SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Unsere Schweizer Nati

02.06.2012 - 13:02 Uhr
Unsere Schweizer Nati |#111
08.08.2012 - 00:32 Uhr
Zitat von VanderVaart:
Zitat von Rot-Blau1893:
Zitat von VanderVaart:
Was ich mir sehr Sorge bereitet ist nicht der Herr Hitzfeld an der Bande.

Sondern eher am Sturm!
Wer schiesst bei uns die Tore?

In einem funktionierenden Team schiesst immer jemand die Tore. Vielleicht sogar ein Emeghara. ;)

Das ist schon klar, aber wenn du auf Augenhöhe bist dann musst du auch ein Killer( :) ) vorne drin haben.
An Olympia hatten wir auch Chancen gehabt. Jedoch war unser Sturm schwach!

Bei Olympia waren mit Benaglio und Rodriguez genau 2 !!! Stammspieler der Schweizer Nationalmannschaft dabei! Also hat Olympia genau nichts mit der Schweiz und der bevorstehenden WM Quali zu tun. Denn die anderen sind da bestenfalls Ersatz- oder Ergänzungsspieler...
Unsere Schweizer Nati |#112
08.08.2012 - 00:38 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:
Nbk sammelt Spielpraxis und wird früher oder später wieder in den Kader rücken, Derdioyk wird bei der TSG erstmals gesetzt sein. Aber die grosse Problematik ist meiner Ansicht nach sowieso das Kreieren von Chancen. Sollte OH da ne' Entwicklung vorantreiben und zudem unsere Legionäre regelmässige Einsätze bekommen, könnte es klappen.

Aber eben - gegen die vermeintlich "kleinen", haben wir uns beinhahe immer schwer getan. Das wird sich auch in dieser Quali nicht ändern.

Wenn ich mir die Testspiele von Bayern (Shaq), BMG (Xhaka), S04 (Barnetta) oder Napoli (Inler, Dzemaili, Valon) angesehen habe und wie stark Stocker bei Basel aufspielt, dann bin 100 % sicher, dass die Schweiz, und vor allem die genannten Spieler, einen Schritt nach vorne gemacht haben und weiter machen werden. Auch in Punkto Selbstvertrauen fallen Xhaka, Shaq, Barney oder Derdiyok zurzeit durch grosse Worte auf. Das spürt man. Da hat sich was getan und das wird man auch zu sehen bekommen in der Quali... man darf nicht vergessen, Xhaka und Shaq sind enorm jung und werden sich weiterentwickeln, Stocker und Barnetta waren die letzte Quali fast immer abwesend. Allein die beiden haben uns enorm gefehlt... also hört mal auf mit diesem Pessimismus und Vergangenheitsgelaber... viele Dinge schauen im Moment sehr gut aus für die nächste Saison (Legionäre) und somit die Quali...
Unsere Schweizer Nati |#113
08.08.2012 - 08:43 Uhr
Zitat von Rot-Blau1893:
Ok, ich glaube wir verstehen uns eigentlich schon! ;)

Auslöser der Diskussion waren ja Aussagen, von wegen die CH muss die WM-Quali deutlich gewinnen. Aufgrund des Kaders ist dies der Fall, aber gibt es mMn andere, wichtigere Faktoren. Und solange das Problem OH nicht behoben wird, seh ich auch mit diesem Kader schwarz für uns.

Ich denke da kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner! ;)

Ich denke, das wir aufgrund des Kaders die WM-Quali nicht deutlich gewinnen müssen. Wir haben viele "Namen" - aber wenige Spieler, die in der Lage sind Torchancen zu produzieren - und noch weniger torgefährliche Spieler... dafür unendlich viele Defensivstarke ZM. Mit solchen hat man noch nie Spiele gegen schwächere Gegner dominiert ;).

Zitat von SportjournalistCH:

Und ja, das Niveau ist sehr bescheiden. Wenn ich sehe wie die Schweiz mit ihrer "Notmannschaft" ohne Verstärkungsspieler Mexiko dominierte...

Hmm - und wie dominant agierte unsere Truppe gegen die Fussballmacht aus Gabun? ;) So nachhaltig "gut" scheint diese Mannschaft nicht zu sein...

