SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Unsere Schweizer Nati

02.06.2012 - 13:02 Uhr
Unsere Schweizer Nati |#221
16.08.2012 - 10:09 Uhr
Zitat von SportjournalistCH:
Shaq ist ein BOMBEM OM! Der wird unsere 10! Die Schweiz wird auch in Zukunft wohl mit Behrämi neben Inler beginnen, kann dann aber schnell umschalten und Shaq auf die 10 gehen... Supersache!
Ist der wichtigste Schritt zu einer wirklich spielstarken Mannschaft, (gell SamSG und Mitsch ;) )... hat man bereits gestern gesehen.

Shaqiri hat jetzt EIN Spiel als OM gemacht, in dem er oft sehr viel Platz hatte. Ich bin gespannt, wie das Urteil betreffend seinen Qualitäten als OM nach einem Spiel gegen einen "mauernden" Gegner ist. Gestern musste die CH nie Druck machen und einen Rückstand aufholen. Man musste nie gegen eine tief stehende Abwehr agieren. Das macht es für einen OM massiv einfacher.

Im Übrigen bin ich sicher, dass Mitsch und ich uns vor dem Spiel in die Richtung geäussert haben, dass wir Shaqiri die Rolle im ZOM zutrauen. Genau so wie er das gestern gespielt hat, habe ich mir das vorgestellt. Inklusive vieler Abschlüsse - der hat einen guten Schuss - und wenn er Platz hat, soll er auch abziehen. Natürlich hätte er manchmal "spielen" können - aber mit so viel Qualität und Vertrauen in den eigenen linken Fuss darf man Schuss-Chancen mit gutem Gewissen nehmen.

Wie du in dieses Spiel gestern "den wichtigsten Schritt zu einer wirklich spielstarken Mannschaft" interpretieren kannst, verstehe ich nicht. Man hat gestern gut gespielt - gegen eine hoch stehende, offensive Mannschaft. Ich würde gerne mehr sehen - und hoffe, dass man dann auch spielstark ist, wenn man spielstark sein muss ;). Aber das darf man ja schon bald zeigen :).

Bei der EM wurde die Schwäche der kroatischen Abwehr kaschiert.... CRO hat viel zuwenig Qualität in der Abwehr... war bereits an der EM so, als man mit Schildenfeld einen 2.Ligaspieler bringen musste, weil keine Alternativen...

"2. Ligaspieler" - du machst es dir manchmal schon recht einfach, nicht? :) :D Der wechselte jetzt zu Dinamo Moskau, und hätte in dieser Saison BL gespielt... unsere Verteidiger, die ja gar nicht spielen, stehen da in meinen Augen nicht so viel besser da ;). So schwach ist die Kroatische Abwehr in meinen Augen nicht. Aber gestern hat man in allen Linien getestet - währenddem wir ausser Derdiyok die Top-Elf auf dem Platz hatten (Senderos und Djourou sind etwa auf Augenhöhe). Behrami hat man im ZM auch getestet. Nur haben wir nicht einfach unseren besten Spieler draussen gelassen. :)

Das positive an der Nomination Behramis ist, dass er eben auch auf rechts ausweichen kann und defensive Qualitäten besitzt. Für mich war seine Leistung keine Überraschung, jeder der den Supercup gesehen hat (Napoli-Juve) konnte bereits 120 Minuten sehen, wie Behrami drauf ist.

Behrami wurde schon oft für Leistungen im Verein gelobt und hat dennoch kaum ein gutes Natispiel zeigen können. Somit kannst du jetzt nicht sagen, dass das gestern "keine Überraschung" war. Dieses "auf rechts ausweichen" erinnert mich immer an sein tolles Spiel als RV ;). Behrami besitzt aus meiner Sicht primär defensive Qualitäten - offensiv ist er limitiert. Das hat sich mit dem gestrigen Spiel nicht geändert.

Und man darf und muss absolut positiv in die Quali gehen!

Und warum genau? Alle unsere Gegner haben eine gewisse Qualität - vor allem Albanien ist in meinen Augen sehr gefährlich. Aber ja - dass du positiv in die Quali gehst, wird unsere Nati extrem beruhigen. Die einzigen, die positiv sein müssen (und das immer sind), sind die Spieler ;).

