SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Unsere Schweizer Nati

02.06.2012 - 13:02 Uhr
Unsere Schweizer Nati |#121
08.08.2012 - 16:35 Uhr
Ich bin der Meinung das Kader sieht so aus:

Benaglio, Sommer, Wölfli

Lichtsteiner, Senderos, VonBergen, Rodriguez
Morganella, Djourou, Klose, Ziegler

Inler, Dzemaili
Behrami, Gelson

Shaqiri, Xhaka, Barnetta
Emeghara,Mehmedi,Stocker

Derdiyok
Gavranovic[/zitat]

Musste es einfach nochmals hervorholen...;)
Ausser Affolter für verletzten Senderos, und ohne 2.RV genau diese Mannschaft...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SportjournalistCH am 08.08.2012 um 16:36 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#122
08.08.2012 - 16:43 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:
@Sportjourni:

In einem Punkt liegst du mit Sicherheit richtig- Die Aussicht unserer Legionäre ist in der Tat zumindest vielversprechend. Mit Benaglio, Lichtsteiner, Rodriguez, Inler, Xhaka, Barnetta, Derdiyok und mit Abstrichen Shaqiri dürften viele Spieler der ersten Elf auf hohem Niveau zu regelmässigen Einsätzen kommen.

Das kann für die Nati-Leistungen nur förderlich sein.

Dzemaili ist übrigens bei Napoli auch so was von gesetzt...! und viele andere Spieler werden auch plusminus Stammspieler in den Top5 Ligen sein: Morganella, Klose, Senderos, VonBergen, Basha, Schwegler, Rossini sind Stand heute (Tests, Clubforen) auch ziemlich gesetzt, wenn fit. Auch Behrami und Djourou werden zu sehr vielen Spielen kommen, Rotation.

Von solchen Spielern und dieser internationalen Breite träumen unsere Gruppengegner....;)
Unsere Schweizer Nati |#123
08.08.2012 - 16:48 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von SAMsg:
Nur bin ich sicher, dass auch "neue" kommen werden - wer auch immer. Wer weiss, vielleicht wird sogar Chiumiento wieder zum Thema. Ich bin gespannt, ob er seine Leistungen festigen kann - und wie es mit ihm weiter geht. Aber punkto Kreativität könnte er in meinen Augen ein sehr interessanter Spieler sein - vor allem auch gegen schwächere Gegner!

Ach waren dass noch Zeiten, als die Causa "Chiumiento" hier bis zum Erbrechen diskutiert wurde! :D Inkl. Cecca :D - Genau, gibt's da evtl. ein Comeback (Also von Cecca.. :p)? Wäre cool!

Haha - ich wollte während dem Scheiben noch einen "an die alteingesessenen User" gerichteten Emoticon einbauen - habs aber dann vergessen :). Lang, lang ists her... nur schreib ich bewusst, dass es davon abhängig sein wird, ob er seine Leistungen festigen könne. ;)

Ja, bei Cecca wärs tatsächlich Zeit für ein Comeback!

Zitat von Mitsch_1988:
@Sportjourni:

In einem Punkt liegst du mit Sicherheit richtig- Die Aussicht unserer Legionäre ist in der Tat zumindest vielversprechend. Mit Benaglio, Lichtsteiner, Rodriguez, Inler, Xhaka, Barnetta, Derdiyok und mit Abstrichen Shaqiri dürften viele Spieler der ersten Elf auf hohem Niveau zu regelmässigen Einsätzen kommen.

Das kann für die Nati-Leistungen nur förderlich sein.

Ich finde, wir sollten keine zu hohen Erwartungen haben. Bei Rodriguez bin ich mir nicht mehr so sicher, ob er seine Leistungen wieder stabilisieren kann. Und mit Schäfer ist die Konkurrenz doch recht stark. Bei Xhaka wird sich zeigen, wie er sich entwickelt - und wie gut er in der BL zur Geltung kommt. Ob Barnetta sich durchsetzen kann, steht auch in den Sternen - und bei Derdiyok hoffe ich, dass ihm ein Schritt nach vorne gelingt. Ohne diesen wird er auch bei Hoffenheim nicht "einfach so" spielen.

Das ist ganz klar ultrapessimistisch und wird sich nicht bewahrheiten.
RiRo hat bei Magath ein sehr hohes Ansehen, er bringt ihn auch wenn er mal nicht so gut in Form ist, hat man bereits gesehen. Xhaka ist unangefochten gesetzt bei Favre und erhält bei BMG alle Freiheiten um sich zu entfalten. Barnetta ist Stand heute klar gesetzt bei S04. Und Derdiyok hat bereits in den paar Tests gezeigt (trotz leichten Blessuren) dass er gesetzt ist und enrom Selbstvertrauen getankt hat. Aber man kann natürlich alles schlechtreden...;)
Unsere Schweizer Nati |#124
08.08.2012 - 17:01 Uhr
Zitat von SportjournalistCH:
und viele andere Spieler werden auch plusminus Stammspieler in den Top5 Ligen sein: Morganella, Klose, Senderos, VonBergen, Basha, Schwegler, Rossini sind Stand heute (Tests, Clubforen) auch ziemlich gesetzt, wenn fit.

