| Geburtsdatum | 26.06.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Norwegen |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vålerenga Fotball Elite |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | - | - | ||
![]() | Eliteserien | 7 | - | - | |
![]() | NM-Cup | - | - | - | |
Vegar Eggen Hedenstad [2]
01.07.2016 - 08:24 Uhr
10.02.2017 - 02:06 Uhr
Ui. Ok, wenn diese Summe stimmen sollte, wäre das schon ordentlich.
Dafür kann man sich im Sommer dann Sahin leisten. Ligaunabhängig.
Meggle hätte vermutlich erst bei 1 Million unterschrieben *gg*, aber 800k finde ich bei einem Spieler, der letztens nicht einmal mehr im Kader des Tabellenletzten (!) war, schon heftig viel. Da hätte man dann einen der seltenen Fälle, in dem man mehr Ablöse erzielt hätte als der Marktwert des Spielers
Meggle hätte vermutlich erst bei 1 Million unterschrieben *gg*, aber 800k finde ich bei einem Spieler, der letztens nicht einmal mehr im Kader des Tabellenletzten (!) war, schon heftig viel. Da hätte man dann einen der seltenen Fälle, in dem man mehr Ablöse erzielt hätte als der Marktwert des Spielers
10.02.2017 - 08:41 Uhr
Zitat von halbfan

Na ja, soooo dolle ist die Ablöse nicht - letztlich hat man damit knappe 650tsd. zum Versteuern (gehe mal von einem Gewinn aus) plus die gesparte Ablöse... uns fehlt doch eigentlich nicht am Geld, sondern an guten Spielern; für mich gehörte Hedenstad, ohne zu überragen, zu den konstanteren Jungs der Hinrunde, so daß ich schon ziemlich überrascht bin, daß man ihn hat ziehen lassen.
Im übrigen war Hedenstad aufgrund seiner Blessur / seines Trainingsrückstands bei den ersten beiden Rückrundenspielen nicht dabei.
Natürlich haben wir Alternativen im Kader: Kalla & Hornschuh, Dudziak, Park und auch Nehrig. Aber ein fitter Hedenstad sollte eigentlich niemanden davon fürchten müssen. Das gilt auch für Hornschuh, den er ja nicht nur (in den maßgeblichen Augen Lienens) verdrängt hat, sondern der in der Hinrunde nun auch nicht gerade durch souveräne Auftritte auf sich aufmerksam machen konnte.
Mir fällt es schwer, einen sinnvollen Grund für seinen Verkauf zu finden - jedenfalls mal ein "souveräner" Umgang mit unserer Tabellensituation, daß man so einen Spieler für einen nicht wirklich aufregenden Betrag ersatzlos abgibt.
10.02.2017 - 09:32 Uhr
800.000 wäre super für Hedenstad.
Ich fand den die ganze Hinrunde über immer so ganz ok, mehr aber auch nicht.
Und vielleicht ist man auch ein bisschen zu der Erkenntnis gekommen, dass es wegen ganz okayenen Spielern wie ihm nicht mehr so gelaufen ist.
Letztes Jahr waren wir wegen der Galligkeit, dem Siegeswillen und der humorlosen Defensive ein unangenehm zu spielender Gegner. Und genau dafür steht Hedenstad nicht.
Ich fand den die ganze Hinrunde über immer so ganz ok, mehr aber auch nicht.
Und vielleicht ist man auch ein bisschen zu der Erkenntnis gekommen, dass es wegen ganz okayenen Spielern wie ihm nicht mehr so gelaufen ist.
Letztes Jahr waren wir wegen der Galligkeit, dem Siegeswillen und der humorlosen Defensive ein unangenehm zu spielender Gegner. Und genau dafür steht Hedenstad nicht.
10.02.2017 - 09:41 Uhr
Ene konsequente Entscheidung!
Der Verein hat alle Steine umgedreht und entschieden: Wir sind supi, gehen so auch in die dritte Liga. Dagegen stemmen wir uns sogar mit einem hübschen Transferüberschuss. Der Trainer steht eh nicht Disposition trotz Drittligakurs und Viertligafußball. Dafür braucht man keine ambitionierten Kicker, die stören nur.
Ich wär mal dafür, unsere Eintrittspreise anzupassen. Statt Erstliganiveau eher wie in Aue oder Münster. Aber die Steine werden sicherlich nicht bewegt werden.
Auch für Hedenstad ist es konsequent. Sein ehemaliger Arbeitgeber lässt es jenseits von Worthülsen an erkennbaren Ambitionen vermissen, etwas anderes zu sein als ein Klassenkämpfer (Yeah!) in Liga 2. Sicher nicht das, was sich ein norwegischer Nationalspieler für seine Karriere vorgestellt hat, als er im Sommer kam. Antifußball und Abstiegssehnsucht lässt er hinter sich.
