Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Unsere Junioren

05.07.2017 - 14:38 Uhr
Unsere Junioren |#2401
03.08.2026 - 23:12 Uhr
Zitat von Ricasso

Zitat von Marvin

Die U19 absolvierte am heutigen Nachmittag ihr erstes Pflichtspiel der neuen Spielzeit: Das Pokalspiel beim 1. FC Nürnberg konnte mit 4:2 nach Verlängerung gewonnen werden.

Leider war es mir bisland nicht möglich, Informationen über die Torschützen auftun. Jene reiche ich bei sich bietender Gelegenheit nach - sofern mir niemand zuvor kommt, versteht sich. 😉

0:1
Hüseyin Cakallioglu

0:2
Thierry Sedlatschek

2:3
Tyron Kojo Conrädel

2:4
Ismael Braima Djamanca

Hier nachzulesen.

Nun auf Youtube zum anschauen smile

https://youtu.be/GfAQ8P1p4l4?si=Y6ubi7kqTnSZKMJz&t=2292

Das Tor von Conrädel in der Verlängerung ist ja auch nicht von schlechten Eltern, den muss man auch erstmal so machen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suyi1887 am 03.08.2026 um 23:15 Uhr bearbeitet
Unsere Junioren |#2402
09.08.2026 - 16:00 Uhr
Der Auftakt in die diesmalige Vorrunde ging verloren - die U19 verlor beim FC St. Pauli mit 1:3. Die Braun-Weißen erzielten ihre Tore in der 21., 49. und 89. Minute. Nico Meckien gelang in der sechsten Minute der Nachspielzeit zumindest noch der Ehrentreffer für die Rothosen.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Unsere Junioren |#2403
09.08.2026 - 16:12 Uhr
Zitat von Marvin
Der Auftakt in die diesmalige Vorrunde ging verloren - die U19 verlor beim FC St. Pauli mit 1:3. Die Braun-Weißen erzielten ihre Tore in der 21., 49. und 89. Minute. Nico Meckien gelang in der sechsten Minute der Nachspielzeit zumindest noch der Ehrentreffer für die Rothosen.

Die U17 hat ihren Auftakt dagegen mit 6:1 Zuhause gegen Holstein Kiel gewonnen.

Tore durch 2x Mccoyne (4min, 44min), Lindner (43min), Adigo (49min), Miry (85min) und Lawandi (87min)

•     •     •

Fußball ist wie Minigolf, nur doch irgendwie anders!
Unsere Junioren |#2404
09.08.2026 - 22:54 Uhr
Bericht von einem X-User zum Spiel der U19 gegen St. Pauli. https://x.com/IamSmiileZ

HSV 1:3 St. Pauli

Grundsätzlich ist das Ziel eines NLZ, möglichst viele Spieler für den Profibereich auszubilden. Dafür muss man als Mannschaft nicht zwingend erfolgreich sein. Im Gegenteil: Es ist nicht einfach, wenn deine besten Spieler, wie z. B. Lemke oder Baza, zu den Profis oder in den nächsten Altersbereich hochgezogen werden.

Deswegen ist für mich das Ergebnis eines einzelnen Spiels auch nicht so wichtig wie die Art und Weise, wie man auftritt.

Ich habe in diesem Spiel vor allem einen Leader vermisst, der lautstark vorangeht und Positivität auf den Platz bringt.

Sedlatschek, der sehr frustriert gewirkt, diskutiert und gemeckert hat, kann mit seiner Körpersprache – und damit auch mit seiner Leistung – die Leistung eines Teams negativ beeinflussen. Daran sollte er mMn arbeiten.

Neben den bereits bekannten Spielern (von Diczelski, Vasilevic und Sedlatschek) können wir meiner Meinung nach auch perspektivisch für die Profis – die Nummer 16 Berk Cakallioglu im Auge behalten. Der zentrale Mittelfeldspieler war für mich der wichtigste Spieler im Spielaufbau und hat mich mit einem guten ersten Kontakt, einer engen und sicheren Ballführung, guter Übersicht und Passqualität überzeugt.

Diese Merkmale haben viele ZMs in unserer Jugend (z. B. Schümann, Riedel, Rath) ebenfalls, allerdings kombiniert er diese Stärken mit einer guten defensiven Zweikampfführung, die mir gerade in unserer U21 fehlt.

Ansonsten kann man noch etwas zu Diamanca sagen:

Er kam zur Halbzeit für Vasilevic und hat direkt Unruhe in den Spielaufbau von Pauli gebracht. Er war sehr umtriebig im Pressing und war kein klassischer 9er wie Vasilevic, sondern hat auch viel über die Außen agiert. Genau deswegen würde mich eine Doppelspitze aus Vasilevic und Diamanca sehr interessieren, welche aber auf Kosten der klaren Flügelspieler Sedlatschek und von Diczelski stattfinden müsste.

