FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Vegar Hedenstad
Geburtsdatum 26.06.1991
Alter 35
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,78m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vålerenga Fotball Elite

Leistungsdaten: 25/26

Vegar Eggen Hedenstad [2]

01.07.2016 - 08:24 Uhr
Seit heute im Kader des FC St. Pauli. Herzlich willkommen am Millerntor

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 01.07.2016 um 08:25 Uhr bearbeitet
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#1
05.07.2016 - 07:41 Uhr
Willkommen Vegar!

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#2
23.08.2016 - 15:52 Uhr
Freistoss war ja ganz nett getreten. Hat mir auch sonst bisher recht gut gefallen. Speziell auch seine Flankentechnik. Ich hoffe das er noch weiter nach vorn kommt und zeigen kann, dass er auch ein Vorlagengeber sein kann.

Frage mich halt nur was jetzt aus Hornschuh wird, der ja letztes Jahr nicht gerade schlecht gespielt hat.

Mal schauen.
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#3
11.09.2016 - 20:43 Uhr
Seine Leistung gestern hat mir recht gut gefallen. Defensiv sehr ordentlich und nach vorn bei zunehmender Spieldauer immer offensiver. Dabei ein beachtliches Laufpensum in Anbetracht der Temperaturen, wenngleich er da nicht der einzige war, aber immerhin.
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#4
12.09.2016 - 01:05 Uhr
In meiner Bezugsgruppe hätten die anderen ihn am liebsten ausgewechselt zur Halbzeit, weil er angeblich immer falsch stand und nie den Gegner stellte, wenn der Ball über ihn hinwegflog.

Diese Ansicht kann ich absolut nicht teilen. Mir gefielen vor allem seine langen Bälle ausgezeichnet, einer davon, ein Diagonalpass über gut 50 Meter, der ankam (!), erntete auch Szenenapplaus.

Für mich ist Gonther raus aus der Mannschaft. Denn auf Hedenstad als RV zu verzichten, aber auch auf Hornschuh zu verzichten, wäre fast schon fahrlässig. Hornschuh machte es als IV auch glänzend! Da hat Ziereis richtig was im Nacken. smile

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#5
09.02.2017 - 19:57 Uhr
Der FC St. Pauli kann im Kampf um den Klassenerhalt in der 2.Bundesliga ab sofort nicht mehr auf die Dienste des norwegischen Verteidigers Vegar Eggen Hedenstad (Foto) setzen. Wie die Hamburger am Donnerstagabend mitteilten, wechselt der 25-Jährige mit sofortiger Wirkung in seine Heimat zu Rosenborg BK....
Das ist wirklich eine faustdicke Überraschung - hätte ich nie gedacht, dass er so schnell wieder weg ist.

Hatte ja doch einige Spiele für uns absolviert. Die Konkurrenz auf seiner Seite ist allerdings groß.

Zu mindestens denke ich, es wird eine größere Ablösesumme gegeben haben.

Was ich so gehört habe, war er wohl in letzter Zeit zum Lieblingsspieler vieler junger weiblicher Fans geworden...

So oder so: Viel Glück in Trondheim und schöne Grüße an Jacob Rasmussen...

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 09.02.2017 um 20:00 Uhr bearbeitet
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#6
09.02.2017 - 20:37 Uhr
Zitat von geestler
Der FC St. Pauli kann im Kampf um den Klassenerhalt in der 2.Bundesliga ab sofort nicht mehr auf die Dienste des norwegischen Verteidigers Vegar Eggen Hedenstad (Foto) setzen. Wie die Hamburger am Donnerstagabend mitteilten, wechselt der 25-Jährige mit sofortiger Wirkung in seine Heimat zu Rosenborg BK....
Das ist wirklich eine faustdicke Überraschung - hätte ich nie gedacht, dass er so schnell wieder weg ist.

Hatte ja doch einige Spiele für uns absolviert. Die Konkurrenz auf seiner Seite ist allerdings groß.

Was ich so gehört habe, war er wohl in letzter Zeit zum Lieblingsspieler vieler junger weiblicher Fans geworden...

Wenn man unserer HP glauben darf, dann hat es wirklich wohl eine Ablösesumme gegeben (oder was auch immer "wirtschaftliche Aspekte" heißen mag):
„Aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen und der gezeigten Leistungen auf den Defensivpositionen sowie der aktuellen Kadersituation haben wir Vegars Wunsch entsprochen, zu einem Erstliga-Spitzenclub in seine norwegische Heimat wechseln zu dürfen. Auch wirtschaftliche Aspekte haben bei diesem Transfer eine Rolle gespielt. "

Was das andere heißen soll, erschließt sich mir aber nicht ganz. "Entwicklung der letzten Wochen"? "gezeigte Leistung"? "aktuelle Kadersituation"?

Fassen wir mal zusammen: Egal wie Hedenstad gespielt hat, er war auf rechts gesetzt. Also kann mit "gezeigte Leistung" ja eigentlich nur was positives gemeint sein. "Entwicklung der letzten Wochen" Alternative Fakten für Abstiegskampf, oder was ist damit gemeint? Also übersetzt: Keinen Bock auf Abstiegskampf? "Aktuelle Kadersituation" meint dann, wir haben ein Überangebot an rechten Verteidigern? Weil der verletzungsanfällige JD jetzt da zwei Spiele am Stück gemacht hat? Weil Hornschuh die bessere Alternative ist?