(...)
Es wird kein Spaziergang, aber die Schweiz könnte sogar mit der zweiten Elf noch Platz eins in dieser Gruppe schaffen, ist so (z.B. Sommer; Gelson, Klose, Eggimann, Ziegler; Schwegler, Dzemaili; Gavranovic, Mehmedi, Stocker; Emeghara), müssten sich gegen diese Gegner und Spieler auch nicht verstecken. Das nur etwas, was ich mir beim Betrachten der Kader unserer Gegner gerade durch den Kopf gehen liess...;)
Also, keine Verletzungen, viel Spielpraxis (zumindest für die ersten 14 siehts sehr gut aus) und dann kommts gut. 100 %.

Schön, dass du einerseits davon sprichst, dass es...
KEIN SPAZIERGANG wird und andererseits davon schreibst, dass sogar...
DIE ZWEITE ELF DIE QUALI SCHAFFEN könnte. Eine schlichtweg lächerliche Aussage, sorry.

Sorry - es ist ja schön, dass du verteilt auf so viele Beiträge (endend mit einem Monolog) so viel geschrieben hast. Nur finde ich Aussagen wie diese ziemlich deplatziert. Das gestern war ein TESTSPIEL gegen einen schwachen Gegner.

Frage:
Wie oft schon hat unsere Nati gute Leistungen in Freundschaftsspielen gezeigt, um nachher doch wieder zu "versagen"? Ich schau seit 20 Jahren Fussball - und selbst in der jüngeren Vergangenheit gibt es diverse solcher Beispiele. :) Schön, dass du dennoch so euphorisch sein kannst.

Nebenbei: Indem du am Ende von Behauptungen (2. Elf) Aussagen wie "ist so" - oder "100%" platzierst, steigerst du deine Glaubwürdigkeit nicht im geringsten ;).

Zitat von pennybridgepioneer:
War heute wirklich ein positiver Auftritt der Nati, viele Elemente haben mir gut gefallen, auch Shaq hinter den Spitzen fand ich sehr belebend.

Dringend angefügt werden sollte, dass wir wohl nie mehr so viel Raum und Zeit in einem Spiel bekommen werden wie gegen Kroatien. So wenig Lust gegen den Ball zu arbeiten und defensiv gut zu stehen habe ich noch selten gesehen. Dass u.a. beim vierten Tor kein Teppich mehr ausgerollt wurde war noch alles.

Soll den guten Aufritt aber nicht schmälern..

Das sehe ich auch so. Wie gegen Deutschland schon hat man zwar gut gespielt - aber der Gegner war sehr schwach und hat über weite Strecken den stärksten Spieler (Modric) draussen gelassen. Sowas gehört halt auch in ein Fazit :).

@jene, die Lichtsteiner "rechts offensiv" sehen:
Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Man würde Lichtsteiner so seiner Stärke berauben und hinten rechts ein neues Problem schaffen. Lichtsteiner hat sich zu einem richtig starken RV entwickelt - ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch mal schreiben könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SAMsg am 16.08.2012 um 10:09 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#222
16.08.2012 - 11:25 Uhr
Ich finde es ja schön, wie viele hier nach einem relativ gutem Spiel der Schweizer gegen einen sehr schwachen Gegner, die CH schon wieder in den Top10 sehen. Nur ist dieses Testspiel doch kein Gradmesser.... alles wird schon beinahe wieder in den Himmel gelobt...

Wir sollten doch zuerst einmal die ersten Quali-Spiele abwarten, dann kann man sehen, wo wir wirklich stehen. Und ich habe einfach immer noch das Gefühl, das wir jetzt nicht weiter sind, wie vor 2-3 Jahren.

Aber alles in allem sicherlich ein nicht allzu schwaches Spiel der Schweizer. Die besten mMn Lichtsteiner (wie immer), Shaqiri, Gavranovic und für mich seehr überraschens Xhaka...bitte Otti, bring' auf links nicht mehr RiRo...Ziegler in Form ist dann doch um einiges sicherer. Behrami hoffe ich auch nicht mehr sehen zu müssen, auch wenn er Gestern nicht schlecht spielte.
Dzemaili, Gelson, Schwegler, sogar auch Lustenberger (wenn er dann mal spielt) sehe ich doch stärker als Behrami...