Von solchen Spielern und dieser internationalen Breite träumen unsere Gruppengegner....;)

:rolleyes

so melde mich auch mal wieder zur nati, auch wenns kaum spass bereitet.

jetzt mal ehrlich; kein einziger dieser spieler wäre stammspieler in sion. vielleicht noch senderos oder von bergen als IV, aber der rest bestimmt nicht. zudem basha spielt tatsächlich für sion, das ist zwar ein megasupertop-verein, aber bestimmt nicht in einer top5-liga beheimatet

und jetzt ernsthaft; sion ist jetzt auch nicht gerade der internationale massstab, wo alle anderen sagen; doch wer bei sion spielt, der muss ne bombe sein (auch wenn es in realität meist so ist ;) seich!)

trotzdem hat die schweiz einen anständig grossen pool an spielern, die tatsächlich auch auf internationalen plätzen für aufsehen sorgen können. ich denke da nur mal an gelson, der sich schon bei der city gut in szene setzen konnte und sich inner kürzester zeit sowohl bei st.etienne, als auch bei chievo und udine einen stammplatz erarbeiten konnte. aber der spielt ja sowieso nicht, kommt auch nicht aus luzern und zudem kann er kein lörracher-deutsch. schade, aber so entscheidet der komische kauz aus engelberg wohl jeweils wen er aufbietet und wer spielt...

trotzdem - ein team mit spielern wie benaglio, liechtsteiner, ziegler, gelson, shaqiri und derdiyok ergänzt mit weiteren (à la inler, dzemaili, barnetta, xhaka etc.) sollte in der lage sich in einer solch einfach gruppe durchzusetzen...

dass es aber nicht unbedingt ein zuckerschlecken sein muss, als klarer favorit mit norwegen in die gruppe zu steigen hat the never-ending rolfringerolfringer ja bereits bewiesen!
Unsere Schweizer Nati |#125
08.08.2012 - 17:15 Uhr

Das ist ganz klar ultrapessimistisch und wird sich nicht bewahrheiten.
RiRo hat bei Magath ein sehr hohes Ansehen, er bringt ihn auch wenn er mal nicht so gut in Form ist, hat man bereits gesehen. Xhaka ist unangefochten gesetzt bei Favre und erhält bei BMG alle Freiheiten um sich zu entfalten. Barnetta ist Stand heute klar gesetzt bei S04. Und Derdiyok hat bereits in den paar Tests gezeigt (trotz leichten Blessuren) dass er gesetzt ist und enrom Selbstvertrauen getankt hat. Aber man kann natürlich alles schlechtreden...;)

Was sich bewahrheiten wird, steht bekanntlich noch in den Sternen - was deine Glaskugel hergibt, interessiert Stand heute in meinen Augen nur mässig - bzw. darf man es natürlich gerne als "deine Meinung" sehen. Kein Problem.

1. RiRo: Magath hat ihn trotz teilweise bedenklicher Leistungen immer wieder gebracht - in der letzten Saison. Wie es in der kommenden sein wird, werden wir sehen. Fix ist da gar nichts!

2. Xhaka: Ich glaube auch, dass Favre auf Xhaka setzen wird. Nur wird er in meinen Augen als DM zum Einsatz kommen. Diese „Freiheiten sich zu entfalten“ tönen ja schön und gut – nur wird Xhaka sich sehr schnell eingewöhnen müssen, denn wenn die Resultate nicht stimmen, ist man bei ihm auch schnell mal draussen. Nur weil er einmal als OM zum Einsatz kam, heisst es noch lange nicht, dass er auf dieser Position regelmässig zu Einsätzen kommen wird (hat ja scheinbar auch nicht besonders gut gespielt).

3. Barnetta: Bei Schalke ist doch der eine oder andere Konkurrent im Kader, der nicht aus Pappe ist. So „klar gesetzt“ ist er in meinen Augen nicht – und ich glaube in seinen auch nicht... ;)

4. Derdiyok: Ich bin gespannt, ob er sein Potential ausschöpfen kann – wenn nicht, wird auch er draussen sitzen. Auch ein Babel hatte Potential – und vor 3 Jahren hätte niemand gedacht, dass es dem heute „nichtmal für Hoffenheim“ reicht.

Dzemaili ist übrigens bei Napoli auch so was von gesetzt...! und viele andere Spieler werden auch plusminus Stammspieler in den Top5 Ligen sein: Morganella, Klose, Senderos, VonBergen, Basha, Schwegler, Rossini sind Stand heute (Tests, Clubforen) auch ziemlich gesetzt, wenn fit. Auch Behrami und Djourou werden zu sehr vielen Spielen kommen, Rotation.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du (und viele andere Fans) die Leistungen und Einsätze in Freundschaftsspielen viel zu hoch gewichten. Oft kommen junge Spieler oder neue Spieler in Freundschaftsspielen oft zum Einsatz, ohne dass sie in der Saison auch nur die geringste Rolle spielen. Somit ist die Aussagekraft derselben wohl eher beschränkt. In der vergangenen Saison hat man ja schön gesehen, wie schnell und steil es mit einem Klose bergab gegangen ist. Aus aus deiner Liste sind in meinen Augen gerade mal Schwegler und von Bergen mit hoher Wahrscheinlichkeit gesetzt. Bei den anderen wird sich zeigen, wie es läuft. Ich bin gespannt – und würde mich natürlich freuen, wenn unsere Legionäre viele Spiele machen würden.

