Unsere Junioren
05.07.2017 - 14:38 Uhr
21.02.2026 - 11:36 Uhr
Das Spiel gegen die U19 von Stuttgart wird ebenfalls ab 12 uhr auf Youtube übertragen
01.03.2026 - 01:12 Uhr
Die U19 hatte heute von Bochum 5:0 auf die ... bekommen.
01.03.2026 - 12:32 Uhr
Unsere U17 spielt gerade den BVB, machen ein gutes Spiel und gehen in Führung mit 1:0 durch Jannes von Diczelski, kurz vor der Pause kommt der BVB aber nochmal ran und macht das 1:1.
Auf Jannes muss man definitiv ein Auge haben, schon 3 Scorer in 3 Spielen nach seinem Winterwechsel vor ein paar Wochen.
Auf Jannes muss man definitiv ein Auge haben, schon 3 Scorer in 3 Spielen nach seinem Winterwechsel vor ein paar Wochen.
07.03.2026 - 15:30 Uhr
Die U19 musste erneut eine Niederlage hinnehmen. Während des heutigen Auswärtsspiels beim FC Energie Cottbus war es Arnaud Riedel lediglich möglich, den zwischenzeitlichen Ausgleich zu erzielen (51. Minute). Die Hausherren gewannen durch Tore in der 29. und 79. Minute mit 2:1.
15.03.2026 - 09:16 Uhr
Was ist los mit unserer U19? Die Vorrunde spielten sie ungeschlagen und ohne Punktverlust.
Jetzt stehen sie nach sechs Spielen bei gerade einmal 4 Punkten. Auch das letzte Spiel am Samstag ging wieder einmal verloren. Aus den letzten fünf Spielen gerade einmal 1 Punkt.
Spielbericht gegen Ulm:
https://www.fussball.de/spiel/hamburger-sv-ssv-ulm-1846-fussball/-/spiel/02VDLS0F8K000000VS5489BTVS0RUON0#!/
Jetzt stehen sie nach sechs Spielen bei gerade einmal 4 Punkten. Auch das letzte Spiel am Samstag ging wieder einmal verloren. Aus den letzten fünf Spielen gerade einmal 1 Punkt.
Spielbericht gegen Ulm:
https://www.fussball.de/spiel/hamburger-sv-ssv-ulm-1846-fussball/-/spiel/02VDLS0F8K000000VS5489BTVS0RUON0#!/
29.03.2026 - 16:45 Uhr
Beim 1. FC Köln gab es für die U19 ebenfalls nichts zu holen. Durch Treffer in der 4., 15., 23. und 25. Minute stellten die Gastgeber den späteren Endstand von 4:0 bereits vor der Halbzeitpause her.
29.03.2026 - 17:07 Uhr
„Ein Scout des AC Mailand soll im Gespräch mit Vasiljevics Verein MTK Budapest FC signalisiert haben, dass er den Teenager in seinem Jahrgang für das hoffnungsvollste Sturmtalent in ganz Europa hält.“
Abendblatt 🗞️ bezüglich Andrej Vasiljevic
&
„Unsere U17-Herren-Nationalmannschaft besiegte am Samstag in einem Trainingsspiel die moldawische Nationalmannschaft, diesmal mit 3:1. Andrej Vasiljevic erzielte zwei Tore, und Ákos Berekméri-Szigeti traf ebenfalls.
#U17“
https://x.com/mlszhivatalos/status/2037867143669149942?s=46&t=8AGBfs0sZi40pzvhjJM_Dw
Abendblatt 🗞️ bezüglich Andrej Vasiljevic
&
„Unsere U17-Herren-Nationalmannschaft besiegte am Samstag in einem Trainingsspiel die moldawische Nationalmannschaft, diesmal mit 3:1. Andrej Vasiljevic erzielte zwei Tore, und Ákos Berekméri-Szigeti traf ebenfalls.
#U17“
https://x.com/mlszhivatalos/status/2037867143669149942?s=46&t=8AGBfs0sZi40pzvhjJM_Dw
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KuhnederGanove am 29.03.2026 um 17:09 Uhr bearbeitet
29.03.2026 - 19:52 Uhr
Zitat von Marvin
Beim 1. FC Köln gab es für die U19 ebenfalls nichts zu holen. Durch Treffer in der 4., 15., 23. und 25. Minute stellten die Gastgeber den späteren Endstand von 4:0 bereits vor der Halbzeitpause her.
Man erkennt hoffentlich, dass man bereits im Nachwuchs viel breiter scouten und investieren muss, wenn man mit den Top-Clubs im Nachwuchsbereich mithalten will. Hier passiert mir deutlich zu wenig.
