Verletzungen
01.07.2008 - 19:28 Uhr
17.04.2021 - 11:12 Uhr
Also ich bin eigentlich im Grunde optimistisch eingestellt. Aber was unser Saisonziel dieses Jahr anbelangt, hat sich bei mir in den letzten Tagen ein ungutes Gefühl breit gemacht. Die ständig steigende Zahl der Langzeitverletzten, die zuletzt dürftigen spielerischen Leistungen und ergebnistechnischen Rückschläge und nun noch das leidige Thema Quarantäne und das dadurch erneute Durcheinander im Saisonfinale lassen die gefühlte Wahrscheinlichkeit eines Aufstieges von 90 auf 20-30% sinken.
Vielleicht ist auch die allgemeine Corona-Situation und der ausbleibende Frühling dran Schuld
, aber die Erinnerung an letztes Jahr werden immer präsenter.
Hoffentlich trügt mich mein Instinkt...
Vielleicht ist auch die allgemeine Corona-Situation und der ausbleibende Frühling dran Schuld
, aber die Erinnerung an letztes Jahr werden immer präsenter. Hoffentlich trügt mich mein Instinkt...
17.04.2021 - 12:56 Uhr
Da es in diesem Thread um den medizinischen Aspekt der Ausfälle durch Verletzungen/Krankheit geht und ich Euch nicht zu ’off-topic‘ verleiten möchte:
mein Abschluss hier.
1.) Solange man die Regeln der letzten Saison beibehält, empfinde ich es im Sinne des Sports als „nicht gut“, aber als „saisonübergreifend gerecht“. Das wäre zumindest ein Kompromiss.
2.) Stimmt. Hoffen wir, dass es bei „...bisher“ bleibt.
3.) Gerade die Kieler tun mir leid. Sie standen uns letzte Saison zur Seite.
4.) Das wage ich zu bezweifeln.
Ohne tiefer in die bereits ausführlichen juristischen Diskussionen der letzten Spielzeit einzutauchen, möchte ich darauf verweisen, dass damals auf einen fristwahrenden Einspruch verzichtet (vergessen?) wurde.
Was für ein kolossaler Fehler! Im Nachhinein war dann juristisch nichts mehr möglich, und die Herren im Nadelstreifenanzug konnten sich nicht mehr an ihre „Werte“ wie Solidarität erinnern.
mein Abschluss hier.
Zitat von Champi1982
4.) Dynamo hat im Sommer juristisch alles ausgelotet bzgl.
Zitat von tiro_libre
1.) Solange nicht die halbe Liga davon betroffen ist, geht das genauso seinen Gang wie im letzten Jahr.
2.) Wir sind mit 2 Spielen noch gut weggekommen, bisher.
3.) Was soll zum Beispiel gerade Kiel sagen...
1.) Solange nicht die halbe Liga davon betroffen ist, geht das genauso seinen Gang wie im letzten Jahr.
2.) Wir sind mit 2 Spielen noch gut weggekommen, bisher.
3.) Was soll zum Beispiel gerade Kiel sagen...
4.) Dynamo hat im Sommer juristisch alles ausgelotet bzgl.
1.) Solange man die Regeln der letzten Saison beibehält, empfinde ich es im Sinne des Sports als „nicht gut“, aber als „saisonübergreifend gerecht“. Das wäre zumindest ein Kompromiss.
2.) Stimmt. Hoffen wir, dass es bei „...bisher“ bleibt.
3.) Gerade die Kieler tun mir leid. Sie standen uns letzte Saison zur Seite.
4.) Das wage ich zu bezweifeln.
Ohne tiefer in die bereits ausführlichen juristischen Diskussionen der letzten Spielzeit einzutauchen, möchte ich darauf verweisen, dass damals auf einen fristwahrenden Einspruch verzichtet (vergessen?) wurde.
Was für ein kolossaler Fehler! Im Nachhinein war dann juristisch nichts mehr möglich, und die Herren im Nadelstreifenanzug konnten sich nicht mehr an ihre „Werte“ wie Solidarität erinnern.
17.04.2021 - 13:29 Uhr
Wer kommt den jetzt eigentlich wann wieder zurück?
Gibt es da aktuelle Infos?
Gibt es da aktuelle Infos?
17.04.2021 - 23:06 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Nur mal interessehalber...
Bei den bisherigen Coronafällen, war es meist so, dass die Namen der betroffenen Personen nicht genannt wurden. Jetzt bei Ransi hat man sofort gesagt, Königsdörffer ist es und bei der Meldung von heute ist es "eine weitere Person aus dem Team". Hat man das bei Ransi nur so deutlich gesagt, dass sich keiner wundert, warum er am Samstag gefehlt hätte und die weitere Person wird jetzt wieder nicht benannt?
(Falls doch, hab ich es nicht mitbekommen
)
Bei den bisherigen Coronafällen, war es meist so, dass die Namen der betroffenen Personen nicht genannt wurden. Jetzt bei Ransi hat man sofort gesagt, Königsdörffer ist es und bei der Meldung von heute ist es "eine weitere Person aus dem Team". Hat man das bei Ransi nur so deutlich gesagt, dass sich keiner wundert, warum er am Samstag gefehlt hätte und die weitere Person wird jetzt wieder nicht benannt?
)Meines Erachtens wird es tatsächlich daran liegen das Ransi der erste ist der symptomatisch erkrankt ist.
18.04.2021 - 07:17 Uhr
Zitat von genaumann
Meine Vermutung ginge ja in die Richtung, dass es natürlich aufgefallen wäre, wenn ein Covid-Fall vermeldet wird und dann beim nächsten Spiel prompt ein Stammkader wie Ransi, oder jetzt Sohm nicht mal im Kader steht. Da hätte man sich zwangsläufig in Erklärungsnot gebracht. Und eh man da anfängt irgendwelche "Ausreden" zu erfinden, ist es mir auch lieber, wenn man mit offenen Karten spielt. Sofern die Spieler halt damit einverstanden sind. Zitat von Sturmspitze
)
Meines Erachtens wird es tatsächlich daran liegen das Ransi der erste ist der symptomatisch erkrankt ist.Nur mal interessehalber...
)Verlässliche Infos gibt es da wohl nicht. Allerdings ist Kwadwo wohl inzwischen wieder im Lauftraining und auch Weihrauch drehte wohl neulich im TZ seine ersten Runden.
Bei Leroy könnte man also annehmen, dass er demnächst wieder ins Mannschaftstraining einsteigt. War ja wohl an sich auch "nur" ein Muskelfaserriss.
Mit Patrick würde ich aber trotzdem in dieser Saison nicht mehr rechnen. Bis dessen Sprunggelenk wieder voll belastbar ist wird es sicher noch dauern, weswegen ich mit ihm eher Richtung Sommervorbereitung wieder rechnen würde.
Was die neueren Muskelfaser-Fälle Meier und Mörschel angeht, würde ich als völliger Laie mal davon ausgehen, dass es bei Jonny noch etwas länger dauern wird, als bei Heinz. Zum einen weil es bei ihm wohl die Adduktoren betraf, was dem Vernehmen nach immer etwas heikler ist. Zum Anderen spielte Mörschel ja nach der Verletzung scheinbar noch ohne größere Probleme weiter, was evtl. darauf schließen läßt, dass es sich bei ihm um einen leichteren Fall handelt.
18.04.2021 - 07:27 Uhr
Danke für deine Rückmeldung!
Kwadwo und Mörschel zurück würde zwei Baustellen schließen.
C. Löwe müsste ja auch fit sein.
18.04.2021 - 09:54 Uhr
Zitat von Commodus
C. Löwe ist wieder fit und L. Kwadwo steigt soweit Corona es gestattet nächste Woche ins Mannschaftstraining ein.
Bei H. Mörschel und J. Meier wird es sicher noch eine Woche länger dauern.
Für mich spielerisch ( speziell bei Kontern und im Umschaltspiel) fehlt am meisten P. Weihrauch, sein Knöchel reagiert wohl auf das Lauftraining noch nicht gut ( Schwellungen)....SCHADE
18.04.2021 - 11:14 Uhr
Mit Weihrauch habe ich diese Saison nicht mehr gerechnet, leider. Mit den drei o.g. sollte aber M.K. eine gute Auswahl für das nächste Spiel haben.
Es ist müßig zu beurteilen, ob wir ohne Verletzungen mit Abstand Erster wären oder nicht. Jetzt muss alles gegeben werden um den Aufstieg zu packen, egal wie.
Es ist müßig zu beurteilen, ob wir ohne Verletzungen mit Abstand Erster wären oder nicht. Jetzt muss alles gegeben werden um den Aufstieg zu packen, egal wie.
20.04.2021 - 12:47 Uhr
Hat jemand einen Stand über das Ergebnis der gestrigen PCR-Tests? Ist irgendwie verdächtig ruhig. Nicht, dass es am Ende doch noch zu weiteren Fällen kommt...
20.04.2021 - 14:00 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Die erste PCR-Testreihe vom Montag auf das Corona-Virus bei den Spielern sowie dem Trainer- und Betreuer-Team der SGD ist bei allen getesteten Personen negativ ausgefallen. Das ergab die Auswertung, die am frühen Dienstagmorgen vorlag.
Ebenfalls am Dienstagmorgen folgte um 9.30 Uhr wie geplant neben einem Schnelltest die Durchführung einer zweiten PCR-Testreihe. Während der Schnelltest bei allen Getesteten negativ war und die Drittliga-Profis dadurch, wie schon am Montag, Individualtraining absolvieren durften, erwartet die SGD die Ergebnisse der PCR-Tests spätestens am Mittwochmorgen.
Ebenfalls am Dienstagmorgen folgte um 9.30 Uhr wie geplant neben einem Schnelltest die Durchführung einer zweiten PCR-Testreihe. Während der Schnelltest bei allen Getesteten negativ war und die Drittliga-Profis dadurch, wie schon am Montag, Individualtraining absolvieren durften, erwartet die SGD die Ergebnisse der PCR-Tests spätestens am Mittwochmorgen.
Zitat von Dynamo-Hurra
Hat jemand einen Stand über das Ergebnis der gestrigen PCR-Tests? Ist irgendwie verdächtig ruhig. Nicht, dass es am Ende doch noch zu weiteren Fällen kommt...
Warum so ungeduldig?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.