Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vedad Ibisevic |#61
30.08.2015 - 21:34 Uhr
Abwarten. Ihn schon gleich als Nichtverstärkung zu sehen ist voreingenommen. Er hat in Stuttgart zuletzt nicht mehr richtig funktioniert. Das kann aber mehrere Ursachen haben, die nicht nur unbedingt bei ihm liegen müssen. Er hatte letzte Saison Probleme mit einem Ermüdungsbruch und Stuttgart war eigentlich ja in der Dauerkrise. Sie müssen diese Saison auch gewaltig aufpassen um nicht abzusteigen.
Es gibt genügend Beispiele, das Stürmer über 30 durchaus auch weiterhin ihr Ding machen. Dazu gehörte ja früher M.Preetz auch selbst . Vielleicht mit ein Grund so einem Transfer aufgeschlossen gegenüber zu stehen, zumal auch die Mittel für andere Varianten ja begrenzt erscheinen, oder die Prioritäten anders liegen(Starktransfer,Dzsudzsak-Absage).

•     •     •

Freude am Spiel!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joth8 am 30.08.2015 um 21:42 Uhr bearbeitet
Vedad Ibisevic |#62
30.08.2015 - 21:38 Uhr
Verdient weniger als 2 Mio im Jahr. Hertha zerstört sich nicht das Gehaltsgefüge was ich im übrigen richtig finde. Ibisevic ist ein starker Stürmer der für uns genau richtig ist. Man bedenke bei Schieber weiß man nicht wann und ob er zurück kommt. Vedad hat einen starken Prämienvertrag. Kann also nur dann teuer werden wenn er uns auch was bringt.
Vedad Ibisevic |#63
30.08.2015 - 21:48 Uhr
ibisevic wird tore machen.Zunge raus

http://www.fussballdaten.de/spieler/ibisevicvedad/2016/

und was ist der uralt.-lolrolleyes - gerade 31 geworden.
- 2 jahre wird er bestimmt noch ordentliche leistung abliefern.
Vedad Ibisevic |#64
30.08.2015 - 22:26 Uhr
Weiss jetzt nicht, welche Möglichkeiten die Hertha hatte, aber erstmal macht man da, gerade vor dem Hintergrund, dass keine Ablöse geflossen ist und Ibisevic offenbar auch in der Lage ist, sein Salär richtig einzuschätzen, keinen offensichtlichen Fehler.

Sportlich gesehen ist er ohne Zweifel einer, der "es im Blut hat", man möge mir die Floskel verzeihen. Lachend
Wenn ne Offensive halbwegs funktioniert und er von außen auf die Art gefüttert wird, wie er es braucht, trau ich ihm nach wie vor jederzeit ne zweistellige Torausbeute zu. Is so der Typ Stürmer, der irgendwann mit 55 auf nem Schoppeturnier kickt, mit 30 Kilo Übergewicht, aber dem unschlagbaren Argument, dass er trotzdem jeden rein macht.

ABER...ich weiss nicht, ob es nach dem Turnier viele Leute aus seinem Team gäbe, die wirklich gewillt wären, mit ihm noch nen Schoppen zu trinken...und da liegt für mich der Hund begraben. Ich fand den geil als unseren Stürmer...aus oben genannten Gründen...und wollte ihm immer sympathisch finden, aber nach der x-sten Aktion, die meinen persönlichen Ansprüchen an soziales Miteinander bzw. besser gesagt an praktizierten Teamgeist in einem Mannschaftssport stark zuwider lief, hab ich die Hoffnung aufgegeben. Da fehlts einfach an gewissen sozialen Softskills, um in Krisensituationen auf den Spieler bauen zu können.

Wo ich jetzt soviel geschwallt hab, fällt mir auf, dass man es eigentlich in zwei Sätzen sagen kann:
Wenns insgesamt gut läuft, hat man sehr viel Spaß an ihm. Wenns nicht gut läuft, hat man in ihm eher ein zusätzliches Problem als eine Stütze.