Habe meine Beiträge bereits verfasst zur Nati. Der Fall ist und bleibt eindeutig: Mit Abstand beste Mannschaft mit überlegenem Mittelfeld. Das muss reichen für Platz 1, ende der Diskussion. Falls es sich anders abzeichnet, wird OH entlassen.

Ich bin ja betreffend "überlegenem Mittelfeld" gespannt, wie überlegen dieses am Ende dann wirklich sein wird - und ob es in der Lage ist, Torchancen zu produzieren. Denn die Sache, dass "grosse Namen" alleine noch nie was gebracht haben, ist ja wohl allen klar ;).

Zitat von Mitsch_1988:
Nbk sammelt Spielpraxis und wird früher oder später wieder in den Kader rücken, Derdioyk wird bei der TSG erstmals gesetzt sein. Aber die grosse Problematik ist meiner Ansicht nach sowieso das Kreieren von Chancen. Sollte OH da ne' Entwicklung vorantreiben und zudem unsere Legionäre regelmässige Einsätze bekommen, könnte es klappen.

Aber eben - gegen die vermeintlich "kleinen", haben wir uns beinhahe immer schwer getan. Das wird sich auch in dieser Quali nicht ändern.

Das sehe ich auch so. Wir haben weiterhin ein Kreativitätsproblem. Stocker/Barnetta und auch ein Xhaka sind allesamt nicht ausserordentlich kreativ. Behrami schon gar nicht - Inler/Dzemaili auch nicht wirklich. Der einzige, der in der Lage ist, Chancen zu produzieren ist Shaqiri. Und wenn dann der mal ausfällt...

Nur bin ich sicher, dass auch "neue" kommen werden - wer auch immer. Wer weiss, vielleicht wird sogar Chiumiento wieder zum Thema. Ich bin gespannt, ob er seine Leistungen festigen kann - und wie es mit ihm weiter geht. Aber punkto Kreativität könnte er in meinen Augen ein sehr interessanter Spieler sein - vor allem auch gegen schwächere Gegner!
Unsere Schweizer Nati |#114
08.08.2012 - 08:46 Uhr
Wenn ich mir die Testspiele von Bayern (Shaq), BMG (Xhaka), S04 (Barnetta) oder Napoli (Inler, Dzemaili, Valon) angesehen habe und wie stark Stocker bei Basel aufspielt, dann bin 100 % sicher, dass die Schweiz, und vor allem die genannten Spieler, einen Schritt nach vorne gemacht haben und weiter machen werden. Auch in Punkto Selbstvertrauen fallen Xhaka, Shaq, Barney oder Derdiyok zurzeit durch grosse Worte auf. Das spürt man. Da hat sich was getan und das wird man auch zu sehen bekommen in der Quali... man darf nicht vergessen, Xhaka und Shaq sind enorm jung und werden sich weiterentwickeln, Stocker und Barnetta waren die letzte Quali fast immer abwesend. Allein die beiden haben uns enorm gefehlt... also hört mal auf mit diesem Pessimismus und Vergangenheitsgelaber... viele Dinge schauen im Moment sehr gut aus für die nächste Saison (Legionäre) und somit die Quali...

Wenn du die letzten Seiten hier liest sollte dir auffallen: Der Kader sollte stark genug sein um ohne wenn und aber erster zu werden. ABER wir haben einen OH an der Bande, der es 4 Jahre lang nicht geschafft hat ein System zu etablieren das a) Tore verhindert und b) Chancen herausspielt um ein Tor zu machen. Das ist leider Fakt.

Ich bin mir sicher, mit einem Favre oder Yakin an der Bande wäre die WM nicht so peinlich geworden und wir wären an der EM dabei gewesen. Die Gruppe wär lächerlich, England in desolatem Zustand durchaus schlagbar. Was ein guter Trainer ausmacht sollte seit dem Fall BMG und Favre langsam dem letzten klar geworden sein.
Unsere Schweizer Nati |#115
08.08.2012 - 11:55 Uhr
Zitat von SAMsg:
Nur bin ich sicher, dass auch "neue" kommen werden - wer auch immer. Wer weiss, vielleicht wird sogar Chiumiento wieder zum Thema. Ich bin gespannt, ob er seine Leistungen festigen kann - und wie es mit ihm weiter geht. Aber punkto Kreativität könnte er in meinen Augen ein sehr interessanter Spieler sein - vor allem auch gegen schwächere Gegner!

