SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Untere Klassen

22.06.2011 - 16:19 Uhr
Untere Klassen |#1861
16.01.2014 - 18:12 Uhr
Herr Mateschitz möchte sein Imperium in der CL platzieren. Ob auf dem Weg dahin irgendwo in Dresden oder sonstwo Blöcke leer bleiben, dürfte ihn in etwa so sehr interessieren, wie diese "Konkurrenz" für sein Produkt:

http://www.dynamo-dresden.de/partner/news/newsdetails/dynamo-dresden-jetzt-auch-als-energy-drink.html

Im Gegenteil: Je schneller, desto besser. Und mit leeren gegnerischen Blöcken wird´s eher nicht schwerer für RB.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD82 am 16.01.2014 um 18:13 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#1862
16.01.2014 - 18:22 Uhr
Zitat von SGD82:
Herr Mateschitz möchte sein Imperium in der CL platzieren. Ob auf dem Weg dahin irgendwo in Dresden oder sonstwo Blöcke leer bleiben, dürfte ihn in etwa so sehr interessieren, wie diese "Konkurrenz" für sein Produkt:

http://www.dynamo-dresden.de/partner/news/newsdetails/dynamo-dresden-jetzt-auch-als-energy-drink.html

Im Gegenteil: Je schneller, desto besser. Und mit leeren gegnerischen Blöcken wird´s eher nicht schwerer für RB.

Lt. GF-Müller (gab da vor einiger Zeit nen Artikel/Interview in 11Freunde) war doch gerade der Energy-Drink unser Geheimplan um Brauseheinis innen Ruin zu treiben :p

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Untere Klassen |#1863
17.01.2014 - 01:27 Uhr
Nun gut.

In irgendeiner Weise müssen wir uns aber positionieren.

Das sie aufsteigen dürfte kein Wunder mehr sein, sie werden sich nächstes Jahr auch gut verstärken um auch oben in der zweiten Liga eine Rolle mitzuspielen.

Was wie ein Supergau klingen mag, könnte aber der Denkzettel für Red Bull bedeuten. Wir auf dem Reli Platz gewinnen gegen sie, weil Hansa noch Zweiter wird. Die Strapazen möchte ich mir ersparen, aber das Gefühl sie ein Jahr länger in der dritten Liga zu sehen = unbezahlbar.

PS: Red Bull verkaufte fünf Milliarden! Dosen im Jahr 2012.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Untere Klassen |#1864
17.01.2014 - 02:19 Uhr
Zitat von Zugroaster:
Nun gut.

In irgendeiner Weise müssen wir uns aber positionieren.

Das sie aufsteigen dürfte kein Wunder mehr sein, sie werden sich nächstes Jahr auch gut verstärken um auch oben in der zweiten Liga eine Rolle mitzuspielen.

Was wie ein Supergau klingen mag, könnte aber der Denkzettel für Red Bull bedeuten. Wir auf dem Reli Platz gewinnen gegen sie, weil Hansa noch Zweiter wird. Die Strapazen möchte ich mir ersparen, aber das Gefühl sie ein Jahr länger in der dritten Liga zu sehen = unbezahlbar.

PS: Red Bull verkaufte fünf Milliarden! Dosen im Jahr 2012.

So? MÜSSEN wir uns positionieren? Bzw. was bringt das?

Ob nun (wie in deinem Szenario) wir nun RB schlagen und sie bleiben noch ein weiteres Jahr in der 3. Liga und steigen dann auf, oder sie steigen gleich auf ohne Reli (gegen uns) das bleibt doch völlig egal! Sie WERDEN aufsteigen! Wenn nicht dieses, dann halt nächstes Jahr und sie werden weiter marschieren! Mehr als 2 Saisons in der 2.Liga gebe ich ihnen nicht bis sie in der 1.BL spielen!

Das kann man nunmal nicht verhindern und muss das so akzeptieren! Ob man das Ganze nun gut findet oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt!

