Leistungsdaten:
Keine Daten
Vedad Ibisevic
02.09.2015 - 15:54 Uhr
28.10.2017 - 19:01 Uhr
Zitat von blurps
Gegen Östersund, Luhansk und gestern Köln wurde doch 4-4-2 gespielt, die Resultate und Leistungen sind bekannt.
Gegen Östersund, Luhansk und gestern Köln wurde doch 4-4-2 gespielt, die Resultate und Leistungen sind bekannt.
Naja dann brauchst du aber auch das entsprechende Personal. Aktuell ist das System ja eher auf einen zentralen Zielspieler und einen 10er bzw. HS dahinter ausgelegt. In einem 4-4-2 spielst du dann doch eher mit beweglicheren Stürmern, wie Leckie, Esswein oder Haraguchi.
Nach der heutigen Leistung muss man doch klar sagen, dass es bei Ibisevic keine reine Ergebniskrise ist. Ihm gelingt auch spielerisch gar nichts oder zumindest viel weniger als letzte Saison. Er wirkt auch vom Kopf her sehr langsam, und produziert definitiv zu viele Ballverluste. Selke im Vergleich eine völlig andere Körpersprache und eine deutlich höhere Entscheidungsgeschwindigkeit (von der Geschwindigkeit im Spiel mal ganz abgesehen).
Aktuell dürfte ihn nur die Verletzung von Schieber vor der Tribüne bewahren. Es ist eben auch schwer einzuschätzen, ob das Ganze nur eine temporäre Formkrise oder ein altersbedingter Qualitätsverlust ist.
In jedem Fall würde ich ihn, genauso wie Kalou und Lustenberger nur noch in der EL von Anfang an bringen.
30.10.2017 - 07:21 Uhr
Zitat von ColeWorld
Stuttgart Syndrom? Außer meckern kommt da seit Monaten nichts. Absolut gar nichts
Stuttgart Syndrom? Außer meckern kommt da seit Monaten nichts. Absolut gar nichts
Ich würde das eher als Ibisevic-Syndrom bezeichnen. Bei uns hat er auch toll losgelegt, als er von Hoffenheim kam. Da haben wir uns auch alle die Augen gerieben, wie die ihn gehen lassen können. Ibisevic hat nicht nur gut getroffen, sondern auch um die Bälle gekämpft und viel für den Spielaufbau getan. Irgendwann hat er plötzlich aber nicht nur nicht mehr getroffen, er ist auch zur Belastung für die Mannschaft geworden. Und er stand immer kurz vor dem Platzverweis, weil er frustiert war und seinen Frust auch ausgelassen hat.
Gut, jetzt kommt auch noch das Alter hinzu. Mit 33 ist er vielleicht nicht mehr so ganz auf der Höhe. Aber vielleicht könnt ihr nachvollziehen, was uns damals bewogen hat, euch quasi auch noch Geld zu bezahlen, damit ihr ihn nehmt...
30.10.2017 - 08:26 Uhr
Zitat von Sonderbarer84
Aber vielleicht könnt ihr nachvollziehen, was uns damals bewogen hat, euch quasi auch noch Geld zu bezahlen, damit ihr ihn nehmt...
Aber vielleicht könnt ihr nachvollziehen, was uns damals bewogen hat, euch quasi auch noch Geld zu bezahlen, damit ihr ihn nehmt...
Also davon sind wir noch weit entfernt. Ibisevic hat eine Formkrise. Wobei ich ihn gegen Leverkusen noch recht gut fand. Sei es drum, als Kapitän musst du halt andere Leistungen bzw. eine andere Einstellung an den Tag legen.
30.10.2017 - 11:08 Uhr
Zitat von HBSC91
Also davon sind wir noch weit entfernt. Ibisevic hat eine Formkrise. Wobei ich ihn gegen Leverkusen noch recht gut fand. Sei es drum, als Kapitän musst du halt andere Leistungen bzw. eine andere Einstellung an den Tag legen.