Ach waren dass noch Zeiten, als die Causa "Chiumiento" hier bis zum Erbrechen diskutiert wurde! :D Inkl. Cecca :D - Genau, gibt's da evtl. ein Comeback (Also von Cecca.. :p)? Wäre cool!

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Unsere Schweizer Nati |#116
08.08.2012 - 12:02 Uhr
@Sportjourni:

In einem Punkt liegst du mit Sicherheit richtig- Die Aussicht unserer Legionäre ist in der Tat zumindest vielversprechend. Mit Benaglio, Lichtsteiner, Rodriguez, Inler, Xhaka, Barnetta, Derdiyok und mit Abstrichen Shaqiri dürften viele Spieler der ersten Elf auf hohem Niveau zu regelmässigen Einsätzen kommen.

Das kann für die Nati-Leistungen nur förderlich sein.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Unsere Schweizer Nati |#117
08.08.2012 - 13:27 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:
@Sportjourni:

In einem Punkt liegst du mit Sicherheit richtig- Die Aussicht unserer Legionäre ist in der Tat zumindest vielversprechend. Mit Benaglio, Lichtsteiner, Rodriguez, Inler, Xhaka, Barnetta, Derdiyok und mit Abstrichen Shaqiri dürften viele Spieler der ersten Elf auf hohem Niveau zu regelmässigen Einsätzen kommen.

Nicht vergessen mit Inler, Dzemaili, Ziegler dürften auch gesetzt sein. (Hier ist wohl nur die Frage, ob du die italienische Liga hoch schätzt oder nicht.... ;) )

•     •     •

Gruss disler

Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Unsere Schweizer Nati |#118
08.08.2012 - 13:35 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von SAMsg:

Ach waren dass noch Zeiten, als die Causa "Chiumiento" hier bis zum Erbrechen diskutiert wurde! :D Inkl. Cecca :D - Genau, gibt's da evtl. ein Comeback (Also von Cecca.. :p)? Wäre cool!

Haha - ich wollte während dem Scheiben noch einen "an die alteingesessenen User" gerichteten Emoticon einbauen - habs aber dann vergessen :). Lang, lang ists her... nur schreib ich bewusst, dass es davon abhängig sein wird, ob er seine Leistungen festigen könne. ;)

Ja, bei Cecca wärs tatsächlich Zeit für ein Comeback!

Zitat von Mitsch_1988:
@Sportjourni:

Ich finde, wir sollten keine zu hohen Erwartungen haben. Bei Rodriguez bin ich mir nicht mehr so sicher, ob er seine Leistungen wieder stabilisieren kann. Und mit Schäfer ist die Konkurrenz doch recht stark. Bei Xhaka wird sich zeigen, wie er sich entwickelt - und wie gut er in der BL zur Geltung kommt. Ob Barnetta sich durchsetzen kann, steht auch in den Sternen - und bei Derdiyok hoffe ich, dass ihm ein Schritt nach vorne gelingt. Ohne diesen wird er auch bei Hoffenheim nicht "einfach so" spielen.
Unsere Schweizer Nati |#119
08.08.2012 - 16:11 Uhr
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/hitzfeld-holt-gavranovic-zurueck-id1991554.html
Der 26 ( :D ) Jährige Gavranovic steht das erste mal seit 11 Jahren wieder in Nati Aufgebot ;) Herrlich der Blick :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZHanweh am 08.08.2012 um 16:09 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#120
08.08.2012 - 16:18 Uhr
Au weh.. die Defensive, die Defensive.. Senderos verletzt. Ich bin ja wirklich kein Fan von ihm, aber die Alternativen Klose und Djourou haben noch weniger Spielpraxis als er. Für ein Testspiel nicht so wild, aber wenn er jetzt verletzt ist hat er in einem Monat sicher nicht sonderlich oft gespielt. Wenn jetzt von Bergen bei seinem neuen Verein auch noch mehrheitlich die Bank hütet haben wir wirklich ein Problem.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.