Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vedad Ibisevic
Geburtsdatum 06.08.1984
Alter 42
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Vedad Ibisevic

02.09.2015 - 15:54 Uhr
Vedad Ibisevic |#601
16.03.2019 - 22:09 Uhr
Damit hat er sich heute endgültig für eine Vertragsverlängerung meiner Meinung nach disqualifiziert. Neben den schlechten Leistungen in seinen vergangenen Spielen kommt jetzt diese Aktion hinzu. Als Kapitän ist so eine Aktion umso verantwortungsloser. Ich rechne mit einer Sperre von 3-4 Spielen und einem hoffentlich baldigen Abschied!
Vedad Ibisevic |#602
16.03.2019 - 22:37 Uhr
Zitat von MBSC57
Damit hat er sich heute endgültig für eine Vertragsverlängerung meiner Meinung nach disqualifiziert. Neben den schlechten Leistungen in seinen vergangenen Spielen kommt jetzt diese Aktion hinzu. Als Kapitän ist so eine Aktion umso verantwortungsloser. Ich rechne mit einer Sperre von 3-4 Spielen und einem hoffentlich baldigen Abschied!

Ach, so schlimm sehe ich das nicht. Er hat uns immerhin auch schon oft den Allerwertesten gerettet und viele Tore erzielt. Klar, sowas darf nicht passieren. Aber bei dem Spiel kann man auch verstehen, dass die Nerven blank liegen. Und dass Vedad sehr emotional dabei ist, ist jetzt auch nichts neues
Vedad Ibisevic |#603
16.03.2019 - 22:42 Uhr
Zitat von MBSC57

Glaub ich nicht. Ich tippe 2 Spiele Sperre. War natürlich (grob?) unsportlich, aber keine Verletzungsgefahr oder Tätlichkeit(?). Ja, für seine Vorbildfunktion innerhalb der Mannschaft, gerade für die Jungen, war die Aktion sicher nicht dienlich und wie am Fließband geknipst hat er in den letzten Spielen auch nicht. Trotzdem glaube ich, dass er noch wichtig ist für die Truppe. Jeder kennt seine Emotionen, von daher wird diese Aktion an seinem Standing in der Truppe nix ändern. Wichtige Tore schießt er trotzdem immernoch und wir würden schon ziemlich doof dastehen ohne ihn, wenn wir nur mit Selke als gestandenen Stürmer in die nächste Saison gehen würden sad
Vedad Ibisevic |#604
16.03.2019 - 22:46 Uhr
Zitat von MBSC57

Ich hoffe er bleibt, Emotion ist im Fußball wichtig, er hat (fraglos) zuviel davon. Häufig haben wir dieses Jahr zuwenig gezeigt. Vielleicht ist er nicht der beste Kapitän aber er ist loyal und für das Team setzt er sich auch auf die Bank. Das kann man sicher nicht von jedem Kapitän behaupten...
Vedad Ibisevic |#605
16.03.2019 - 23:53 Uhr
Eine fast schon legendäre Aktion! Lachend
Weil der DFB aber sowas nicht lustig findet und er dazu schon mehrmals vom Platz geflogen ist dürfte das wohl 3-4 Spiele Sperre geben!

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Vedad Ibisevic |#606
17.03.2019 - 00:10 Uhr
Zitat von MBSC57

Ich rechne auch mit einer Sperre um die 3 Spiele, aber nur weil der DFB, wenn er den Namen "Ibisevic" hört nicht fair, sondern voreingenommen handelt. Je öfter ich mir die Szene anschaue, desto unspektakulärer wird sie. Vedad wirft den Ball in Richtung Bürki - wollte ihn wahrscheinlich in der Aufregung irgendwo am Körper treffen- und Bürki bekommt ihn leider ins Gesicht. Eine nicht gerad kluge Aktion, aber meine Güte, Fußball lebt von seinen Emotionen.

