Situation bereit wäre solche Personalentscheidungen zu treffen? Jemand anderes darf sie aber noch nicht treffen. Wir sind zur Zeit in einer Sackgasse, in die wir uns selbst hineinmanoveriert haben.
Zitat von Cpt_Melt
Dieser Verein ey… Ohne Worte. Verschenkte Tage. Montag, Beginn Länderspielpause, gestern hätte schon gehandelt werden müssen.
Zitat von VolkerPut
https://www.liga3-online.de/luginger-alles-nur-am-trainer-festzumachen-ist-mir-zu-billig/
https://www.liga3-online.de/luginger-alles-nur-am-trainer-festzumachen-ist-mir-zu-billig/
Dieser Verein ey… Ohne Worte. Verschenkte Tage. Montag, Beginn Länderspielpause, gestern hätte schon gehandelt werden müssen.
Akzeptiere bitte, dass niemand da ist, der handlungsbereit ist, selbst, wenn er es theoretisch könnte. Glaubst du wirklich, dass das Präsidium um Hartmut Ostermann in der momentnen Situation bereit wäre solche Personalentscheidungen zu treffen? Jemand anderes darf sie aber noch nicht treffen. Wir sind zur Zeit in einer Sackgasse, in die wir uns selbst hineinmanoveriert haben.
Sicherlich gehört es zur Wahrheit dazu, dass man gerade etwas eingeschränkt ist, was Entscheidungen angeht.
Aber das kann niemals dazu führen, dass man in einer Sackgasse landet. Es MUSS jetzt hinter den Kulissen eine kommissarische Lösung gefunden werden, im sportlichen Bereich handlungsfähig zu bleiben. Der Schulterschuss von Zukunft Blau Schwarz mit dem Präsidium hat da meine Hoffnung bestärkt. Zumal man mit Luginger ja eh einen sportlichen Verantwortlichen hat, der aller Voraussicht nach Entscheidungsträger bleiben wird. Ich drücke inständig die Daumen, dass Ostermann noch genügend Kraft spürt gemeinsam mit Luginger den Trainer zu entlassen und einen neuen Mann zu ordern.
7 Spiele sieglos. Zuletzt gegen Havelse. Interne Querelen. Mit Abstand die wenigsten Abschlüsse der Liga (50 weniger als Havelse!!!). Und das mit dem wohl teuersten Kader der Liga.
Ich bin selten einer der "Trainer Raus" ruft - aber das MUSS jetzt die Konsequenz sein, es geht nicht anders und da darf eine Satzungsänderung im Vorstand auch kein Hindernis sein.
Ich schreibe mal etwas dazu, allerdings im Thread "Unsere Führungsetage". Hier in diesem Thread nur soviel: Ich verstehe all diejenigen, die sich einen anderen Trainer wünschen.
25.11.2025 - 14:10 Uhr
Schwartz ist entlassen, Luginger übernimmt. Endlich!
25.11.2025 - 18:04 Uhr
Luginger soll ja erstmal nur bis zur Winterpause übernehmen, wen schätzt ihr als Nachfolge-Kandidaten für die Rückrunde ein?
Markus Fiedler?
Sascha Hildmann?
Michael Schiele?
Jan Siewert?
Andreas Patz?
Tobi Schweinsteiger?
Thomas Wörle?
Markus Fiedler?
Sascha Hildmann?
Michael Schiele?
Jan Siewert?
Andreas Patz?
Tobi Schweinsteiger?
Thomas Wörle?
25.11.2025 - 19:58 Uhr
Zitat von Borusse91
Luginger soll ja erstmal nur bis zur Winterpause übernehmen, wen schätzt ihr als Nachfolge-Kandidaten für die Rückrunde ein?
Markus Fiedler?
Sascha Hildmann?
Michael Schiele?
Jan Siewert?
Andreas Patz?
Tobi Schweinsteiger?
Thomas Wörle?
Markus Fiedler?
Sascha Hildmann?
Michael Schiele?
Jan Siewert?
Andreas Patz?
Tobi Schweinsteiger?
Thomas Wörle?
Fände Hildmann und Wörle bockstark, auch Schweinsteiger hätte was. Ansonsten könnte man auch in den Nachwuchsbereich oder eine zweite Mannschaft schauen. Fimpel bei Schalke II macht das beispielsweise sehr gut.
Ich hoffe nur inständig, man hält sich von abgedroschenen Namen wie Krämer oder Köllner fern…
25.11.2025 - 21:40 Uhr
Spannende Namen dabei. Nicht das oberste Regal, aber interessant. Ilch kann milch mit denen anfreunden…
26.11.2025 - 15:36 Uhr
Luginger erklärt Trainerwechsel:
https://www.liga3-online.de/weitermachen-ging-nicht-mehr-luginger-erklaert-trainerwechsel/
https://www.liga3-online.de/weitermachen-ging-nicht-mehr-luginger-erklaert-trainerwechsel/
27.11.2025 - 08:13 Uhr
dass Hildmann gerüchtet wird, ist nicht überraschend
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a621803---3-liga-1-fc-saarbruecken-wartet-rwe-kommt-dieser-aufstiegstrainer.html
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a621803---3-liga-1-fc-saarbruecken-wartet-rwe-kommt-dieser-aufstiegstrainer.html
27.11.2025 - 09:53 Uhr
Zitat von Tafelberg
Vielen Dank für Deinen Post. Bitte lies hierzu den Link im Pressethread, Post 308, der aber erst nach dem Artikel von Reviersport erschien. Dort ist die akutelle Zeitschiene dargestellt. Es ist davon auszugehen, dass das jetzige Präsidium dem neuen Sportgeschäftsführer keinen neuen Trainer "vor die Nase" setzt. Ich rechne frühestends Anfang März mit einem neuen Trainer, da ja erst einmal Anfang Januar der neue Aufsichtsrat gewählt wird, der dann die Positionen der drei neuen Geschäftsführer ausschreibt, aus den Bewerbern jemand findet, der den Posten bekommen soll, Vertragsverhandlungen zu führen sind und der neue Geschäftsführer Sport dann einen neuen Trainer aussucht und verpflichtet.
16.12.2025 - 19:37 Uhr
Gibt es irgendwelche Gerüchte um einen neuen Trainer? Ich kann mir das Luginger Gegurke genauso wenig anschauen
17.12.2025 - 13:55 Uhr
Zitat von NummerEins
Gibt es irgendwelche Gerüchte um einen neuen Trainer? Ich kann mir das Luginger Gegurke genauso wenig anschauen
Ich weiß nicht welche Erwartungshaltung Du hast. Der Auftritt unserer Mannschaft seit dem Luginger die Trainerposition überneommen hat, hat sich jedenfalls positiv entwickelt, auch wenn die Punkte fehlen, so machen diese drei Spiele doch zuversichtlicher als davor.
Vor allem paßt jetzt der Grundordnung mit 4er Kette bedeutend besser zur Kaderzusammensetzung.
Zu Deiner Frage nach Gerüchten über einen neun Trainer setzte ich einfach einmal das Gerücht in die Welt, dass sich nichts tun wird, bis der neue Sportvorstand ernannt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 17.12.2025 um 13:58 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.