•     •     •

Wunschteam 2016/17

---------------------Lopar-------------------------- Albrecht, Herzog
Hefti-------Angha------Gelmi-------SCHULZ Kucani, MALVINO, Thrier, Hanin
---------------------Wiss---------------------------- Mutsch, Leitgeb
------------Aleksic--------Gaudino-------------- BUFF, Stevic
Tafer-----------------------------------ALLIOSKI Cueto, Aratore, BUA
----------------------Salli--------------------------- Bunjaku, BUESS, Babic
Unsere Schweizer Nati |#223
16.08.2012 - 12:02 Uhr
Lichtsteiner als rechten Flügel einzusetzen wäre für mich der GAU. Er kann als RV zwar offensive Akzente setzen, aber er ist weder Dribbler noch exzellenter Flankengeber. Seiner wahren (Weltklasse-)Stärken - die Defensive (Stellungsspiel, Zweikampf) und die Laufstärke der Linie entlang - würden wir ihm so berauben. Man würde sich mMn so viel mehr schwächen als stärken, zumal wir keinen guten RV-Backup in petto haben. Gelsons gestriger Auftritt dort wird hoffentlich sein letzter gewesen sein und Behramis Einsatz als RV (war glaube ich das 3-5 gegen Japan?) habe ich noch als wahres Schreckereignis in Erinnerung.

Berahmi hat sich dafür auf der Position neben Inler erstaunlich gut gemacht und sich als Alternative aufgedrängt. Von Bergen war gut, von Djourou war ich weniger begeistert. Die 2. IV-Stelle neben von Bergen bleibt, so fürchte ich, ein schwierig zu besetzender Posten...

Shaq hat mich sehr überzeugt. Seine Entwicklung bei den Bayern könnte der Schlüssel für eine erfolgreiche WM-Quali sein. Und vielleicht haben wir in Gavranovic endlich unseren Stürmer für die Zukunft entdeckt. Hoffentlich macht er Derdiyok ordentlich Dampf unterm Hintern. Mehmedis Auftritt war ja noch ein grösseres Desaster als an Olympia - der soll erst bei Kiev ordentlich aufspielen, bevor er weitere Einsätze erhalten sollte.

Eine mögliche Starting-Elf für die Qualispiele sähe für mich so aus:
--------------------- Benaglio -----------------------
Lichtsteiner - Senderos - von Bergen - Ziegler (RiRo leider im ziemlichen Formtief)
-------- Behrami/Gelson/Dzemaili - Inler -------
----------- Shaqiri - Xhaka - Barnetta -----------
------------------- Gavranovic ----------------------

wobei Shaq-Xhaka-Barni viele Positionswechsel vornehmen sollten, um im Angriffsspiel zu variieren (hat mir gestern gefallen). Mit Shaq und Gavra haben wir endlich zwei Spieler, die sich auch mal was zutrauen und Tempo ins Spiel bringen, statt es rauszunehmen.

Allerdings sollte man das gestrige Spiel nicht als Massstab nehmen. Kroatien hat sehr offensiv gespielt und hatte unglaubliche Lücken im Mittelfeld. Sowohl eine derart offensive Mannschaft wie auch dermassen viele Lücken werden wir vermutlich bei keinem Quali-Gegner antreffen, auch wenn alle Gegner qualitätsmässig unter Kroatien anzusiedeln sind. Bin gespannt, wie sich Shaqiri gegen tieferstehende Gegner machen wird.
Unsere Schweizer Nati |#224
16.08.2012 - 13:18 Uhr
Zitat von Emerald:
Allerdings sollte man das gestrige Spiel nicht als Massstab nehmen. Kroatien hat sehr offensiv gespielt und hatte unglaubliche Lücken im Mittelfeld. Sowohl eine derart offensive Mannschaft wie auch dermassen viele Lücken werden wir vermutlich bei keinem Quali-Gegner antreffen, auch wenn alle Gegner qualitätsmässig unter Kroatien anzusiedeln sind. Bin gespannt, wie sich Shaqiri gegen tieferstehende Gegner machen wird.

Da habe ich mich übrigens bei der Ankündigung des Gegners Kroatien gefragt, warum man nicht einen Gegner nimmt der die Quali simulieren kann. Also keine Mannschaft die Angreift, sondern eine die auf Konter spielt. Ich glaube nicht, dass einer unserer Gegner offensiv auftreten wird.. Schön war aber zu sehen dass die Nati Räume nutzen kann wenn der Gegner (Deutschland, Kroatien) sie anbietet. Das war auch nicht immer so.