Verstehe ich nicht, will ich nicht verstehen und finde ich mal wieder schwach. Sollen sie doch entweder sagen, wir gucken schon mal, dass wir einen bezahlbaren Drittligakader haben oder RBK hat soviel Kohle auf den Tisch gelegt, dass wir den sportlichen Verlust verkraften können. Alles andere ist doch Blödsinn.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#7
09.02.2017 - 20:49 Uhr
Wir haben ohne Not den Rechtsverteidiger gewechselt. Den Rechtsverteidiger, der zur Kette gehörte, die 16x zu Null gespielt hat. Hatte den Transfer im Sommer schon nicht verstanden. Sehe das jetzige Geschehen als Aufarbeitung der eher suboptimalen Kaderzusammenstellung im Sommer.
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#8
09.02.2017 - 21:37 Uhr
... 3/4 der Liga hatte Euch um diesen Deal beneidet und jetzt lässt man ihn gehen ?

wohl kaum wegen enormer Ablöse aus Norwegen ... Irrsinn bei dieser Tabellensituation

das offizielle Statement ist bla bla ... da stecken wohl eher "private" Gründe dahinter ...
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#9
10.02.2017 - 01:40 Uhr
Zitat von Tobster

Was das andere heißen soll, erschließt sich mir aber nicht ganz. "Entwicklung der letzten Wochen"? "gezeigte Leistung"? "aktuelle Kadersituation"?

Fassen wir mal zusammen: Egal wie Hedenstad gespielt hat, er war auf rechts gesetzt. Also kann mit "gezeigte Leistung" ja eigentlich nur was positives gemeint sein. "Entwicklung der letzten Wochen" Alternative Fakten für Abstiegskampf, oder was ist damit gemeint? Also übersetzt: Keinen Bock auf Abstiegskampf? "Aktuelle Kadersituation" meint dann, wir haben ein Überangebot an rechten Verteidigern? Weil der verletzungsanfällige JD jetzt da zwei Spiele am Stück gemacht hat? Weil Hornschuh die bessere Alternative ist?

Ich kann mir vorstellen, dass man für die Rückrunde sich wieder neu aufstellen möchte, bzw. "alt". Also, dass wenn Gonther/Ziereis zurückkommen, dann Hornschuh wieder die alte Viererkette ergänzt und Hedenstad dann hinten über fiele.

Im "Parallelforum" mutmaßte man, dass Dudziak nun deswegen plötzlich dort spielte, weil sich vielleicht schon ein Wechsel Hedenstads abzeichnete und man aus diesem Grund so schnell wie möglich die Alternativen heranzüchten wollte. Dudziak machte das ja auch überraschend gut (wobei da immer noch jede Menge Luft nach oben ist).
Dann kommt noch hinzu: Wohin mit Park, wenn Buballa wieder fit ist und Leistung zeigt? Auch dies kann mit der "Entwicklung der letzten Wochen" gemeint gewesen sein, dass sich da Hedenstad noch eine Konkurrenz mehr erwachsen ist, die in der Hinrunde noch überhaupt kein Thema war.

Nicht zuletzt muss man dann auch mal abwarten, welche Ablösesumme geflossen ist. Dass keine floss, kann ich mir im Leben nicht vorstellen. Rasmussen für lau mag ja noch angehen, aber Hedenstad? - Nein. Da wird schon etwas geschehen sein.

Zuerst hat es mich auch sehr überrascht, je länger ich darüber nachdenke, glaube ich aber eher dran, dass die Verpflichtung Hedenstads einer gewissen Art von Größenwahn geschuldet war im Sommer. Denn man verpflichtet doch nicht einen zweiten Rechtsverteidiger, der genauso das Zeug zum Stammspieler hat, wenn man einen der besten RV der Liga an ebendieser Stelle am Start hat. Da hat man letztlich wohl einfach überpaced.

Aber, in der Tat: Worüber haben Ewald und Thomas im Sommer geredet? Mittlerweile hat man ja nun wirklich viele Neuzugänge, die Meggle besorgte, rückgängig gemacht. oops

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#10
10.02.2017 - 01:40 Uhr
Zitat von Tobster
Zitat von geestler

Wenn man unserer HP glauben darf, dann hat es wirklich wohl eine Ablösesumme gegeben (oder was auch immer "wirtschaftliche Aspekte" heißen mag):
„Aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen und der gezeigten Leistungen auf den Defensivpositionen sowie der aktuellen Kadersituation haben wir Vegars Wunsch entsprochen, zu einem Erstliga-Spitzenclub in seine norwegische Heimat wechseln zu dürfen. Auch wirtschaftliche Aspekte haben bei diesem Transfer eine Rolle gespielt. "

Verstehe ich nicht, will ich nicht verstehen und finde ich mal wieder schwach. Sollen sie doch entweder sagen, wir gucken schon mal, dass wir einen bezahlbaren Drittligakader haben oder RBK hat soviel Kohle auf den Tisch gelegt, dass wir den sportlichen Verlust verkraften können. Alles andere ist doch Blödsinn.

Dem Anschein nach eine Summe in Hoehe von 800.000 Euro. (laut Bild)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.