Aber ich hab nicht vor, hier als Miesmacher aufzutreten, wo ich doch Gast bin. Also sei auch gesagt, dass dieser Transfer kurzfristig gesehen (Und ich geh auch ohne genau Kenntnis der Sachlage mal davon aus, dass das ne kurzfristige Lösung für welches Problem auch immer ist) hat dieser Transfer für Euch sicherlich Potential, im Nachhinein zumindest erstmal als echter Coup zu erscheinen. Glaub schon, dass er es nochmal wirklich versuchen wird, die Fähigkeiten dazu hat er wie schon gesagt unbestritten.
Und nen guten Einstand wird er schonmal haben, denn wie schon meine Fan-Kollegen in der Gerüchteküche mehrfach angedeutet haben...dass er uns ganz sicher zwei einschenken wird, erscheint vielleicht wie Pessimismus oder Sarkasmus, ist in Wahrheit aber eine kosmische Unvermeidlichkeit!

So, bin wieder weg...glaub, der Türsteher hat mich enttarnt....

•     •     •

Some cause happines wherever they go, others whenever they go.
Vedad Ibisevic |#65
30.08.2015 - 22:39 Uhr
Zitat von AnonymusHBSC
Verdient weniger als 2 Mio im Jahr. Hertha zerstört sich nicht das Gehaltsgefüge was ich im übrigen richtig finde. Ibisevic ist ein starker Stürmer der für uns genau richtig ist. Man bedenke bei Schieber weiß man nicht wann und ob er zurück kommt. Vedad hat einen starken Prämienvertrag. Kann also nur dann teuer werden wenn er uns auch was bringt.

Sorry, da bin ich echt anderer Meinung.
Einen alten satten Spieler zu holen, der auch nicht für den Fußball steht, den Dardai spielen will, dann ist das für mich nur Geldvernrennung.
Alles über ein Gehalt über 1 Mio. + Handgeld & Prämien, ist für ihn einfach zu viel.

Bisher konnte man entlich mal ein Konzept in der Transferpolitik erkennen. Bei Vedad kann man nur von Panik ausgehen.
Mir wäre es lieber gewesen, das Geld zu sparen und sinnvoller auszugeben.
Dass Preis/Leistungsvergältnis wird mit Sicherheit eine Katastrophe sein und das Geld uns an anderer Stelle fehlen.

Viel schlimmer ist jedoch, dass wir das Gehaltskonto der Stuttgarter entlasten und einen direkten Konkurrenten handlungsfähiger machen.

Wenn das Gehalt, wie geschrieben, die 2 Mio. + ein Handgeld beinhalten soll, dann versteht man nicht, warum BD damals nicht verpflichtet werden konnte !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Vedad Ibisevic |#66
30.08.2015 - 23:09 Uhr
Zitat von CGDOGG

Wenn das Gehalt, wie geschrieben, die 2 Mio. + ein Handgeld beinhalten soll, dann versteht man nicht, warum BD damals nicht verpflichtet werden konnte !

Weil der erstens eine Ablöse gekostet hat und zweitens deutlich mehr als diese 2-2.5mio von Ibisevic kostet, der ja nur für 1-2 Jahre hier unterschreibt, während BD wohl einen 4-Jahresvertrag wollte.

•     •     •

Vedad Ibisevic |#67
30.08.2015 - 23:32 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von AnonymusHBSC

Sorry, da bin ich echt anderer Meinung.
Einen alten satten Spieler zu holen, der auch nicht für den Fußball steht, den Dardai spielen will, dann ist das für mich nur Geldvernrennung.
Alles über ein Gehalt über 1 Mio. + Handgeld & Prämien, ist für ihn einfach zu viel.

Bisher konnte man entlich mal ein Konzept in der Transferpolitik erkennen. Bei Vedad kann man nur von Panik ausgehen.
Mir wäre es lieber gewesen, das Geld zu sparen und sinnvoller auszugeben.
Dass Preis/Leistungsvergältnis wird mit Sicherheit eine Katastrophe sein und das Geld uns an anderer Stelle fehlen.