Bedenklich ist hingegen, dass man gegen die letzten zwei Gegner 5 Tore bekommen hat. Die beiden Teams waren wirklich nicht auf der Höhe..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 16.08.2012 um 13:19 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#225
16.08.2012 - 15:56 Uhr
Zitat von Paganethos:
Bedenklich ist hingegen, dass man gegen die letzten zwei Gegner 5 Tore bekommen hat. Die beiden Teams waren wirklich nicht auf der Höhe..
6 Gegentore und 9 Tore gegen die letzten 3 Gegner.

Sonst.. lustige Kommentare hier. Viele machen Behrami runter, trotz einem sehr guten Spiel und praktisch keinem Fehler. Andere fordern für Schwegler eine Chance, obwohl der schon 10 hatte und SportjournalistCH macht einen 6-Fach-Post wo jeder Beitrag ein Hit ist. Dankeschön. :D

Ich bin von dem Spiel überhaupt nicht überzeugt. Es gibt keinen Grund euphorisch zu sein wegen dem Sieg. Natürlich hat man die Tore schön herausgespielt und auch über die Flügel hat man ein paar sehr gute Läufe gesehen. Nur haben das die Kroaten zugelassen und die tollen Kombinationen durchs Zentrum wird es gegen andere Gegner kaum geben. Die werden dort kräftig Beton anmischen und dann schaut es aus wie immer..
Die Schweizer Abwehr hat auch eines ums andere Mal gewackelt wie verrückt. Zwei ernsthafte Angriffe über die linke Seite haben gereicht um zum Ausgleich zu kommen. Der erste Satz ist vielleicht überspitzt gesagt, aber der zweite entspricht der Wahrheit..

Weiter hat man gemerkt, dass einige Spieler noch keine Ernstkämpfe bestritten haben. Von Bergen war zum Beispiel sehr aufgeregt, Djourou hat gemacht was er konnte, Barnetta hatte IMO keine grosse Bindung zum Spiel trotz dem Tor, Mehmedi hat sowieso andere Probleme, Rodriguez hat gespielt wie ich es erwartet habe.. Wobei er auf Links auch nicht gerade so viel Unterstützung hatte, das war sogar noch besser als Stocker reinkam.
Inler und Behrami würde ich aber eine gute Note geben. IMO waren sie der Grund, dass man das Spiel hat gewinnen können. Die Schweiz war im Zentrum einfach ein wenig stabiler Dank den beiden Akteuren. Lichtsteiner stark, nur schade dass er nicht Flanken kann momentan.. War für mich schon beim Supercoppa der beste Juve-Verteidiger, zumindest in der ersten Halbzeit. Dabei steht er da ständig auf dem Flügel rum und wartet auf Bälle die ihm keiner geben will. :ugly Juve spielt mit einer 3er-Abwehr, muss man dazu sagen. Benaglio hat einen guten Job gemacht, waren doch noch ein paar harte Weitschüsse die er doch recht sicher holen konnte. Shaqiri und Xhaka haben auch einen guten Eindruck gemacht, jedoch hatten sie auch den Platz dafür. Nur das Xhaka kein Flügelspieler ist und Shaqiri keine Lust hatte einen seiner Mitspieler mal steil zu schicken. War auch nicht einfach, da sich Mehmedi immer wieder auf dem Flügel verlaufen hat und in einigen Szenen kein Spieler in der Spitze war. Shaqiri als RM für mich aber offensiv und defensiv wichtiger als als Spielgestalter ganz im Zentrum. Hin und wieder reinrücken ist schon gut, sollte aber auch mal die Grundlinie vom Flügel aus suchen, dann wird er auch nicht so berechenbar.
In der ersten Halbzeit war es noch ein richtiges Spiel, es wurde gekämpft und vor allem die Kroaten haben viel mit den Armen gemacht. In der zweiten Halbzeit war das dann vorbei und der Körperkontakt war praktisch nur noch auf den 16ner beschränkt.
Zur Pause kamen dann einige Spieler rein.. Dzemaili brauchte ziemlich lange um seine Position zu finden, genau wie Xhaka. Plötzlich war keiner mehr im DM anspielbar und das führte prompt zu Fehlern von von Bergen und Djourou, da sie einfach nicht mehr wussten wohin jetzt mit dem Ball. Dann Gelson als RV.. ich hab zwar vor dem Spiel vorgeschlagen ihn als LV zu bringen, aber ja.. Es ist einfach nicht seine Position und daher klar, dass er sich da keine guten Noten abholen konnte. Tut mir wirklich leid für ihn. Bitte OH Gelson im Zentrum lassen und nicht als RV oder LM bringen, auch wenn zweiteres einmal gegen Spanien aufging. :ugly
Stocker kam auch nicht mehr richtig ins Spiel, hat aber doch noch gut verteidigt. Gavranovic war ein Lichtblick, wobei ich nicht dachte dass er 45 min. durchspielen kann ohne Verletzungspause. Man hat ihm einfach auch angesehen, dass er unglaublich motiviert war. 2 Tore auch sehr gut, auch wenn der Torhüter nicht gerade überragend war. Zeigt sich nur nochmal, was ein wenig Platz ausmachen kann.. Mehmedi hatte er auch noch einmal toll lanciert, darauf lässt sich aufbauen.
Ziegler auch noch mit ein paar Akzenten. Defensiv konnte man ihn nicht mehr gross beurteilen. Beim 2. Gegentor war er 2 oder 3 min. auf dem Feld, da kanns ja noch nicht stimmen. Emeghara wurde noch reingeschickt um das Ergebnis zu halten. :) Wobei wenn Mehmedi nicht noch eine Chance gehabt hätte, wäre ich auch nicht draufgekommen dass er zur zweiten Halbzeit noch angetreten ist.