Viel mehr würde mich etwas freuen, das von vielen Journalisten und Fans gerne ausgeblendet wird: Dass die Legionäre auch GUT SPIELEN! ;)
Unsere Schweizer Nati |#126
08.08.2012 - 17:18 Uhr
Zitat von harpune:
zudem basha spielt tatsächlich für sion, das ist zwar ein megasupertop-verein, aber bestimmt nicht in einer top5-liga beheimatet

Von denen gibt es 2: Beide mit Lausanner Vergangenheit ;). Migien durfte ich vor etwa 9 Jahren gegen Stade Nyonnais live in der 1. Liga beobachten. Der war da noch recht jung :).
Unsere Schweizer Nati |#127
08.08.2012 - 17:26 Uhr
Zitat von harpune:
und viele andere Spieler werden auch plusminus Stammspieler in den Top5 Ligen sein: Morganella, Klose, Senderos, VonBergen, Basha, Schwegler, Rossini sind Stand heute (Tests, Clubforen) auch ziemlich gesetzt, wenn fit.

:rolleyes

so melde mich auch mal wieder zur nati, auch wenns kaum spass bereitet.

jetzt mal ehrlich; kein einziger dieser spieler wäre stammspieler in sion. vielleicht noch senderos oder von bergen als IV, aber der rest bestimmt nicht. zudem basha spielt tatsächlich für sion, das ist zwar ein megasupertop-verein, aber bestimmt nicht in einer top5-liga beheimatet

und jetzt ernsthaft; sion ist jetzt auch nicht gerade der internationale massstab, wo alle anderen sagen; doch wer bei sion spielt, der muss ne bombe sein (auch wenn es in realität meist so ist ;) seich!)

trotzdem hat die schweiz einen anständig grossen pool an spielern, die tatsächlich auch auf internationalen plätzen für aufsehen sorgen können. ich denke da nur mal an gelson, der sich schon bei der city gut in szene setzen konnte und sich inner kürzester zeit sowohl bei st.etienne, als auch bei chievo und udine einen stammplatz erarbeiten konnte. aber der spielt ja sowieso nicht, kommt auch nicht aus luzern und zudem kann er kein lörracher-deutsch. schade, aber so entscheidet der komische kauz aus engelberg wohl jeweils wen er aufbietet und wer spielt...

trotzdem - ein team mit spielern wie benaglio, liechtsteiner, ziegler, gelson, shaqiri und derdiyok ergänzt mit weiteren (à la inler, dzemaili, barnetta, xhaka etc.) sollte in der lage sich in einer solch einfach gruppe durchzusetzen...

dass es aber nicht unbedingt ein zuckerschlecken sein muss, als klarer favorit mit norwegen in die gruppe zu steigen hat the never-ending rolfringerolfringer ja bereits bewiesen!
Finde noch Witzig das Inler noch so als Beilage erwähnt wird, immerhin (mit Lichtsteiner) der einzige Schweizer den man (auf seiner position) zur erweiterten Weltspitze zählen kann, aber immerhin schenkst du Gelson aka Gott die Aufmerksamkeit die er verdient.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZHanweh am 08.08.2012 um 17:27 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#128
08.08.2012 - 17:40 Uhr
findet man irgendwo noch das ganze Aufgebot?
ich will das sehen, ich möchte unbedingt kotzen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zombie am 08.08.2012 um 17:40 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#129
08.08.2012 - 17:41 Uhr
www.football.ch
Wieso man da kotzen soll, versteh ich leider nicht. Einzig Schwegler statt Gelson wäre schön gewesen.
Unsere Schweizer Nati |#130
08.08.2012 - 17:51 Uhr
Zitat von Maeniking:
www.football.ch
Wieso man da kotzen soll, versteh ich leider nicht. Einzig Schwegler statt Gelson wäre schön gewesen.

Was ich erwartet habe... Emeghara, Mehmedi, Gavranovic, Klose, Djourou, Fernandes...
die haben einfach in einer Nati nichts zu suchen. Gopf.....iech
Es ist einfach zum kotzen, dass man solche Pfeiffen aufbietet. Wer hat von denen denn schon jemals etwas bewiesen, oder geboten? Ok, Fernandes kann man mitnehmen, jedoch ist der in jeder Mannschaft in denen er war durchgefallen, daher sollte der Kerl erstmal wieder in seiner Karriere klarkommen bevor er wieder in der Nati auftritt. Aber der Rest ist absolut lächerlich...
Ich hab die Schnauze voll von Otti und `seiner`Nati. Werde mir das nicht mehr anschauen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zombie am 08.08.2012 um 17:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.