Wir unternehmen wirklich alles, um den Nichtabstieg zu verhindern.
Ein Beipiel für Zusammenstehen und "in der Truppe stimmt es, alle ziehen an einem Strang" ist das (mal wieder) nicht.
Der Verein hat alle Steine umgedreht und entschieden: Wir sind supi, gehen so auch in die dritte Liga. Dagegen stemmen wir uns sogar mit einem hübschen Transferüberschuss. Der Trainer steht eh nicht Disposition trotz Drittligakurs und Viertligafußball. Dafür braucht man keine ambitionierten Kicker, die stören nur.
Ich wär mal dafür, unsere Eintrittspreise anzupassen. Statt Erstliganiveau eher wie in Aue oder Münster. Aber die Steine werden sicherlich nicht bewegt werden.
Auch für Hedenstad ist es konsequent. Sein ehemaliger Arbeitgeber lässt es jenseits von Worthülsen an erkennbaren Ambitionen vermissen, etwas anderes zu sein als ein Klassenkämpfer (Yeah!) in Liga 2. Sicher nicht das, was sich ein norwegischer Nationalspieler für seine Karriere vorgestellt hat, als er im Sommer kam. Antifußball und Abstiegssehnsucht lässt er hinter sich.
Wir unternehmen wirklich alles, um den Nichtabstieg zu verhindern.
Ein Beipiel für Zusammenstehen und "in der Truppe stimmt es, alle ziehen an einem Strang" ist das (mal wieder) nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 10.02.2017 um 09:42 Uhr bearbeitet
10.02.2017 - 10:00 Uhr
Der Transfer im Sommer hat mich freudig überrascht, wenngleich ich auf der zugedachten Position des rechts-hinten keinen wirklichen Bedarf gesehen habe, hat doch Hornschuh im Vorjahr eigentlich einen soliden bis guten Job gemacht. Wie auch immer hat sich die sportliche Leitung einen anderen Fußball vorgestellt, also schnellere und offensivere Außenspieler, mithin also ein Pendant zu Buballa. Da muss man schon feststellen, dass diese Planung so richtig in die Hose ging und mal gar nicht geklappt hat: Hedenstad hat wenn überhaupt nur offensiv geliefert, Hornschuh wurde im Nachhinein ohne Not auf die Bank gesetzt.
Und so hat im Endeffekt auch dieser Sommertransfer nicht hingehauen, so dass der Weggang schon konsequent ist.
Aber: Ich meine mich zu erinnern, dass Hedenstad fast alle Freistöße geschossen hat, und das auch gar nicht mal so schlecht (wir sind da ja eh nicht verwöhnt). Da mir hierfür so niemand einfallen mag, wird dies wohl an Sobota hängenbleiben, was wiederum bedeutet - mit großem Aufwand in die Mauer oder auf den Dom.
Ohne diesen doch recht guten Fußballer also back to Basics. Schnecke, bitte übernehmen!!!
Und so hat im Endeffekt auch dieser Sommertransfer nicht hingehauen, so dass der Weggang schon konsequent ist.
Aber: Ich meine mich zu erinnern, dass Hedenstad fast alle Freistöße geschossen hat, und das auch gar nicht mal so schlecht (wir sind da ja eh nicht verwöhnt). Da mir hierfür so niemand einfallen mag, wird dies wohl an Sobota hängenbleiben, was wiederum bedeutet - mit großem Aufwand in die Mauer oder auf den Dom.
Ohne diesen doch recht guten Fußballer also back to Basics. Schnecke, bitte übernehmen!!!
10.02.2017 - 10:51 Uhr
Zitat von Borginho4
Da mir hierfür so niemand einfallen mag, wird dies wohl an Sobota hängenbleiben, was wiederum bedeutet - mit großem Aufwand in die Mauer oder auf den Dom.
Da mir hierfür so niemand einfallen mag, wird dies wohl an Sobota hängenbleiben, was wiederum bedeutet - mit großem Aufwand in die Mauer oder auf den Dom.
Standards brauchen wir nicht. Dank taktischer Brillanz und technischer Finesse erspielen wir uns ja Spiel um Spiel Chancen im Minutentakt.
Fußball abschaffen, Hauptsache Merchandise und volle Hütte, erfolglos aber oberschlau. So wird man vom Champagner-Sozi zum Parkbank-Philosophen. Aber wer hört da noch zu? Selbstverliebte Selbstgespräche. Aber immer mit Party.
Oooooooh oooooooooh SANKT Pauliiiiiiii
10.02.2017 - 11:40 Uhr
Kann zu - ist ja jetzt mehr über den Abgang als den Zugang geschrieben worden
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen