SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Unsere Schweizer Nati

02.06.2012 - 13:02 Uhr
Unsere Schweizer Nati |#101
07.08.2012 - 20:52 Uhr
Olympiaforum? ;)
Und ja, das Niveau ist sehr bescheiden. Wenn ich sehe wie die Schweiz mit ihrer "Notmannschaft" ohne Verstärkungsspieler Mexiko dominierte... und die sind im Final.
Europa pfeift auf Olympia. Spanien (auch die Schweiz) reisten ohne einen einzigen Ernstkampf, ohne richtige Saisonvorbereitung, praktisch aus den Ferien (Legionäre) nach Olympia... DAS war der Punkt, warum die schlecht abschneideten.
Andere Nationen nehmen das Turnier sehr ernst, die Asiaten spielen seit 2 Jahren zusammen und bereiten sich auf das Turnier vor.... Kader haben die ganz bestimmt kein Besonderes. Aber nun zum Thema:
Habe meine Beiträge bereits verfasst zur Nati. Der Fall ist und bleibt eindeutig: Mit Abstand beste Mannschaft mit überlegenem Mittelfeld. Das muss reichen für Platz 1, ende der Diskussion. Falls es sich anders abzeichnet, wird OH entlassen.
Unsere Schweizer Nati |#102
07.08.2012 - 20:53 Uhr
Zitat von Rot-Blau1893:
Die Schweiz hat seit Jahren einen guten Kader, zu Stande gebracht haben wir nichts! Da kannst du lange palavern von wegen überragenden Legionären und nomineller Überlegenheit. Das Problem ist ein völlig anderes. Eines mit 2 Buchstaben. OH.

Mit diesem Kader könnte man auch Europameister werden, ohne weiteres. Man kann aber auch in der EM-Quali blamabel ausscheiden.

Der Hebel muss ganz woanders angesetzt werden. Kann daher nicht verstehen, woher einige Nimmermüde ihren Optimismus herhaben.

Durch die individuellen Skills liegt ein 2. Platz unter Umständen drin. Mehr sicher nicht!

Also man war immerhin an der WM dabei und in der EM Quali nur haarscharf gescheitert (1 Punkt). Das ist zwar nicht viel, aber nichts ist es auch nicht. Und der Umbruch zu unseren jungen Talenten hat ja gerade erst stattgefunden...

Und von Platz 2 unter Umständen zu sprechen ist einfach lächerlich....! JEDER Trainer muss mit diesem kader in dieser Gruppe Platz 1 holen. Fakt.
Unsere Schweizer Nati |#103
07.08.2012 - 22:13 Uhr
Zitat von SportjournalistCH:
Zitat von Rot-Blau1893:
Die Schweiz hat seit Jahren einen guten Kader, zu Stande gebracht haben wir nichts! Da kannst du lange palavern von wegen überragenden Legionären und nomineller Überlegenheit. Das Problem ist ein völlig anderes. Eines mit 2 Buchstaben. OH.

Mit diesem Kader könnte man auch Europameister werden, ohne weiteres. Man kann aber auch in der EM-Quali blamabel ausscheiden.

Der Hebel muss ganz woanders angesetzt werden. Kann daher nicht verstehen, woher einige Nimmermüde ihren Optimismus herhaben.

Durch die individuellen Skills liegt ein 2. Platz unter Umständen drin. Mehr sicher nicht!

Also man war immerhin an der WM dabei und in der EM Quali nur haarscharf gescheitert (1 Punkt). Das ist zwar nicht viel, aber nichts ist es auch nicht. Und der Umbruch zu unseren jungen Talenten hat ja gerade erst stattgefunden...

Und von Platz 2 unter Umständen zu sprechen ist einfach lächerlich....! JEDER Trainer muss mit diesem kader in dieser Gruppe Platz 1 holen. Fakt.

Die Qualifikationsgruppe für die WM war ein Witz.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Unsere Schweizer Nati |#104
07.08.2012 - 22:19 Uhr
Was haarscharf? Da hätte noch ein Spiel gegen Tschechien gewartet. Aber wenn man Auswärts gegen Montenegro und Wales verliert und so schlecht spielt, dann hat man auch keinen zweiten Rang verdient. Das muss man klar sagen. Da kann man die Spieler loben wie man will, das waren klar ungenügende Leistungen. Und an der WM war man auch eines der schlechtesten Teams und das trotz 4 Punkten, Statistiken belegen das. OH gehörte schon damals entlassen.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Unsere Schweizer Nati |#105
07.08.2012 - 22:26 Uhr
Zitat von Rot-Blau1893:
Zitat von PabloPiatti10:
Für alle interessierten und natürlich besonders @RotBlau1893: Mexiko und Japan spielen heute den Olympischen Halbfinal im Wembley (?!).