Ich denke WIR sollten erstmal sehen das wir mit DYNAMO nicht absteigen! DAS ist die Priorität! Wer dann aufsteigt und ggf. durchmarschiert kann uns herzlich egal sein!

Ach: Und die 5 Mrd Dosen sind relativ irrelevant,... RB vermarktet sich quasi als Marke selbst, völlig unabhängig von Dosenverkäufen!

PS:
Was ich meine: Wir sollten uns eher um die Zukunft von DYNAMO Gedanken machen und nicht um die Zukunft von RB!

•     •     •

Frauenfußball ist wie Pferderennen - nur auf Eseln!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MichaDD am 17.01.2014 um 02:28 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#1865
17.01.2014 - 13:24 Uhr
Zitat von Bauschie75:
Wieso diskutieren wir über diesen Verein. Die werden ihren Millionenschweren Weg gehen und aufhalten kann man so was nicht.Ausser Red Bull geht pleite.
Mir sind die völlig egal für mich zählt Dynamo und sonst kein anderer Verein. Boykott in Punktspielen halte ich für falsch dann haben die es noch einfacher. Freundschaftsspiele gegen die müssen nicht sein.Die werden das Bayern München des Ostens Erfolg kaufen in dem man andere Vereine schwächt und ein Stadion voll mit "Fans" die nur klatschen oder pfeifen können.

Das ist eben eine Einstellungssache: Wenn man gegen ein Marketingprodukt ist sollte man es nicht noch anheizen. Ich hätte an unserer Stelle das Spiel in Leipzig auch boykottiert - gerade durch die 7000 Gäste hat das ganze in den Medien eine starke Präsenz bekommen. Ich kann aber auch jeden verstehen, der sein Team unterstützen wollte und den tollen Sieg sehen durfte.

Letztlich wäre es so einfach: Es ist RB und keiner geht hin! Wenn man grundsätzliche Dinger nicht haben will und dagegen argumentiert dann kann man auch gut und gerne auf Gäste verzichten. Würde man weiterdenken könnte es bei Heimspielen gegen RB wirklich still bleiben - wird aber nicht klappen.
Untere Klassen |#1866
17.01.2014 - 20:07 Uhr
Wie Red Bull zur globalen Fußballmacht werden will

http://www.welt.de/sport/fussball/article123973488/Wie-Red-Bull-zur-globalen-Fussballmacht-werden-will.html
Untere Klassen |#1867
20.01.2014 - 10:39 Uhr
Hi, ich hab gerade im Kicker gelesen, dass RB Leipzig Probleme mit der 50+1 Regel bekommen könnte. Sinngemäß stand im Artikel, dass das Mitspracherecht der Fans stark eingeschränkt ist, da die Mitgliedschaft 800 € im Jahr kostet. Das leistensich natürlich die wenigsten. Daher vermute ich, dass in der Mitgliederversammlung mehr als 50% der Stimmberechtigten von Red Bull gestellt werden.
Untere Klassen |#1868
20.01.2014 - 10:43 Uhr
Zitat von Dynamo-Freund:
Hi, ich hab gerade im Kicker gelesen, dass RB Leipzig Probleme mit der 50+1 Regel bekommen könnte. Sinngemäß stand im Artikel, dass das Mitspracherecht der Fans stark eingeschränkt ist, da die Mitgliedschaft 800 € im Jahr kostet. Das leistensich natürlich die wenigsten. Daher vermute ich, dass in der Mitgliederversammlung mehr als 50% der Stimmberechtigten von Red Bull gestellt werden.

Kicker-Print, oder Online?
Untere Klassen |#1869
20.01.2014 - 10:52 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Dynamo-Freund:

Print
Untere Klassen |#1870
20.01.2014 - 11:03 Uhr
Zitat von Dynamo-Freund:
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Dynamo-Freund:

Print

Hehe...da werd ich wohl nachher mal an der Tanke halten. Das interessiert mich dann doch. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.