SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Untere Klassen

22.06.2011 - 16:19 Uhr
Untere Klassen |#1871
20.01.2014 - 11:45 Uhr
Zitat von Dynamo-Freund:
Hi, ich hab gerade im Kicker gelesen, dass RB Leipzig Probleme mit der 50+1 Regel bekommen könnte. Sinngemäß stand im Artikel, dass das Mitspracherecht der Fans stark eingeschränkt ist, da die Mitgliedschaft 800 € im Jahr kostet. Das leistensich natürlich die wenigsten. Daher vermute ich, dass in der Mitgliederversammlung mehr als 50% der Stimmberechtigten von Red Bull gestellt werden.

Ich glaube, das Hauptproblem sind nicht mal die Kosten für die Mitgliedschaft, sondern das der Vorstand jede Bewerbung selber genehmigen muss und diese eben auch ohne Angabe von Gründen ablehnen kann (was vermutlich bisher auch immer passiert ist).
Da es derzeit wohl sowieso nur ca 10-15 stimmberechtigte Mitglieder gibt, welche alle Angestellte des Konzerns sind, dürfte RB sogar mehr als 50% sondern vermutlich sogar 100% der entsprechenden Mitglieder einer MV stellen (welche aber dann auch im Pausenraum durchgeführt werden kann.
Untere Klassen |#1872
20.01.2014 - 11:52 Uhr
Zitat von Babbichs_Guutsl:
Zitat von Dynamo-Freund:
Hi, ich hab gerade im Kicker gelesen, dass RB Leipzig Probleme mit der 50+1 Regel bekommen könnte. Sinngemäß stand im Artikel, dass das Mitspracherecht der Fans stark eingeschränkt ist, da die Mitgliedschaft 800 € im Jahr kostet. Das leistensich natürlich die wenigsten. Daher vermute ich, dass in der Mitgliederversammlung mehr als 50% der Stimmberechtigten von Red Bull gestellt werden.

Ich glaube, das Hauptproblem sind nicht mal die Kosten für die Mitgliedschaft, sondern das der Vorstand jede Bewerbung selber genehmigen muss und diese eben auch ohne Angabe von Gründen ablehnen kann (was vermutlich bisher auch immer passiert ist).
Da es derzeit wohl sowieso nur ca 10-15 stimmberechtigte Mitglieder gibt, welche alle Angestellte des Konzerns sind, dürfte RB sogar mehr als 50% sondern vermutlich sogar 100% der entsprechenden Mitglieder einer MV stellen (welche aber dann auch im Pausenraum durchgeführt werden kann.

Also mWn sind nicht mal zwei handvoll Mitglieder.;) 8-9 waren es beim letzten Mal. Aber das ist natürlich schwer zu zählen bei der Masse, da können Abweichungen vorkommen. ;)

Wenn das wirklich passiert fahre ich zu Bruchhagen persönlich gehe auf die Knie undküsse dem die Füße.
Untere Klassen |#1873
20.01.2014 - 12:01 Uhr
Das Problem lässt sich aber klären. 10 neue Mitglieder werden sich bis zum Lizenzierungsverfahren sicherlich auftreiben.
Untere Klassen |#1874
20.01.2014 - 12:05 Uhr
Zitat von Dynamo-Freund:
Das Problem lässt sich aber klären. 10 neue Mitglieder werden sich bis zum Lizenzierungsverfahren sicherlich auftreiben.

Am besten 10 Dynamofans die sich freiwillig als RB Fans ausgeben und RB infiltrieren.
Untere Klassen |#1875
20.01.2014 - 12:57 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:

Wenn das wirklich passiert fahre ich zu Bruchhagen persönlich gehe auf die Knie undküsse dem die Füße.

glaub mir, dass macht er nicht für den fussball. es geht einzig darum jede konkurrenz für die großen futtertröge fern zu halten. man ist in der buli gern unter sich und ossis sind da noch weniger gern gesehen.