Zitat von Sonderbarer84
Ich sehe das auch noch nicht so verbissen denn er hat uns schon einige wichtige Tore geschossen. Ohne ihn ständen wir definitiv deutlich schlechter da. Und sicher hat er momentan ne Formkrise (wie auch einige andere im Team) aber wir haben auch das Glück mit Kalou und Selke 2 weitere gute MS zu haben. Er wird sich damit anfreunden müssen dass er im Moment wohl nicht immer erste Wahl sein wird und muss sich halt wieder ran kämpfen. Und das wird er machen da bin ich mir sicher.
04.11.2017 - 19:16 Uhr
Schade, Dass der Loddar nicht Manager der Bayern ist. So oft, wie er den Namen Ibisevic als Lewandowski-Bachup genannt hat, hätten wir wohl einen kleinen Geldsegen zur Winterpause in Aussicht.
Im Gegenzug könnte man dan einen Teuchert von Nürnberg loseisen und noch einen erfahrenen Knipser leihen.
Im Gegenzug könnte man dan einen Teuchert von Nürnberg loseisen und noch einen erfahrenen Knipser leihen.
04.11.2017 - 19:54 Uhr
Zitat von CGDOGG
Schade, Dass der Loddar nicht Manager der Bayern ist. So oft, wie er den Namen Ibisevic als Lewandowski-Bachup genannt hat, hätten wir wohl einen kleinen Geldsegen zur Winterpause in Aussicht.
Vielleicht hört ja einer der Bayern-Bosse auf die meist so qualifizierten Aussagen von Loddar. Wäre schon ein kleines Träumchen wenn das so kommen würde wie du sagst^^ aber ich denke nicht dass man das in München ähnlich sehen wird wie der Loddar
05.11.2017 - 23:19 Uhr
zumindest sorgt es für Gesprächsstoff - wenn er im Interview bereits danach gefragt wird
http://www.sport1.de/transfermarkt/2017/11/vedad-ibisevic-zum-fc-bayern-so-reagiert-der-stuermer-von-hertha-bsc
http://www.sport1.de/transfermarkt/2017/11/vedad-ibisevic-zum-fc-bayern-so-reagiert-der-stuermer-von-hertha-bsc
05.11.2017 - 23:37 Uhr
Zitat von Cannabiol
zumindest sorgt es für Gesprächsstoff - wenn er im Interview bereits danach gefragt wird
Wow. Ein Musterbeispiel für ein von Medien selbst erschaffenes "Gerücht". Matthäus fabuliert über Ibisevic als idealen Lewandowski-Backup. Sky spricht Ibisevic auf diese Überlegungen an. Sport1 schreibt von "wird in den Medien als möglicher Kandidat gehandelt". Als nächstes kommt wahrscheinlich die BZ und schreibt "Was läuft da zwischen Bayern und Ibisevic? Bosnier dementiert Transfer im Winter nicht".
Wo bleibt der GK-Thread?

edit: Glückwunsch zum ersten Bundesliga-Treffer nach 901 Minuten! Für einen Stürmer eine große Erleichterung, wenn das Minutenzählen endlich ein Ende hat. Dazu noch der Pre-Assist vorm 3:3. War also ein kleiner Schritt zurück in die richtige Richtung. Dennoch hat Selke jetzt hoffentlich erst einmal die Nase vorne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 05.11.2017 um 23:39 Uhr bearbeitet
06.11.2017 - 13:51 Uhr
Kann mir schon vorstellen, dass das ein Thema werden könnte. Heynckes will sicher einen zweiten Stürmer, Hertha hat vier. Wobei man einem (nennen wir es mal so) "Konkurrenten" natürlich meist nicht so einfach mitten in der Saison den Kapitän wegkauft. Dafür müsste Ibisevic schon auf die Bank verdrängt werden. Das zumindest kann in der Rückrunde durchaus passieren, wenn es weniger Spiele gibt. Wenn Selke so weitermacht.
Kann es sein, dass im Sommer wieder Vedads Ausstiegsklausel für einen CL-Club gilt?
Kann es sein, dass im Sommer wieder Vedads Ausstiegsklausel für einen CL-Club gilt?
06.11.2017 - 16:33 Uhr
Wenn im Gegenzug Teuchert als BU zu uns wechselt könnte ich mit einem Wintertransfer von Vedo leben!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina