1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Unser Trainer

01.07.2010 - 11:12 Uhr
Unser Trainer |#161
09.02.2021 - 18:53 Uhr
Die nächsten Namen:
https://www.transfermarkt.de/marco-wildersinn/profil/trainer/15516
https://www.transfermarkt.de/rico-schmitt/profil/trainer/5408
https://www.transfermarkt.de/uwe-koschinat/profil/trainer/4688

Und zwei ehemalige:
https://www.transfermarkt.de/fuat-kilic/profil/trainer/7900
https://www.transfermarkt.de/dirk-lottner/profil/trainer/3292 Rückkehr eher unwahrscheinlich

Quelle: https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/sorge-um-heimspiele-des-1-fc-saarbruecken-wird-immer-groesser_aid-56160611

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 09.02.2021 um 18:59 Uhr bearbeitet
Unser Trainer |#162
09.02.2021 - 19:46 Uhr

Kwasniok wiederholte in den letzten Monaten mantraartig: „Der FCS ist noch meilenweit von der 2. Liga entfernt. Dafür müssten sich grundsätzliche Strukturen ändern.“

Was er meint: Die Trainingsbedingungen im Sportfeld sind antiquiert, die Qualität der Plätze überschaubar. Einen Kraftraum vor Ort gibt es nicht. Der Athletiktrainer wird nach Stunden abgerechnet, kommt nicht regelmäßig. Gleiches gilt für die medizinische Betreuung.

Seit 2005 spielte der FCS nicht mehr in der 2. Liga, stürzte teilweise sogar in die Fünftklassigkeit ab. Der Fußball und auch die Methoden haben sich seitdem verändert, doch Expertisen von Außen werden nicht erhört. Vizepräsident Dieter Ferner (72) und Sportdirektor Jürgen Luginger (53) gelten dagegen nicht unbedingt als die größten Freunde von Innovationen. Frei nach dem Motto: 'Zu unserer Zeit hat das auch gereicht'.

Kwasniok selbst reicht das eben nicht und deswegen sagt er: „Ich bin jemand, der eine Vision hat und immer den nächsten Step machen will.“

Kwasniok hat vieles angesprochen, was richtig ist. Das Mannschaftstraining mit Drohnen filmen zu lassen, gehört in der klammen 3. Liga aber sicher nicht unbedingt dazu...

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Unser Trainer |#163
09.02.2021 - 21:05 Uhr

Also bisher bin ich von keinem Gerücht begeistert , außer bei Dirk Lottner. Wenn es irgendwie möglich ist , sollte man versuchen ihn zurück zu holen. Immerhin ist die letzte Saison größtenteils ihm zu verdanken. Er kennt das Umfeld und größtenteils die Mannschaft , also bräuchte er keine Anlaufzeit. Wenn es irgendwie machbar ist . Ihn sofort holen.
Unser Trainer |#164
09.02.2021 - 21:44 Uhr
Ach es geht doch nichts über eine Gerüchteküche wenn ein neuer Trainer gesucht wird.

Da beteilige ich mich auch gerne.

Ich gehe mal zu 90 % davon aus dass Torsten Lieberknecht unser neuer Trainer wird. Begründet meiner Meinung nach zum Einen, dass im Vorfeld mutmaßlich schon Gespräche mit Dieter Ferner und Jürgen Luginger geführt wurden und zum Anderen das er beim FCK abgesagt hatte, obwohl er dort auf der Wunschliste ganz oben stand.

Ich will das gar nicht bewerten ob er gut oder schlecht für den Verein ist.

Mein persönlicher Favorit - die restlichen 10 % meiner Vermutung wäre der 37 jährige Christian Preußer vom SC Freiburg II. Der hatte am 8.2.21 seinen Vertrag nach Jahren mit der Begründung aufgelöst, eine neue Herausforderung zu suchen.

Ich hoffe der unser FCS hat die Courage ihn zu verpflichten, denn mit seiner Art Fußball zu spielen wird er so einschlagen wie damals der Klobbi in Mainz. Darüber hinaus hat er hervorragende Kontakte im U23 Sektor sowie im Jugendbereich und kann den ein oder anderen hochtalentierten Spieler zu uns nehmen und weiter ausbilden.
Unser Trainer |#165
09.02.2021 - 22:10 Uhr
Zitat von wynalda
Ach es geht doch nichts über eine Gerüchteküche wenn ein neuer Trainer gesucht wird.

Ich gehe mal zu 90 % davon aus dass Torsten Lieberknecht unser neuer Trainer wird. Begründet meiner Meinung nach zum Einen, dass im Vorfeld mutmaßlich schon Gespräche mit Dieter Ferner und Jürgen Luginger geführt wurden und zum Anderen das er beim FCK abgesagt hatte, obwohl er dort auf der Wunschliste ganz oben stand.

Mein persönlicher Favorit - die restlichen 10 % meiner Vermutung wäre der 37 jährige Christian Preußer vom SC Freiburg II. Der hatte am 8.2.21 seinen Vertrag nach Jahren mit der Begründung aufgelöst, eine neue Herausforderung zu suchen.

Ich hoffe der unser FCS hat die Courage ihn zu verpflichten, denn mit seiner Art Fußball zu spielen wird er so einschlagen wie damals der Klobbi in Mainz. Darüber hinaus hat er hervorragende Kontakte im U23 Sektor sowie im Jugendbereich und kann den ein oder anderen hochtalentierten Spieler zu uns nehmen und weiter ausbilden.

Von allen bisherigen Vorschlägen gefällt mir Deiner bisher am besten. Ich bin jetzt erst einmal gespannt, wie es weiter geht. Wegen der anstehenden Kaderplanung kann man sich ja nicht unendlich Zeit lassen.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Unser Trainer |#166
10.02.2021 - 00:06 Uhr
Zitat von wynalda

Geht mir genau so. Tippe auf Lieberknecht aber fände auch Preußer sinnvoll. Koschinat hätte auch was.

Bei Namen wie Krämer, Schmitt oder Kilic dreht es sich mir jedoch gewaltig.
Unser Trainer |#167
12.02.2021 - 14:12 Uhr
Am sinnvollsten fände ich Preußer. Da ich aber mal davon ausgehe, dass Preußer auch bessere Angebote haben wird, wäre ich von den bisher genannten Kandidaten, definitiv auch mit Lieberknecht einverstanden.

Vom Magazin Forum wurden übrigens heute noch die folgenden Kandidaten genannt:

Alexander Ende
Rüdiger Ziehl
Jens Kiefer
Timo Wenzel
& Jeff Strasser
...

Eure Meinungen dazu?

Könnt diese auch gerne im Trainerkarussell abgeben.

Die Threads zu den Kandidaten im Trainerkarussell:

Lieberknecht
Krämer
Schwartz
Preußer
Wildersinn
Kilic
Koschinat
Schmitt
Ende
Ziehl
Wenzel
Strasser
Kiefer

Beitrag vom Forum: Zur Quelle

•     •     •

Für Blau und Schwarz, wirds wieder Zeit und stell dir vor die ganze Scheiße ist vorbei...
Unser Trainer |#168
17.02.2021 - 18:57 Uhr
„Ferner soll sich mit Trainer Alexander Schmidt (52) getroffen haben, der vor neun Tagen seinen Vertrag bei Liga-Konkurrent Türkgücü München aufgelöst hatte.“
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/1-fc-saarbruecken-geheimtreffen-mit-diesem-trainer-75409288,la=de.bild.html

•     •     •

J*b*c P*P*

Unser Trainer |#169
19.02.2021 - 15:40 Uhr
Der 1. FC Saarbrücken sucht einen Trainer. Derzeit ist der Verein dabei, ein Anforderungsprofil zu erstellen. Welche Typen gibt es? Und wer ist überhaupt verfügbar?

•     •     •

J*b*c P*P*

Unser Trainer |#170
20.02.2021 - 13:23 Uhr
Zitat von VolkerPut
„Ferner soll sich mit Trainer Alexander Schmidt (52) getroffen haben, der vor neun Tagen seinen Vertrag bei Liga-Konkurrent Türkgücü München aufgelöst hatte.“
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/1-fc-saarbruecken-geheimtreffen-mit-diesem-trainer-75409288,la=de.bild.html

Interessant. Kann mir schon vorstellen, dass er auf der Liste steht. Kommt aus der RB-Schule, hat bei Türkgücü eigentlich gut geliefert in meinen Augen, aber ähnlich wie beim FCS Kwasniok haben dort wohl die Verantwortlichen keine große Geduld. Könnte ja dann passen, wenn man eben daraus "Profit" schlägt aus FCS Sicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.