1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Unser Trainer

01.07.2010 - 11:12 Uhr
Unser Trainer |#401
12.11.2025 - 13:30 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Zitat von Munga

Zitat von Cpt_Melt

Zitat von VolkerPut

Zitat von usernick

Luginger: "Alles nur am Trainer festzumachen, ist mir zu billig"
https://www.liga3-online.de/luginger-alles-nur-am-trainer-festzumachen-ist-mir-zu-billig/

Dieser Verein ey… Ohne Worte. Verschenkte Tage. Montag, Beginn Länderspielpause, gestern hätte schon gehandelt werden müssen.

Akzeptiere bitte, dass niemand da ist, der handlungsbereit ist, selbst, wenn er es theoretisch könnte. Glaubst du wirklich, dass das Präsidium um Hartmut Ostermann in der momentnen Situation bereit wäre solche Personalentscheidungen zu treffen? Jemand anderes darf sie aber noch nicht treffen. Wir sind zur Zeit in einer Sackgasse, in die wir uns selbst hineinmanoveriert haben.

Sicherlich gehört es zur Wahrheit dazu, dass man gerade etwas eingeschränkt ist, was Entscheidungen angeht.

Aber das kann niemals dazu führen, dass man in einer Sackgasse landet. Es MUSS jetzt hinter den Kulissen eine kommissarische Lösung gefunden werden, im sportlichen Bereich handlungsfähig zu bleiben. Der Schulterschuss von Zukunft Blau Schwarz mit dem Präsidium hat da meine Hoffnung bestärkt. Zumal man mit Luginger ja eh einen sportlichen Verantwortlichen hat, der aller Voraussicht nach Entscheidungsträger bleiben wird. Ich drücke inständig die Daumen, dass Ostermann noch genügend Kraft spürt gemeinsam mit Luginger den Trainer zu entlassen und einen neuen Mann zu ordern.

7 Spiele sieglos. Zuletzt gegen Havelse. Interne Querelen. Mit Abstand die wenigsten Abschlüsse der Liga (50 weniger als Havelse!!!). Und das mit dem wohl teuersten Kader der Liga.

Ich bin selten einer der "Trainer Raus" ruft - aber das MUSS jetzt die Konsequenz sein, es geht nicht anders und da darf eine Satzungsänderung im Vorstand auch kein Hindernis sein.

Ich schreibe mal etwas dazu, allerdings im Thread "Unsere Führungsetage". Hier in diesem Thread nur soviel: Ich verstehe all diejenigen, die sich einen anderen Trainer wünschen.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Unser Trainer |#402
25.11.2025 - 14:10 Uhr
Schwartz ist entlassen, Luginger übernimmt. Endlich!
Unser Trainer |#403
25.11.2025 - 18:04 Uhr
Luginger soll ja erstmal nur bis zur Winterpause übernehmen, wen schätzt ihr als Nachfolge-Kandidaten für die Rückrunde ein?

Markus Fiedler?
Sascha Hildmann?
Michael Schiele?
Jan Siewert?
Andreas Patz?
Tobi Schweinsteiger?
Thomas Wörle?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Unser Trainer |#404
25.11.2025 - 19:58 Uhr
Zitat von Borusse91
Luginger soll ja erstmal nur bis zur Winterpause übernehmen, wen schätzt ihr als Nachfolge-Kandidaten für die Rückrunde ein?

Markus Fiedler?
Sascha Hildmann?
Michael Schiele?
Jan Siewert?
Andreas Patz?
Tobi Schweinsteiger?
Thomas Wörle?

Fände Hildmann und Wörle bockstark, auch Schweinsteiger hätte was. Ansonsten könnte man auch in den Nachwuchsbereich oder eine zweite Mannschaft schauen. Fimpel bei Schalke II macht das beispielsweise sehr gut.

Ich hoffe nur inständig, man hält sich von abgedroschenen Namen wie Krämer oder Köllner fern…
Unser Trainer |#405
25.11.2025 - 21:40 Uhr
Spannende Namen dabei. Nicht das oberste Regal, aber interessant. Ilch kann milch mit denen anfreunden…
Unser Trainer |#406
26.11.2025 - 15:36 Uhr
Luginger erklärt Trainerwechsel:

https://www.liga3-online.de/weitermachen-ging-nicht-mehr-luginger-erklaert-trainerwechsel/

•     •     •

Unser Trainer |#407
27.11.2025 - 08:13 Uhr
dass Hildmann gerüchtet wird, ist nicht überraschend

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a621803---3-liga-1-fc-saarbruecken-wartet-rwe-kommt-dieser-aufstiegstrainer.html
Unser Trainer |#408
27.11.2025 - 09:53 Uhr

Vielen Dank für Deinen Post. Bitte lies hierzu den Link im Pressethread, Post 308, der aber erst nach dem Artikel von Reviersport erschien. Dort ist die akutelle Zeitschiene dargestellt. Es ist davon auszugehen, dass das jetzige Präsidium dem neuen Sportgeschäftsführer keinen neuen Trainer "vor die Nase" setzt. Ich rechne frühestends Anfang März mit einem neuen Trainer, da ja erst einmal Anfang Januar der neue Aufsichtsrat gewählt wird, der dann die Positionen der drei neuen Geschäftsführer ausschreibt, aus den Bewerbern jemand findet, der den Posten bekommen soll, Vertragsverhandlungen zu führen sind und der neue Geschäftsführer Sport dann einen neuen Trainer aussucht und verpflichtet.

•     •     •

Unser Trainer |#409
16.12.2025 - 19:37 Uhr
Gibt es irgendwelche Gerüchte um einen neuen Trainer? Ich kann mir das Luginger Gegurke genauso wenig anschauen

•     •     •

Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen. (Nach seinem Handtor im gegnerischen Strafraum)
Oliver Kahn
Unser Trainer |#410
17.12.2025 - 13:55 Uhr
Zitat von NummerEins

Gibt es irgendwelche Gerüchte um einen neuen Trainer? Ich kann mir das Luginger Gegurke genauso wenig anschauen

Ich weiß nicht welche Erwartungshaltung Du hast. Der Auftritt unserer Mannschaft seit dem Luginger die Trainerposition überneommen hat, hat sich jedenfalls positiv entwickelt, auch wenn die Punkte fehlen, so machen diese drei Spiele doch zuversichtlicher als davor.

Vor allem paßt jetzt der Grundordnung mit 4er Kette bedeutend besser zur Kaderzusammensetzung.

Zu Deiner Frage nach Gerüchten über einen neun Trainer setzte ich einfach einmal das Gerücht in die Welt, dass sich nichts tun wird, bis der neue Sportvorstand ernannt ist.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 17.12.2025 um 13:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.