Im Umkehrschluss, sollte man sich auch mal überlegen, wie oft am Boden liegende Spieler vom Gegner mit dem Ball abgeschossen werden, was eigentlich noch etwas schlimmer ist, weil der Bal einen dann mit mehr Geschwindigkeit trifft. Dies passiert in der Bundesliga jede Woche. Des Öfteren gibt es für sowas nicht einmal gelb ! Man sollte deswegen - nur weil es sich um Vedad handelt - nicht mit zweierlei Maß messen und die Kirche im Dorf lassen.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Vedad Ibisevic |#607
17.03.2019 - 03:06 Uhr
Zitat von Flashnike
Zitat von MBSC57

Ich rechne auch mit einer Sperre um die 3 Spiele, aber nur weil der DFB, wenn er den Namen "Ibisevic" hört nicht fair, sondern voreingenommen handelt. Je öfter ich mir die Szene anschaue, desto unspektakulärer wird sie. Vedad wirft den Ball in Richtung Bürki - wollte ihn wahrscheinlich in der Aufregung irgendwo am Körper treffen- und Bürki bekommt ihn leider ins Gesicht. Eine nicht gerad kluge Aktion, aber meine Güte, Fußball lebt von seinen Emotionen.

Im Umkehrschluss, sollte man sich auch mal überlegen, wie oft am Boden liegende Spieler vom Gegner mit dem Ball abgeschossen werden, was eigentlich noch etwas schlimmer ist, weil der Bal einen dann mit mehr Geschwindigkeit trifft. Dies passiert in der Bundesliga jede Woche. Des Öfteren gibt es für sowas nicht einmal gelb ! Man sollte deswegen - nur weil es sich um Vedad handelt - nicht mit zweierlei Maß messen und die Kirche im Dorf lassen.

Ich bin mir sicher das er nicht den Kopf treffen wollte, der Ball kommt aber schon auch mit ordentlich Tempo... 2 Spielsperren tun es aber auch denke ich! War halt „Pech“ das der Ball an den Kopf geht... welche Szenen du meinst bezüglich Ball auf am Boden liegende Spieler schiessen weiss ich aber wirklich nicht....

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Vedad Ibisevic |#608
17.03.2019 - 03:58 Uhr
Zitat von MBSC57
Wieso ? Schon vergessen, was er alles für unseren Verein geleistet hat ? Noch dass ich dazu finde, wenn ich mir die Szene betrachte, dass er natürlich versucht ihn zu treffen, jedoch nicht absichtlich gegen den Kopf, meine Güte, Emotionen gehören mit dazu und ich bin froh dass der Fußball nicht aus elf weichgespülten Simon Rolfes besteht, schau mal in anderen Clubs, da tuen oder haben ihre etwas ekligen Dreckssäcke auch gut getan, Vam Bommel, Ribery, Ramos, Diego Costa zB , dass Ibisevic hierzulande am Pranger steht, liegt wohl darin begründet, dass man hier Typen wie eben genannte Spieler oder auch Trainer wie Simeone/Mourinho einfach wegen ihrer Art nicht dulden würde, vl auch wegen den eher bedeutungsloseren Clubs wie wir für die er spielt oder vl gar in der Nationalität bzw Balkanmentalität begründet ( wenn ich mir vor Augen führe wie Stark damals Kroatien bei der EM geleitet hat, Brych die Serben gegen Schweiz 2018 oder neulich Aytekin Benfica - Zagreb und was es danach für mediale Diskussionen gab )
Vedad Ibisevic |#609
17.03.2019 - 07:36 Uhr
Grad zum ersten Mal bewegte Bilder von der Szene gesehen. Unfassbar, was ihn da geritten hat. Ich gehe aufgrund seiner Vorstrafen von 4-5, mindestens 3, Spielen Sperre aus. Und ganz ehrlich: aufgrund dieser unbeherrschten Dummheit wäre das auch verdient.
Vedad Ibisevic |#610
17.03.2019 - 08:57 Uhr
Müssen wir dann Bürki ab jetzt immer Bücki nennen?Lachend

Sorry, aber nach gestern hilft da nur Galgenhumor.

Selten dämlich von Vedo, das ist und bleibt klar.

•     •     •

habe fertig!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.