30.03.2026 - 02:37 Uhr
Also ich glaube nicht dass es am falschen scouting liegt. Genau dieses Team war doch in der Vorrunde absolut ungeschlagen und hat auch nur ein Mal Unentschieden gespielt aus 12 spielen gegen 6 Gegner, von denen 5 NLZ sind. Jo Grad läuft es absolut nicht und ich denke mal die werden auch nach den gründen suchen. Meine Ideen: Man sollte aber auch mal erwähnen dass das ein sehr junges Team ist, fast nur 2008er. Jetzt sind auch einige verletzt bzw. LV Lemke ist zb bei der u21 (was ja gut ist), unser top torschütze djamanca ist verletzt. IV toptalent Jason Bissi-Mouelle war jetzt auch verletzt. Ich denke so ist die Abwehr etwas aus dem Takt gekommen. Und Grade fehlt auch jemand der sie vorne reinmacht. Wie gesagt djamanca ist ja auch verletzt, mittelstürmer Rafael schwarz ist leider dauerverletzt. Vlt hätte man noch nen mittelstürmer holen können vor der Saison aber das weiß man ja nie und jetzt haben sie ja auch richtig Geld in die Hand genommen.
Und beim fußball ist ja auch manchmal einfach der Wurm drin. Mal sehen ob sie sich die letzten Spiele noch davon wieder erholen können. Natürlich könnte man jetzt einen Stange einsetzten um die Spiele zu gewinnen aber ich glaube dass ist ohne besser für die allgemeine Entwicklung.
Und beim fußball ist ja auch manchmal einfach der Wurm drin. Mal sehen ob sie sich die letzten Spiele noch davon wieder erholen können. Natürlich könnte man jetzt einen Stange einsetzten um die Spiele zu gewinnen aber ich glaube dass ist ohne besser für die allgemeine Entwicklung.
Zitat von LadyA
Man erkennt hoffentlich, dass man bereits im Nachwuchs viel breiter scouten und investieren muss, wenn man mit den Top-Clubs im Nachwuchsbereich mithalten will. Hier passiert mir deutlich zu wenig.
Zitat von Marvin
02.04.2026 - 12:07 Uhr
Andrej Vasiljevic und sein Vater Dušan im Interview:
„Die Entscheidung ist gefallen. Und Dušan blickt, wenn er darüber spricht, auf die letzten zwei, drei Monate zurück.
DUŠAN: Es war eine wirklich schwierige Situation. Wir haben jeden Tag abgewogen – war das eine gute Option, war jene besser? Ich wollte keinen Fehler machen.
Der HSV war letztendlich die beste Wahl, aber nicht von Anfang an. Ausschlaggebend war der gesamte Prozess.
DUŠAN: Wenn man alles zusammenrechnet, ist es unglaublich, was sie für ihn getan haben. Sie haben ihn in 14 Spielen beobachtet. Das ist Scouting auf höchstem Niveau – sie kennen ihn in guten, schlechten und schwierigen Phasen.“
https://www.mozzartsport.com/fudbal/vesti/intervju-andrej-i-dusan-vasiljevic-vrata-su-otvorena-za-srbiju-to-je-moja-zemlja/540216
U.a. spricht er über die Vergleiche mit Kane, Sesko, Zlatan und wer sein Idol ist. Lohnt sich durchzulesen
„Der Cheftrainer wird ihn ständig beobachten. Er sagte mir einen Satz, der mir sehr gefiel: „Es ist nie zu spät und nie zu früh.“ Wenn sie sehen, dass er es am ersten Tag kann, werden sie ihn sofort einsetzen.“
„Die Entscheidung ist gefallen. Und Dušan blickt, wenn er darüber spricht, auf die letzten zwei, drei Monate zurück.
DUŠAN: Es war eine wirklich schwierige Situation. Wir haben jeden Tag abgewogen – war das eine gute Option, war jene besser? Ich wollte keinen Fehler machen.
Der HSV war letztendlich die beste Wahl, aber nicht von Anfang an. Ausschlaggebend war der gesamte Prozess.
DUŠAN: Wenn man alles zusammenrechnet, ist es unglaublich, was sie für ihn getan haben. Sie haben ihn in 14 Spielen beobachtet. Das ist Scouting auf höchstem Niveau – sie kennen ihn in guten, schlechten und schwierigen Phasen.“
https://www.mozzartsport.com/fudbal/vesti/intervju-andrej-i-dusan-vasiljevic-vrata-su-otvorena-za-srbiju-to-je-moja-zemlja/540216
U.a. spricht er über die Vergleiche mit Kane, Sesko, Zlatan und wer sein Idol ist. Lohnt sich durchzulesen
„Der Cheftrainer wird ihn ständig beobachten. Er sagte mir einen Satz, der mir sehr gefiel: „Es ist nie zu spät und nie zu früh.“ Wenn sie sehen, dass er es am ersten Tag kann, werden sie ihn sofort einsetzen.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KuhnederGanove am 02.04.2026 um 12:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.