sieht man ja auch an uns, wir bekommen nur ständig so unverhältnismäßig vom dfb aufn latz, weil wir, auch wenn wir zu blöd sind und es nicht ausschöpfen, das potential für dauerhaft 1. bundesliga haben (im gegensatz zu aue, cottbus oder rostock die keine konkurrenz sind, da einwohner, fans & wirtschaftskraft in der region fehlen)

rb als noch größere gefahr wird ordentlich feuer bekommen in der zukunft, das wird nen schönes anschauungsbeispiel was in frankfurt so alles möglich ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MythosSGD am 20.01.2014 um 13:02 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#1876
20.01.2014 - 13:04 Uhr
Zitat von MythosSGD:
es geht einzig darum jede konkurrenz für die großen futtertröge fern zu halten. )

Das hab ich ja schonmal geschrieben. Für mich der Einzige Grund, warum RB da oben, vor allem bei den Plätzen 2-6 ungern gesehen wäre. Aber schon alleine deswegen wünsche ich mir daß die so schnell wie möglich hochgehen, um dann die achso empörten Gesichter der Watzkes, Völlers, und wie sie alle heißen, zu sehen. Das wird herrlich! :D

Aufzuhalten ist es eh nicht, und uns machen sie das Leben in der 2.Liga auch noch schwerer, da sie einen Kontrahenten nach unten verdrängen, was wir "da unten" auch zu spüren bekommen.

Von Daher: Auf geht´s, RB!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD82 am 20.01.2014 um 13:05 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#1877
20.01.2014 - 13:20 Uhr
Zitat von Dynamo-Freund:

Am besten 10 Dynamofans die sich freiwillig als RB Fans ausgeben und RB infiltrieren.

wie gesagt, soweit ich die letzten Jahre mitbekommen habe wirst du über die Hürde der persönlichen Einzelzustimmung des Vorstandes (nur RB-Leute) nie kommen
Untere Klassen |#1878
20.01.2014 - 13:48 Uhr
vom Untergang des Fussballs nun (doch noch) zum Retter des ostdt. Fussballs in nur 1 Kicker-Artikel.... na das ging ja mal fix.

man sollte sich schon entscheiden, was man will & "wir armen Ossis werden unterdrückt" geht einem wirklich auf den Keks.

diese Opfermentalität muss man sowieso schon oft auf fb ertragen, es wäre schade, wenn sich das in diesem Forum fortsetzt.

achja meine Meinung zum Thema: die Verhandlungen werden damit doch gerade erst eröffnet - RB hat jetzt noch nen paar Monate Zeit bis die Lizensierungsfirst abläuft, da kann man seine Strukturen noch anpassen.
genau diese Chance gibt man ihnen ja hiermit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 20.01.2014 um 13:59 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#1879
20.01.2014 - 13:56 Uhr
Zitat von Babbichs_Guutsl:
Zitat von Dynamo-Freund:

wie gesagt, soweit ich die letzten Jahre mitbekommen habe wirst du über die Hürde der persönlichen Einzelzustimmung des Vorstandes (nur RB-Leute) nie kommen

Ohne jetzt den Artikel gelesen zu haben, scheint ja genau das, dass Problem zu sein.
Untere Klassen |#1880
20.01.2014 - 14:20 Uhr
Zitat von spassmagnet:
vom Untergang des Fussballs nun (doch noch) zum Retter des ostdt. Fussballs in nur 1 Kicker-Artikel.... na das ging ja mal fix.

man sollte sich schon entscheiden, was man will & "wir armen Ossis werden unterdrückt" geht einem wirklich auf den Keks.

diese Opfermentalität muss man sowieso schon oft auf fb ertragen, es wäre schade, wenn sich das in diesem Forum fortsetzt.

achja meine Meinung zum Thema: die Verhandlungen werden damit doch gerade erst eröffnet - RB hat jetzt noch nen paar Monate Zeit bis die Lizensierungsfirst abläuft, da kann man seine Strukturen noch anpassen.
genau diese Chance gibt man ihnen ja hiermit.

nicht nur rb hat zeit, auch der dfb selbst. schliesslich ist die 50+1 regel nicht so juristsich sattelfest, dass sie einer eventuellen klage standhalten würde. man wird einen kompromiss finden und gut ist.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.