In der Quali wirds dann wieder ganz anders aussehen. Das Spiel war gut um sich einzuspielen, aber das wars auch schon. Noch hat man keinen Punkt gewonnen und man muss sehr hart arbeiten. Bleibt nur zu hoffen, dass die Spieler ihre Positionen in den Vereinen finden und das möglichst auf dem Rasen als Spieler..

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Unsere Schweizer Nati |#226
16.08.2012 - 18:55 Uhr
Kann den Kommentar von X-Ray im grossen und ganzen so unterschreiben.
Dass hier alles hochgelobt wird, gegen desolate Kroaten ist ja wohl der Oberhammer...
Ich sah Fehlpässe, Fehlpässe, Fehlpässe. Ball verstolpert, schlechte Ballannahmen, Ideenlosigkeit.
Das war alles andere als gut. Die Kroaten hatten wohl überhaupt keinen Bock auf das Spiel.
Ein RiRo gehört, wie schon mal gesagt, wenn überhaupt, auf die Bank.
Nach der Form zu urteilen, gehört ganz klar ein Eggimann neben SvB in die Startelf.
Von Behrami war ich eigentlich überrascht, da ich eher ein Gegner Behramis bin. Den kann man so mal stehen lassen.
Mehmedi... ach vergessen wirs...

Naja, durchzogen, da brauchts noch ziemlich was, dass man da ohne Probleme durchkommen soll..
Unsere Schweizer Nati |#227
16.08.2012 - 20:12 Uhr
Zitat von Zombie:
Dass hier alles hochgelobt wird, gegen desolate Kroaten ist ja wohl der Oberhammer...

Hab ich was verpasst. Das tut nur genau einer hier. Der Rest kann das Spiel sehr wohl realistisch einordnen, denke ich.

Fürs Selbstvertrauen wars gut, schaden kann ein 2:4 Sieg gegen Kroatien sicher nicht. Aber was der Test effektiv wert war, sehen wir ja dann am 7.9.

Ach ja, ich hoffe schwer, dass Derdi und Ziegler dann spielen werden. Mehmedi und RiRo mit Abstand die schwächsten gestern. In der IV haben wir leider kaum Alternativen.

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
Unsere Schweizer Nati |#228
17.08.2012 - 00:24 Uhr
Schon sehr witzig, ewiger Pessimismus und Kritik vor dem Spiel, obwohl ich bereits damals mehrfach darauf hingewiesen hatte, dass die Schweiz und vor allem die jungen Spieler einen Schritt nach vorne gemacht haben und anders auftreten werden als bisher.

Genau dies geschieht dann auch.