Bin mir ziemlich sicher, dass Japan ins Finale einziehen wird.

Effektiv? ;)

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Unsere Schweizer Nati |#106
07.08.2012 - 23:31 Uhr
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von Rot-Blau1893:
Zitat von PabloPiatti10:
Für alle interessierten und natürlich besonders @RotBlau1893: Mexiko und Japan spielen heute den Olympischen Halbfinal im Wembley (?!).

Bin mir ziemlich sicher, dass Japan ins Finale einziehen wird.

Effektiv? ;)

Nach den bisherigen Vorstellungen der beiden Teams war das nicht vorhersehbar. Hab da Spiel aber auch nicht gesehen. Trotzdem hat mich Japan sehr überzeugt! Sie haben gezeigt was möglich sein kann - ohne grosse Namen.

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
Unsere Schweizer Nati |#107
07.08.2012 - 23:34 Uhr
Zitat von VanderVaart:
Was ich mir sehr Sorge bereitet ist nicht der Herr Hitzfeld an der Bande.

Sondern eher am Sturm!
Wer schiesst bei uns die Tore?

In einem funktionierenden Team schiesst immer jemand die Tore. Vielleicht sogar ein Emeghara. ;)

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
Unsere Schweizer Nati |#108
08.08.2012 - 00:08 Uhr
Nbk sammelt Spielpraxis und wird früher oder später wieder in den Kader rücken, Derdioyk wird bei der TSG erstmals gesetzt sein. Aber die grosse Problematik ist meiner Ansicht nach sowieso das Kreieren von Chancen. Sollte OH da ne' Entwicklung vorantreiben und zudem unsere Legionäre regelmässige Einsätze bekommen, könnte es klappen.

Aber eben - gegen die vermeintlich "kleinen", haben wir uns beinhahe immer schwer getan. Das wird sich auch in dieser Quali nicht ändern.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Unsere Schweizer Nati |#109
08.08.2012 - 00:25 Uhr
Zitat von X_Ray:
Was haarscharf? Da hätte noch ein Spiel gegen Tschechien gewartet. Aber wenn man Auswärts gegen Montenegro und Wales verliert und so schlecht spielt, dann hat man auch keinen zweiten Rang verdient. Das muss man klar sagen. Da kann man die Spieler loben wie man will, das waren klar ungenügende Leistungen. Und an der WM war man auch eines der schlechtesten Teams und das trotz 4 Punkten, Statistiken belegen das. OH gehörte schon damals entlassen.

FALSCH! Die Schweiz wäre dank ihrer damaligen Weltranglistenposition (und UEFA Koeffizient) in der Barrage gesetzt gewesen... und z.B. gegen Estland oder Irland gekommen, nicht gg. CZE!
Unsere Schweizer Nati |#110
08.08.2012 - 00:30 Uhr
Zitat von VanderVaart:
Was ich mir sehr Sorge bereitet ist nicht der Herr Hitzfeld an der Bande.

Sondern eher am Sturm!
Wer schiesst bei uns die Tore?
Emeghara, Innocent ?
Mehmedi, Admir?

Am ehersten noch:
Derdiyok,Eren?

Im Sturm sind wir einfach nicht stark genug besetzt!

Oder sieht das jemand anderst oder gleich?

IStürmer ist ganz klar Derdiyok! lest mal im Hoffenheim Forum, was die von ihm halten... ist ihr grosser Hoffnungsträger und gesetzt. Wird seine Tore machen in der BuLi, da geh ich jede Wette ein! Und an das Testspiel gg. DE anknüpfen, von wegen Knipser...
Auch Shaqiri und Barnetta sind sozusagen Stürmer bei der Schweiz und ihrem System. Beide spielen zurzeit stark in den Tests und sind dran, gesetzt zu sein, und das bei Topclubs... also offensiv muss das genug sein gg. diese Gegner...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SportjournalistCH am 08.08.2012 um 00:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.