Viel schlimmer ist jedoch, dass wir das Gehaltskonto der Stuttgarter entlasten und einen direkten Konkurrenten handlungsfähiger machen.

Deine Aussage ist relativ. Ein Ibisevic hat mehrfach gezeigt was er kann. Das er es derzeit nicht abrufen kann okay. Bringt Dardai ihn in die Spur zurück isses do ein gutes Paket. Also wie bei jedem Spieler. Meiner Info nach hat Vedad ein Grundgehalt von unter 2 Mio. und hat kein Handgeld gekostet. Er wechselt zu uns weil er spielen will und muss. Er hat noch ein Ziel in seiner Karriere. Hertha zahlt ihm für gute Leistungen sehr üppige Prämien dafür muss er aber liefern. Also Kosten / Nutzen passt. Wir haben eine Option mehr und ein Stürmer sollte ja noch kommen. Also warten wir mal ab bevor wie ihn endgültug bewerten. es könnte sogar sein das Stuttgart ihn den Wechsel schmackhaft gemacht hat.
Vedad Ibisevic |#68
31.08.2015 - 00:18 Uhr
Also laut dem neusten BILD Artikel hat Ibisevic einen Ein-Jahres-Vertrag, wobei Hertha die Option besitzt ihn um ein weiteres Jahr zu verlängern. Der VfB hat ihm eine Abpfindung für die Vertragsauflösung gezahlt, so dass Hertha ihn ablösefrei verpflichten konnte.

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC

***We Try. We Fail. We Irgendwas***
Vedad Ibisevic |#69
31.08.2015 - 00:51 Uhr
Ibisevic an sich ist ja kein zwingend schlechter Transfer, aber will mir jemand wirklich erzählen, dass er die Lösung für unser Offensivproblem ist?! Mit der Bürde wird er hier doch starten und daran wird er medial auch gemessen werden.

Einzig ein richtiges Comeback von Baumjohann oder ein als HS glänzender Kalou könnten das richten, wenn da nichts mehr kommt. Beide Ideen find ich super, aber ob das in der Praxis auch so kommen wird?!

Knifflige Personalie, die vorab auf jeden Fall nicht für Jubel sorgt. Vielleicht schießt er sich gegen den VfB ja gleich warm und straft uns alle lügen.
Vedad Ibisevic |#70
31.08.2015 - 01:37 Uhr
Zitat von joth8
Abwarten. Ihn schon gleich als Nichtverstärkung zu sehen ist voreingenommen. Er hat in Stuttgart zuletzt nicht mehr richtig funktioniert. Das kann aber mehrere Ursachen haben, die nicht nur unbedingt bei ihm liegen müssen. Er hatte letzte Saison Probleme mit einem Ermüdungsbruch und Stuttgart war eigentlich ja in der Dauerkrise. Sie müssen diese Saison auch gewaltig aufpassen um nicht abzusteigen.
Es gibt genügend Beispiele, das Stürmer über 30 durchaus auch weiterhin ihr Ding machen. Dazu gehörte ja früher M.Preetz auch selbst . Vielleicht mit ein Grund so einem Transfer aufgeschlossen gegenüber zu stehen, zumal auch die Mittel für andere Varianten ja begrenzt erscheinen, oder die Prioritäten anders liegen(Starktransfer,Dzsudzsak-Absage).

Abwarten. Ihn schon gleich als Verstärkung zu sehen ist voreingenommen. Er hat in Stuttgart zuletzt nicht mehr richtig funktioniert. Das kann aber mehrere Ursachen haben, die unbedingt bei ihm liegen müssen. Er hatte letzte Saison Probleme mit einem Ermüdungsbruch und Stuttgart war eigentlich ja in der Dauerkrise. Sie müssen diese Saison auch gewaltig aufpassen um nicht abzusteigen.
Es gibt genügend Beispiele, das Stürmer über 30 durchaus auch weiterhin ihr Ding nicht machen. Dazu gehörten Spieler ei Rob Fried, Wichniarek oder Fredi Bobic.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.