Baza hat zwar kaum gespielt, weil er am Freitag 90 Minuten bei der U21 ausgeholfen hat, er hat allerdings immer wieder seine IV-Kollegen von außen gecoacht. Finde ich auch erwähnenswert.
Unsere Junioren |#2405
15.08.2026 - 23:45 Uhr
Die Scharte der Auftaktniederlage wurde am heutigen Nachmittag durch einen Heimsieg gegen den SV Werder Bremen ausgewetzt. Durch Tore von Henrik Bomers (36. Minute), Andrej Vasiljević (67. Minute) und Berk Çakallıoğlu (76.Minute) führten die Rothosen mit 3:0, bevor in der Nachspielzeit den Gästen noch der Ehrentreffer gelang.

Die Torhüter spielten bei der Partie eine besondere Rolle: Während der Schlussmann der Grün-Weißen die ersten beiden Gegentoren (mit)verschuldete, hielt Elias Lahti in der 62. Minute einen Foulelfmeter - jener hätte zu diesem Zeitpunkt den Ausgleich bedeutet.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Unsere Junioren |#2406
16.08.2026 - 11:10 Uhr
War schon ein wildes Spiel der U19, hab natürlich nur die Zusammenfassung geguckt. Aber zwei wirklich gravierende Fehler vom Bremer Schlussmann und ein stark gehaltener Elfmeter haben das Spiel dann irgendwie für uns entschieden.

Toll fand ich, wie das 3:0 herausgespielt wurde. Schöner Pass in die Spitze und eiskalt vollendet.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shikari am 16.08.2026 um 11:36 Uhr bearbeitet
Unsere Junioren |#2407
16.08.2026 - 11:28 Uhr
Ich habe mir das Spiel etwas länger im Livestream angesehen und wer mir dabei sehr positiv aufgefallen ist, war Tyron Conrädel. Er zählt mit 16 Jahren ja zu den jüngsten Spielern in unserer U19. Das hat man in meinen Augen aber in keinster Weise gemerkt und er wirkte sehr weit für sein Alter.

So ganz bin ich bei unserer Aufstellung nicht durchgestiegen. Meist spielte Conrädel, der ja in seinem Profil als LV geführt wird, den LIV und Schmid, der als RV geführt wird, als RIV. Conrädel war allerdings überall zu finden und hat sich auch häufiger mit Läufe in die Offensive eingeschaltet. Im Vergleich zu Schmid hat er im Aufbau auch deutlich häufiger den progressiven Pass gewählt.

Das war jetzt das erste Spiel, das ich von ihm gesehen habe, aber den werde ich weiter im Auge behalten.
Unsere Junioren |#2408
16.08.2026 - 15:15 Uhr
Zitat von affi2000
Ich habe mir das Spiel etwas länger im Livestream angesehen und wer mir dabei sehr positiv aufgefallen ist, war Tyron Conrädel. Er zählt mit 16 Jahren ja zu den jüngsten Spielern in unserer U19. Das hat man in meinen Augen aber in keinster Weise gemerkt und er wirkte sehr weit für sein Alter.

So ganz bin ich bei unserer Aufstellung nicht durchgestiegen. Meist spielte Conrädel, der ja in seinem Profil als LV geführt wird, den LIV und Schmid, der als RV geführt wird, als RIV. Conrädel war allerdings überall zu finden und hat sich auch häufiger mit Läufe in die Offensive eingeschaltet. Im Vergleich zu Schmid hat er im Aufbau auch deutlich häufiger den progressiven Pass gewählt.

Das war jetzt das erste Spiel, das ich von ihm gesehen habe, aber den werde ich weiter im Auge behalten.

Conrädel hatte letztes Jahr in der U17 fast ausschließlich LV gespielt und aktuell spielt er IV weil Paul Johannsons, letztjähriger Kapitän der U17, in der Vorbereitung verletzt war. Der wurde gestern ja auch noch eingewechselt und Conrädel ist dann auf LV gerückt. Gehe mit, dass Conrädel gestern sehr auffällig war, alleine wegen seiner Statur der Klasse "Belgian Blue". Spielerisch war er aber auch ganz gut. Johannsons hat mir nach seiner Einwechslung auch sehr gut gefallen - extrem starke Spieleröffnung, abgezockte Zweikampfführung und "Chef-Mentalität". Nach dem Abpfiff hat er locker 3 Minuten seinem IV-Kollege Schmid erklärt was er in der Situation falsch gemacht hat. Fraglich aber, ob er eine großartige Perspektive mit seinen ca. 1,90m hat - IV sind beim HSV ja eigentlich mindestens 1,95m (Bornschein, Nandja, Bissi-Mouelle etc.). Kleiner Spaß natürlich. Enock Boateng und Mikael Baza, nominell beide IV, sind glaube ich verletzt, deswegen war auch Schmid in der IV.

Die U17 hatte gestern indes gegen Union einen Schlussspurt hingelegt und noch ein 3:3 geholt. Noah Adigo, Milo Kühnemund und Martim Silva Lages waren die Torschützen.

•     •     •

Dompe/ARL - Königsdörffer/Poulsen/Glatzel - Philippe/Sahiti/Baldé
Muheim/Katterbach - Capaldo/Meerveld - Remberg/Meffert - Gocholeishvilli/Mikelbrencis
Soumahoro/Torunarigha - Vuskovic/Elfadli - Omari
Peretz/DHF
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.