SC Fortuna Köln SC Fortuna Köln
deadline-day banner

Unsere Mannschaft

06.04.2015 - 07:54 Uhr
Unsere Mannschaft |#151
18.04.2018 - 16:06 Uhr
Ich finde auch das alle froh sein sollten wenn Kaita bleib.

Ich denke auch das ein LV sowieso benötigt würde bzw in dem Bereich am ehesten nachgebessert werden sollte. Trotz der guten Saison vom Kaita benötigen wir dringend einen Backup im Sturm. Ob ein Exlager in der kommenden Saison die Rolle übernehmen kann ist fraglich. Vom Bröcker und vor allem Falahen ist leider viel zu wenig gekommen und ansonsten hat sich nicht wirklich jemand in der Spitze gezeigt der rein gekommen ist und für Torgefahr gesorgt hat.

Leider waren die letzten Spiele nicht so besonders....
Dadurch wurden aber schwächen der Mannschaft deutlich welche zur kommenden Saison behoben werden könnten.

Hoffen wir auf den Pokal und wir haben eine wirklich tolle Saison hinter uns.
Unsere Mannschaft |#152
19.04.2018 - 08:37 Uhr
Bröker bringt ja überhaupt nichts, nach wie vor keine Ahnung was sich Uwe bei der Verpflichtung gedacht hat. Falahen sehe ich nicht so kritisch, denke wenn er öfter und länger ran darf, dann bringt er uns schon nach vorne.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Unsere Mannschaft |#153
19.04.2018 - 11:58 Uhr
Hallo zsm!

Ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Verfolge die Fortuna seit ein zwei Jahren, zum einen weil es einfach noch ein richtig ehrlicher Fußballklub ist und das in Köln, der Stadt meiner Träume tung
Und zum anderen, weil ein alter Schulkumpel dort (mittlerweile eher weniger als mehr) spielt:
Christopher Theisen.

Hatte jetzt länger keinen Draht mehr zu ihm, hatte aber in Erinnerung, dass man zumindest noch in der Hinrunde auf ihn gebaut hatte. Meistens als IV. Doch jetzt taucht er fast gar nicht mehr im Kader auf. Was war da los? Ist er außen vor wegen Leistungsproblemen oder gabs ein Zerwürfnis mit Koschinat?

Vll kann mir ein Insider weiterhelfen!

Grüße
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timtastic-SVW am 19.04.2018 um 11:59 Uhr bearbeitet
Unsere Mannschaft |#154
19.04.2018 - 19:27 Uhr
Er hat leider das Problem, dass er sehr unkonstant agiert. In der Hinrunde kam er trotzdem zum Einsatz, da häufig die Kaderbreite (grad in der Defensive) nicht ausreichte. Da hatte man Verletzungen, Sperren und Suspendierungen durch die er Einsatzzeit bekam. In den Einsätzen agierte er allerdings auch nicht immer glücklich und unterm Strich reichte die Leistung nicht um sich einen Platz in der Stammelf oder als einer der ersten Ersatzspieler zu sichern.

In seinen angestammten Positionen (ZM, OM) hat er diese Saison aber keinen Stich gegen seine direkten Konkurrenten gesehen. Selbst die Rolle als erster Ersatzmann konnte er dort nicht halten.
Unsere Mannschaft |#155
09.05.2018 - 15:34 Uhr
Verkehrte Welt. grins
Normalerweise fragt man zuerst und wartet dann die Antwort(en) ab. Heute ist das Gegenteil der Fall. Danke für die Einschätzung zu Theisen. Lt. Bild Saarland war er bereits in Homburg. Garantiert nicht, um sich die Stadt anzusehen. Rein von den Positionen her frage ich mich, wo er bei uns in Frage kommen könnte, wenn nicht noch Abgänge bekanntgegeben werden.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Unsere Mannschaft |#156
14.05.2018 - 15:07 Uhr
Heute wurde der Wechsel offiziell verkündet. Theisen kommt ablösefrei für 2 Jahre nach Homburg.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Unsere Mannschaft |#157
15.05.2018 - 11:07 Uhr
Zitat von Saar-Teufel
Heute wurde der Wechsel offiziell verkündet. Theisen kommt ablösefrei für 2 Jahre nach Homburg.

Fotos auf Instagram zeigen ihn bei der Vertragsunterschrift. Freut mich für ihn, kommt zu nem (wieder)aufstrebenden Verein. Dazu noch ganz in meiner Nähe Zwinkernd

Was ist mit Keita-Ruel? Lese in Sozialen Medien öfters, dass er wohl einen Wechsel in Liga 2 anstrebt. Weiß da jmd mehr?
Unsere Mannschaft |#158
15.05.2018 - 15:07 Uhr
Zu Keita-Ruel gibt es viele Gerüchte.
Er soll eine Klausel habe womit er für 250.000 € wechseln könnte.

Wie in den Jahren davor gibt es bei der Fortuna sehr wenig was an die Presse kommt und noch weniger Zitate vom Verein.

Bei den beiden neuen Transfers wurde vorher auch nix bekannt.
Kann den jemand etwas zu Sebastian Schiek vom Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach und Offensivspieler Michael Eberwein von Borussia Dortmund II sagen???
Unsere Mannschaft |#159
15.05.2018 - 15:10 Uhr
Zitat von Saar-Teufel

Freut mich für Theisen und ich hoffe, dass er an die erfolgreiche Zeit bei Nürnberg II anknüpft.
Leider hat es bei uns nicht funktioniert. Beim letzten Fantreff auf Theisen angesprochen meinte UK jedenfalls, dass er sich was Einsatz und Charakter angeht nichts vorzuwerfen hat.
Vielleicht war er auch nur etwas zu ruhig der Eifler Jung. Zwinkernd

•     •     •

DURST auf FORTUNA
Unsere Mannschaft |#160
15.05.2018 - 15:31 Uhr
Zitat von Ernesto83
Zu Keita-Ruel gibt es viele Gerüchte.
Er soll eine Klausel habe womit er für 250.000 € wechseln könnte.

Wie in den Jahren davor gibt es bei der Fortuna sehr wenig was an die Presse kommt und noch weniger Zitate vom Verein.

Bei den beiden neuen Transfers wurde vorher auch nix bekannt.
Kann den jemand etwas zu Sebastian Schiek vom Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach und Offensivspieler Michael Eberwein von Borussia Dortmund II sagen???

Der Verein möchte Keita gerne halten, so jedenfalls UK beim letzten Fantreff. Er deutete aber auch an, dass es logischerweise eine Schmerzgrenze beim Gehalt gibt. Was aber nicht bedeutet, dass Keita ein Abzocker sei. Es sei nachvollziehbar, dass der Spieler auch an sich denken muss.

Neuverpflichtungen werden laut UK grundsätzlich lange Zeit beobachtet, so hatte man schon eine Weile ein Auge auf Schiek geworfen. In Großaspach hat er hauptächlich als RV gespielt. UK hat ihm aber deutlich gemacht, dass er als LV verpflichtet werden soll. Dies hat er akzeptiert und sich natürlich auch über den Saisonverlauf der Fortuna informiert. Nach Koschinats Einschätzung kommen die Hereingaben mit links präziser als mit rechts. Die Spieleröffnung sei vergleichbar mit der von Ernst. Wir können uns also auf einen offensiven LV freuen.

Eberwein ist wohl momentan verletzt, wird aber von der medizinischen Abteilung des BVB trotz anstehendem Wechsel professionell betreut. UK steht mit ihm in Kontakt und ist über seine Fortschritte informiert.

•     •     •

DURST auf FORTUNA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.