Was passiert? Weitere Posts von irgendwelchen Dauermeckerer, was und wer denn alles schlecht aussah und wie schlecht der Gegner war...! Ich habe mit meinen 6 Posts wo ich auf "Prophezeiungen" anderer User (vor dem Spiel) reagierte nur mal aufzeigen wollen, wie unsere Mannschaft zuvor "runtergemacht" worden ist. Fälschlicherweise. Zumindest Stand heute.
Darum ging es mir. Und sowieso, weshalb sollten die Kroaten weniger motiviert gewesen seîn als die Schweizer? Die spielten zuhause zum Jubiläum vor all ihren ex Stars im Publikum... also bitte, die Schweiz spielte schlicht zu gut für die Kroaten! Und übrigens, auch bereits mehrmals angesprochen, auch die Schweizer waren ALLE noch nicht in Topform, weil noch nicht in der Saison... bevor man hier wieder jeden Fehlpass kritisiert oder dass die Tore nur Zufall waren, sollte man sich dies bewusst sein. Da wird im September auch noch mehr kommen...

Aber eben, es macht keinen Sinn. Gewisse Dauerkritisierer kann man wahrscheinlich nie umstimmen. Wenn was Gutes passiert ist der Gegner schlecht...wenn man mal Pech hat (0-1 Montenegro auswärts) ist die Schweiz katastrophal schlecht... immer dasselbe.

Versprecht ihr mir, dieses Verhalten mal für ne Weile abzulegen, sollte die Schweiz im September 6 Punkte holen?

Und für alle die es immer noch nicht begreifen wollen: RiRo spielt und Derdiyok auch im September...ob das nun gut oder schlecht ist, wird man sehen. Aber es bringt nichts, einen Ziegler oder Gavra als Stammspieler zu "verkaufen", denn es ist schlicht nicht so. Gavra hat immerhin das Potenzial...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SportjournalistCH am 17.08.2012 um 00:26 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#229
17.08.2012 - 00:39 Uhr
Schon sehr witzig, ewiger Pessimismus und Kritik vor dem Spiel, obwohl ich bereits damals mehrfach darauf hingewiesen hatte, dass die Schweiz und vor allem die jungen Spieler einen Schritt nach vorne gemacht haben und anders auftreten werden als bisher.

Genau dies geschieht dann auch.

Es ist nicht wirklich einfach, das ernst zu nehmen, was du hier von dir gibst, sorry. Willst du hören, dass du in einem Punkt recht hast? Oder gar in allen? Und wir alle nicht? Oder rechtfertigst du deine "6 Beiträge" mit der Qualität oder dem Inhalt? Wie auch immer - auf den User, der alles im Voraus schon weiss - wenn auch nur in einer solch berechenbaren Sportart wie Fussball - haben wir alle gewartet.

Wer weiss, vielleicht sollten wir alle beginnen so zu "funktionieren". Es ist immer einfach, etwas zu behaupten, das nie eintreffen kann (=B-Team der CH würde Platz 1 in der Gruppe erreichen können) - immer weiter und weiter. Irgendwann trifft was zu - wobei: Dass eine Elf mit einem Mehmedi, einem Gelson rechts hinten, einem Gavranovic am Flügel und einem Emeghara ganz vorne - kombiniert mit einem Stocker (der auf hohem Niveau schon immer geglänzt hat) jemals eine Chance erhalten wird, halte ich für ausgeschlossen. :D
Unsere Schweizer Nati |#230
17.08.2012 - 08:29 Uhr
Und sowieso, weshalb sollten die Kroaten weniger motiviert gewesen seîn als die Schweizer? Die spielten zuhause zum Jubiläum vor all ihren ex Stars im Publikum... also bitte, die Schweiz spielte schlicht zu gut für die Kroaten! Und übrigens, auch bereits mehrmals angesprochen, auch die Schweizer waren ALLE noch nicht in Topform, weil noch nicht in der Saison... bevor man hier wieder jeden Fehlpass kritisiert oder dass die Tore nur Zufall waren, sollte man sich dies bewusst sein. Da wird im September auch noch mehr kommen...

Was weiss ich warum die Kroaten so gespielt haben wie sie gespielt haben. Ich hab mir nur die Zusammenfassung ansehen können, aber da war von Kroatischer Gegenwehr nichts zu sehen. Zugegeben, Shaq hat das super gemacht vor seinem Pfostenschuss und einen Spieler kann man schon mal vergessen im 16er (Xhaka), aber wie passiv die Abwehr bei den beiden Gavranovic Toren agiert hat, das sieht man ja nicht mal in der RSL!

Wegen der IV kann man nur hoffen dass es Klose zu genügend Einsätzen bringt und vielleicht spielt ja Rossini auch regelmässig.. Gegen die meisten Teams der Quali dürfte einer der beiden oder von Bergen und Senderos reichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.